|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.12.2024 12:54von Marie92 • 171 Beiträge | 171 Punkte
Michi das ist ja ganz wundervoll😍😍😍, das ist ja ein interessantes System in den Niederlanden. Zum Glück ist der nächste Termin schon sobald, ich drücke ganz doll die Daumen dass das Herz weiterhin so schön schlägt.
Ich hab am 8.1. den nächsten Termin. Mein Mann hat sich da extra den ganzen Nachmittag freigenommen. Entweder es wird eine riesen Freude oder wir brauchen die Zeit zum trauern. Glaube nachdem wir letztes Mal den Herzschlag gesehen haben, würde es mich umhauen und ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist auch wenn mein Bauchgefühl schon wieder sehr schlecht ist und die Zeit bis zum Termin nur schwer auszuhalten ist. Sorry fürs Jammern 😥

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.12.2024 13:12von Michi • 48 Beiträge | 48 Punkte
Danke Marie, das ist lieb ❤️ versuche nicht vom schlimmsten auszugehen, auch wenn das schwer fällt. Ein gesunder Realismus ist natürlich wichtig. Aber versuche auch dem kleinen Wunder die Chance zu geben, dass es fühlen kann, dass du an es glaubst. Ihr arbeitet zusammen 🥰 ich versuche mir auch immer zu sagen, dass ich dann traurig sein kann wenn es wirklich so weit ist... aber das ist jetzt noch nicht so weit. Bleib stark. Für dich. Und deinen kleinen Schatz!

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.12.2024 20:28von Marie92 • 171 Beiträge | 171 Punkte
Ria Ich finde es übrigens gut, dass du ehrlich zu der Frauenärztin warst und alles offen gelegt hast, was dich bedrückt und was warum schon untersucht wurde. Und ja vielleicht war sie erstmal damit überfordert, aber ich denke besser so als dass sie denkt es ist alles nicht so wild und sie kriegt das alleine hin und es endet für euch wieder nicht gut. Das wichtigste ist, dass ihr fachlich gut behandelt werdet und zumindest hast du ja gleich eine Überweisung an die Feindiagnostik bekommen. Es freut mich zu hören, dass dort alles gut war und auch die Plazentasituation optimal ist. War die Frauenärztin und das Team denn nett so weit?
Michi ja du hast recht, Zeit zum trauern bleibt dann noch genug falls es wieder nicht klappt. Die Ängste sind einfach schrecklich und ich hoffe, dass sie weniger werden wenn nächstes mal alles gut ist, wobei ich fürchte dass sie sich dann nur auf andere Probleme verlagern. Ich habe damals eine teilweise vorzeitige Plazentaablösung bei der Geburt meiner jüngsten gehabt und es ist großes Glück, dass es uns gut geht und auch wenn alle sagen, dass wir einfach etwas Pech hatten, ist die Angst, dass sowas nochmal passiert, sehr groß. Das ist der Hauptgrund weshalb wir so lange mit dem 3. Kind gewartet haben…ja und jetzt mehrere Fehlgeburten, frage mich wirklich ob mein Körper mich damit vor schlimmerem schützen will.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.12.2024 20:39von IsasRegenbogen • 134 Beiträge | 134 Punkte
@Marie92
Es sind einige Tage vergangen aber ich kann dir leider immernoch auf keine Frage eine Antwort geben. Mittlerweile bin ich in der 9. SSW und habe keinerlei Anzeichen für eine baldige "kleine Geburt".
Ich kann die Situation von Tag zu Tag mehr akzeptieren aber es tut nach wie vor schrecklich weh. Letzte Nacht habe ich geträumt , dass ich ein Mädchen entbunden habe. Das hat mich ordentlich zurückgeworfen und durchgewühlt. Wir werden nach den Feiertagen bzw zu Beginn des neuen Jahres einen Termin zur AS machen und dann abschließen. Die Warterei zerrt sehr.
@Ria Danke für den Tip :) ich werde es mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
Und ich freue mich, dass bei euren Terminen alles gut war! Wirklich! Und ich drücke euch so fest die Daumen, dass ihr eure Angst Stück für Stück hinter euch lassen könnt ❤️

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.12.2024 09:20von Marie92 • 171 Beiträge | 171 Punkte
Ich hatte ja beim letzten Mal auch ein Windei, war dann bei 9+1 nochmal zur Kontrolle, da war es nur etwas weitergewachsen und ohne Inhalt. Meine Frauenärztin hatte mir auch etwas Angst gemacht, dass die manchmal immer weiter wachsen und irgendwann dann nur noch eine Ausschabung helfen würde, sodass ich dann Medikamente genommen habe, weil ich Angst hatte dass ich sonst wochenlang umsonst warten würde. Wenn dass für dich in frage kommt, ich kann es auf jeden Fall als Alternative zur Ausschabung und zum weiter Warten sehr empfehlen, hat gut funktioniert und war gut planbar. Ich drück die Daumen, dass alles gut verläuft und du bald abschließen kannst.
Ohja solche Träume und Albträume hatte ich während des Wartens bei den FG auch oft. Insgesamt sehr dolle Schlafstörungen, die ich sonst gar nicht kenne. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.12.2024 18:38von Ria222 • 60 Beiträge | 60 Punkte
@Isa, ich wünsche dir, dass es sich nicht allzu lange zieht und ihr das gut gemeinsam durchstehen könnt.
@Michi, wow, das sind schöne Nachrichten Jahresende. Ich finde es toll, wie positiv du bist.
@Marie, die Feindiagnostikpraxis machte einen guten Eindruck. Der Leiter ist gleichzeitig Privatdozent an einer Uniklinik und fachlich ziemlich gut (und auch freundlich). Er ist nun allerdings bist Ende Januar im Urlaub, daher habe ich die Feindiagnostik erst in der 14. Woche und hoffe, dass ich es vorher schaffe mich mit der Gynäkologin zusammenzuraufen, die ja die Hauptbetreuung übernehmen wird. Ich glaube manchmal haben die Ärzt*innen halt echt nicht auf dem Schirm, wie groß die psychische Belastung durch die Vorgeschichte ist. Ich bekomme Panik, wenn ich nur an die kritische Woche denke und die Vorstellung nochmal tagelang eingeleitet zu werden, mit Milcheinschuss zu kämpfen, um Krankschreibungen zu betteln, sich die blöden Kommentare von Ärzt*innen und Bekannten anzuhören ("Sie sind ja noch jung, Sie können noch eine Fußballmannschaft an Kindern bekommen"...)... das ist einfach ein ganz großer Mist.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.01.2025 19:45von Steffi4x83 • 294 Beiträge | 294 Punkte
Hallo in die Runde,
Erstmal ein gutes neues Jahr ✨
Ich reih mich hier mal ein, vor 2 Tagen war mein SsTest positiv, nachdem mir schon mehrere Tage dauerhaft übel war, dachte ich ich sollte vielleicht mal testen😎🫣 nun bin ich/wir mal gespannt wie die nächsten Wochen wohl werden.
Unsere große ist gerade 1 Jahr geworden, läuft seit Weihnachten alleine, da ist ordentlich was los bei uns.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.01.2025 20:30von Luggisfrau • 931 Beiträge | 934 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.01.2025 21:25von Marie92 • 171 Beiträge | 171 Punkte
Herzlichen Glückwunsch Steffi, das klingt nach einer sehr aufregenden Zeit bei dir.
Bin gerade so froh das Ferien sind, meine beiden Mädels halten mich etwas auf Trab, dass mir zum Glück nicht so viel Zeit zum grübeln bleibt.
Noch eine Woche bis zum Termin, das kommt mir wiederum noch ziemlich lange vor. Habt ihr Tipps wie die Zeit besser vergeht ?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.01.2025 07:32von Michi • 48 Beiträge | 48 Punkte
Glückwunsch Steffi ✨️
Ein frohes neues Jahr euch allen.
Ich merke heute, wie die Angst und unsicherheit mich aufsucht. Die Sorge, dass da kein Herzschlag ist und die Reise vorbei ist. Der Ultraschall ist in 6 Tagen.. hab eben eine Meditation gemacht von der schwangerschafts + app.. bin in Tränen ausgebrochen.. weiß gar nicht was ich tun kann außer mich abzulenken..
Die Ablenkung suche ich aktuell in unserem gemeinamen neuen Projekt. Wir haben ein Haus gekauft und sind am renovieren. Ich erledige leichte arbeiten.. aber trotzdem musste ich meine Gedanken eben hier raushauen... in der Hoffnung, dass es mir hilft es ausgesprochen zu haben..
Habt alle einen schönen Tag. Ich hoffe, dass es euch gut geht. Liebe Grüße aus Nord-Holland.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.01.2025 15:33von Hermine • 44 Beiträge | 44 Punkte
Frohes neues Jahr ihr Lieben!🥳
Ich verabschiede mich mal langsam in das 2. Trimester. Mit 13+0 seit heute.😊
Wir hatten heute unser Ersttrimester Screening und es sah alles sehr gut aus. Ist natürlich eine Momentaufnahme. Aber für den jetzigen Stand ist alles gut entwickelt.
Von meinem AG hab ich gestern die Bestätigung bekommen, dass die Mitteilung zur Schwangerschaft und zum BV ankam. Also scheint auch diese Hürde genommen.🥳
In der Praxis heute hab ich auch mal gefragt ob die noch Kapazitäten für mich hätten, haben sie zum Glück. Da meine Ärztin ja komplett an einen anderen Standort geht und das jedes Mal 45min fahrt wären musste ich leider wechseln. Aber hab mich heute wohl gefühlt und hoffe einfach, dass ich da gut betreut werde.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und hoffe euch bald in der 2. Trimester Rubrik zu lesen.😊🍀💖

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2025 13:56von Epiphanie • 1.119 Beiträge | 1121 Punkte
Hallo, ist hier noch jemand? Ich habe gestern pisitiv getestet (mein größter Vorteil ist, dass ich immer schnell schwanger wurde und mein Körper die FG immer alleine bewältigt hat) und bin jetzt so ca. 3+6. Hab für den 29.1. einen ersten FÄ-Termin ausgemacht (das wäre dann ca. 7+2) und versuche, mich so gut wie möglich abzulenken 🫡

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 2259
Themen
und
52727
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |