Schwanger im ersten Trimester
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.12.2024 14:31von Marie92 • 139 Beiträge | 139 Punkte
Ich komme gerade vom Frauenarzt, es ist alles in Ordnung gewesen, 18mm Fruchthöhle und ein 5mm Embryo mit Herzschlag. Die Angst es zu verlieren ist natürlich immer noch groß, aber erstmal fällt mir ein riesen Stein von Herzen.
Vanse wieso müsst ihr schon wieder umziehen ? Dass das keine gute Erinnerung wachrüttelt kann ich sehr verstehen. Vielleicht kann dein Mann dir da so viel wie möglich abnehmen?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.12.2024 15:16von Marie92 • 139 Beiträge | 139 Punkte
Ich bin auch so erleichtert und weine immer noch vor Erleichterung. Mir ist ein bisschen mulmig, weil es heute vom Entwicklungsstand gleich zur 1. Schwangerschaft/FG war, da war ich allerdings schon 1,5 Wochen weiter. Komisches Gefühl.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.12.2024 21:03von teammalec95 • 91 Beiträge | 91 Punkte
Hallo VanseK.
Oh Mist.. ist echt nicht leicht und dann noch kurz vor Weihnachten!! Gibt es ein Grund, warum und ausziehen müsst? 3 Monate Zeit habt ihr zum Umziehen?
Ich kann dir nicht viel raten, außer das du versuchst dich nicht so verrückt zu machen. Vielleicht könnt ihr ja sonst noch etwas Zeit aufschieben oder so? Je nachdem wieso er nun raus müsst.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.12.2024 21:05von teammalec95 • 91 Beiträge | 91 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.12.2024 01:15von VanseK • 67 Beiträge | 67 Punkte
Hallo Ihr Lieben,
Erstmal, Marie92, Ich freue mich sehr für Dich! Jetzt kannst Du Weihnachten vllt etwas genießen 🥰
Warum wir ausziehen müssen, da muss ich kurz erzählen.
Wir sind durch Zufall auf dieses Haus gestoßen. Die Eigentümerin ist alleinerziehend mit 2 älteren Kindern (11 und 14). Sie fühlt sich schon lange nicht mehr wohl in dem Haus und wollte ausziehen um einen Neuanfang zu machen. In der Wohnung in der wir vorher waren, waren wir eig glücklich, aber dann meinte sie das wir ja in ihr Haus ziehen könnten wenn sie ausgezogen ist. Sie hat eine Ferienwohnung in dem Haus, diese leer stand.
Sie hatte sich eine Wohnung angesehen und meinte bis Ende des Jahres wäre Sie ausgezogen, sodass wir in ihre Wohnung könnten. Die Ferienwohnung würde sie sich aber vorerst frei halten wollen.. alles kein Problem.
Dann hieß es, die Wohnung in die sie ziehen möchte, wird erst noch renoviert und da gibt es wohl Probleme. Aber wir könnten ja in die Ferienwohnung ziehen da diese leer steht. War auch kein Problem für uns, da wir ja davon ausgegangen sind, wenn wir in das Haus ziehen, egal in welche Wohnung, müssten wir später nur mal die Etage wechseln. Also, gesagt, getan. Wir hatten unsere schöne Wohnung gekündigt und sind in die Ferienwohnung gezogen. Unser Mietvertrag war für 6 Monate, also bis 31.3.2025, da wir ja dann in die untere Wohnung ziehen würden.
Jetzt hatten wir vor kurzem Wasser im Keller und nun war ein Gutachter da, der meinte das der Keller geräumt werden muss, weil ein größerer Schaden entstanden ist bla bla.. Daraufhin hat unsere Vermieterin gesagt, das unser Vertrag im März ausläuft, da sie den Keller räumen muss und unsere Wohnung als Eigenbedarf benötigt...
Lange Rede, kurzer Sinn, wir müssen bis März raus und haben keine Chance in irgendeiner Weise dagegen vorzugehen... wir waren jetzt 3 Monate hier! Und jetzt wieder umziehen...
Gerade hat sich unser Sohn eingelebt und jetzt müssen wir das ganze wieder machen... ich hab mich so geärgert weil wir wg Aussicht auf das Haus, so viel aufgegeben haben... Haben einen Teil unserer Möbel verkauft, da die Ferienwohnung teilmöbliert ist und wir gesagt haben für die untere Wohnung richten wir uns neu ein... die top Lage die wir hatten und das unsere Katzen erlaubt waren, wir hatten viel Platz und eine Garage... ich bin so enttäuscht, weil ich auf das ganze rein gefallen bin... bei uns ist der Wohnungsmarkt jetzt nicht so prickelnd und es gibt ganze 3 Wohnungen die bezahlbar wären... 1 davon ist schon raus... da keine Haustiere erlaubt sind... ich bin am verzweifeln...
Tut mir leid für diesen langen Text 🙈

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.12.2024 06:54von Marie92 • 139 Beiträge | 139 Punkte
Vanse das ist ja ein richtig fiese Geschichte von der Vermieterin. Was für ein Ärger und so ungerecht, die ganzen kosten und den Aufwand schon wieder zu haben, wo ihr euch eigentlich wohl fühlt. Gibt es bei euch Wohnungsgesellschaften/genossenschaften ? Mit denen habe ich bei uns sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade wenn man da erzählt, in welcher schwierigen Situation man steckt, hatten die oft Wohnungen frei, die sie sonst intern vergeben hätten ohne sie online zu stellen die wirklich gut waren. Ich drücke euch die Daumen, dass sich bald was findet.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.12.2024 07:04von IsasRegenbogen • 99 Beiträge | 99 Punkte
Erstmal lieben Dank euch allen !
@Ria22 Meine Gyn sagte mir nebenbei, dass sie nun in Rente gehe und ich mir einen FA suchen soll. Sie wünsche mir alles gute und ja, das war's. Ich bin wirklich unglaublich enttäuscht von ihr.
@VanseK Leider gibt es keinen nächsten Termin. Ich muss schauen, dass ich im Januar irgendwo einen Frauenarzt herbekomme.
Das tut mir unheimlich leid. Was für ein Gefühlschaos. Das finde ich auch so rücksichtslos und fies. Ich drücke euch ebenfalls die Daumen, dass
ihr etwas passendes für euch findet 🍀
@Marie Was für tolle Neuigkeiten! Wow ❤️ Das ist schön zu sehen.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.12.2024 11:47von teammalec95 • 91 Beiträge | 91 Punkte
Hallo VanseK
Das ist furchtbar und ich finde, dass die euch falsche Hoffnungen gemacht haben. Schaut mal am besten beim Mieterschutzbund vorbei, dass kann ich euch noch empfehlen und fragt da mal an, ob das überhaupt so rechtens ist und ob das wirklich so sein darf, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine zu sagen, dass man euch nach 3 Monaten nicht einfach so rauswerfen darf .. egal warum...zumal in meinen Augen hat die ein böses Spiel mit euch getrieben. Tut mir echt leid.
Marie, ich freue mich wirklich für dich 💓
Ich werde wenn alles stimmt am Silvester mein ES haben... Aber ich muss noch mindestens einen abwarten .. jetzt verstehe ich, wie sich das anfühlt, zu warten, obwohl man Theoretisch könnte.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.12.2024 17:01von Marie92 • 139 Beiträge | 139 Punkte
Isa das ist ja mal richtig blöd mit deiner Frauenärztin. Erklärt zumindest teilweise wieso sie sich nicht weiter um die Abklärung der Ursache der Fehlgeburten gekümmert hat, wobei man natürlich selbst wenn man in Rente geht für alle Sorgen bis zum Schluss ein offenes Ohr haben sollte. Tut mir jedenfalls sehr leid, dass sie dich jetzt so stehen lässt und ich hoffe du findest eine die deine Sorgen ernst nimmt. Wie steht es bei dir mit neuen Frauenärzten in der Gegend?
Teammalec ich wünsche dir die Kraft die Zeit durchzuhalten und vor allem dass sich der Zyklus schnell wieder einstellt und ihr dann bald wieder loslegen könnt. Das was du erlebt hast, ist wirklich unwahrscheinlich schlimm und wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und ihr euch bald über einen kleinen Regenbogen freuen könnt.
Meine Tochter hat Magen Darm und ich weis schon gar nicht mehr, ob mir übel ist vom schwanger sein, vom Progesteron oder ob ich es jetzt auch habe. Die Übelkeit belastet mich sehr. Dazu habe ich ganz lästigen festsitzenden Husten und ich habe etwas Angst, dass dieses dauernde würgen und Husten, Schaden anrichtet, hab dabei oft ziemliche Schmerzen in den Leisten. Kennt das jemand ?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.12.2024 20:43von Hermine • 41 Beiträge | 41 Punkte
@VanseK: ach was für ein Mist. Ich kann deinen Ärger und die Frustration verstehen. Das ist ja richtig mies gelaufen!
Ich drücke dir/euch die Daumen dass eine der beiden anderen Wohnung für euch passend ist.🍀
@Isa: ich fühle mit dir bzgl Frauenarztwechsel. Das steht mir vrsl im März 25 auch bevor. Meine Ärztin hat mir letztes Mal mitgeteilt, dass sie ab Mitte März nur noch an einem anderen Standort sein wird der 35km von mir entfernt ist. Also entweder ich fahre da dann jedes Mal hin, was durchschnittlich 45min über die Autobahn dauern wird und mit viel Verkehr und Stau einhergeht bei der Strecke. Oder ich Wechsel. Eigentlich will ich nicht wechseln, aber was ist wenn ich einen Notfall habe, dann muss ich 45min dahin fahren!? Grade in der Schwangerschaft kann es das auch nicht sein…🙈
Ich hoffe bei dir gibt es auch Optionen auf andere Ärzte.🍀
Ich habe heute übrigens mit einem Kollegen aus dem Betriebsrat telefoniert und ich sehe wirklich nur noch das Beschäftigungsverbot als Ausweg. Der Kollege hat mir geraten den Job zu wechseln, weil auch der BR nicht viel machen kann und die Chefin sich nicht ändern wird. Später als ich die Schwangerschaft erwähnt habe, sprach er von seiner Exfrau, die in einer ähnlichen Situation bis zum Mutterschutz krankgeschrieben war (und trotzdem ein Kind ihrer Zwillinge verloren hat). Grundsätzlich hat es aber gut getan mit einem Kollegen zu sprechen, der die Situation auch nochmal anders einschätzen kann. Ich bin auch kein Einzelfall. in meiner Abteilung gab es ähnliche Situationen gehäuft seit die Chefin dort ist.🙈👀
Ich bin jetzt mal gespannt auf Montag, der nächste Gyn Termin. Hoffe sehr dass weiterhin alles gut ist.😊🍀

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 2189
Themen
und
51242
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |