RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 17:28
von Epiphanie • 1.010 Beiträge | 1012 Punkte

Ich kann in der FH rechts oben einen hellgrauen Fleck sehen... dss könnte doch die Embryoanlage sein? Hat dein:e Gyn das Bild eingeordnet?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 17:31
von IsasRegenbogen • 87 Beiträge | 87 Punkte

Ich bin heute bei 7+1.
Ja, das Gerät ist nicht das Neueste.
Sie suchte auch einige Zeit aber alles was zu sehen war, war eine leere Fruchthöhle oder eben dieses verschwommene.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 17:33
von Nine87 • 536 Beiträge | 536 Punkte

Ich sehe es so wie Epi.
Bitte verliere noch nicht den Mut. Sonst geh wirklich in ein Krankenhaus oder zu einem Gyn mit besserem Gerät.

Fühl dich gedrückt

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 17:43

Ja, sie meinte es könnte eine Anlage sein. Es lässt sich aber nicht darstellen. Sie hat es sehr lang versucht und an mir herum gedrückt. Mal war da etwas verschwommenes, mal war es eine gänzlich schwarze Fruchthöhle.
Ich möchte natürlich noch nicht aufgeben. Falsche Hoffnungen möchte ich mir aber auch nicht machen.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 18:31
von Susanne • 5.001 Beiträge | 5021 Punkte

Kann ich voll verstehen, ich würde mit gedämpfter Hoffnung zu einem anderen Arzt mit besserem Gerät. Ich würde auch etwas oben vermuten. Ein Wechsel im Quartal wird nix, außer du zahlst den US selbst, bliebe als letzte Chance das KH oder du wartest...

zuletzt bearbeitet 17.12.2024 18:32 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 18:51

Ich werde morgen bei meiner ehemaligen FA anrufen und fragen ob sie mir irgendwie weiterhelfen kann. Ansonsten werde ich am Wochenende zur Bereitschaft gehen um Weihnachten Gewissheit zu haben und keine bösen Überraschungen zu erleben.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 18:58
von Susanne • 5.001 Beiträge | 5021 Punkte

Ich drücke die Daumen!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 19:00

Ich danke dir bzw. euch ! :)

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 20:18
von teammalec95 • 91 Beiträge | 91 Punkte

Falsche Hoffnungen will Niemand. Ich drücke dir die Daumen, das es klappt und hoffe das es nur ein schlechtes dargestelltes Bild bzw nicht das neuste Gerät war/ist.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 20:59
von Marie92 • 119 Beiträge | 119 Punkte

Ach Isa das tut mir sehr leid, ich hoffe ganz doll mit, dass es einfach nur am schlechten Gerät liegt. Wie groß war die Fruchthöhle denn ? Hoffe es hat sich nur gut versteckt.

Sagt mal und das soll wirklich niemandem Angst machen, sondern ich weiß eigentlich ich werde langsam paranoid und bin überbesorgt: meine Hebamme sagte als sich die erste FG ankündigte ich solle bloß nicht zu oft zum Ultraschall, gerade so früh, weil es wären sehr energiereiche Wellen, wo man nicht sicher wüsste, dass sie nicht auch Schaden anrichten können. Kommt mir gerade wieder in den Kopf vorm Ultraschall morgen und macht mir Sorgen. Außer dass es mich nicht langfristig beruhigt kann eigentlich nichts passieren oder ?
Ich war bei meinen früheren Schwangerschaften auch frühzeitig da und da war alles gut und so viele Frauen gehen früh hin und alles ist bestens….

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 21:14

Sie hat mir nichts weiter gesagt und ich war so erschrocken und platt, dass ich auch gar nicht danach fragte.

Das sagen vor allem ältere Hebammen gern aber dazu gibt es sehr viele Berichte - wenn man ganz lang auf einer Stelle schallt , soll wohl Wärme entstehen. Aber selbst das schädigt überhaupt nichts. Ultraschall war und ist absolut sicher. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich von Anfang an stets und ständig beim Ultraschall durch verschiedene Komplikationen.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 21:55
von Ria222 • 33 Beiträge | 33 Punkte

Oh nein, Isa, das tut mir echt leid! Ich druecke die Daumen, dass du dir die Woche Gewissheit verschaffen kannst. Was war denn der Vorschlag deiner Gyn? Am Freitag oder Montag kann sie nicht nochmal draufschauen?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.12.2024 10:18
von VanseK • 55 Beiträge | 55 Punkte

Hallo IsasRegenbogen,

Bei mir sah es leider genauso aus... Leere und viel zu kleine Fruchthöhle... wenn die Fruchthöhle aber zeitgemäß entwickelt ist, hast du vllt einfach einen Eckenhocker.

Wann is den dein nächster Termin?

Bei mir zieht und zwickt es immer wieder und meine Brüste Schmerzen...
Haben gestern die Nachricht bekommen das wir ausziehen müssen... Das hat mich sehr getroffen und jetzt habe ich so starke Angst, daß falls ich schwanger sein sollte, das Kind direkt wieder verliere wg dem ganzen Umzugsstress und wohnugssuche etc...

Sind bei meiner ersten FG gerade umgezogen und jetzt müssen wir schon wieder... ich versteh das alles nicht...

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.12.2024 13:39
von Hermine • 36 Beiträge | 36 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Es ist nun wieder eine Woche her, dass ich hier. Entschuldigt bitte, momentan fehlt einfach oft die Energie für einiges..

Erstmal lieben Dank an alle, für euer Mitgefühl und die Ideen, was meine Jobsituation angeht.🥰
Jeder einzelne Kommentar hat mir ein wenig geholfen.
Aktuell ist der Stand so, dass sich heute ein Kollege aus dem Betriebsrat gemeldet hat und wir morgen telefonieren. Ich bin gespannt und ein wenig nervös. Aber wird schon werden.😊

Ansonsten ist hier weiterhin alles gut. Heute 10+5. ich freue mich über jeden einzelnen Tag an dem alles gut ist und schaue von Woche zu Woche. Montag ist der nächste Gyn Termin.

Und nun lese ich erstmal was bei euch so los war in den letzten Tagen..😁 und hoffe sehr dass es allen gut geht.🍀

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.12.2024 13:49
von Hermine • 36 Beiträge | 36 Punkte

@isa ich würde auch möglichst wohin wo es ein besseres Gerät gibt. Grade über die Feiertage möchtest du sicher auch etwas Gewissheit haben.. ich drücke dir die Daumen.🍀🍀

An alle die in der letzten Woche neu dazukamen: herzlich willkommen! Schön, dass ihr hier seid!🤗
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut verläuft und ihr euch bis zu euren Terminen in der Wartezeit etwas ablenken könnt..🍀

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
teammalec95

Forum Statistiken
Das Forum hat 2177 Themen und 50736 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen