Schwanger im ersten Trimester
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.12.2024 13:13von teammalec95 • 91 Beiträge | 91 Punkte
Das tut mir leid Michi.
Ich finde es ist ein Unding von der Bekannten.. sowas macht man nicht. Ich würde mir ihre Worte nicht zu sehr ans Herz legen und Versuchen dich nur auf dich und dein Baby zu konzentrieren! Du weißt nicht was kommt, selbst wenn du eine Untersuchung gemacht hätte. Es hätte auch rauskommen können, dass da absolut nichts ist. Es muss auch gar nichts sein. Versuch dich da bitte nicht zu sehr verrückt zu machen. Ich denke deine Angst spielt dir da auch einen Streich.
Ich hatte von meiner Schwangerschaft nichts gespürt und dachte jeden Tag als ich aufwachte, dass es ein schlechtes Zeichen sein musste und glaubte jedes Mal, dass beim Termin dann rauskommen wurde, dass er gar nicht mehr da ist, doch das war Fehlanzeige.. er war bis zum letzten Moment da.
Gefühl von einem selbst kann also auch trügen und das Problem ist ja sowieso, dass es immer bis zur 12. Woche passieren kann... Egal wie alt man ist. Da wird man aber mehr von der Angst beherrscht oder von Kommentaren anderer. Du solltest versuchen dich echt nicht zu sehr auf die Kommentare anderer zu fixieren, am Ende können die rein gar nichts wissen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2024 09:24von Marie92 • 139 Beiträge | 139 Punkte
Ich danke euch fürs Mut machen, freue mich über jeden Tag den ich irgendwie überstehe.
Michi Ah ok, das ist ja gut, dass bei euch schon früher geguckt werden würde. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir nur Pech war. Vielleicht lassen sich ja leicht behandelbare Sachen wie die Schilddrüse auch jetzt noch kontrollieren ? Dass du nicht warten wolltest, kann ich absolut verstehen und geht mir auch so. Man selbst wird nicht jünger und meine Kinder und der Altersunterschied wird auch immer größer.
Wenn es nach meiner Frauenärztin ginge, sollte man auch nach jeder Fehlgeburt 3 Zyklen pausieren. Hab etwas Angst wie sie es findet, dass ich nun schon wieder schwanger bin. Mittwoch habe ich einen Termin bekommen, also bei 6+0. Jetzt bin ich wahnsinnig nervös.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2024 12:14von VanseK • 67 Beiträge | 67 Punkte
Marie92,
Also die Ärztin in der KiWu Klinik hat gemeint das man jeden Zyklus nutzen kann. Es gibt keine Wartezeit solange man sich psychisch bereit fühlt.
Die Ärzte geben wenn dann nur Empfehlungen.
Bin gespannt was Mittwoch bei dir rauskommt und drücke ganz fest die Daumen das alles gut ist 🍀
Ich werde wohl Mittwoch den ersten Test machen, heute hat der Kaffee nicht geschmeckt und es zieht und zwickt immer wieder im Unterleib... meine Brüste fangen schon zum spannen an ... kann aber auch einfach die Anbahnung der Periode sein... da ich ziemlich erkältet war und noch bin, weiß ich gerade nicht was ich denken soll... habe irgendwie das Gefühl das es geklappt hat, auf der anderen Seite wäre das schon sehr viel Glück und ein großes Wunder wenn dem so wäre

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2024 13:39von Epiphanie • 1.040 Beiträge | 1042 Punkte
Hatte ja heute die Nachuntersuchung bei meiner Gyn und sie sagte auch, dass man, wenn man sich bereit fühlt, sofort wieder loslegen kann. Ihrer Meinung nach tritt eine Schwangerschaft ohnehin nur ein, wenn der Körper wieder dazu bereit ist. Wenn also z.B. Rest-hcG vorhanden ist, das erste mit der nächsten Periode komplett sinkt, dann kommt es eh vorher nicht zur Befruchtung.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2024 20:34von Marie92 • 139 Beiträge | 139 Punkte
Ich danke euch. Ich weis es eigentlich auch und eigentlich ist es genau so auch nur logisch, gerade bei einer frühen Fehlgeburt. Aber etwas hält sich doch die Angst im Kopf ich wäre selbst schuld, weil ich zu ungeduldig war.
Susanne ich mach mich gerade so verrückt. Habe Angst, dass ich die 3 Wochen auf den Termin im Januar umsonst warte, es wieder ein früher Missed Abort ist und das Progesteron nur den Abgang verhindert. Aber eigentlich weiß ich auch, dass mir der Termin am Mittwoch keine Sicherheit geben wird. 6+0 ist auch einfach eine ungünstige Zeit, man kann was sehen, aber muss auch nicht sein.
Vansek ich drücke die Daumen, das klingt jedenfalls vielversprechend.
War alles in Ordnung Epi?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2024 21:57von Michi • 48 Beiträge | 48 Punkte
Vansek das klingt gut, ich drücke die Daumen.
Marie ich versteh deine Sorge total. Heute genau war der Tag in der ersten Schwangerschaft an dem die Blutungen begonnen waren. War ein komischer Tag heute. Fühle immer wieder ein ziehenbim Unterbauch. Frage mich ob das alles ok so ist..
Ich hoffe dass dich der Termin mehr beruhigen kann als erwartet ❤️

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 17:15von IsasRegenbogen • 100 Beiträge | 100 Punkte
Hallo ihr Lieben, ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, weil es mir so schlecht geht. Ich habe die letzten Tage nur liegen können. Heute hab ich zum ersten Mal wieder das Haus verlassen , für meinen FA Termin. Heute bin ich bei 7+1 und es war leider nichts weiter zu sehen...
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 17:21von teammalec95 • 91 Beiträge | 91 Punkte
Hallo Marie.
Und wenn du es doch lieber auf den anderen Termin wartest? Am besten wäre 7+0 da hatte ich den ersten direkt gehabt... Oder 6+5 oder so...wo du eben schon weiter bist, mehr an der 7+0 dran... Aber wahrscheinlich geht das nicht...
Oder auch wenn das gemein ist, vllt zur Not-beim Krankenhaus hingehen und sagen das du Angst hast und das du Gewissheit brauchst, vllt sonst sagen das du etwas Blutung hättest? Ich weiß, macht man normal nicht, aber dann würdest du unter den Umständen wirklich angeschaut werden....

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2024 17:23von teammalec95 • 91 Beiträge | 91 Punkte

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 8 Mitglieder und 7 Gäste sind Online: Evee, Bine, Dany, Epiphanie, Rina91, Mom2beOrNot, MamavonMuffin, IsasRegenbogen |
![]()
Das Forum hat 2189
Themen
und
51244
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |