RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.12.2024 09:39
von MaSe • 97 Beiträge | 97 Punkte

Liebe Epi, mein tiefstes Mitgefühl für dich.
Darf ich fragen, was deine aktuelle Gefühlslage macht? Hast du starke Schmerzen?
Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.12.2024 14:05
von Epiphanie • 1.084 Beiträge | 1086 Punkte

Es bleibt bei mir ein kleiner Krimi. Gestern Nachmittag, als ich schrieb, wieder Blutung, aber nicht so stark wie Freitag. Seitdem wieder nichts. Morgen rufe ich bei meiner Gyn an, vielleicht kann ich ja auch direkt reinkommen. Oder es hat Zeit bis Mittwoch.
Auf jeden Fall ist es anders als bei meinen FGs. Da fing es grundsätzlich mit einer Schmierblutung an und diese steigerte sich dann innerhalb von 1-2 Tagen zu periodenstark.
Ich ärgere mich: Bei unserer Tochter hatte ich ein Hämatom, das in der 12. Woche abgeblutet ist. Ich weiß aber nicht mehr, wie das genau ablief und hab es auch nirgendwo detailliert notiert.

Im Moment behaupte ich auf jeden Fall, immer noch schwanger zu sein. Und alles andere wird sich die nächsten Tage zeigen.

zuletzt bearbeitet 01.12.2024 14:05 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.12.2024 14:10
von IsasRegenbogen • 131 Beiträge | 131 Punkte

Liebe Epi, aufgrund deiner Erfahrungen wollte ich nicht vermessen klingen aber genau das ging mir auch durch den Kopf. Bei meinem Sohn hatte ich auch ein Hämatom und damit verbunden sogar sehr starke Blutungen und Schmerzen. Die Ärztin meinte es sei so stark, dass er wohl mit abgehen würde. Das ist er aber nicht. Ich wünsche dir sehr, dass es sich so erklären lässt und du eine positive Überraschung erleben darfst!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.12.2024 14:54
von Katrin • 608 Beiträge | 608 Punkte

Epi, wir geben die Hoffnung nicht auf! Vielleicht ist es ja wirklich ein Hämatom. Auch nicht lustig, aber besser als noch eine Fehlgeburt!
Vielleicht kannst du ja morgen schon kommen. Diese Ungewissheit bis Mittwoch aushalten, ist ja schon noch sehr lange.

Ich find's ja grad schon lang noch 3 x schlafen bis Mittwoch. Ich zähle wie Kinder vor dem Geburtstag vor den Terminen... Dabei ist alles normal 🙈 keine Blutung, weiter Symptome, aber doch Angst. Ich habe schon zweimal in der 12. Woche erfahren, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Das will ich nicht nochmal

zuletzt bearbeitet 01.12.2024 14:54 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.12.2024 20:18

Tatsächlich bin ich ziemlich entspannt. Ich rufe morgen an und frage nach, ob es medizinisch notwendig ist, dass ich reinkomme. Wenn es heißen sollte: "Sie können gerne reinkommen, müssen sich aber auf Wartezeit einstellen", dann warte ich lieber bis Mittwoch. An dem Ergebnis kann ich ohnehin nichts ändern😅

Dass es bei dir aber anders ist, kann ich gut verstehen. Ich habe es nie erleben müssen, dass ich den Herzschlag gesehen habe und das Kleine dann doch verstorben ist. Deswegen hast du eine ganz andere Ausgangslage und die ist deutlich nervenaufreibender als meine. Aber jetzt ist es fast nur noch zweimal schlafen! 💚

Danke, Isa, für's Mut machen! Wie geht es dir aktuell?

zuletzt bearbeitet 01.12.2024 20:19 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.12.2024 21:35
von IsasRegenbogen • 131 Beiträge | 131 Punkte

Ich beneide dich wirklich um deine Geduld und wünsche dir wirklich, dass sie belohnt wird !

Lieb, dass du fragst. An sich geht es mir gut. Bezogen auf die Schwangerschaft ist es nach wie vor so, dass ich absolut nichts spüre. Ich weiß, dass ich schwanger bin aber ich glaube immernoch nicht daran, dass ich es bleibe. 16 lange Tage sind es noch bis zum Termin aber die Zeit ist so gefüllt, dass sie schnell vergehen wird.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.12.2024 09:20
von Marie92 • 158 Beiträge | 158 Punkte

Oh Epi es tut mir sehr leid, ich hoffe ganz doll mit, dass es nur ein Hämatom ist und bewundere deine Art damit umzugehen.

Ich habe am Donnerstag positiv getestet und würde diesen Mittwoch oder Donnerstag meine Periode bekommen. Meine Tests werden stärker, aber es fällt mir unglaublich schwer optimistisch zu sein. Ich fühle mich genauso schwanger wie bei allen Schwangerschaften und Fehlgeburten, jedes Symptom, Ziehen und zwicken was ich vor den FG optimistisch mit „ein Baby wächst in mir“ verknüpft habe, verbinde ich jetzt nur mit den FG und denke, dass sie sich damit wohl ankündigt. Aber mehr als abwarten kann ich nicht machen. Ich weis auch gar nicht wann ich zum Arzt geh…solange ich nicht weis, dass es wieder ein MA geht es mir zumindest ok, also warte ich vielleicht einfach bis man wirklich was sehen müsste, also zur 8./9. Ssw, wenn ich keine Schmerzen habe… auf diese Untersuchungen, wo man was sieht, was etwas hinterher aber noch gerade so ok ist, möchte ich verzichten. Diese Wartezeit zwischen Hoffnung und Angst mit jeweils schlechtem Ende hat mich sehr belastet.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.12.2024 15:37

Epi, ich bewundere, wie geduldig und langmütig du damit umgehst! Das würde ich nie schaffen.
Marie, schön, dass die Tests stärker werden. Und schade, dass du nicht positiv denken kannst. Aber das verstehen wir wohl alle...
Isa, hoffentlich geht die Zeit bis zum Termin tatsächlich schnell vorbei.
Bei mir zieht sie sich gerade... Aber unser Kleiner ist auch immer noch krank und da ist hier nicht viel los. Und ich bin immer noch so müde und schlafe schlecht

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.12.2024 16:38
von Ria222 • 56 Beiträge | 56 Punkte

@Epi, gibt es was Neues?

@Marie, herzlichen willkommen.

@Kathrin: gutes Durchhalten, das ist wirklich zermürbend :-(

Ich war eben bei der Frauenärztin mit wie üblich extremem Stresspegel (v.a. nach dieser völlig unnötigen ELSS-Panikmache beim letzten Mal). Es sah gut aus, bin zwei Tage zurück (6+0), wie ich das vermutet hatte. Dottersack gut, Embryo sichtbar, ganz kleines Flackern - allerdings das ganze zweimal.. Als wäre diese Schwangerschaft nicht sowieso Hoch-Hoch-Hoch-Risiko... :-( Ich gebe nun mein bestes nicht weiter zu recherchieren...

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2024 07:13

Oh, Ria, herzlichen Glückwunsch zum doppelten Herzschlag! Mit Zwillingen - da könnte man ja abergläubisch werden! Aber ja, Google ist hier sicherlich nicht deine Freundin. Wie geht es jetzt bei dir weiter? Wann hast du die nächste Kontrolle?

In der Praxis wurde mir gestern das gesagt, was ich ein klein wenig gehofft habe: wenn Sie aktuell nicht bluten, reicht es, wenn Sie am Mittwoch kommen. So hatten wir einen schönen Tag als Familie, weil mein Mann frei hatte und wir auch die Große dann nicht zur Kita gebracht haben.
Heute Nacht hab ich allerdings geträumt, dass ich beim Ultraschall bin und dieser keine große Veränderung zum letzten Mal zeigt. Also treibt es mich doch mehr um, als ich gestern noch gedacht hätte.

Hallo Marie, Willkommen in der Runde 🥰 wie schön, dass wir "Für das 3. Kind"-Hibblerinnen jetzt alle hier sind! Auf dass wir auch hier bleiben!
Diese Warterei ist echt das nervigste. Theoretisch klingt es so wenig: Drei Wochen warten ... praktisch sind es 1/2 Sommerferien und eine Ewigkeit 😫

zuletzt bearbeitet 03.12.2024 07:15 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2024 08:55
von Marie92 • 158 Beiträge | 158 Punkte

Stimmt Epi, das war mir noch gar nicht aufgefallen, ich drücke uns ganz doll die Daumen.
Super, dass die Blutung erstmal aufgehört hat. Aber eigentlich selbst wenn es blutet, so viel kann man nicht machen oder?

Ria Zwillinge, das ist ja mal was und zum Glück die ELSS vom Tisch. Die Daumen sind fest gedrückt, dass alles gut ist.

Ich tu mich glaube ich schwer meine FÄ dieses Jahr nochmal zu „belästigen“. War da seit April Dauergast. Und dann ist ja auch noch Weihnachten. Am 20. wäre ich gerade mal 6+2. da kann man natürlich schon was sehen, aber wenn es dann ein paar Tage zurück ist, verderbe ich mir wohl Weihnachten und ändern tut es auch nichts. Aber bis Januar warten ist noch schrecklich lang. Kann mich nicht erinnern dass ich diese Wartezeit in den ersten 12 Wochen bei meinen beiden Kindern auch so schlimm fand. Aber da war das Thema FG weit weg.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2024 10:16
von Ria222 • 56 Beiträge | 56 Punkte

Marie, o weh, das ist aber sehr lange hin :-( Mit Weihnachten ist es immer wirklich ungünstig. Ich glaube ich würde das Risiko bei 6+2 eingehen, bin aber auch super unentspannt... wie groß ist denn die Wahrscheinlicheit, dass dein Zyklus länger war?

Epi, das tut mir echt leid - was für eine fürchterliche Hängeparty. Bewundernswert wie gelassen du das nimmst.

Ich habe nächsten Montag den nächsten Termin, um die Herzschläge zu bestätigen. Sie waren nur im Doppler als Blutströme sichtbar (?), daher möchte sie das gerne nochmal verifizieren. Habe mich doch die Woche krankschreiben lassen, nachdem ich eigentlich heute auf Dienstreise gemusst hätte und ab 4 Uhr morgens über der Toilette hing :-( Die Ärztin hatte mir zum Glück ein Medikament gegen die Übelkeit zur Sicherheit verschrieben, ich hoffe das hilft ein bisschen. Ansonsten fühle ich mich wie eine wandelnde Apotheke mit L-Thyroxin, Progesteron, Intralipid, Heparin, ASS und Eisentabletten. Wir sind außerdem am Überlegen, wie wir diese Schwangerschaft vernünftig betreut bekommen. Das MVZ ist ein ziemlicher Mist , hat dafür aber eine gute Ausstattung. Wir habe zudem die Uniklinik Heidelberg angefragt, ob sie dazu beraten. Ich denke das ist nun doch nochmal eine deutliche andere Risikosituation, zumal bei den beiden späten Fehlgeburten einiges auf ein Plazentaproblem hingedeutet hat.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2024 15:57

Bei mir blutet's wieder. Heute war ich noch recht zuversichtlich wegen des Termins morgen, nachdem zwei Tage nichts war, aber jetzt ist es richtig dunkelrot und so weiße Pünktchen drin? Es sieht total unappetitlich aus, auf jeden Fall etwas anderes als Koagel.
Morgen früh ist der Termin, ich weiß nicht, wohin mit den Gefühlen, gerade.

Ich hänge das Foto nicht direkt an (ist wirklich unappetitlich), aber wenn jemand es sich angucken und eine Einschätzung vornehmen könnte, wäre ich sehr dankbar:
https://1drv.ms/i/c/ef6c15ae88e0bc3d/Efg...O47pOyDCY78cDeA

zuletzt bearbeitet 03.12.2024 15:58 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2024 16:16

Ich bin heute extrem erschöpft, deshalb ganz kurz: Epi, so ein Mist. Immerhin weißt du morgen mehr hoffentlich.
Ich habe keine Ahnung, was das auf deinem Foto ist. Kenne ich auch nicht.
Ich drücke dir die Daumen

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2024 17:08
von Jenny☆ • 282 Beiträge | 285 Punkte

Liebe Epi,

sieht für mich schlicht nach dickem Schleim aus...hatte davon auch viel in der Schwangerschaft...allerdings (meist) ohne Blutungen

I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

Besucher
Evee, Nine87, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 2218 Themen und 51917 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen