RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.11.2024 19:02
von Epiphanie • 970 Beiträge | 972 Punkte

Du darfst gerne fragen. Ich war letzten Mittwoch, bei 5+6 beim US. Dort sah man nur eine winzige Fruchthöhle von 2-3mm. Meine Gyn ist stets super optimistisch (obwohl sie mich seit der 2. FG begleitet 😅) und sagt, dass das für die Woche gut passe, aber ich bin da nicht so zuversichtlich.

Ich arbeite zur Zeit nur zwei Tage die Woche, aber die anderen Tage sind durch die Betreuung des Kleinen gut ausgefüllt. Da ist es mehr während des Pendelns zur Arbeit, dass ich Zeit zum Grübeln habe.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2024 10:25

Gibt es hier Neuigkeiten? Ich bin erstaunlicherweise bei 7+0 angekommen, hätte ich nach letzter Woche nicht gedacht. Vielleicht ist mein Körper aber auch schlecht darin geworden, nicht intakte Schwangerschaften frühzeitig zu erkennen 😬

zuletzt bearbeitet 28.11.2024 10:25 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2024 10:26
von IsasRegenbogen • 67 Beiträge | 67 Punkte

@Epi Okay , dass dein gyn da optimistisch ist kann ich verstehen. Bei einem so zeitigen US ist das ja durchaus oft der Fall, auch wenn man sich natürlich etwas anderes erhofft. Vor allem nach den Erlebnissen, kann ich aber absolut nachvollziehen, dass du ersteinmal nicht optimistisch bleiben kannst. Die Erfahrungen wirken da einfach zu sehr nach.
Ich denke dein nächster Termin wird positiv verlaufen und hoffe, dass du die Zeit bis dahin gut überbrücken kannst.

Ich habe tatsächlich aufgehört die Temperatur zu messen und Tests zu machen. Ich fühle mich nach wie vor absolut nicht schwanger aber hoffe einfach, dass der Termin dennoch gut verläuft. Es läuft jetzt einfach nebenher und ich fülle die Zeit bis dahin so gut es geht.

zuletzt bearbeitet 28.11.2024 10:27 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2024 14:57
von Katrin • 606 Beiträge | 606 Punkte

Hallo ihr Lieben, ich habe alles gelesen, komme aber nicht hinterher mit antworten...
Epi, schade, dass du so im Zweifel bist. Und so verständlich. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass in den nächsten 3 Tagen keine Blutung einsetzt und nächste Woche alles super aussieht.
Du hast auch am Mittwoch den nächsten Termin, oder?
Ich war sehr beruhigt, als letzte Woche alles gut aussah, aber seit ein paar Tagen ist die Angst wieder da. Und bis Mittwoch ist es noch lang.
Isa, voll gut, dass du nicht mehr testest und misst! Die Symptome setzen oft später ein und sagen ja doch nichts. Ich bin so elendig müde, darauf könnte ich gut verzichten... vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn du nicht so eingeschränkt bist und die Schwangerschaft einfach nebenher laufen darf.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2024 16:18

Ja, am nächsten Mittwoch. Die FG im August ging bei 7+3 los, wenn ich es bis Montag ohne Blutung schaffe, werde ich erstaunt sein. Ich hab aber echt immer mal wieder mensartiges Ziehen. Heute dachte ich zweimal: Das muss jetzt der Beginn der Blutung sein.

Ohje, Katrin, ich würde dir so gerne die Ängste nehmen. Vielleicht hilft dir ein bestimmtes Mantra? Oder irgendeine andere Ablenkung, Sport zum Beispiel?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2024 14:32

Ich verabschiede mich mal von euch, eben hat die Blutung begonnen 🙎🏼‍♀️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2024 14:54

Ach Epi, das tut mir so leid. Ich habe dir von Herzen etwas anderes gewünscht! Das ist doch ein Mist.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2024 16:06
von Jessi22 • 61 Beiträge | 61 Punkte

Oh nein, Epi, das tut mir leid! Ich hoffe du kannst gut abschied nehmen und hast liebe Menschen um dich rum, die dich unterstützen.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2024 19:54
von Nadilein • 87 Beiträge | 87 Punkte

Oh Epi, das tut mir wirklich von Herzen leid 😢
Wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass es zumindest körperlich nicht zu schlimm wird.
Fühle dich unbekannterweise ganz fest umarmt ❤️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2024 19:56
von Susanne • 4.941 Beiträge | 4961 Punkte

Epi, fühl dich fest gedrückt, ganz viel Kraft, ich denke an dich

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2024 12:04
von Ria222 • 17 Beiträge | 17 Punkte

Oh nein, Epi. Das tut mir wahnsinnig leid. Ich haette gehofft, dass dich dein Gefuehl truegt. Ich wuensche dir viel Kraft fuer die naechsten Tage!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2024 14:38

Bitte helft mir mal:
Ich war gestern nicht beim Arzt, weil für mich die Sache eh klar war und ich keine Lust auf stundenlanges Warten hatte. Hab nächsten Mittwoch ohnehin den nächsten Termin und wollte dann am Montag anrufen und sagen, dass es eine Nachuntersuchung wird.

Jetzt hab ich aber seit gestern Nachmittag keine Blutung mehr?! Wenn ich mit dem Toilettenpapier am Mutternund etwas abnehme, ist vielleicht ein leichter Schlieren dran, aber wirklich nicht der Rede wert. Es war also quasi nur nachmittags mit einem kurzen, aber starken Krampf, dass deutlich dunkelrotes Blut herauskam, aber auch nicht viel, sodass in der anschließend eingelegten Binde nur ein etwa 3×1cm großer Fleck entstand.

Ich bin verwirrt. Habe gestern kein Progesteron genommen, mir aber vorgenommen, wenn die Blutung ausbleibt, es heute Abend wieder zu nehmen. Denn das war definitiv (noch) keine Abbruchsblutung. Aber was war es dann?? Könnte ein Hämatom so kurz und heftig abgehen?

zuletzt bearbeitet 30.11.2024 14:39 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2024 15:18

Ach, zu voreilig, jetzt kommt doch wieder Blut. Vergesst meine Frage ✌️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2024 15:44
von Susanne • 4.941 Beiträge | 4961 Punkte

Ich denk an mich, ich nehme an, du kannst die Situation gut einschätzen.

zuletzt bearbeitet 30.11.2024 15:44 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2024 15:50

O Epi, was für ein anstrengendes Wechselbad! Das können wir so halt auch nicht einschätzen...
Du weißt, wie Fehlgeburten bei dir ablaufen. Du hast ja leider genug Erfahrung. Und wenn du unsicher bist, weil es anders ist, hilft wohl nur ein Ultraschall. Ich denke an dich!

nach oben springen

Besucher
Susanne, Lagenodelphis, Umut, Nelke, MamavonMuffin, Mom2beOrNot

Forum Statistiken
Das Forum hat 2160 Themen und 49924 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen