Schwanger im ersten Trimester
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2024 14:41von Jessi2193 • 204 Beiträge | 204 Punkte
Hallo zusammen,
ganz schön viel los hier, ich komme schon wieder nicht mit.
Ich hoffe sehr, dass sich für alle von euch, die ein BV brauchen bzw. es sich wünschen, eine Lösung findet und dass sich der ein oder andere Gyn vielleicht doch umstimmen lässt. Es ist total unverständlich wieso es manchen von euch so schwer gemacht wird. Haltet durch, ich drücke euch die Daumen!
Ich wechsel mal in die Zweittrimestergruppe, kommen gerade vom Ersttrimesterscreening und bin noch beflügelt von rund 30 Minuten Baby TV und nach allem Anschein nach gesunden Baby, so dass ich mich traue rüber zu gehen.
Ich hoffe, dass ganz bald ganz viele nachkommen :)
LG
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2024 14:35von Ria222 • 17 Beiträge | 17 Punkte
Wie schön, dass sich die Zweitsemestergruppe langsam füllt!
Eine Frage (insbesondere auch an Epi): Ich hatte den ersten FA-Termin - bin weiter unsicher, wie der Eisprung war. Vermutlich eher verzögert, d.h. vermutlich jetzt 5+0 oder 5+1. Es war eine Fruchthöhle zu sehen, die einem längeren Zyklus entsprechen würde. Die Frauenärztin meinte aber, das sei so erwartbar, sie müsse darauf hinweisen, dass eine 20% Chance einer Eileiterschwangerschaft bestünde. Gleichzeitig hat sie kein Aufklärungsgespräch geführt und es wurde gar nichts an Untersuchungen gemacht (Blutabnahme, Urinprobe, Gewicht oder irgendwas). Ich soll nun in 10 Tagen wiederkommen. Ist das normal? Aus meiner vorherigen Schwangerschaften kenne ich das so nicht und bin nun überhaupt nicht beruhigt...
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2024 15:39von Epiphanie • 970 Beiträge | 972 Punkte
Hallo Ria, tut mir leid, dass dein FÄ-Termin auch nicht so angenehm war ... Bei mir wurde außer US auch nichts gemacht, das hatte mich auch etwas gewundert. Bei meiner Schwangerschaft im Juli wurde Blut abgenommen. Vielleicht war das deshalb jetzt nicht nötig?
Diese Phase ist halt so kacke, weil wir jetzt nichts weiter tun können als abzuwarten und auf den nächsten US zu warten. Und versuchen, nicht zu viel zu googlen 😬
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2024 16:23von Mom2beOrNot • 154 Beiträge | 154 Punkte
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2024 18:12von macces • 22 Beiträge | 22 Punkte
Liebe Ria,
bei meiner Schwangerschaft im August werde auch beim ersten Termin mit Ultraschall gemacht, da die Ärztin zu den Zeitpunkt auch nur eine Fruchthöhle, aber noch keinen Embryo sehen konnte. Sie meinte, die anderen Untersuchungen machen sie erst wenn ein Embryo sichtbar ist. Ich sollte dann auch zwei Wochen später nochmal kommen und da hat sie dann auch für Schwangerschaft erst in den Mutterpass eingetragen.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2024 21:14von Vanessa • 1.031 Beiträge | 1031 Punkte
Liebe Ria,
meine Frauenärztin handhabt es so daß sie Blutuntersuchungen usw erst ab nachweisen eines Herzschlages im Ultraschall durchführt.
Bei meiner großen war es bei 5+2, und bei meinen Regenbogen war es erst bei 6+3 mit Herzschlag und ne Woche vorher war bei 5+4 noch nichts außer einen Dottersack ohne Herzschlag zu sehen.
Also ich drücke euch die Daumen das alles gut läuft 🍀
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.11.2024 07:33von IsasRegenbogen • 67 Beiträge | 67 Punkte
Hallo an alle, ich würde so ganz langsam vom Hibbel Beitrag hier her schleichen.
Meine Mens sollte erst morgen kommen, die Tests sind aber schon seit 3 Tagen deutlich positiv und werden stärker. Wir haben in diesem Jahr 3 mal einen Frühabort erlebt und hoffen, dass es diesmal bleibt.
Ich freue mich auf den Austausch hier.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2024 06:22von IsasRegenbogen • 67 Beiträge | 67 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2024 11:00von Jessi22 • 61 Beiträge | 61 Punkte
Wow, schon wieder so viel passiert hier!
Schön, dass bei dir alles so gut aussieht, Jessi! :)
Ria, dir ganz viel Kraft die Wartezeit durchzustehen. Und ich hoffe du wirst dann beim nächsten Termin mit einer guten Nachricht belohnt!!
Isa, glaube es macht Sinn nach nem positiven Test nicht mehr zu messen. Sonst macht man sich nur verrückt. Vielleicht war die Nacht ja einfach nicht so gut. Weiß ja nicht wie deine Kurven so sind, aber bei mir macht ne stunde mehr/weniger Schlaf durchaus so viel aus. Ich drücke dir die Daumen!
Ich darf am Donnerstags wieder zum Arzt. Zähle seit Anfang letzter Woche die Tage 😅 am Dienstag besprechen wir wie es auf der Arbeit weitergeht. Eigentlich würde ich das lieber nach dem Arzttermin tun. Aber naja, muss ich jetzt durch, bin gespannt wie es wird. Bis dato durfte ich mir auf jeden Fall schon Pausen gönnen wann ich wollte. Freitag habe ich dann Homeoffice gemacht und ne Stunde geschlafen. Glaube dadurch war ich gestern dann mal halbwegs fit am Wochenende :)
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.11.2024 06:36von Mom2beOrNot • 154 Beiträge | 154 Punkte
Guten Morgen ihr Lieben 🌞
Isa erst einmal herzlichen Glückwunsch 🍀
Beim Thema Temperatur stimme ich Jessi zu, die Temperatur ist ja schon ziemlich anfällig. Schon während unserer Übungszyklen hab ich das aufgegeben, mal ne Nacht nicht gut geschlafen und schon war die Kurve nicht mehr richtig aussagekräftig… in der Schwangerschaft schlafe ich eh so schlecht, da wären heftige Schwankungen gewesen 🫠
Wie geht es dir denn momentan?
Drücke dir die Daumen Jessi, dass der Termin morgen auf Arbeit positiv verläuft und auch der Arzttermin am Donnerstag Ruhe gibt ☺️
Wir werden dann heute auch wieder zum Arzt fahren. Auf die Gefahr hin, dass sie mich für hysterisch halten, aber 4Wochen zwischen den Terminen mit meinem Hämatom ohne zu schauen, ob alles in Ordnung ist, schaff ich einfach nicht.. also müssen sie damit leben, dass ich nach 2Wochen unangemeldet auf der Matte steh… außerdem bin ich absolut nicht fit für Arbeit
Werde heute zumindest ein befristetes BV ansprechen, denn ins Krankengeld geh ich definitiv nicht und so lang ich weiterhin blute, so schlecht schlafe und einfach nur den Tag irgendwie überstehe, schaff ich keine 8Stunden Arbeit mit dem Stress, dass bei uns jetzt der Einkauf für das Schulgeschäft losgeht, wobei ich die letzten 2jahre dafür „Experte“ war. Also auch wenn ich nicht mehr 100% dafür zuständig sein werde, werden die Fragen kommen und ich kann ja sicher da mal unterstützen, oder in den Termin mit reingehen… also kommt da der Stress auch noch dazu…
Aaaaaalso schauen wir mal, ob ich was erreiche, ansonsten muss ich über meine Hausärztin gehen (wenn es begründet ist, dürfen das nämlich auch die Hausärzte erteilen und sie kennt meine Geschichte mit Stress)…
Euch allen einen tollen Start in die neue Woche und weiterhin alles Gute 🍀
Liebe Grüße
Anne
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.11.2024 07:53von IsasRegenbogen • 67 Beiträge | 67 Punkte
Ich danke euch vielmals für eure Nachrichten und gestern hatte ich tatsächlich auch noch Hoffnung.
Leider ist meine Temperatur genau so wie gestern und der Test stagniert. Intakt kann die SS m.M.n. also nicht sein.
@mom2beornot ich finde das absolut gerechtfertigt und nicht hysterisch. Ich drück dir fest die Daumen , dass du gut behandelt und gehört wirst 🍀
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
7 Mitglieder und 8 Gäste sind Online: Emilmama, Ganzanderername, Susanne, teammalec95, Clara, Alexa_ndra, Bine |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2160
Themen
und
49924
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |