RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.11.2024 15:19
von MaSe • 65 Beiträge | 65 Punkte

Liebe Anne, da war die Angst sicherlich wieder sehr groß. Ist bestimmt sehr anstrengend für dich...erst durch das Erbrechen ständig geschwächt und dann jetzt noch strikte Bettruhe. Ich hoffe du und dein Partner könnt euch gegenseitig bei Laune halten❤️
Fühl dich gedrückt.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.11.2024 17:56
von Umut • 2.815 Beiträge | 2817 Punkte

Madeline,

Das hab ich auch überlegt. Ganz praktisch auch, wie ich die großen betreuen soll?
Damals nach der Fehlgeburt war ich richtig schlapp und hatte Probleme mit Schwindel. Auch zwei Tage Schmerzen. Es wäre schwierig gewesen die Kinder zu betreuen, zu den Verein zu bringen......bei den Geburten 8 Std nach Kaiserschnitt war nie was. Da wäre selbst betreuen usw problemlos gegangen.

Mental glaube ich ist vorbereiten schwierig. Klar versucht man sich verhalten zu freuen, letztlich erwischt es einen dann doch eiskalt.
Danach? Versuchen zu funktionieren? Telefonseelsorge hatte ich damals auch angerufen. Aber Vorbereitung, puh.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.11.2024 08:11
von Jessi22 • 61 Beiträge | 61 Punkte

Danke für eure Rückmeldungen! Ich kann seit 3 Nächten wieder gut schlafen :)

@Anne, ich drücke dir die Daumen, dass auch weiterhin alles in Ordnung ist und du schnell wieder auf die Beine darfst!

Habe nochmal eine Frage: ist es normal, dass es nachm Orgasmus für 2 Minuten so zieht? Muss mich dann auf die Seite legen und Beine anziehen. Hat irgendwer schonmal seinen Frauenarzt gefragt, ob das am Anfang der Schwangerschaft irgendwie schlecht ist? In anderen Foren steht dann häufig, sie hätten halt verzichtet und irgendwann im 2. Trimester täte es dann nicht mehr weh. Leider kann ich es nicht beeinflussen, da nachts im Schlaf…😅 werde natürlich bei meinem Termin nachfragen. Aber vielleicht wisst ihr ja auch was?

Schönen Sonntag euch!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.11.2024 17:37

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber gib gerne mal Bescheid, was dein FA dazu sagt. Würde mich interessieren.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.11.2024 17:43
von Mom2beOrNot • 154 Beiträge | 154 Punkte

Vielen lieben Dank für eure Nachrichten.
Heute habe ich so gut wie keine Blutungen, aber Unterleibsziehen, versuche mich da aber nicht fertig zu machen, denn das Würmchen wächst ja auch 🙈

Jessi zu deiner Frage kann ich nichts sagen. Bis jetzt hatte ich die ganze Schwangerschaft absolut keine Lust auf Sex (Übelkeit und Erbrechen lassen einen da nicht so sexy fühlen 😅) und jetzt haben wir eh erstmal ein Verbot und ich weiterhin keine Lust 😅🙈

Die Antwort würde mich da aber auch mal interessieren, auch wenn ich ja hoffentlich bald im 2.Trimester angelangt bin und wenn es so weitergeht, weiterhin raus bin…

Liebe Grüße euch allen
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.11.2024 20:01
von lou_vah • 1.125 Beiträge | 1125 Punkte

Hey, ich kann zu den orgasmen auxh sagen, dass es mir auch so ging. Da wird ja oxytozin ausgeschüttet und das zieht die Gebärmutter zusammen, oder?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2024 09:11
von Vanessa • 1.031 Beiträge | 1031 Punkte

Hallo,
zum Thema Orgasmen kann ich auch sagen das ich vor allem ein hart werden der Gebärmutter hatte und das ging auch bis zum Schluss so...ich hatte damals meine Hebamme gefragt und die meinte zur mir das das Baby gut geschützt ist und es so eine Art Training für die Geburt ist durch das ausschütten der Hormone ☺️
Ein richtiges ziehen hatte ich eher selten dabei aber es gab es...falls es dir hilft und du unsicher bist frag ruhig deinen Arzt, nachfragen kostet nichts ☺️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2024 09:26
von Loli • 14 Beiträge | 14 Punkte

Schön von euch allen zu lesen und Glückwünsche an die, die positiv testen durften! Ich bin beeindruckt wie ihr das alle meistert - jede auf ihre eigene Art ❤️

Ich hab mich die letzten Tage dem positiven Gefühl hingegeben und bin schwups heute mit der Angst aufgewacht. Hab vorhin nochmal einen Test gemacht, der explizit nicht für HCG-Vergleiche ausgelegt ist und sehe eine schwächere Linie. Das macht mir zu schaffen, wie insgesamt auch die Symptome. Rational weiß ich, dass es nichts zu bedeuten hat und sowohl alles gut oder eben auch nicht sein kann und es jetzt aber noch zu früh ist um es zu wissen. Und das macht mir echt zu schaffen, weil ich immer gerne weiß woran ich bin :/
Mein Frauenarzt ist heute aus dem Urlaub wieder da und die Leitung dauerbelegt. Ich werde mich wohl jetzt mal um einen Termin bemühen und hoffe, dass der erst nächste Woche ist, dann kann ich vielleicht nochmal in meine Blase abtauchen...
Meine Berechnung sagt heute 6+4

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2024 11:33

So Arztbesuch nach einer Horrornacht mit starken Blutungen geschafft… habe in 3Stunden die Ultra starke nachtbinde von Always vollgeblutet…
Aber Würmchen geht’s gut, Hämatom fließt ab, Mutterkuchen sitzt auf der gegenüberliegenden Seite, also alles so gut, es eben geht. Soll Magnesium nehmen und 2xtäglich 200mg Progesteron.

@Loli mein Arzt hat mir heute etwas mitgegeben, weil ich wie ein Häufchen Elend vor ihm gesessen habe: wenn negative Gedanken kommen, Stop denken oder laut sagen! Es wird alles gut werden 🍀

Kommt alle gut in die Woche ♥️
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2024 16:04

Das ist beruhigend zu wissen @anne 🥰

Ich bin total niedergeschlagen gerade von der Arbeit heim gekommen. So wie ich es geahnt habe, hatte mein Arbeitgeber es nicht "geschafft" die Gefährdungsbeurteilung innerhalb der 3 Wochen, die ich nun Zuhause war, fertigzustellen. Zudem bekam ich nicht mal ein persönliches Gespräch und auf meine Anmerkung, dass ich Bedenken habe bezüglich Ansteckungsgefahr (momentan sind viele Kollegen krank auch auf Arbeit und durch die Kunden) bekam ich nur eine doofe Reaktion.
Gerade da sie vom Verlauf meiner ersten Schwangerschaft und meinen Ängsten wissen, fühle ich mich null wahrgenommen und verstanden....muss direkt wieder anfangen zu weinen

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2024 17:35
von Vanny • 84 Beiträge | 84 Punkte

Liebe Anne, oh je, was du alles durchmachen musst in dieser Schwangerschaft. Krass wie du jeden Tag weiter kämpfst und überstehst. Ich hoffe sehr für dich, dass das Hämatom bald vollständig abgebluter ist. Gibt es eine Theorie wo das herkommt?

liebe MaSe,
Ich habe das gefühl das ist überall das selbe mit dem Arbeitgeber. Ich müsste mich die letzten Tage auch ziemlich ärgern. War ja bisher im vorläufigen BV und habe am Freitag Nachmittag zum Teamtag von der Chefin gesagt bekommen das wir uns am Montag sehen. Vom Träger kam nichts, heute ging niemand am Telefon und alles muss wieder über drei Ecken gehen. Das nervt mich so weil das so unwertschätzend ist. Und auch in deinem Fall, wenn der Arbeitgeber sogar um die Vorgeschichte weiß sollte doch der normale Menschenberstand noch eine Schippe an Mitgefühl und Feinfühligkeit drauf legen. Was hast du auf die unfreundliche Aussage geantwortet?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.11.2024 02:52

Tut mir Leid, dass du diese Umwege gehen musst mit deinen Vorgesetzten. Dein Frust ist da völlig nachvollziehbar.

Ich habe anfangs versucht zu erklären, warum meine Ängste nicht unbegründet sind. Als ich dann merkte, dass absolut kein Verständnis dafür da war, konnte ich nicht mehr kontern und war einfach nur geschockt. Das Kind sei im Bauch ja ausreichend geschützt vor allem und früher wäre man ja eben auch bis zum 8. Monat arbeiten gegangen. Bei den Kommentaren fehlten mir die Worte.
Ich werde heute zum FA gehen und hoffe, dass er mich mit meinen Sorgen ernst nimmt.
Der Blödsinn lässt mich einfach nicht schlafen und ruhen. Unverständlich für mich, wie man so empathielos sein kann.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.11.2024 08:28
von Vanessa • 1.031 Beiträge | 1031 Punkte

Ihr tut mir wirklich sehr leid ...ich glaube das die Arbeitgeber ungern jemanden ins BV schicken...bei meiner ersten Schwangerschaft war es meine Frauenärztin die das BV ausgestellt hatte da ich nur noch geweint habe und der Blutdruck dauerhaft zu hoch war durch den Stress (Gefahr für Mutter und Kind).
Bei meiner Regenbogen Schwangerschaft war es der Arbeitgeber...ich habe mich 6 Wochen lang krank schreiben lassen von meinen tollen Hausarzt...habe ihn damals alles erklärt... Ich sollte in der Arbeit woanders eingesetzt werden und es hatte 4 Wochen gedauert bis der Betriebsarzt und die Arbeitssicherheit alle zum BV zugestimmt hatten...
Ich glaube wirklich wenn es nicht geht dann redet mit eurer gyn und wenn ihr weinen müsst dann macht das! Es ist nach einer Fehlgeburt sowieso schon so schwer und wenn dann noch die Arbeitskollegen usw einen nicht ernst nehmen ist das einfach nur schade und traurig.

zuletzt bearbeitet 05.11.2024 08:29 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.11.2024 12:16

Vanny, den einen Tag fällt es einen leichter und den anderen komm ich absolut nicht mit klar. Aber mein Freund ist wirklich toll und kümmert sich und hilft mir, dass ich nicht komplett in Angst versinke… so ein Hämatom kann halt immer mal entstehen, gerade beim Wachstum und der sehr guten Durchblutung der Gebärmutter. Warum ich das wieder so habe, ist halt ne Laune der Natur, aber dieses Mal ist das Würmchen größer und das Hämatom sitzt besser 😊
Krass mit deinem Arbeitgeber 😮
Dass du da den Umweg gehen musstest, ist doch auch nervig…

Auch bei dir MaSe ist das einfach nur frech!!
Das ist echt unfassbar 😤
Mir fehlen da ehrlich auch die Worte!!
Drücke dir die Daumen, dass dein Arzt dich da rausnimmt!!

Unverständlich, dass so ein Schicksalsschlag völlig an anderen vorbeigeht, die Situation jetzt nicht wirklich ernst genommen wird und ich mein ein Arbeitgeber hat ja auch ne Fürsorgepflicht…

Meine Chefin hat mich da echt extrem überrascht. Ich halte sie ja auf dem Laufenden und sie hat echt volles Verständnis und beruhigt mich, dass meine Aufgaben verteilt sind und ich ganz entspannt machen und mich auf das kleine Wunder konzentrieren soll… hätte ich aber auch nie gedacht…

Versucht alles soweit wie möglich ruhig zu bleiben ♥️
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.11.2024 13:49

@anne Das ist sehr lieb von deiner Chefin 😊 da zeigt sich wer wahren Charakter besitzt.

Mein FA war sehr verständnisvoll und hat mir, noch ehe ich was sagen konnte, sogar angesehen dass mich etwas bedrückt. Da war ich echt erstaunt. Er hat noch fix mit mir nach unserem Krümel gesehen und um den Rest kümmert er sich. Soll nächste Woche nochmal kommen.
Bin echt sehr dankbar für seine tolle Art. Solche Ärzte gibt's leider nicht oft.

nach oben springen

Besucher
Susanne, Alexa_ndra, MaSe, Anna90, Dany, Emilmama, teammalec95, Lillifee

Forum Statistiken
Das Forum hat 2160 Themen und 49925 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen