RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.10.2024 19:04
von Loli • 12 Beiträge | 12 Punkte

@Anne: ja ich höre gerne Podcasts, zuletzt Weird Crimes - magst du den? Ja ich bin wirklich dankbar für diesen Arzt und merke auch, dass ich die Zeit brauche. Ich bin dauernd müde und langsam geht wieder die Übelkeit los. Das mit dem Durchhänger kenne ich. Versuch dir was gutes zu tun!

@Katrin: ich bin eine sehr pflichtbewusste Person, deswegen ist es mir unangenehm auszufallen; wird dann sicherlich direkt auch geredet... Ich war ja dieses Jahr schonmal länger krankgeschrieben, als ich die Fehlgeburt hatte. Aber genau deswegen ist es wahrscheinlich auch richtig so, dass ich mal vom Gas gehe.

Wann hattet ihr den ersten Frauenarzttermin? Ich hab noch so einen Horror von den letzten Malen: man sieht nichts - das ist sehr klein usw. Deswegen will ich es soweit es geht rausschieben... ich bin ja erst 5+4

Habt einen schönen Abend!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.10.2024 16:47
von Katrin • 587 Beiträge | 587 Punkte

Vanny, Glückwunsch! Das klingt ja sehr gut!

Anne, solche Tage kenne ich auch. Richtig blöd. Hoffentlich geht es dir heute wieder besser! Dass du lieber keine Medikamente nimmst, wenn es nicht unbedingt nötig ist, kann ich gut verstehen. Gerade in der Schwangerschaft. Ich find's grad auch krass 3 Medikamente zu nehmen. Aber die sind ja, damit die Schwangerschaft hoffentlich hält.

MaSe, ich hoffe ihr könnt den Kurzurlaub trotz Übelkeit richtig genießen und es tut dir gut, mal was anderes zu sehen. Wo seid ihr denn?

Loli, die Frage nach dem ersten Termin finde ich auch nicht so einfach. Ich habe den ersten Termin übermorgen bei 6+4 und ich hoffe so sehr, dann einen Herzschlag zu sehen.
In der letzten Schwangerschaft war ich früher, da war nur eine kleine Fruchthöhle am rechten Fleck zu sehen. War für mich ok und gut zu wissen, dass es keine ELSS ist.