RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.10.2024 09:39
von Loli • 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ich schleiche mich mal unbemerkt hier dazu, da ich positiv getestet habe. Da ich immer super frühe Fehlgeburten hatte (und auch biochemische) warte ich erstmal ab und habe mir als Ziel gesetzt frühestens ab rechnerischer Woche 8 beim Frauenarzt aufzuschlagen!

Ich drücke allen die Daumen und lese gespannt mit!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.10.2024 09:41
von Susanne • 5.047 Beiträge | 5067 Punkte

Wie schön, herzlichen Glückwunsch, Loli!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.10.2024 09:43

Danke!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.10.2024 10:43
von Mom2beOrNot • 190 Beiträge | 190 Punkte

Ach MaSe, so sehen die letzten 3Wochen bei mir aus 🙈
Mein Freund geht einkaufen, kocht, putzt und ich liege hier und existiere nur 🤷🏻‍♀️
Aber versuch dich nicht so unter Druck zu setzen, auch die Zeit wird vergehen und dann „funktionieren“ wir wieder besser ☺️♥️
Denk dran, wir lassen gerade ein neues Leben entstehen und das kann unglaublich anstrengend sein 😇
Bin da auch sehr ungeduldig, aber versuche mir das immer wieder zu sagen

@Jessi das klingt soooo toll 😍
Und das mit jeder Woche die vergeht, kenn ich auch zu gut… der Herzschlag gestern hat mich auch beruhigt, auch in Hinsicht, dass wir es bis zur 11.SSW geschafft haben und irgendwie hilft dieser Gedanke auch ungemein 💪🏻
Die kleinen Kämpfer 🥰

@Loli ich drücke dir so sehr die Daumen und schicke schon einmal herzliche Glückwünsche ♥️
Dieses Mal wird alles gut und wir können dann nächstes Jahr alle unsere Regenbogenwunder in den Armen halten ☺️🥹

Habt alle einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.10.2024 11:21
von Katrin • 608 Beiträge | 608 Punkte

Loli, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass du auch dabei bist! Dir und uns allen sind die Daumen gedrückt!

Jessi, das sind ja wunderbare Nachrichten! Wie schön! Wie weit hast du es nun geschafft?

Mase und Anne, ich verstehe euch so gut! In der Schwangerschaft mit unserem lebenden Kind lag ich die erste Hälfte auf dem Sofa und konnte kaum was tun, weil es mir so schlecht ging. Da hat man so viel Zeit für kreisende Gedanken und Angst. Und die Zeit vergeht so langsam...40 Wochen sind auch so schon ewig. Ich habe ganz viel gelesen und Podcasts gehört. Wie kriegt ihr die Zeit rum?

Im Moment geht es mir besser als damals. Aber ich bin ja auch erst Ende der 6. Woche. Da war es auch noch nicht so schlimm. Ich bin vor allem müde und habe immer wieder ein bisschen Übelkeit. Aber alles im Rahmen.
Die Angst schwankt sehr. An manchen Tagen ist sie ganz schlimm und an manchen bin ich zuversichtlich.
Den FÄ-Termin habe ich auf nächste Woche verschoben. Das fühlt sich besser an. Ich hoffe sehr, dass dann ein Herzschlag zu sehen ist.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.10.2024 11:37

@Katrin Podcasts helfen mir auch, ich bin so ein kleiner True Crime Junkie 🙈
Was hörst du da am liebsten?
Ansonsten hab ich Big Bang Theory wieder durchgeschaut, habe jetzt Scrubs wieder angefangen und ab und an mal wieder ein paar Folgen Supernatural 😂
Und nebenbei irgendwelche Handyspiele 😇
Wollte eigentlich wieder mehr lesen, aber dafür reicht die Konzentration dann nicht 🫠
Oh und schlafen 🙈
Also momentan krieg ich die Zeit dadurch recht gut um
Du hast es auf jeden Fall richtig gemacht und den Termin vorgezogen!!! Es wird alles gut werden und du wirst ein kleines Herzchen schlafen sehen ♥️

Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.10.2024 13:20
von Vanny • 93 Beiträge | 93 Punkte

@Loli herzlichen Glückwunsch und ein hoffentlich langes bleiben hier im Chat. Daumen sind gedrückt 🍀👍🏼 ich hatte vor dieser SS auch 5 frühe Abgänge und ich bin der festen überzeugung, genau wie schon geschrieben, dass wir nächstes Jahr alle unser kleines großes Wunder im Arm halten dürfen. ❤️

@Mase und Anne gestern lag ich auch nur flach, bin ständig eingeschlafen und habe auch von 21-9:30 heute durch gepennt 😅 Habe mich das erste Mal übergeben müssen und hoffe sehr das es eine einmalige Sache war 🙈 heute geht es mir nachdem ich was leichtes gegessen hatte schon wesentlich besser als gestern.
@Katrin und Anne ich bin auch ein kleiner true crime Junkie. Ich liebe sehr die Folgen von der schwarzen Akte, weil es da wirklich nur um den Fall geht und nicht die Meinung der Podcaster drumherum. Sehr zu empfehlen 👍🏼

Ansonsten warte ich immernoch auf die Rückmeldung von meinem Träger wie es mit meinem BV weiter geht. Eigentlich sollte diese Woche eine Rückmeldung kommen, Mal sehen. Kommenden Montag ist dann auch der nächste FA Termin wo ich dann hoffentlich auch meinen Mutterpass bekomme. Ich glaube das wird nochmal ein ganz besonderer Meilenstein und ich Versuche die schlechten Gedanken, dass der Termin irgendwie nicht gut werden könnte ganz weit weg zu schieben.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.10.2024 13:49

Aaaah Vanny daaaanke!!! Ich habe jetzt echt wieder einige Podcast von vorn angefangen, da ich bei denen, die ich regelmäßig höre, meistens auf dem aktuellen Stand bin. Die schwarze Akte habe ich schon ewig nicht mehr gehört und hab da echt voll viele Folgen verpasst. Also weiß ich, was ich jetzt höre 😁😇

Drücke dir die Daumen, dass du noch eine Rückinfo bekommst und dass am Montag alles gut aussieht ☺️
Das Gefühl den Mutterpass zu bekommen, ist wirklich toll ☺️

Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.10.2024 20:17

@Anne und Katrin: Dankeschön! Ich liebe auch true crime :)
Das mit der Angst verstehe ich. Ich saß heute bei meinem Hausarzt und hatte einen Schweißausbruch weil ich das erste Mal ausgesprochen habe, dass ich schwanger bin.

@Vanny: danke dir für deinen Zuspruch!

Mein Hausarzt (=Endokrinologe) hat heute gesagt, dass wir jetzt alle Parameter gut einstellen müssen und mich deswegen 3 Wochen krankgeschrieben (und Blut abgenommen). Ich war/bin total geschockt, aber vielleicht ist es wirklich richtig so. Er hat übrigens in die Hände geklatscht und gejubelt, als ich gesagt habe dass ich positiv getestet habe :)

Ich drücke allen die Daumen und freue mich über eure Updates!

zuletzt bearbeitet 25.10.2024 20:17 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.10.2024 21:32
von MaSe • 86 Beiträge | 86 Punkte

Das klingt ja nach einem putzigen Arzt ☺️ sehr niedlich!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.10.2024 09:23

Guten Morgen ihr Lieben, wie geht es euch allen momentan?

@Vanny kam noch etwas wegen dem Beschäftigungsverbot?

@Loli hörst du da auch gern Podcasts?
Die Reaktion deines Arztes klingt soooo schön!!! Und es ist toll, dass er es so ernst nimmt, also mit der Krankschreibung und der Wichtigkeit der Einstellung ☺️

Ich bin jetzt auch noch einmal 2Wochen krankgeschrieben (übergebe mich weiterhin mind. 1Mal am Tag und so fühl ich mich halt den restlichen) also bis zum nächsten Termin und ich werd nächste Woche kurz zum Arzt rüber fahren zum Blut abnehmen für den NIPT… da hoff ich dann, dass die Ergebnisse bis zum 11.11 vorliegen und wir dann Gewissheit haben.

Lasst ihr den Test machen?
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.10.2024 13:03
von Katrin • 608 Beiträge | 608 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Ich habe schon einige Symptome, aber die beruhigen mich nicht wirklich, denn auch bei meinen Fehlgeburten hatte ich noch Symptome als sich das Baby längst nicht mehr weiterentwickelt hat. Ich bin sehr müde, die Nase ist oft zu und mir ist immer wieder übel. Nicht schlimm, aber nervig und das Wickeln wird zur Herausforderung, wenn ein großes Geschäft drin ist...
Und allmählich hab ich echt Angst vor dem Termin am Donnerstag. Leider kann mein Mann nicht mitkommen.

Anne, gut, dass du weiter krankgeschrieben bist. Auch wenn es natürlich doof ist, dass es weiter nötig ist. Nimmst du die Tabletten nicht, wenn dir weiter so übel ist?
In der Vergangenheit hatten wir uns gegen den NIPT-Test entschieden und vermutlich werden wir uns diesmal nicht umentscheiden, wenn wir soweit kommen. Aber laut Ärztin sind wir damit stark in der Minderheit.

Ich höre kein True crime. Aber ich kann "Geschichten aus der Geschichte" empfehlen. Da werden historische Begebenheiten erzählt. Und den Hebammensalon hab ich gerne gehört. Gerade mach ich das nicht, weil ich mir schon so viel Wissen zu Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett usw. angeeignet habe und mich irgendwie auch nicht traue, mich so viel damit zu beschäftigen. Ist ja so schon sehr präsent in meinen Gedanken.

Loli, du scheinst ja einen coolen Arzt zu haben! Voll gut, dass er es auch wirklich ernst nimmt! Würdest du lieber arbeiten?

Vanny, hoffentlich hält sich die Übelkeit in Grenzen und war nur kurzzeitig so fies!

zuletzt bearbeitet 28.10.2024 13:07 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.10.2024 17:42

Hab grad so einen richtigen Durchhänger…
Mache mir grad wieder mehr Gedanken und so ein Ziehen im Unterleib ist auch wieder da (hab ich aber die letzte Zeit auch immer so um den wochenwechsel -Mittwoch)…
Kopfschmerzen, müde und generell so richtig Mimimi grad 🙈
Meine Hebamme kommt Mittwoch, mal schauen, wie es mir bis dahin geht…

@Katrin ich bin mir ganz sicher, dass die Symptome ein gutes Zeichen sind ♥️
Es wird alles gut gehen!!! Drücke dir sehr die Daumen für Donnerstag ☺️
Naja bin generell kein großer Fan von Medikamenten, aber ich bekomme die auch absolut nicht runter… und die Übelkeit ist ja eigentlich auch nur die 1-2Mal beim Übergeben da und eigentlich geht’s dann den Rest des Tages (bis halt auf die Müdigkeit und das schlappe Gefühl und heute, wo es mir generell nicht gut geht), daher will ich das eigentlich aussitzen… Es soll ja (hoffentlich) in ca 2Wochen besser werden 🙈
Keine Ahnung, was ich mache, wenn das nicht besser wird 😖🤷🏻‍♀️

Oh die 2Sachen klingen auf jeden Fall spannend und gerade den Hebammensalon muss ich mir merken!! Nicht für jetzt, weil ich auch nicht so ein sicheres Gefühl habe, aber wenn alles gut weitergeht 👍🏻

Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.10.2024 18:07
von MaSe • 86 Beiträge | 86 Punkte

Den NIPT habe ich für mich persönlich abgelehnt. Hab aber auch noch etwas Zeit, falls ich es mir doch anders überlege. Erstmal den nächsten Meilenstein beim nächsten FA Termin erreichen...

Mein Partner und ich machen einen kleinen Kurzurlaub bis Mittwoch. Somit hab ich wenigstens Mal ein wenig Tapetenwechsel, auch wenn man mit mir leider nichts unternehmen kann momentan. Sowohl meine Handtasche, als auch das Auto ist mit reichlich Tüten für den Fall der Fälle bei meiner Übelkeit ausgestattet 😄

Ich wünsche euch einen ruhigen Abend!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.10.2024 18:34
von Vanny • 93 Beiträge | 93 Punkte

@Anne oh je das klingt nach viel Kopfarbeit bei dir. Ich hoffe du findest gute wege um dich abzulenken. Bei mir kommt auch immer gleich ein ungutes Gefühl, bei mir zieht es regelmäßig abends etwas. Ich Versuche mir dann vorzustellen das sich da jemand fürs schlafen gehen nochmal richtig streckt.
Heute hatte ich auch wieder einen Kontrolltermin und man hat die kleine Kartoffel, die jetzt garnicht mehr so Kartoffelig aussieht, sondern schon richtig menschlich, fleißig strampeln sehen.
Wegen dem BV habe ich immer ich keine Rückmeldung. Aber ich gehe stark davon aus, dass wenn der Träger sagt, dass ich gehen kann, es sich immer nur um ein paar Tage handeln wird, weil ich ab dem Zeitpunkt ab dem irgendwelche Krankheiten wieder im Umlauf sind raus bin und das wird im Herbst/Winter aus der Erfahrung heraus ja dauerhaft der Fall sein.

Wir haben uns zunächst auch gegen den NIPT aber für das Ersttrimesterscreening entschieden, wenn das auffällig sein sollte werden wir weiter sehen.

@Katrin ja also das mit dem Übergeben war zum glück bisher eine Eintagsfliege. Mir wird meistens so ab 15-17 Uhr schlecht aber es ist aushaltbar.

Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen und ruhigen Abend :)

zuletzt bearbeitet 28.10.2024 18:36 | nach oben springen

Besucher
Monie, Susanne, Dany, Nine87, Ganzanderername, Alexa_ndra, Vanessa, Löwin

Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 51279 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen