RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2024 14:43
von Mom2beOrNot • 191 Beiträge | 191 Punkte

So also meine Hebamme meint auch, dass das helfen kann und ich hab das Rezept gleich mal eingelöst, sollte hoffentlich morgen ankommen. Braucht aber auch ein paar Tage, bis der Körper sich dran gewöhnt…
@Katrin, genau das ist gegen Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft, muss nur auch schauen, wie ich die Dinger runterbekomme 🙈🙊
Herzlichen Glückwunsch, dass du es auch ärztlich bestätigt bekommen hast ♥️
Oh am 11.11 hab ich meinen nächsten Termin 😊
Aber kann auch verstehen, dass du da lieber den Termin verschieben möchtest 🙁
Das mit der Freude kenn ich zu gut… so lang es mir nicht so gut geht, kann ich mich gut damit ablenken 😅
Das ist wahrscheinlich auch eine Schutzreaktion 🙁
Versuch dich nicht damit fertig zu machen, ich bin mir sicher, dass du den kleinen Schatz liebst ♥️
Ab nächster Woche (10+2 dann am Donnerstag) meint meine Hebamme, dass wir den Herzschlag mit dem fetal Doppler suchen können, wenn ich nicht bis zum nächsten Ultraschalltermin warten kann 🙈
Irgendwie alles nervenaufreibend, wenn man nichts machen kann, außer abwarten…

Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.10.2024 14:03
von Vanny • 93 Beiträge | 93 Punkte

Haha Katrin und Anne, was für ein Zufall ich habe heute auch den nächsten Termin für den 11.11. gemacht. Da werden wir das Ersttrimesterscreening machen lassen.

Und ja das mit der Schutzreaktion kann ich auch voll nachvollziehen und ich denke bei jedem der einmal einen solchen Verlust erleben musste gibt es am Anfang eine Recht verhaltene Freude.

zuletzt bearbeitet 18.10.2024 14:05 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.10.2024 16:46
von Epiphanie • 1.062 Beiträge | 1064 Punkte

Liebe Katrin, deine Schutzreaktion kann jede hier absolut nachvollziehen. Und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben - Diese Reaktion kommt doch nur aus Liebe zu deinem Baby und aus der Angst, es zu verlieren. Wenn die ersten, schlimmen Wochen überstanden sind, wirst du noch ganz viele Wochen voller tief empfundener Liebe zu deinem Krümelchen haben!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2024 12:26
von Katrin • 608 Beiträge | 608 Punkte

Danke, Anne, Epi und Vanny! Ihr habt ja Recht, wenn da keine Liebe wäre, bräuchte ich auch keine Angst haben. Und gestern Abend war die Angst so heftig, dass ich geheult habe. In dieser Schwangerschaft hatte ich das noch nicht...

Anne, ich drück dir die Daumen, dass du die Tabletten runterkriegst, drin behältst und sie dann auch helfen!

Ich habe heute nicht den besten Tag. Heute wird das Baby meiner eigentlich besten Freundin getauft, wo ich als Patin nicht mehr erwünscht bin. Ich hätte zwar kommen dürfen, aber das wollte ich mir nicht antun. Also bin ich zu Hause und traurig. Ganz schön blödes Gefühl.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2024 12:45
von MaSe • 90 Beiträge | 90 Punkte

Das ist ja lustig, dass ihr alle am 11.11. euren Termin habt 😄

Ohje Katrin, das klingt aber alles sehr nach Gefühlschaos. Fühl dich lieb gedrückt!
Als Pate wieder "abgewählt" zu werden, ist aber echt eine harte Entscheidung. Da hätte ich mich, genau wie du, auch zurückgezogen. Tut mir sehr leid zu lesen, dass dich das momentan so belastet.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2024 16:52
von Jessi2193 • 204 Beiträge | 204 Punkte

@Katrin: wie schön, dass du jetzt auch hier bist :) verstehe dich total - bei mir ist auch noch komplett die Schutzwand an.. richtige Freude war bisher nur da als wir den Herzschlag beim Ultraschall gesehen haben und als wir es einer meiner besten Freundinnen und meinen Eltern erzählt haben. Sonst mag ich es auch gar nicht erzählen, um den Fokus nicht drauf zu haben. Ich glaube auch sehr daran, dass die Emotionen schon noch kommen, wenn wir uns alle etwas sicherer fühlen! Und ich drücke dich auch in Bezug auf die Geschichte mit deiner Freundin!

@Anne: ich habe Cariban in meiner ersten SS genommen und sie haben Wunder bewirkt! Habe mich danach schon fast geärgert solange gewartet zu haben. Klar, wenn man Medikamente vermeiden kann ist das super, aber wenn die Übelkeit so stark ist, dass du so extrem drunter leidest, würde ich sie definitiv nehmen! Bei mir hält es sich noch im Rahmen diesmal, aber sonst werde ich meinen Gyn auch noch einmal danach fragen.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.10.2024 19:00

Danke ihr Lieben! Heute geht es mir wieder besser.
Aber ja, es dauertn noch lange bis ich mich sicherer fühle. Ihr kennt das ja...
Jessi, wie schön, dass ihr schon den Herzschlag sehen durftet! Glückwunsch!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.10.2024 10:23

Hallo ihr Lieben, ja das mit dem Termin ist echt sehr lustig 😅
Ist ein gutes Zeichen 😇
Ich habe kein Cariban genommen. Irgendwie macht man sich halt doch so seine Gedanken… in der Nacht zu Samstag war es dann aber richtig schlimm. Ich war ab halb 3wach, hab mich 2Mal übergeben und bin vom Bett auf die Couch gewandert. Seitdem habe ich aber nicht einmal mehr gebrochen. Einerseits ja richtig gut, aber sofort kommt die Angst, dass die Symptome weggehen, weil irgendwas nicht stimmt… Aber andererseits bin ich weiterhin so extrem müde und bin eigentlich echt froh, dass ich endlich einmal wieder mehr essen kann und wieder ein bisschen Kraft bekomme 🤷🏻‍♀️🙈
Also dieses Auf und Ab ist echt Wahnsinn… ab Mittwoch ist Wochenwechsel und so ganz Blick ich das mit den Schwangerschaftswochen noch nicht 😅
Ich bin jetzt bei 9+5, also 10.Schwangerschaftswoche, oder? Und mit Ende der 13.Woche bin ich dann erst im 2.Trimester?
Völlig verwirrend 🫠

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr kommt gut in die neue Woche 😊
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.10.2024 21:42

Anne, das ist ja unheimlich anstrengend. Einerseits die Übelkeit körperlich, andererseits die Angst psychisch, wenn sie nicht da ist. Richtig blöd.
Ja, 9+x ist 10. Woche. Und ich dachte, das 2. Trimester beginnt mit der 13. Woche, also 12+0, oder?

Ich hab vorhin meinen Bauch im Spiegel angeschaut. Er ist so blau und zerstochen von den Heparinspritzen, dass ich dachte, das muss doch jetzt klappen 😅

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.10.2024 14:00

Für/gegen was sind denn Heparinspritzen, wenn ich fragen darf?

Wir durften heute morgen endlich den Herzschlag sehen. Unser Krümel ist gut gewachsen und hat eine SSL von 13.6 mm 🍀
Beim nächsten Termin in 4 Wochen will sich mein FA dann festlegen bezüglich Geburtstermin. Bisher schwankt es aber nur zwischen 4.-6.6.25, also alles im Rahmen.
Anschließendes Gespräch mit der Hebamme war auch sehr angenehm aber auch informativ. Mein Hirn muss das alles erstmal verarbeiten 😃

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.10.2024 15:02

Herzlichen Glückwunsch, MaSe! Das ist ja ganz toll! Gute Nachrichten hier sind immer schön. Wie weit bist du denn? SSW 9? Hast du dort in der FA-Praxis eine Hebamme?

Heparin spritze ich wegen der Gerinnung. Nach der dritten Fehlgeburt wurde ein Protein-Z-Mangel festgestellt, der dazu führen kann, dass das Blut zu schnell gerinnt. Dadurch können sozusagen die feinen Blutgefäße in der Plazenta verstopfen und das Kind zu schlecht versorgt werden. Heparin soll das verhindern. Ich hoffe so sehr, dass das die tatsächliche und einzige Ursache ist, die Spritzen helfen und ich nicht noch eine Fehlgeburt ertragen muss.

Ich war heute beim Zahnarzt zu einer größeren Behandlung. Ich habe mir keine Betäubung geben lassen, weil ich das meistens noch unangenehmer finde als die Schmerzen. Naja, es hat dann schon ordentlich wehgetan, aber noch erträglich. Ich lag dann trotzdem weinend auf dem Stuhl, weil ich so eine Scheißangst um unser Baby hatte. Die Materialien seien laut Embryotox alle unbedenklich, aber... Dieses Kopfkino kann man ja auch schwer ausschalten.
Der Zahnarzt musste zwischendrin Pause machen, bis ich mich wieder beruhigt hatte. Richtig blöd. Jetzt bin ich echt fertig. Bin so froh, dass meine Eltern den Kleinen hüten. Der Umzug im Juni war echt nicht lustig, aber jetzt bin ich so froh, engagierte Großeltern in der Nähe zu haben!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.10.2024 21:10

Vielen lieben Dank! Ssw 8 bin ich.
Neben meinem FA sind direkt 2 Hebammen und die arbeiten gut zusammen. Das ist sehr praktisch.

Ah, okay davon hab ich noch nie gehört. Danke für die Erklärung! Wie oft musst du das spritzen?

Ohweia das klingt nach einem anstrengenden Tag für dich. Ich hoffe du kannst nun etwas zur Ruhe kommen!
Schön zu lesen, dass du Unterstützung durch deine Eltern hast. Das ist wirklich Gold wert.

Wünsche euch allen einen ruhigen Abend 😊

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.10.2024 10:03

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen?

@Katrin Zahnarzt kann eh immer schon so unangenehm sein und dann auch noch Schmerzen 😖

@MaSe herzlichen Glückwunsch!!! den Herzschlag zu sehen, ist wirklich immer wieder Wahnsinn 🤩

Meine Hebamme war heute da und wir haben mal mit dem Fetal Doppler nach dem Herzschlag gesucht und nach ein paar Minuten hat sie ihn wirklich gefunden und das war so unglaublich!! Finds echt toll, dass es mich doch so beruhigt und das wir es gemacht haben.

Habt einen ruhigen Donnerstag
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.10.2024 16:58

Oh wie schön Anne! Da hast du bestimmt heute besonders gute Laune 🥰

Ich bin aktuell sehr frustriert. Nachdem ich glücklich war, dass die Dauerübelkeit verschwand, kommt nun immer öfter Sodbrennen mit anschließender Übelkeit. Dazu das ständige Völlegefühl und immernoch keinen richtigen Hunger macht mich wahnsinnig. Außer viel liegen, schlafen und jeden Tag einen Spaziergang mit meinem Partner, passiert nicht viel. Ich hoffe, dass ich bald mal wieder etwas am Leben teilhaben kann.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.10.2024 21:24
von Jessi2193 • 204 Beiträge | 204 Punkte

@Mase: wie schön, Glückwunsch! :)

@Katrin: Oh je das klingt grausam :( hoffe du hast dich gut erholt davon!

@Anne: wie schön! Freut mich, dass du dich auch so gut betreut fühlst und sie dir ein gutes Gefühl geben kann.

Wir hatten heute noch einen Ultraschall und unser Würmchen ist wunderbar gewachsen, Herzschlag kräftig und er/ oder sie hat sich bewegt. Bin soo erleichtert. Nächster Termin in zwei Wochen und in drei Wochen werden wir unseren Pränataltermin legen. Bin um jede Woche froh, die vergeht, aber langsam kommt etwas mehr Vertrauen. Habe heute meinen Mutterpass bekommen.

zuletzt bearbeitet 24.10.2024 21:24 | nach oben springen

Besucher
Vanessa, Bine, Nine87, Lagenodelphis

Forum Statistiken
Das Forum hat 2203 Themen und 51525 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen