|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.10.2024 14:40von Nadilein • 110 Beiträge | 110 Punkte
@Jessi: herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Runde :-)
Danke für widen Zuspruch Mädels. Saß heute dann einfach weinend vor meiner Gyn, also die richtige Entscheidung hinzugehen.
Dem Würmchen geht es aber gut, zappelt fleißig in meinem Bauch herum. Bin jetzt aber bis 30.10. erstmal weiterhin krankgeschrieben, da sie mir den Stress bei der Arbeit nicht noch zusätzlich antun möchte. Und wir sehen uns bis zur 20. Woche herum erstmal wieder engmaschiger im 2-Wochen-Rhythmus. Mir geht es richtig gut damit.
Eigentlich müsste ich ja inzwischen in den zweiten Trimester Thread wechseln. Aber ich glaube da ist nichts los, also bleib ich gerne noch ein bisschen bei euch ❤️ will doch auch wissen, wie es bei euch weiter läuft ☺️

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.10.2024 16:11von Mom2beOrNot • 191 Beiträge | 191 Punkte
MaSe, oh man, entschuldige bitte 🙈
Glaub das beschreibt gut, dass Arbeit momentan nicht sinnvoll bei mir ist 😅
Dann hoffe ich, dass du einen guten Tag auf Arbeit hattest und dein Kreislauf/Übelkeit in Ordnung waren 🙏🏻
Nadilein das klingt doch erst einmal beruhigend!! Also dass mit dem Würmchen alles gut ist und du eine stressquelle weniger hast 😊
Und ich freue mich, wenn du noch bei uns bleibst ♥️
Liebe Grüße
Anne

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.10.2024 17:54von MaSe • 90 Beiträge | 90 Punkte
Also Mädels, der Schuss mit wieder arbeiten gehen, ging nach hinten los. Nach nicht mal 5h bin ich wieder gegangen, weil ich total fertig war. Ausnahmslos alle Kollegen fragten was mit mir sei, weil ich so schlecht und mitgenommen aussehe 😄
Ich habe dann Zuhause 3h geschlafen, war anschließend 2h wach und bin dann ins Bett, wo ich bis heute morgen geschlafen habe.
Heute fühle ich mich immerhin nicht mehr so schlecht wie gestern Abend, aber habe nun definitiv für mich entschlossen, dass ich momentan so nicht arbeiten kann.
Mir graut es schon vor den nächsten Wochen, sollten Übelkeit und schwacher Kreislauf anhalten. Dann geht ja die Zeit noch langsamer um gefühlt. Bin ja gerade mal ca. 6+3

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2024 11:00von Mom2beOrNot • 191 Beiträge | 191 Punkte
Ohje MaSe, das hat ja so richtig funktioniert 🙈
Schon Wahnsinn, wie der Körper so reagiert 🙊
Was mir momentan ganz gut hilft, sind Salzstangen… und salzige Chips 😅
Also zumindest war es gestern damit ganz ok, bis zum Abend… da muss ich mich regelmäßig übergeben… aber auch das ist echt wechselhaft, am Freitag war es den ganzen Tag ganz schlimm…
Hab mich dazu entschieden, dass ich morgen gleich früh zum Frauenarzt fahre, da kann mich am Telefon keiner abwimmeln und in der Hoffnung, dass die am Morgen nach dem Urlaub nicht gleich 10Leute bestellt haben 😅
Mal schauen, ob es was bringt und ob ich vielleicht gleich zum Ultraschall darf 😇
Mag das eigentlich nicht, aber da ich eh einen Krankenschein brauche…
Wie geht es euch anderen?
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Anne

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2024 10:51von Mom2beOrNot • 191 Beiträge | 191 Punkte
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt nochmal 2Wochen krankgeschrieben. Wir haben auch gleich einen Ultraschall gemacht und ich bin offiziell bei 8+5 🥰
Das kleine Herzchen hat geschlagen und ich konnte unser Würmchen fotografieren, da mein Freund arbeiten musste.
Nächster Termin ist erst am 11.11 und das beruhigt mich einerseits, denn das heißt ja, dass alles gut ist, aber andererseits hab ich auch ein bisschen schiss…
Habe es vor 2Stunden gesehen und hab jetzt schon Bedenken, dass irgendwas passiert. Muss mich da echt ablenken.
Natürlich ist es auch nicht hilfreich, dass meine Chefin nicht zu erreichen ist und ich das gern alles geklärt habe, um dann nochmal ne Runde zu schlafen 🙈
Wie geht’s euch anderen so?
Liebe Grüße
Anne

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2024 11:33von Katrin • 608 Beiträge | 608 Punkte
Anne, das ist ja richtig toll! Glückwunsch!!
Ich komme mal ganz vorsichtig zu euch. Es ist noch ganz frisch. Heute ist erst NMT, ich hab aber schon am Donnerstag und am Samstag ganz leicht positiv getestet. Nun hab ich nicht mehr getestet, aber schon so viele Symptome, dass ich trotzdem sicher bin 😊 die Angst ist gerade nicht so groß, aber die Freude dafür auch nicht...ist bestimmt Selbstschutz.
Wie weit seid ihr anderen denn? Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2024 12:43von Nadilein • 110 Beiträge | 110 Punkte
@Katrin: wie schön, dass du hier bist. Herzlichen Glückwunsch! Glaube diese verhaltene Freude kennen wir alle nur zu gut. Ich drücke natürlich die Daumen, dass alles prima ist.
@Anne: das sind doch tolle Nachrichten! Ich freu mich sehr, dass alles gut ausgesehen hat. Bis zum 11.11. ist natürlich wirklich noch eine ganze Weile, aber du wirst ja vermutlich weiterhin von deiner Hebamme betreut oder?
@MaSe: ach herrje! Ich weiß man kann sich kaum vorstellen, wie man das durchhalten soll, aber man kann es definitiv. Irgendwie, aber es funktioniert 😄 führe dir immer vor Augen, wofür es gut ist. Nimmst du denn was gegen die Übelkeit?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2024 13:15von Mom2beOrNot • 191 Beiträge | 191 Punkte
Auch hier noch einmal: Herzlichen Glückwunsch Katrin 🌈♥️
Und ja das mit der Freude, das kenn ich auch so gut 🙁
Aber jeden Morgen an dem man aufsteht und an dem nichts gegenteiliges bewiesen ist, ist man schwanger 😊
@Nadilein: Ja genau, meine Hebamme kommt weiterhin, worüber ich echt sehr sehr froh bin!!! Sie hatte mir letztes Mal schon angeboten mit so einem fetal doppler nach dem Herzschlag zu suchen, mit dem Hinweis, dass es momentan noch schwieriger ist, also kann sie mich ja auch demnächst beruhigen. Also wenn es nötig sein sollte 🙈 habe die über 4Wochen ja bis jetzt auch überstanden, also versuche ich positiv zu bleiben.
Hab heute kurz mit meiner Chefin telefoniert und die war mal echt verständnisvoll, also bin ich da zumindest beruhigter.
Wie geht es dir?
Liebe Grüße
Anne

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2024 17:09von MaSe • 90 Beiträge | 90 Punkte
Herzlichen Glückwunsch Katrin 🥰 und dir Anne für die super Neuigkeiten 🥰
@anne und @nadilein: bin diese Woche weiterhin krankgeschrieben und habe anschließend Gott sei Dank Urlaub für 2 Wochen. Mein Chef war zwar traurig, aber verständnisvoll.
Gegen die Übelkeit nehme ich nichts ein. Da ich bisher nicht Erbrechen musste, möchte ich auch ungern etwas einnehmen. Kleinigkeiten essen geht auf jeden Fall. Und trinken könnte ich auch non Stop, weil ich so einen trockenen Mund ständig habe. Ich hoffe so sehr nächste Woche auch einen Herzschlag zu sehen!

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2024 17:34von Vanny • 93 Beiträge | 93 Punkte
Na Mensch das klingt ja alles sehr positiv bei euch allen 😊
Liebe Karin herzlichen Glückwunsch 🍀 ich hoffe sehr dass du uns hier im Threat lange erhalten bleibst
Bei mir ist heute der vorletzte Tag in Griechenland angebrochen, ich hatte echt Angst, dass hier etwas passiert aber bisher ist zum glück keine Blutung oder ähnliches aufgetreten was mir größere Sorgen bereiten könnte. Ich habe diese Woche auch die ersten positiven Gedanken an die Schwangerschaft zugelassen, habe am Pool meinen 90% Buffet und 10% Mini Baby Bauch gestreichelt und mit meinem Freund so die anderen Pärchen mit Kindern beobachtet und darüber philosophiert. Ich habe versucht den Gedanken dass das Karma bestimmt gerade jetzt zuschlagen wird ganz oft versucht wegezuschieben, tagsüber ganz erfolgreich, abends dann eher schwierig.
Am Freitag steht bei mir dann der nächste Termin im Krankenhaus an, da müsste ich dann 9+5 sein. Wenn da alles gut ist werden wir es auch unseren Eltern sagen, so als kleines "Urlaubsmitbringsel".
Ich hoffe ihr startet alle gut in die neue Woche.
Liebe Grüße Vanny

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2024 20:11von Nadilein • 110 Beiträge | 110 Punkte
@MaSe: ich bin eigentlich auch absolut kein Tablettenfreund, aber ein gutes Vitamin B Präparat schadet ja definitiv nicht.
Ganz bestimmt darfst du nächste Woche dann das kleine Herzchen schlagen sehen ❤️
@Vanny: klingt nach einem tollen Plan ☺️ und mir fällt es auch noch immer abends am schwersten das negative Gedankenkarussel abzuschalten.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2024 08:44von MaSe • 90 Beiträge | 90 Punkte
Guten Morgen ihr Lieben. Habe mich gestern etwas besser gefühlt und heute morgen bisher ohne Übelkeit oder flauen Magen verbracht.
War im ersten Moment froh aber jetzt sind sofort wieder Ängste da, dass die Symptome weg sind, weil mit der Schwangerschaft was nicht stimmt. Beschwerden, die das bestätigen würden, habe ich bisher nicht aber ihr kennt ja das Gedankenkarussell.
Wie geht es euch allen denn?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2024 09:35von Mom2beOrNot • 191 Beiträge | 191 Punkte
Hallo MaSe, so geht es mir auch jedes Mal… Es gibt bei mir momentan auch Momente, wo es mir gut geht und sofort hab ich Angst, dass irgendwas nicht stimmt… dann kommt wieder irgendwas und ich vermisse es, als es weg war 😅😂
Mein Freund kommt manchmal nicht mehr hinterher mit meinen Auf und Abs.
Gestern Nacht habe ich ihn angefleht heute zur Apotheke zu fahren und mir die Cariban zu holen, die mir mein Arzt vorsichtshalber verschrieben hat, aber da hab ich immer noch Bedenken die zu nehmen 🙈
Ansonsten erbreche ich mich weiterhin mindestens einmal am Tag, bis auf gestern Nacht auch meistens ohne vorangegangene Übelkeit, es kommt dann einfach so…
Heute kommt zum Glück meine Hebamme wieder, mal schauen, was sie noch so sagt.
Wie geht es euch anderen?
Liebe Grüße
Anne

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2024 14:12von Katrin • 608 Beiträge | 608 Punkte
Hallo ihr Lieben, danke für den freundlichen Empfang!
MaSe, ich wiederhole es immer wieder (auch für mich selbst): Symptome haben nichts zu bedeuten. Die kommen und gehen und sagen überhaupt nichts darüber, ob es dem Baby gut geht. Aber diese Sorge kenne ich auch nur zu gut...
Anne, das klingt ja sehr anstrengend bei dir. So war ich zum Glück nie von Übelkeit geplagt. Ist Cariban dagegen?
Ich war heute bei der Frauenärztin zum Blut abnehmen. Der Test dort war jedenfalls auch positiv. Jetzt habe ich den ersten Termin für den 11.11. bekommen. Ich hatte mir noch gar keine Gedanken gemacht, wann ich zum ersten US will, aber das fühlt sich blöd an. Das wäre Anfang der 9. Woche. Zweimal hat die Entwicklung in der 9. Woche aufgehört, deshalb will ich lieber später hin. Und davor vermutlich auch noch. Das muss ich noch überlegen und den Termin dann verschieben.
Ansonsten schiebe ich die Gedanken an die Schwangerschaft gerade möglichst weit weg. Ich traue mich einfach nicht, Gefühle zuzulassen, weil ich solche Angst vor dem Schmerz habe, wenn es wieder schiefgeht. Deshalb ist die Angst gerade da, aber auszuhalten, aber die Freude ist auch klein.
In den letzten Schwangerschaften habe ich mich von Anfang an gefreut und das Baby so sehr geliebt.
Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen dem kleinen Baby gegenüber. Es hat doch genauso viel Liebe wie seine Geschwister verdient und ich bin wie mit angezogener Handbremse unterwegs. Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 2203
Themen
und
51525
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |