Schwanger im ersten Trimester
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2024 13:50von Mom2beOrNot • 190 Beiträge | 190 Punkte
@Macces, das gibt’s bestimmt nur auf Rezept, oder?
Da momentan keiner meiner Ärzte da ist und ich ungern woanders hin möchte, ist das schwierig 🙈
@Nadilein, nein ich habe noch nichts genommen, da die Vitamin B Tabletten immer noch unterwegs sind… ist wirklich toll in nem kleinen Dorf zu wohnen 😂
Ich will momentan auch nichts beschreien, aber bis jetzt ist alles da geblieben, wo es hingehört. Meine Hebamme hat mir noch geraten Traubenzucker in den Tee zu machen und mal das Wasser von staatl. Fachingen zu probieren und mein Freund war so lieb und hat das gleich mal geholt…
Hab nur absolut keine Ahnung, wie ich das machen soll, wenn ich wieder arbeiten muss… naja und wenn es gar nicht geht, soll ich definitiv ins Krankenhaus, zwecks Dehydrieren…
Wirklich spaßig…
Liebe Grüße
Anne

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2024 14:22von Mom2beOrNot • 190 Beiträge | 190 Punkte
Nadilein, als hätten dem Hermes Fahrer die Ohren geklingelt, er war grad da 😂
Werd die vorsichtshalber gleich anfangen zu nehmen, auch wenn es mir bis jetzt ganz ok geht, denn Samstag ging’s mir ja auch gut, bis es nicht mehr so war 🙈🙊
Meine Mutter versucht mich zu beruhigen, dass mein Körper mit den Hormonen zu tun hat und es dem kleinen Würmchen gut geht, da ich mir heute irgendwie mehr Sorgen mache…
Wie geht es dir? Wann hast du das nächste Mal Termin?
Liebe Grüße
Anne

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2024 15:24von Mom2beOrNot • 190 Beiträge | 190 Punkte
Vanny, das nennt sich Prenatal Well-being von Sunday Nature. Da ist Vitamin D3, Vitamin B6/12, Magnesium und noch ein paar andere Sachen drin. Hoffe echt, dass was bringt…
Danke dir 😊
Bei dir alles gut?
Epi, hab ja zum Glück noch ne Woche zum Überlegen, bzw schauen, wie es sich entwickelt 🙁
4-5Wochen sind es noch, bis das Trimester geschafft ist und ich bin teils wirklich sehr verzweifelt 🙊
Liebe Grüße
Anne

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2024 16:03von Nadilein • 108 Beiträge | 108 Punkte
@Anne: ach das ist ja lustig. Dann drücke ich die Daumen direkt weiter, dass es dir auch hilft.
Bei mir ist es momentan auch mental wieder etwas schwieriger: ich hatte nach der Blutung am Montag letzte Woche dann mittwochs noch mal einen Termin. Meine eigentlich behandelnde Ärztin war leider krank und daher war ich bei einer anderen aus der Praxis. Dem Würmchen ging es gut. Und mir zu dem Zeitpunkt dann auch. Aber ich bin mir sicher, dass meine eigentliche Ärztin vielleicht noch mal in 1-2 Wochen einen Termin zwischengeschoben hätte. Nun hab ich erst am 30.10. den nächsten Termin und weiß grad gar nicht wie ich das so lang aushalten soll.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2024 18:54von MaSe • 86 Beiträge | 86 Punkte
@Nadilein das ist aber echt lange. Da würde ich auch verrückt werden....
@anne ich hoffe du hast den tag bisher gut überstehen können und deine Übelkeit ist erträglich
Mein Termin heute war beruhigend. Fruchthöhle war deutlich gewachsen und innen ein kleiner Dottersack zu sehen. In 2 Wochen hab ich wieder Kontrolltermin.
Da mich mein Kreislauf ärgert, bin ich erstmal bis einschließlich Donnerstag zuhause.
Gerade wollte ich auch Abendessen machen, aber mir ist nun schlagartig übel. Somit bin ich direkt wieder zur Couch gewandert :D

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.10.2024 13:00von Nadilein • 108 Beiträge | 108 Punkte
So, werde nun morgen noch mal zur Gyn. Schaffe das nicht bis 30.10.
leider hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft extreme Probleme mit dem Darm, die leider auch jetzt nicht besser werden. Die ständigen Bauchschmerzen sind wirklich Gift für mein Wohlbefinden. Mache mir ständig Sorgen, ob das auch Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat. Befürchte fast, es ist ein Teufelskreis, weil der Darm natürlich auch auf Stress reagiert.
Naja, jetzt mal schauen, was morgen rauskommt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.10.2024 13:23von Mom2beOrNot • 190 Beiträge | 190 Punkte
Oh Nadilein, ich hoffe, dass der Termin morgen gut läuft und man dir vielleicht auch in der Hinsicht helfen kann!!! 🙏🏻
Ich werd Montag gleich früh mein Frauenarzt anrufen, meine Krankschreibung gilt ja nur noch bis morgen und ich seh mich ehrlicherweise nächste Woche nicht wieder arbeiten… meine Hebamme meinte heute auch, dass das ziemlich dumm wäre. Meine Übelkeit ist eigentlich ok, so lang ich warmen Tee bzw warmes Wasser trinke und Zwieback esse… mehr bleibt immer noch nicht drin… muss immer noch mindestens einmal am Tag 🤮 und das ist echt anstrengend…
Außerdem steht der erste Ultraschall an, mal schauen, wie er reagiert, wenn mein Mutterpass und die ersten Blutergebnisse schon fertig sind 🙈
Liebe Grüße euch
Anne

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.10.2024 16:15von MaSe • 86 Beiträge | 86 Punkte
Nadilein hätte ich auch so gemacht. Hoffentlich kann dir dein/e FA behilflich sein, damit du dich besser fühlst.
Das glaube ich dir gerne Anne. Ich wünsche dir so sehr, dass wenigstens das Erbrechen bald endet. Ist bestimmt sehr anstrengend für dich und deinen Körper.
Ich gehe morgen wieder zur Arbeit und bin schon gespannt wie mein Kreislauf mitmacht. Hoffentlich einigermaßen gut, denn nur Ruhen ist absolut nichts für mich und meinen Rücken vorallem.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.10.2024 19:59von Jessi2193 • 204 Beiträge | 204 Punkte
Hallo zusammen,
ich traue mich nun auch zu euch. Ich durfte Mitte September bereits positiv testen und bin jetzt geschätzt 6+5 - 7+0. Am Dienstag hatten wir unseren zweiten Ultraschall und wir wurden mit einem kleinen Embryo mit Herzschlag belohnt. Können es noch nicht richtig fassen und bin weiterhin sehr unsicher. Aber diesen Meilenstein haben wir seit der ersten SS und seit 2 Jahren nicht mehr geschafft, deswegen bin ich vorsichtig optimistisch. Mein Gyn ist super toll, er hat uns von Anfang an gefragt was wir wollen, wie häufig zum Ultraschall, ob Berufsverbot oder nicht. Bin so dankbar für die gute Betreuung. In zwei Wochen sehen wir unseren Krümel wieder :)
@Nadilein: Hätte ich genau so gemacht - so wie du dich gut fühlst. Und wenn es eine Kontrolle mehr bedeutet, damit du dich sicherer fühlst, ist das doch voll okay.
@Mase: wünsche dir morgen einen guten Start!
@Anne: Ich hoffe, dass die Übelkeit bald besser wird und du dich solange zu Hause gut erholen kannst!

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.10.2024 10:40von Mom2beOrNot • 190 Beiträge | 190 Punkte
Hallo Jessi und schön, dass du hier bist ♥️😊
MaSe dir einen wundervollen ersten Arbeitstag im neuen Job mit vielen neuen, aber insbesondere positiven Eindrücken 🙏🏻
Nadilein, dir heute viel Erfolg beim Arzt und melde dich danach gern!!
Ich werd gleich mal auf Arbeit anrufen und darüber informieren, dass ich Montag erstmal zu einem Arzt muss und sie nicht mit mir rechnen brauchen… mein Freund meinte auch grad zu mir, da ich wieder angefangen habe mit hin und her überlegen, dass es absoluter Schwachsinn ist in der jetzigen Situation zu arbeiten, wenn die Konzentration gleich 0 und das Arbeitspensum einfach nur extrem hoch ist, da bring ich meinem Arbeitgeber halt auch gar nichts…
Habt einen schönen Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Anne

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 2190
Themen
und
51279
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |