Schwanger im ersten Trimester
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.09.2024 16:37von Vanny • 71 Beiträge | 71 Punkte
Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, das alles gut aussah und das Herz geschlagen hat. Die Hämatom Nachricht hat mich aber ganzschön runter gezogen. Und etwas zwei Stunden später kam dann auch noch ein Anruf vom Kinderwunschzentrum mit der Info, dass der DNA Fragmentaktionstest bei meinem Partner einen auffälligen Befund hat. Sie meinte zwar, nachdem ich ihr gesagt habe dass wir gerade wieder schwanger sind und weiter sind als bisher, dass sie sich sehr freut und ich das was sie vorher gesagt habe vergessen könne weil wir ebend einen gut entwickelten Embryo mit Herzschlag haben. Sie hat auch gesagt das nur die besten Spermien sie Eizelle befruchten und eine Einnistung hält wenn es passt. Trotzdem hat das natürlich auch in meinem Kopf wieder so viel aufgemacht und ich mache mir so sorgen, dass sich in einigen Wochen herausstellt, dass Genetisch etwas nicht in Ordnung ist.
Ich Frage mich echt wie sehr man manchmal auf die Probe gestellt werden kann vom Leben und Schicksal und was es da nicht noch alles gibt.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.09.2024 18:11von Nadilein • 63 Beiträge | 63 Punkte
Wow Mädels hier ist ja richtig was los.
Als erstes: herzlichen willkommen in unserer kleinen Runde liebe MaSe. Schön dass du da bist und herzlichen Glückwunsch!
@Anne: boah das ist richtig mies, unglaublich… was soll man da auch groß antworten. Keiner muss sich für eine Krankmeldung rechtfertigen. Aber ich kenne das leider selbst zu gut…
@Vanny: das sind doch erst mal schöne Neuigkeiten. Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass bei dem
Hämatom nichts weiter passiert. Positiv denken, auch wenn ich weiß, dass das immer so einfach gesagt ist.
Bei uns ist auch schon wieder einiges passiert -.-
Am Samstag hatten wir ja das Screening. Alles unauffällig und uns wurde gesagt, dass alles sehr gut aussieht und das Risiko zum aktuellen Zeitpunkt ja schon sehr gering ist, dass es jetzt einfach abgeht. Natürlich mit dem Hinweis, dass man nie was ausschließen kann.
Heute hatte ich dann plötzlich auf Toilette bei der Arbeit eine Blutung. Riesiger Schock natürlich direkt wieder. Habe direkt bei meiner Gyn angerufen und konnte auch sofort hinfahren. Dem Wurm geht es Gott sei Dank gut und ich bin jetzt für diese Woche auch erstmal krankgeschrieben. Soll mich etwas schonen.
Ich sag’s euch, ein echter Krimi…
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.10.2024 10:55von Vanny • 71 Beiträge | 71 Punkte
Liebe lou
Das beruhigt mich ein bisschen. Mein Freund hat dann gestern das googeln übernommen. Er ist der ganzen Schwangerschaft generell lockerer und positiver gegenüber eingestellt und hat mir gesagt das es durchs wachstum kommen kann. Morgen habe ich dann wieder einen Termin in der Uniklinik und werde mal sehen was die dazu sagen.
Progesteron nehme ich früh und abends.
Liebe Nadilein,
Oh je das klingt wirklich nach einem Alptraum. Gerade wenn man denkt man hätte die kritischste Zeit überstanden. Wie geht's dir heute?
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.10.2024 12:27von MaSe • 17 Beiträge | 17 Punkte
Danke für euren lieben Worte. Zu euren letzten Nachrichten kann ich mich den anderen nur anschließen.
Die Nachricht der Arbeitskollegin zeigt ihren wahren Charakter und ist mehr als unangebracht. Ich hoffe dass du ihre Worte nicht an dich heran lässt.
Und ich freue mich dass dein FA Termin trotz des Hämatoms gut gelaufen zu sein scheint. Und das Hören des kleinen Herzchen war bestimmt wunderschön!
Ich halte es nicht aus bis nächsten Montag mit dem Ziehen im Unterleib zu warten. Darf nachher direkt zum FA und werde untersucht. Habe so Angst vor einer weiteren Eileiterschwangerschaft.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.10.2024 13:32von Katrin • 548 Beiträge | 548 Punkte
Liebe Vanny, gar nicht so einfach, davon auszugehen, dass alles ok ist, mit dem Ergebnis des DNA-Test und dem Hämatom. Trotzdem wünsche ich dir, dass es besser wird!
Ich hatte auch ein Hämatom in der Gebärmutter und eine Zeitlang stand die Schwangerschaft auf Messers Schneide, weil das Hämatom größer war als der Embryo. Durch die Blutungen, die ich immer wieder hatte, war das natürlich Horror, aaaber: Es ist alles gut gegangen. Das Hämatom hat sich zurückgebildet und unser Sohn ist gesund zur Welt gekommen.
Natürlich ist ein Hämatom keine tolle Nachricht, aber es muss auch gar nicht schlimm sein.
Dir und allen anderen hier wünsche ich alles Gute, dass sich eure Babys wunderbar entwickeln und ihr so entspannt, wie möglich sein könnt!
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.10.2024 18:49von MaSe • 17 Beiträge | 17 Punkte
Ja das stimmt. Auch mein Fa und die zugehörige Schwester sind Gott sei Dank sehr freundlich und verstehen meine Ängste. Man hat eine kleine 2,9mm Fruchthöhle gesehen mit schönem hellen Rand. Schmerz, vermutet er, kommt von den Bändern. Etwas Flüssigkeit im Bauchraum (da vermutet er dass es vom ES ist aber weiß es nicht genau). Blut wurde abgenommen und Montag der Termin soll trotzdem bleiben.
Eine Eileiterschwangerschaft kann er noch nicht vollkommen ausschließen, da es zu früh ist, aber er war soweit zufrieden und sah nichts auffälliges.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.10.2024 23:03von Epiphanie • 897 Beiträge | 899 Punkte
Gut, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst! Vielleicht kann der Termin heute helfen, die Zeit bis Montag zu überstehen.
Ich reihe mich mal hier ein, wenn ich darf. Hab gestern leicht positiv getestet und warte die Woche ab, ob es sich vielleicht um eine BCSS handelt.
Saß eben auf dem Sofa und mir war flau. Hätte ich vor 10 Jahren auch nicht gedacht, dass ich mich mal darüber freuen würde!
Andererseits war es heute Abend so ungewöhnlich stressig mit den zwei Kindern, dass ich manchmal zweifle, ob wir einem dritten Kind gewachsen sind ... dann aber wieder weiß ich, dass es nur Phasen sind, weil die nächste Erkältung angekommen ist und das auf die Laune schlägt. Und dass es doch meistens schön und entspannt ist.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.10.2024 16:00von Mom2beOrNot • 99 Beiträge | 99 Punkte
Ich habe schmierblutungen… recht wenig und hell, aber zwischendrin dunkleres Blut und es ist auch länger, als an dem einen Freitag…
Fühl mich grad absolut verloren, weil gleich die Angst wieder am Start ist… wäre zeitlich gesehen, genau wie letztes Mal bei ca. 7+
Da kam aber frisches rotes Blut, wie bei ner frischen Wunde…
Hab gleich Magnesium genommen und Füße hochgelegt.
Keine Ahnung, was ich mache, wenn es nicht weggeht oder schlimmer wird 🙁
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2117
Themen
und
48809
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |