RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.09.2024 13:42
von Mom2beOrNot • 191 Beiträge | 191 Punkte

Oh das hab ich gleich mal bestellt 🙈
Kommt zwar erst nächste Woche, aber in der Hoffnung, dass es hilft 😅
Hab auch gerade nen reel bei Instagram gesehen, wo eine Amerikanerin ein Video über das 1.Trimester gemacht hat und nen Kommentar war, dass Magnesium helfen würde 🤔
Obwohl ich da sagen muss, dass mir generell von Magnesium auch schon schlecht wird, aber werd’s trotzdem mal testen, schlimmer kann’s ja nicht mehr werden 😂😅

Oh das klingt ganz toll!!! Also nicht, dass du jetzt Antibiotika nehmen musst, aber dass da gleich noch nem Ultraschall gemacht wurde und es gut aussieht ♥️ freut mich voll und da glaub ich dir, dass es morgen entspannter sein wird 👍🏻

Hab erst heute früh zu meinem Freund gesagt, dass es total toll wäre, wenn wir 3 einigermaßen gemeinsam hier durchkommen 😇
Fänd ich sehr schön ♥️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.09.2024 16:19

Kurzes Update zu Magnesium… es war eine knappe halbe Stunde in mir, dann hab ich es ausgespuckt und wirklich nur das…
Also entweder ist es schon zu lang offen, oder ich vertrag es nicht wirklich 😂🙈

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.09.2024 16:50
von lou_vah • 1.171 Beiträge | 1171 Punkte

Anne ich hab gemerkt, dass mir von Folsäure schlecht geworden ist, als ich die ganzen foliosachen weggelassen habe, war es viel besser … und Mandeln haben auch geholfen :)

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.09.2024 17:10

Ach krass, aber jetzt wo du es so sagst 🤔
Ich hatte vor Folio ne andere Marke probiert und von denen ist mir auch schlecht geworden (also noch vor ner Schwangerschaft), aber da hätte ich jetzt absolut keinen Zusammenhang hergestellt 😮
Hast du dann irgendeine Alternative genommen, oder einfach abgesetzt und nichts mehr genommen?
Mandeln halten leider auch nur recht kurz vor bei mir 🙈

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.09.2024 17:25
von Alexa_ndra • 216 Beiträge | 216 Punkte

Anne, ich hab die Produkte von Sunday Natural verwendet. Fand die sehr gut und hatte keine Übelkeit davon. :) Lg

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.09.2024 17:38

Von der Marke habe ich meine Eisenkapseln und Vitamin D Tropfen und bin da ziemlich zufrieden 🤔
Da werd ich nachher mal schauen 🙈
Danke dir für den Tipp!!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.09.2024 14:24

Hi zusammen, hab heute meine Folio folsäure nicht gleich früh genommen (bzw. noch gar nicht) und vielleicht ist das jetzt Einbildung oder keine Ahnung, aber meine Übelkeit hält sich heute total in Grenzen… konnte auch gerade in Ruhe ne Kartoffelsuppe kochen, ohne Probleme…einerseits sehr schön, aber so ein bisschen Angst macht sich langsam schon breit
Also nicht, dass ich’s wieder haben möchte 🥹🙊
Habe auch gestern noch eine Bestellung bei Sunday Natural gemacht, also sollte es spätestens Dienstag ankommen. Werd evtl. die folsäure heute Abend nehmen, oder gar nicht, das weiß ich gerade noch nicht so ganz 🫠

Schönen Samstag euch 🌞
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.09.2024 12:44
von MaSe • 90 Beiträge | 90 Punkte

Hallo zusammen. Habe mich gerade durch ein paar letzte Nachrichten von euch gelesen und bin gerade extrem erleichtert dass meine Emotionen und körperliche Wahrnehmungem normal zu sein scheinen. Bin, nach meiner ELS im Mai, wieder schwanger. Dürfte nun in der 5. Ssw sein.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.09.2024 12:54
von Vanny • 93 Beiträge | 93 Punkte

Herzlichen Glückwunsch liebe MaSe 🍀 hoffentlich schaffen wir es alle bis zum Schluss 🙏🏼

Ich habe morgen wieder einen Termin zum Ultraschall und bekomme jetzt schon wieder Panik. Auf der einen Seite sind die regelmäßigen Termine gut aber auf der anderen Seite geh ich irgendwie immer vom schlimmsten aus und habe richtig Angst.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.09.2024 13:21

Oh das freut mich MaSe 😊
Und ja, ich glaube uns geht es allen ähnlich… zumindest bei mir ist es momentan so, dass ich versuche nicht dran zu denken, um nicht in Panik zu geraten…
Wie geht es dir denn generell?

Vanny, ich drücke dir so sehr die Daumen, dass morgen alles gut geht 🍀
Wann hast du denn den Termin?

Nadilein, wie war dein Termin gestern? 😊

Habt noch einen schönen Sonntag ♥️
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.09.2024 13:50
von MaSe • 90 Beiträge | 90 Punkte

Dankeschön :)

Ich drück dir die Daumen für Morgen Vanny!

Generell geht es mir eigentlich gut. Ich habe ziemliche Rückenschmerzen, ab und zu das besagte Ziehen etc. im Unterleib aber gesamt gesehen kann ich mich nicht beklagen. Lediglich meine Emotionen sind manchmal schwer zu bändigen aber auch das geht vorüber.
Mein Partner und meine Schwester unterstützen mich wunderbar.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.09.2024 16:22

Liebe MaSe
Das klingt ja wunderbar dass du zwei so unterstützende Menschen an deiner Seite hast.

Mom2beornot Der Termin ist morgen 9:45 Uhr. Ist dann der erste Termin bei der Frauenärztin und nicht im Krankenhaus.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.09.2024 09:53

Vanny ich hoffe der Termin lief gut? ☺️

MaSe, das ist wirklich gut, wenn man Unterstützung hat 🙃

Ich muss etwas mit euch teilen, da ich mich gerade echt drüber aufgeregt habe, wie sch… andere Menschen sein können.
Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe eine Arbeitskollegin, mit der ich eigentlich echt gut auskomme und wir eher freundschaftlich miteinander umgehen. Wir waren dieses Jahr auch auf 2Konzerten und sie weiß von meiner Fehlgeburt (auch wenn da nicht viel Verständnis da war) und dass ich jetzt wieder schwanger bin. Sie kennt das arbeitsvolumen und den ganzen Stress… sie war die letzten 2Wochen im Urlaub und hat heute früh meine Abwesenheit bis einschließlich 11.10 gesehen… ihre Nachricht heute früh:
„Deine Ärztin war ja sehr großzügig mit der Krankschreibung. Was hat sie denn gesagt, was du hast?“
Ehm sorry, dass find ich persönlich schon echt krass und unterste Schublade…
Sorry das musste ich mal loswerden

Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.09.2024 12:09

Liebe Anne
das ist echt nicht schön. Selbst wenn sie das auf irgendeine Art und Weise witzig oder so gemeint hat geht das garnicht. Was hast du ihr denn darauf geantwortet?

Mein Termin war gut. Bei 7+1 ist die kleine Kartoffel wie sie mein Partner liebevoll genannt hat 1,1 cm groß und ich konnte kurz den Herzschlag hören. Was mich etwas verunsichert hat ist, dass sie ein kleines Hämatom gesehen hat. Es ist zwar nicht durchblutet was gut sein soll aber natürlich habe ich mir schon wieder Horror Szenarien ausgemacht. Hat da jemand Erfahrung mit? Bisher habe ich mich versucht vom selber googeln abzuhalten.
Wie geht's euch denn sonst so allen?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.09.2024 12:43

Oh Vanny, das klingt toll!!!
Ich bringe nur negatives mit einem Hämatom in Verbindung, aber ich hatte Blutungen und wenn bei dir nicht durchblutet ist, würde ich auch erst einmal von etwas positivem ausgehen ♥️
Es wird sicher alles gut!!!

Ich habe nichts drauf geantwortet. Sie hatte die Nachricht komplett ohne smiley oder anderes geschrieben und mir ist das zu doof mich da jetzt zu rechtfertigen… Ich gehe wirklich selten zum Arzt und habe teilweise auch mit Fieber im Homeoffice gearbeitet, jetzt habe ich halt ne andere Verantwortung 💁🏻‍♀️

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
macces

Forum Statistiken
Das Forum hat 2203 Themen und 51524 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen