|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.09.2024 22:21von Nadilein • 112 Beiträge | 112 Punkte
Liebe Anne,
wie schön, dass du nun auch hier bist - herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte letzte Woche meinen Termin ja: dem Würmchen ging es gut und es hat sich sogar schon bewegt.
Ich kann aber deine Gefühlslage total nachvollziehen. Ich mache mir auch über alles Gedanken. Man müsste gefühlt täglich zum Ultraschall, um das abzuschalten. Aber meine Ärztin hat angeboten, dass ich mich jederzeit melden darf, bevor es zu schlimm wird.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.09.2024 13:01von Mom2beOrNot • 193 Beiträge | 193 Punkte
Dankeschön @Nadilein
Wie war das für dich zum ersten Mal wieder in die Praxis zu gehen?
Ich freu mich sehr, dass es so gut aussieht, wann hast du wieder Termin?
Kann mich immer noch nicht überwinden einen Termin zu machen…
Meine Hebamme war heute da und hat nochmal Blut abgenommen, mal schauen, was da rauskommt. Sie meinte auch nochmal, dass ich mir ruhig noch Zeit lassen kann mit einem Termin. Ich würd am liebsten zur Gynäkologin wie sie arbeitet, aber das ist von mir aus gesehen eine knappe Dreiviertelstunde weg und das ist mir dann doch zu weit 🙈
Liebe Grüße
Anne

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.09.2024 22:21von Nadilein • 112 Beiträge | 112 Punkte
Wie weit bist du denn rein rechnerisch? Ich war dieses Mal schon etwas früher, um die siebte Woche zum ersten Termin. Kam mir erst bisschen komisch vor, aber hab den Termin dann so wahrgenommen. Muss sagen, dass ich vor dem ersten Termin richtig Bammel hatte wieder. Aber auch danach wurde es nicht besser. Es sind immer die Zeiten während dem Ultraschall und der halbe Tag danach, in denen man sich in Sicherheit wiegt und dann fängt das Kopfkino wieder an. Liegt aber vielleicht speziell auch daran, dass bei meiner letzten FG das Herzchen laut gemessenem Entwicklungsstand 2-3 Tage nach dem letzten Termin aufgehört hatte zu schlagen.
Ruf doch einfach mal an wegen einem Termin und sag gerne dazu, dass du lieber erst kommen möchtest, wenn man schon etwas mehr sieht.
Eigentlich hätte ich am 2.10. meinen nächsten Termin gehabt. Nun hatte ich gestern solche Unterleibskrämpfe, dass ich heute noch mal dort war: dem Würmchen geht es prima und hat sich wahnsinnig entwickelt seit letzter Woche. Krass das mal in so kurzen Zeitabständen zu sehen…
Und dann wird aber hoffentlich wirklich erst am 2.10. der nächste Termin sein.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.09.2024 09:09von Mom2beOrNot • 193 Beiträge | 193 Punkte
Müsste jetzt ca 5+3 oder 5+4 sein. Also wirklich noch recht früh.
Warte auf die Ergebnisse vom gestrigen Bluttest und irgendwie hab ich das für mich so als Stichtag genommen, wie es weitergeht 🙈
Wie weit bist du denn?
Das mit dem Unterleibziehen ist echt ein sehr seltsames Symptom, das hab ich momentan fast täglich, gerade so am Nachmittag/Abend.
Allerdings nie extrem stark, aber macht einem trotzdem irgendwie „Angst“.
Umso besser, dass du es nochmal abgeklärt hast und dass alles gut ist 😊
Drücke die Daumen, dass du es bis zum nächsten Termin aushältst und dass weiterhin eine tolle Entwicklung stattfindet 😇
Ich wünsche dir einen schönen Freitag
Liebe Grüße
Anne

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.09.2024 16:05von Nadilein • 112 Beiträge | 112 Punkte
Verstehe, das ist ja wirklich noch sehr früh. Glaube ich hab auch erst 1 Woche nach positivem Test bei meiner Gyn angerufen. Irgendwie wollte ich diese Mal auch nicht so voreilig sein.
Weißt du denn, wann du mit dem Ergebnis rechnen kannst? Däumchen sind auf alle Fälle gedrückt, dass sich ein kleines Würmchen ganz arg fest gebissen hat ❤️
Und danke für deine lieben Worte.
Ohje, das ist ja doof, dass du auch mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen hast. Ich habe mir einfach immer wieder gesagt „ganz normal, der Körper bereitet sich darauf vor, ein kleines Menschlein zu erschaffen“, um negative Gedanken sofort zu ersetzen.
Ansonsten bin ich gerade so extrem hin- und hergerissen, ob wir unsere Familie nicht bereits wissen lassen, dass es dieses Mal offenbar gut auszusehen scheint.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.09.2024 09:25von Epiphanie • 1.088 Beiträge | 1090 Punkte
Klinke mich kurz ein: Bei unserem zweiten Regenbogenwunder hatte ich auch in den ersten zwei Wochen Unterleibsschmerzen und dachte, es sei schon wieder alles vorbei :)
Ob die mit dem positiven US Ende der 6. Woche vorbei waren, oder ich sie dann anders eingeordnet habe, weiß ich nicht mehr. Aber es ist dann wohl einfach das Ziehen der Mutterbänder, von dem man ja auch ständig liest, was einen nach einer erlebten FG aber natürlich nicht beruhigen kann

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.09.2024 11:00von Mom2beOrNot • 193 Beiträge | 193 Punkte
Hallo Epi, vielen lieben Dank für deine Worte. Es scheint halt doch normaler zu sein, aber das war echt so ein Symptom, was ich so gar nicht erwartet hatte..
Gestern hatte ich dann ein klitzekleines bisschen sehr hellrosa Blut am Toilettenpapier, meine Panikattacke könnt ihr euch sicher vorstellen… aber es war so wenig und komplett anders als letztes Mal und es kam auch nichts mehr, dass ich einigermaßen beruhigt bin.
Außerdem kam dann ne Stunde später die Nachricht meiner Hebamme dass mein hcg wert von 187 am 10.09 auf 9559 jetzt am Donnerstag gestiegen ist und dass das richtig gut aussieht 🙈
Ich werde Montag nochmal den Rechner anmachen und ein wenig abarbeiten und eventuell Dienstag zu meiner Hausärztin fahren, um mich ein wenig rauszunehmen, denn der Stress ist momentan wirklich Wahnsinn 😕
@Nadilein ich verstehe deine Gedanken, zwecks es der Familie zu erzählen 😕
Wenn es sich für dich richtig anfühlt, würde ich es machen 😊
Manchmal ist es aber auch schön das Geheimnis noch für sich zu behalten 😇
Ich persönlich habe es meiner Mutter, meiner besten Freundin und einer sehr guten Freundin bereits erzählt. Meine Mutter und meine beste Freundin können mich ein wenig runterholen (gestern erst gesehen), da beide mehrere Kinder bekommen haben und ich da so ein paar Unsicherheiten loswerden kann und es angenehm ist sich einfach so auszutauschen. Und natürlich meiner Chefin, aber das hätte ich mir auch fast sparen können.
Max hat es aber auch noch niemanden erzählt, er meint, dass es ihm noch zu früh ist und auch das ist vollkommen in Ordnung. 😊

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.09.2024 07:30von Vanny • 93 Beiträge | 93 Punkte
Hallo ihr lieben. Ich bin auch dabei. ❤️ Wir sind aktuell weiter als jemals zuvor bei 6+2. Hatte gestern den zweiten Ultraschall und man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack und einem 3mm großen Embryo sehen, bei dem das Herzchen geflacker hat. Vor dem Termin hatte ich richtig Panik weil ich so gut wie gar keine Symptome habe und es mich die Tage zuvor wenigstens ein bisschen beruhigt hatte wenn die Brüste etwas weh taten oder ich mir ein klein wenig Übelkeit einbilden konnte. Ich bin so glücklich aber gleichzeitig auch voller Angst. Seit heute bin ich auch im vorläufigen BV weil in meiner Einrichtung Pfeifrisches Drüsenfieber ist. Eigentlich wollte ich es arbeitsmäßig noch etwas für mich behalten um mich noch ablenken zu können. Aber naja jetzt bin ich zu Hause und muss mir da Projekte suchen die den Kopf ausschalten.
Wie geht's euch so.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.09.2024 07:39von Mom2beOrNot • 193 Beiträge | 193 Punkte
Hallo Vanny,
sehr schön, das klingt toll!!!
Dann sind wir ja ca. gleich weit 😇😊
Auch ein Mai-Kind 😇
Eine Kollegin von mir hatte absolut keine Symptome und das die ganze Schwangerschaft lang, also genieße (ja wahrscheinlich einfacher gesagt, als getan) es, so lang es geht 😊
Wie geht’s dir sonst, mal abgesehen von Symptomen?
Was machst du denn gern, mit was kannst du dich vielleicht am besten ablenken?
Ich werde heute bei meiner Hausärztin anrufen, da es mir arbeitsbedingt psychisch nicht unbedingt gut geht und ich einfach mal raus muss… wie es danach weitergeht, weiß ich zwar auch nicht, denn der Stress wird nicht weniger, bzw es ist am Ende nur noch mehr Arbeit, aber ich habe Symptome (Übelkeit, meine Blase hat gefühlt nur noch ein Viertel seiner eigentlichen Größe und ich bin totmüde) und auf Arbeit ist da gar kein Verständnis oder Unterstützung in Sicht… 😕
Arbeite sonst wirklich häufig, auch wenn ich krank bin und irgendwie wird das mittlerweile vorausgesetzt, dass ich auch da bin, wenn es mir nicht gut geht, nur dass ich jetzt nicht nur eine Verantwortung für mich habe…
Einen schönen Dienstag gewünscht
Liebe Grüße
Anne

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.09.2024 11:11von Vanny • 93 Beiträge | 93 Punkte
Ja genau das hatte ich beim Lesen auch gesehen. Laut App wäre der Termin der 25.05.25 ein richtig cooles Datum, zumindest in der Theorie.
Also mir geht es körperlich tatsächlich Recht normal. Psychisch ist es ein Kampf das kann man nicht anders sagen. Ich versuche mich an die positiven Dinge zu klammern aber das fällt schwer weil die negativen Gedanken irgendwie immer wieder die Oberhand gewinnen wollen. Wie ist das bei dir?
Ich werde die nächsten Tage einige Sachen in der Wohnung machen die immer so liegen bleiben. Briefe abheften, mal hier und da aufräumen und aussortieren. Ich nähe gern und habe noch zwei Projekte offen die ich angehen werde. Lieber würde ich aber gerade arbeiten gehen um unter Leuten zu sein und an andere Dinge zu denken.
Heute habe ich z.b. meinen Termin zum Weißheitszähne ziehen abgesagt wegen der Schwangerschaft. Das hat sich ganz komisch angefühlt und es kam direkt der Gedanke das das Karma dann jetzt wenn ich den Termin abgesagt habe sicherlich zuschlägt.
Das klingt echt belastend wenn keine Rücksicht genommen wird auf Arbeit. Das machst du ganz richtig dich da raus zu nehmen wenn es dir gut tut. Ist deine Hausärztin da wenigstens Verständnisvoll?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.09.2024 14:20von Mom2beOrNot • 193 Beiträge | 193 Punkte
Welche App benutzt du da?
Den einen Tag bin ich entspannter und freu mich einfach. Den nächsten Tag hab ich tausend Ängste, die mir durch den Kopf rasen… habe da auch noch keine wirkliche Lösung gefunden…
Oh nähen klingt aber toll, da kannst du ja dann für das kleine Würmchen auch etwas vorbereiten 😇
Ja die Ablenkung durch Arbeit ist schon echt gut, aber ich bin mir sicher, dass du die Zeit gut rumbekommen wirst 😊
Wird das BV wieder aufgehoben?
Weisheitszähne bzw. die Entfernung sind aber auch echt unangenehm 🥴
Ich habe zum Glück eine echt tolle Hausärztin, die mich mittlerweile schon seit ein paar Jahren betreut und schon so einiges mitbekommen hat. Ich brauchte nur kurz am Empfang mit der Schwester sprechen und sie ist dann mit meinem Mutterpass und der Krankschreibung zur Ärztin und ich durfte dann schon wieder nach Hause. 😊
Bin erst einmal bis 11.10 krankgeschrieben und werde dann auch bald nach einem Termin beim Gynäkologen machen… irgendwann muss ich ja hin 🙊

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.09.2024 15:52von Vanny • 93 Beiträge | 93 Punkte
Nutze gerade noch meine normale Perioden App (Flo). Habe mir aber gestern noch eine andere heruntergeladen Preglife, die zeigt den Termin eine Woche eher an. Naja ist eh erstmal nur eine Hirnspielerei.
Ich bin erstmal im vorläufigen BV bis getestet ist ob ich gegen Röteln und sowas alles immun bin. An sich könnte ich dann auch arbeiten bis irgendeine Infektionskrankheit innder kita Auftritt glaube ich. Zumindest ist es so bei einer Kollegin die gerade schwanger ist.
Das klingt ja gut dass deine Hausärztin da so unkompliziert und nett ist.
Bist du schon weiter gekommen mit deinem Gyn Termin oder willst du das nach deiner Krankschreibung in Angriff nehmen?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.09.2024 16:27von Nadilein • 112 Beiträge | 112 Punkte
Oh wie schön, nochmal Zuwachs hier.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Die Gedankenspiralen kann hier glaube ich jeder bestens nachvollziehen. Es geht mir nicht anders. Auch wenn ich immer sofort versuche, komische Gedanken direkt in positive umzuwandeln…
Und zum Thema keine Symptome: meine erste Schwangerschaft mit meiner gesunden Tochter war ein Traum: ich hatte kaum Symptome (nur empfindliche Brüste) und hab mir natürlich als Erstgebärende ohne negative Erfahrungen keinerlei Gedanken darüber gemacht. Schön war die Zeit, als ich die Schwangerschaft einfach sorglos genießen konnte.
Aktuell fahren bei mir die Gefühle auch wieder Achterbahn. Ich habe Zeitalter kurzfristig für Samstag einen Termin zur Nackenfaltenmessung bekommen. Da werde ich dann 11+5 sein. Ich mach mir solche Sorgen. Gar nicht darüber, ob ein gesundheitlicher Befund gefunden wird, sondern eher wieder, ob überhaupt noch alles gut ist. Seit gestern sind die Brüste nicht mehr ganz so schlimm empfindlich und direkt schiebe ich wieder Panik. Dabei kann es natürlich zu dieser Zeit einfach auch schon normal sein, dass die Beschwerden nachlassen. Das rede ich mir nun natürlich dauerhaft ein.
Wenn beim Termin alles gut ist, werden wir auch endlich von der Schwangerschaft erzählen. Dann werde ich auch bald meinen Arbeitgeber informieren.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.09.2024 09:55von Mom2beOrNot • 193 Beiträge | 193 Punkte
Hallo ihr 😊
@Vanny, die App nutze ich auch echt gern. Fand das toll, dass die meinen Zyklus einigermaßen gut einschätzen konnte, nach ein paar unregelmäßigen Zyklen 🙈 hatte noch eine andere probiert, die hat mir jeden Monat den „normalen“ Zeitraum angezeigt und manuell konnte ich da nichts ändern, das fand ich blöd…
Meine Hebamme war gestern da und hat mir die blutergebnisse von letzter Woche mitgebracht, also gegen Ringelröteln bin ich immun, was mich irgendwie beruhigt… meine Mama hat jahrzehntelang im Kindergarten gearbeitet und ich glaube sie hat mir da einiges an Krankheiten schon mit nach Hause gebracht 😂
Ich bin so mit meiner Hebamme verbleiben, dass ich schaue dass ich ca. in der 9.Woche einen Termin beim Gynäkologen mache, dann kann er seine Untersuchungen machen und ich bin über meinen Meilenstein 🙈
Und wenn er rummeckert, weil ich bereits einen Mutterpass und die ersten Blutuntersuchungen durch habe, kann ich jederzeit zu der Gynäkologin, bei der meine Hebamme arbeitet… was ich wirklich auch so gern würde, aber der Fahrtweg ist halt echt nicht ohne 😕
@Nadilein, oh der Termin ist ja schon morgen 😮
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut aussehen wird 😊
Wie fühlst du dich denn momentan?
Bei mir sieht es seit Mittwoch echt nicht so gut aus. Die Übelkeit hat mich fest im Griff, müsste gefühlt allerspätestens nach 2Stunden was essen, sonst fang ich an bei jedem bisschen zu würgen… konnte gestern nicht mal mehr in unsere Küche, denn da fing es immer wieder an, obwohl da nichts ist, was unangenehm riecht 🙈
Es hält auch absolut nichts satt… also bin wirklich froh, dass ich die Krankschreibung habe, denn so hätte ich nicht arbeiten können… weder im Homeoffice noch im Büro…
Wünsche euch trotzdem einen schönen Freitag 😊
Liebe Grüße
Anne

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.09.2024 13:01von Nadilein • 112 Beiträge | 112 Punkte
Oh Anne, ich kann es so gut nachvollziehen. Es ist bei mir auch die erste Schwangerschaft, in der ich mich sogar paar mal übergeben musste. Das war so furchtbar und was du schreibst, fühle ich so sehr. Bin noch immer dauerhaft am Essen, aber die Übelkeit ist viel besser geworden jetzt in der 12. SSW. Mir hat Folio Nausema gut geholfen, hat aber eine gute Woche gedauert, bis es angeschlagen hat.
Toll, dass deine Hebamme dich so unterstützt. Jetzt gehen wir einfach mal davon aus, dass alles gut ist und du dann problemlos zu deinem Gyn kannst, wenn es soweit ist.
Ansonsten geht es mir grad sehr gut. Ich war eben beim Hausarzt, weil ich so seitliches stechen immer wieder habe und gestern war’s dann mal ganz fies. Hab eine Blasenentzündung und soll jetzt Antibiotika - klingt jetzt erstmal nicht nach guten Neuigkeiten, ABER sie wollte vorsichtshalber die Niere schallen, um sicherzugehen, dass es kein Stau ist und zum Ende hat sie gefragt ob es in Ordnung ist, wenn sie die Gebärmutter schallt: das kleine Würmchen war über den Bauch zu erkennen und das Herzchen hat geschlagen. Damit kann ich den Termin morgen deutlich entspannter angehen lassen… so oft wie ich diese SS schon geschallt wurde, das hatte ich auch noch nie 🙈
Ganz lieben Dank fürs Daumen drücken, das tu ich für euch ebenfalls.
Hach, wär das nicht toll, wenn wir jetzt alle unser Wunschbaby bekommen 🥰

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 2220
Themen
und
51986
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |