RE: Austausch im ersten Trimester

in das 1. Trimester 04.08.2026 16:27
von Susanne • 5.898 Beiträge | 5918 Punkte

Oh nein, liebe Lisa, das tut mir leid, fühl dich gedrückt.

in das 1. Trimester 04.08.2026 18:50
von Ronja • 59 Beiträge | 59 Punkte

Mein Beileid Lisa. Wo ihr doch eh so nen steinigen Weg habt.. tut mir so Leid für euch!

Your love for them ist still the gift.
Your bleeding heart is where they live.

- Angelmum, Lucas Jones -

in das 1. Trimester 04.08.2026 19:01
von Lisa Tr • 17 Beiträge | 17 Punkte

Ich danke euch. Ich lasse mir jetzt Zweitmeinungen einer anderen Klinik einholen vll Genetikuntersuchung etc. fühle mich einfach alleine gelassen von der jetzigen Klinik. Aussage der Ärztin war sie können ja sofort schwanger werden es sind halt einfach chromosale Fehler die man nicht beeinflussen kann. Aber keiner geht der Sache auf den Grund warum ich auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann und das macht mich wütend

in das 1. Trimester 05.08.2026 14:09
von Ahoii • 259 Beiträge | 259 Punkte

Oh Lisa, es tut mir so sehr Leid.
Hol.dir unbedingt eine Zweitmeinung ein, vielleicht in einem Krankenhaus, dass dich auch medikamentös oder auf natürlichem Weg begleiten würde, für den Fall der Fälle. Bei meiner 1. MA hatte ich schlimme Erfahrungen mit Krankenhäusern und Ärzten gemacht, die ich alle abtelefoniert habe, auf der Suche nach Cytotec.

in das 1. Trimester 06.08.2026 08:56
von Evana • 103 Beiträge | 103 Punkte

Liebe Lisa🥹❤️,

Es tut mir unendlich leid, dass du das jetzt schon wieder durchmachen musst. 🤍 Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Fühl dich einmal ganz fest gedrückt.

Ich wollte dir nur ein bisschen Mut machen, weil ich etwas Ähnliches erlebt habe. Nach meiner zweiten Fehlgeburt hatte ich ebenfalls einen medikamentösen Abgang. Ich habe das damals im Krankenhaus machen lassen. Ehrlich gesagt waren dort alle Ärzte eher für eine Ausschabung und haben mir dazu geraten. Ich habe mich aber für den medikamentösen Weg entschieden, weil sich das für mich richtig angefühlt hat. Es war zwar körperlich schmerzhaft und emotional sehr belastend, aber am Ende ist alles vollständig abgegangen. Meine Gebärmutter hat sich danach sehr schnell erholt und ich bin tatsächlich schon im zweiten Zyklus wieder schwanger geworden.

Nach meiner ersten Fehlgeburt in der 17. SSW habe ich außerdem darauf bestanden, zum Gerinnungsmediziner überwiesen zu werden. Anfangs hielten die Ärzte das nicht für notwendig, aber ich habe mich durchgesetzt. Tatsächlich wurden bei mir dann zwei Gerinnungsauffälligkeiten festgestellt. Deshalb kann ich dir wirklich empfehlen, das falls es noch nicht gemacht wurde ebenfalls abklären zu lassen. Dort wird die Gerinnung sehr ausführlich untersucht und viele Blutwerte werden bestimmt, die bei einer normalen Kontrolle oft gar nicht untersucht werden.

Jede Geschichte ist anders und niemand kann vorhersagen, woran es gelegen hat. Aber ich wünsche dir von Herzen, dass du bald Antworten bekommst, dein Körper sich gut erholt und du schon ganz bald wieder Hoffnung schöpfen darfst. Gib die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein Wunder bald gesund in den Armen halten darfst. 🤍🌈

Sternchen Mutter😢❤️

in das 1. Trimester 06.08.2026 12:23
von Lisa Tr • 17 Beiträge | 17 Punkte

Hallo Evana,

Vielen Dank das macht mir so viel Mut und ich hoffe das ich dann wieder etwas Hoffnung schöpfen kann und irgendwann mein Wunder im Arm halten werde ❤️🌈

in das 1. Trimester vor 21 Minuten
von Herbsthimbeere • 50 Beiträge | 50 Punkte

Liebe Lisa,

mein herzliches Mitgefühl für deine schwierige Situation. Ich hoffe, du hast inzwischen etwas mehr Klarheit und vielleicht auch schon körperlich ein bisschen was geschafft? Ich finde es stark, dass du auch aktuell die Hoffnung nicht verlierst. Wenn man sich hier so umschaut, scheint das wirklich das Wichtigste in unserer Situation zu sein ❤️

Liebe Ronja,

mir geht es ganz okay. Ich habe inzwischen so eine ganz leichte Grundübelkeit, die ab und an mal ein bisschen zunimmt. Nicht schön, aber es macht die Schwangerschaft jetzt doch etwas realer. Mein Kontrolltermin am Donnerstag war überwiegend beruhigend. Baby noch da, Herzschlag noch da. Ein bisschen hinter der erwarteten Entwicklung zurück, aber laut Gyn erstmal kein Grund zur Sorge.

Wie lief denn dein Termin am Freitag? Hast du einen Umgang mit der Panik finden können und konnten dich die Befunde etwas beruhigen?

Besucher
Ronja, Scilla, Herbsthimbeere, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 2473 Themen und 57735 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen