Liebe Lisa🥹❤️,
Es tut mir unendlich leid, dass du das jetzt schon wieder durchmachen musst. 🤍 Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Fühl dich einmal ganz fest gedrückt.
Ich wollte dir nur ein bisschen Mut machen, weil ich etwas Ähnliches erlebt habe. Nach meiner zweiten Fehlgeburt hatte ich ebenfalls einen medikamentösen Abgang. Ich habe das damals im Krankenhaus machen lassen. Ehrlich gesagt waren dort alle Ärzte eher für eine Ausschabung und haben mir dazu geraten. Ich habe mich aber für den medikamentösen Weg entschieden, weil sich das für mich richtig angefühlt hat. Es war zwar körperlich schmerzhaft und emotional sehr belastend, aber am Ende ist alles vollständig abgegangen. Meine Gebärmutter hat sich danach sehr schnell erholt und ich bin tatsächlich schon im zweiten Zyklus wieder schwanger geworden.
Nach meiner ersten Fehlgeburt in der 17. SSW habe ich außerdem darauf bestanden, zum Gerinnungsmediziner überwiesen zu werden. Anfangs hielten die Ärzte das nicht für notwendig, aber ich habe mich durchgesetzt. Tatsächlich wurden bei mir dann zwei Gerinnungsauffälligkeiten festgestellt. Deshalb kann ich dir wirklich empfehlen, das falls es noch nicht gemacht wurde ebenfalls abklären zu lassen. Dort wird die Gerinnung sehr ausführlich untersucht und viele Blutwerte werden bestimmt, die bei einer normalen Kontrolle oft gar nicht untersucht werden.
Jede Geschichte ist anders und niemand kann vorhersagen, woran es gelegen hat. Aber ich wünsche dir von Herzen, dass du bald Antworten bekommst, dein Körper sich gut erholt und du schon ganz bald wieder Hoffnung schöpfen darfst. Gib die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein Wunder bald gesund in den Armen halten darfst. 🤍🌈