Austausch im ersten Trimester
|
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 12.07.2026 09:25von Lara8 • 14 Beiträge | 14 Punkte
Vielen lieben Dank euch!
@Susanne: eigentlich wollte ich es hier gar nicht so genau erzählen, weil ich keinen runter ziehen wollte. Es sind ja so viele schöne Nachrichten hier zu lesen gewesen! :)
Vielleicht nur so viel: man hat dieses Mal bei mir gar keinen Embryo gesehen. Die Ärzte wollten noch warten, ob man verspätet vielleicht doch noch etwas sieht. hCG ist gestiegen, Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen. Aber mein Körper wollte es dann doch schon ausstoßen.
Und das ist in Ordnung. Es ist sehr traurig, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber es ist emotional okay für mich, weil ich diesmal eben kein totes Baby im Bauch habe, um welches ich weine. :)
Es hat einfach nur nicht richtig geklappt.
LG Lara
in das 1. Trimester 12.07.2026 10:31von Lara8 • 14 Beiträge | 14 Punkte
Das stimmt, ich bin soweit okay damit. Die emotionale Achterbahnfahrt hat man natürlich trotzdem hin und wieder. Das ist sicher normal, auch aufgrund der Hormone, oder? :)
Wie es weiter geht... Gute Frage.
Das war meine zweite Schwangerschaft.
Ich hoffe, es ist alles herausgekommen. Kann es nur schlecht einschätzen, weil es sich diesmal so lange gezogen hat und gefühlt weniger abging. Allerdings ist es auch ein etwas früherer Zeitpunkt gewesen dieses Mal.
Nestreinigertee ist bestellt und kommt morgen. Ich hatte letztes Mal das Gefühl, der hilft mir.
Unsere Familie hat von allen Seiten den "klugen" Ratschlag, wir sollten doch fürs nächste Mal vielleicht mal langsamer machen. Uns nicht auf das Thema versteifen und es nicht so sehr drauf anlegen.
Das kann ich nicht. Ich möchte ja, dass es wieder klappt. Am besten natürlich mit intakter Schwangerschaft.
Natürlich verfolge ich akribisch meine Zyklen und natürlich versuchen wir, zum richtigen Zeitpunkt Sex zu haben und so weiter. Und natürlich ist das alles nervenaufreibend.
in das 1. Trimester 12.07.2026 10:40von Susanne • 5.898 Beiträge | 5918 Punkte
Das verstehe ich, der Wunsch ist ja nunmal da und oft enorm groß. Das kann man nicht einfach "deckeln". Ich finde auch den Tipp wenig hilfreich, ist ähnlich wie "denk nicht an einen rosa Elefanten". Der Gedanke wird dadurch in der Regel noch größer. Sinnvoller wäre es sich ggf ein Projekt vorzunehmen, was den Kopf mit etwas anderem beschäftigt. Andererseits hat die intensive Beschäftigung mit dem Kinderwunsch auch noch keine Schwangerschaft vermutlich verhindert, es nimmt nur womöglich etwas von der Lebensqualität.
Auch kannst du, wenn du das nicht schon tust, die ein oder andere Stellschraube schon mal checken s. hier https://www.fehlgeburt.info/ursachen/ vorletzter Punkt.
in das 1. Trimester 19.07.2026 09:45von Ronja • 59 Beiträge | 59 Punkte
Hallo zusammen,
ich möchte mal vorsichtig in diese Gruppe wechseln.
Ich hatte in den letzten neun montane zwei Fehlgeburten, 3. Und 4. Monat und hab letzte Woche wieder positiv getestet.
Eigentlich bin ich für den Anfangsrecht entspannt, hatte allerdings letzte Nacht das erste Mal seit Wochen Alpträume, dass mir das Blut die Beine runter läuft.. also unterbewusst offensichtlich doch ziemlich nervös.
Ich müsste heute 5+0 sein und hab meinen ersten Ultraschall am 07.08. 🍀
Your love for them ist still the gift.
Your bleeding heart is where they live.
- Angelmum, Lucas Jones -
in das 1. Trimester 23.07.2026 16:20von Ronja • 59 Beiträge | 59 Punkte
Ich schätze im ersten Trimester bin ich gerade alleine, hoffe aber sehr, dass die ein oder andere von euch bald rüber kommen kann, drück euch weiter von hier aus die Daumen! 🍀
Ich hab mich verschrieben, 4+0 müsste ich gewesen sein, fünfte Woche. Heute also 4+4. Ich zähle jeden Tag und irgendwie vergeht die Zeit absurd langsam, obwohl ich mega beschäftigt bin...
Gerade sitze ich in der Gerinnungsambulanz. Die meinten ich soll sofort kommen, wenn ich das nächste Mal schwanger bin und wir prüfen, was mein Blut so macht... Ich sollte ASS100 täglich nehmen und muss gestehen.. ich habe angefangen vor lauter Panik es zwei Mal täglich zu nehmen... Einmal morgens und einmal abends.. Bei meinem letzten Sternchen muss von Anfang an etwas schief gelaufen sein, jedesmal wenn wir beim Ultraschall wären (und wir hatten immerhin drei Mal Ultraschall mit Herzschlag, 7., 9. Und 11. Woche), wurde das kleine 2-3 weitere Tage zurück datiert, sodass es als das Herz aufgehört hat zu schlagen schon eine Woche kleiner war, als es hätte sein sollen... Hätte mich aufmerksam machen sollen, aber was hätte ich dann ändern können.. vielleicht auch da Blutverdünner nehmen? Vielleicht hätte es das gerettet?
Jetzt sitze ich jedenfalls hier und versuche nicht zu viel nachzudenken. Noch zwei Wochen und einen Tag bis ich zur Frauenärztin kann und hoffentlich auf dem Ultraschall sehe, dass sich der kleine Wurm zeitgemäß entwickelt hat. Wie können 15 Tage einem so ewig vorkommen?
Your love for them ist still the gift.
Your bleeding heart is where they live.
- Angelmum, Lucas Jones -
RE: Austausch im ersten Trimester
in das 1. Trimester 23.07.2026 18:07von Herbsthimbeere • 50 Beiträge | 50 Punkte
Hallo Ronja, du bist nicht allein hier. Ich bin nur aktuell noch suuuper skeptisch und vorsichtig, ob meine Schwangerschaft hält. Deswegen bin ich hier gerade auch eher zurückhaltend. Akutell müsste ich Mitte/Ende siebte Woche sein. Montag ist der erste Ultraschalltermin, dann erfahre ich mehr.
Dass du jetzt zeitnah in der Gerinnungsambulanz warst, klingt doch schonmal vielversprechend. Und mit ASS kannst du ja sogar schon akut vorbeugend etwas tun. Ich denke, wenn es wirklich an der Gerinnung liegt, wird das jetzt festgestellt und mit der entsprechenden Behandlung hast du dann ja quasi eine normale Schwangerschaft mit der überwiegenden Chance, dass es hält ❤️🍀
Liebe Grüße und alles Gute
Herbsthimbeere
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2473
Themen
und
57735
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher