RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 25.06.2026 11:03
von AniVo • 22 Beiträge | 22 Punkte

Wir sind zuhause vom Termin rein…
Das Hämatom ist gewachsen, Fruchthöhle war ein wenig eingedrückt.
Kein Wachstum, eher noch kleiner als am Montag und kein Herzschlag mehr zu sehen.

Ich wünsche euch allen noch eine möglichst stressfreie Schwangerschaft.

in das 1. Trimester 25.06.2026 11:08
von Sakura 🌸 • 110 Beiträge | 110 Punkte

Oh nein Anne das tut mir so unendlich leid für dich🥺
Fühl dich gedrückt.
Ich wünsche euch viel Kraft das ganze durchzustehen ❤️

in das 1. Trimester 25.06.2026 15:13
von Tori • 47 Beiträge | 47 Punkte

Oh Nein! 😢 Das tut mir sehr leid.

in das 1. Trimester 25.06.2026 15:36
von Jessi22 • 217 Beiträge | 217 Punkte

Ach man…das tut mir leid. Ganz viel Kraft und alles Liebe! 💐

in das 1. Trimester 25.06.2026 16:56
von Finselchen • 40 Beiträge | 40 Punkte

Oh nein, AniVo, das tut mir sehr leid zu hören 😔 letzte Woche sah doch alles noch so gut aus und jetzt das. Fühl dich ganz fest gedrückt!

bei uns war heute der 2. US bei 8+5, soweit alles zeitgerecht entwickelt.
Im Kinderwunsch sind Freud und Leid so nah beieinander 🥺

in das 1. Trimester 26.06.2026 03:11

Liebe Finselchen,
Das freut mich sehr zu hören😍

in das 1. Trimester 01.07.2026 22:32

Wie läuft es bei euch? Wann sind die nächsten Termine? Bei mir Freitag. Am Montag habe ich meine Hebamme kennengelernt. Aber war eigentlich viel zu müde. Seit ca nem Monat kriege ich nicht mehr genug Schlaf. Letzte Nacht ging’s aber mal wieder besser :) habt ihr auch so schlaflrobleme? Abends einschlafen geht easy, aber nachts nicht mehr

in das 1. Trimester 02.07.2026 01:04

Morgen ist der nächste Termin.
Ich bin total nervös, hoffe alles is gut..aber irgendwie ist die Angst ständiger Begleiter aktuell. Die erste Zeit bis zum nächsten Termin geht’s aber die letzten Tage ziehen sich immer ewig….
Ich wache extrem schnell auf bei jedem kleinen Geräusch, und dann lieg ich im Zweifel Stunden lang wach…

in das 1. Trimester 02.07.2026 05:01

Das kenne ich. Seit einer Woche erwarte ich den Termin 😀 viel Glück für deinen heute! Das wird bestimmt gut 😊
Hast du das Gefühl zu viel zu grübeln dann? Ich liege dann auch manchmal 3 stunden da. Obwohl ich eigentlich keine großen Themen habe, die im kopf rumschwirren. Eher so Kleinkram, weil ich eh schon wach bin.

in das 1. Trimester 02.07.2026 07:05
von Esa • 159 Beiträge | 159 Punkte

Hier auch, die Nächte sind echt kurz. Das Einschlafen sehne ich herbei, weil ich meistens total müde bin und bei mir leider abends Übelkeit und Bauchschmerzen eskalieren und dann wach ich oft zwischen 2 und 3 auf und kann nicht wieder einschlafen. Natürlich grübel ich dann, dreh mich hin und her weil jede Position unbequem is und kann nicht mal wirklich am Handy was machen, weil mir davon schlecht wird. Einziger Vorteil: das is so ziemlich die einzige Zeit, wo mir nicht total übel is und manchmal lieg ich dann einfach wach und denk mir: es wäre so schön, wenn die Übelkeit einfach weg wäre 🥴.

Ich drück euch ganz fest die Daumen für die Termine 🍀!

in das 1. Trimester 02.07.2026 07:53

Es kommt immer drauf an ob aktuell irgendwas ansteht. Wenn ja zerbreche ich mir stundenlang über alles was ansteht den Kopf und habe leider ein Talent alles zu Tode zu denken…
Ansonsten liege ich wach und in meinem Kopf kreisen Gedanken wie zum Beispiel warum kann ich nicht einschlafen…
Ich drücke euch auch die Daumen für die Termine🍀❤️

in das 1. Trimester 02.07.2026 09:03
von Lara8 • 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo zusammen ☺️
Ich klinke mich hier mal vorsichtig mit ein...
Ich hatte im April meine erste Fehlgeburt und letzte Woche Montag dann wieder positive Schwangerschaftstests.
Aber seitdem habe ich auch fast täglich Schmierblutungen.
Ich habe natürlich Angst. Freude... Naja, hält sich leider eher in Grenzen (vermutlich aus Selbstschutz).
Mein erster Termin ist erst am 14.7. Aber vermutlich bringt es mir jetzt auch nichts, panisch darum zu bitten, einen früheren Termin zu bekommen. Es ist ja sowieso noch sehr früh. Und beim letzten Mal habe ich gelernt, im einen Moment bekommt man gesagt "es sieht alles in Ordnung aus", im nächsten kann trotzdem alles vorbei sein...
Hattet / habt ihr in der Folgeschwangerschaft Schmierblutungen? Und wie seid ihr damit umgegangen?
Ganz liebe Grüße
Lara :)

in das 1. Trimester 02.07.2026 09:58

Hallo Lara,
Ich drücke die Daumen dass alles gut is und du am 14.7 positive Nachrichten bekommst und diese diesmal auch bleiben.🍀❤️
Ich hatte bei den drei fgs nie schmierblutungen, es fing leider immer kurz nach positiven Test also1-2 Wochen später an zu bluten und hat sich nicht eingenistet…

in das 1. Trimester 02.07.2026 11:09

Herzlichen Glückwunsch Lara,
Weiß dein Arzt von den Schmierblutungen? Ich würde das sicherheitshalber schon abklären lassen an deiner Stelle. Vielleicht kannst du Progesteron nehmen, falls du das nicht eh schon nimmst. Also Arzttermin quasi nicht zur Feststellung der Schwangerschaft sondern halt wegen der Blutungen. Da gäbe es dann mmn kein „zu früh“. Ich drücke dir die Daumen!

in das 1. Trimester 02.07.2026 15:31
von Tori • 47 Beiträge | 47 Punkte

Liebe Lara, Glückwunsch! Das können Einnistungsblutungen sein. Aber zb auch Einblutungen, das ist nicht unbedingt problematisch, aber wäre vielleicht gut, wenn ein Arzt drauf schaut. Evtl kann er dir Progesteron geben. Das schadet nicht, außer dass man sehr gewöhnungsbedürftigen Ausfluss bekommt. 😅

Schlafen ist schwierig. Nachts kommt oft die Angst. Und natürlich die Hitze. Mein Mann behauptet dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon so empfindlich war. Eigentlich liebe ich Sonne und 30 Grad. Aktuell betrachte ich die Sonne geradezu als bedrohlich. Hab dauernd Kreislauf Probleme und das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen.
Samstag fliegen wir in Urlaub, da ist es hoffentlich angenehmer. Nicht kühler, aber Meeresluft. Der nächste Termin ist am 14. Bei 10+6 wäre also ein großer Meilenstein, wenn da alles ok ist. Alles Gute für eure Termine! 🍀 Hoffentlich gibt es viele gute Nachrichten

Besucher
1 Mitglied und 41 Gäste sind Online:
BlackRoseLady1304

Forum Statistiken
Das Forum hat 2460 Themen und 57443 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen