Austausch im ersten Trimester
|
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 06.06.2026 11:20von Tori • 47 Beiträge | 47 Punkte
Jungs... 😅
Aktuell kommunizieren wir nur per Video Call oder Mail. Die Ärztin war die erste, die glaubt, dass es nicht nur Zufall ist, was mich jetzt natürlich wahnsinnig verunsichert. Sie geht gerade nochmal all meine Werte durch.
Mitte Juli wollten wir zur Eizellentnahme nach Prag. Der Behandlungsplan steht. Ich hab sogar die Rezepte zum Teil schon. Sie wollte vorher nur noch den Blutzucker genauer anschauen, weil mein Glukosetoleranz Test nicht gut war. Ich nehme seit ein paar Wochen Medikamente dagegen.
Jetzt bin ich 5+2, Ultraschall ist bei 6+2. Spätestens dann melde ich mich bei denen.
Du hast einen Tag davor, Donnerstag, richtig?
in das 1. Trimester 08.06.2026 11:27von Tori • 47 Beiträge | 47 Punkte
Sie weiß es nicht. Es gibt einen immunologischen Test, den ich noch nicht gemacht habe. In Deutschland ist die Therapie dazu umstritten.
Ansonsten will die hauptsächlich sicher stellen, dass mein Blutzucker mindestens 3 Monate gut war bevor wir eine Stimulation machen.
Aktuell bekomme ich nur Progesteron. Aber eher so weil es nicht schadet 😅
in das 1. Trimester 08.06.2026 12:51von Jessi22 • 217 Beiträge | 217 Punkte
Wir haben wieder eine schreckliche Nacht hinter uns. Ich weiß nicht, was ich am besten machen soll. Habe kaum noch Milch. Und die kleine brüllt stundenlang nachts deshalb. Sie verweigert pre ebenso wie wasser. Abends zum einschlafen konnte ich noch stillen, 2 stunden später dann die andere Seite und dann wars das. Nachm aufstehen durfte sie dann nochmal. Aber alles dazwischen, da kommt eh nix und sie wacht deshalb stündlich auf. Deshalb dachte ich, besser klar machen es gibt eh nichts. Damit sie halt nicht immer wach werden muss..aber mir tut sie so leid. Sie ist echt erschüttert. Und das, wo grad alles auf einmal kommt, gefühlt: lernt laufen, nächste Woche kitastart, sie darf mir nach Möglichkeit nicht mehr mit ihren vollgespeichelten Händen ins Gesicht fassen etc (cmv)…wir haben heute Nacht die ganze zeit gekuschelt, aber das mag sie nur im Halbschlaf und ich weiß nicht, wie ich ihr zeigen soll, dass ich obwohl sie fast nicht mehr gestillt wird, immer für sie da bin. Also sie will grad ständig auf den Arm etc. Ich glaube ihr fehlt was..
in das 1. Trimester 09.06.2026 06:50von Sakura 🌸 • 110 Beiträge | 110 Punkte
Liebe jessi,
Es tut mir so leid für euch beide, es muss eine extreme Belastung für alle sein..
Aber ehrlich gesagt glaube ich, du kannst garnicht mehr tun als du schon machst, du bist da, du kuschelst❤️
Auch wenn du wahrscheinlich einfach gerne mehr tun würdest glaube ich das geht nicht..
Du machst das super. Ich drücke die Daumen dass ihr es bald überstanden habt
in das 1. Trimester 09.06.2026 08:31von Tori • 47 Beiträge | 47 Punkte
Liebe Jessi.
Hast du schon mit deiner Hebamme gesprochen? Die können da oft helfen. Ansonsten machst du das schon alles richtig indem du ihr ganz viel Nähe gibst.
Liebe Sakura.
Es geht darum, dass das Immunsystem den Embryo nicht ausreichend toleriert. Es gibt ein Medikament, aber die Wirkung ist nicht richtig belegt. Def Sachverhalt an sich ist schon nicht so gut belegt. Ja, Freitag weiß ich mehr. Wenn es nochmal schief geht mach ich auch den Test noch. Wie geht es dir? Du gehst Donnerstag oder?
in das 1. Trimester 09.06.2026 08:52von Jessi22 • 217 Beiträge | 217 Punkte
Danke euch! Die nacht war schon viel besser. Aber sie nimmt weiterhin keine pre und auch sehr ungern wasser. Also habe am frühen morgen 3 Erdbeeren und paar Löffel Joghurt und 3 Schluck Wasser in sie reinbekommen, reicht das für so ne nacht? Normal sagt man ja kind nimmt sich was sie braucht, aber ich weiß nicht, ob ihr sturrkopf einfach zu groß ist 😅
Hebamme hat auf Ihrer Website, dass die nur 9 Monate zuständig ist und man danach ein Rezept vom kia bräuchte. Deshalb habe ich mich da nicht gemeldet
in das 1. Trimester 09.06.2026 13:08von Esa • 159 Beiträge | 159 Punkte
Ich hatte heute Ersttrimesterscreening und es ist alles soweit in Ordnung, zeitgerecht, Herz schlägt, alles dran was dran sein soll 🙏🏻.
Erstmal etwas Entspannung für den Moment.
Jetzt muss ich planen wies weitergeht und entscheiden, welche Untersuchungen gemacht werden sollen.
Ich drück euch die Daumen für eure Termine diese Woche 🍀!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459
Themen
und
57442
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken