#12346

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 03.06.2026 14:22
von Sakura 🌸 • 85 Beiträge | 85 Punkte

Ich verstehe dich sehr gut ich gehe prinzipiell auch eher von negativen aus um nur positive überrascht werden zu können… und gerade mit deinem Hintergrund ist es einfach schwierig positiv zu denken bevor du weiter bist als die letzten Male…

nach oben

#12347

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 03.06.2026 14:42
von Esa • 152 Beiträge | 152 Punkte

Ja, ich denke man muss immer schaun, was für einen am besten passt und immer wieder neu entscheiden, obs so noch gut is.
Je mehr solcher Erlebnisse man hat, desto mehr Leichtigkeit geht verloren. Ich hab sehr lange versucht dagegen anzukämpfen, aber es ist so, ich kanns nicht ändern und werd mein Leben lang damit leben müssen. Das nimmt irgendwie auch ein bisschen Druck. Man hört ja schnell, dass man sich "einfach nur entspannen muss" , oder "guter Hoffnung sein", oder "positiv denken soll, dann wird alles gut", aber so leicht is es nicht und so wirds für mich nicht mehr funktionieren, also überhöre ich sowas einfach und suche mir meinen Weg.

nach oben

#12348

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 04.06.2026 13:11
von Tori • 38 Beiträge | 38 Punkte

Liebe Esa, ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal alles gut geht und sich die ganze Übelkeit usw lohnt.

Ich habe auch öfter mal ein Ziehen. Dann mache ich mir Sorgen. Wenn es nicht zieht, mache ich mir Sorgen dass ich nichts spüre 😅 .
Tatsächlich stellt sich gerade manchmal eine gewisse Zuversicht ein. Vier Mal wäre einfach zu viel Pech, wenn es wirklich nur die Qualität ist. Dann denke ich wieder, nicht zu viel hoffen, sonst trifft es nur noch härter.
Die Leute die sagen, dass man sich einfach nur mal entspannen muss, dann klappt es schon, meinen es sicher gut. Der Rat ist aber völlig nutzlos und beinhaltet irgendwie, dass mal selbst Schuld ist, weil man sich nicht genug entspannt hat.

nach oben

#12349

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 04.06.2026 13:17
von Esa • 152 Beiträge | 152 Punkte

Ja, ich hoffe auch, dass es nicht umsonst ist und das war jetzt auch definitiv der letzte Versuch. Nochmal schaff ich das nicht und ich bin jetzt 42, da wird die Wahrscheinlichkeit ja einfach immer weniger, dass es irgendwie gut geht.

Das mit den Symptomen kenn ich gut, wenns mal kurz bisschen nachlässt, kommt sofort die Angst, dass was ein könnte. Total verrückt.

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt 🍀!

nach oben

#12350

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 04.06.2026 13:50
von Sakura 🌸 • 85 Beiträge | 85 Punkte

Liebe tori,
Ja ich denke auch die ganze Zeit 4* hintereinander kann es nicht schiefgehen..
Wie weit bist du denn jetzt?

Zwischen Woche 7-9 hatte ich das Gefühl die Symptome wären rückläufig, aber mit beginn 9+0 kamen die Symptome zurück… Ich esse quasi nichts mehr außer Mango….denn alles andere bleibt eh nicht drin🙈😅

Wie ist es bei euch? Gelüste? Abneigungen?

nach oben

#12351

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 04.06.2026 14:09
von Esa • 152 Beiträge | 152 Punkte

Ich kann bis mittags essen, ab spätererem Nachmittag muss ich schaun dass es nix is, was eklig is beim Erbrechen und dass ich nicht zu viel esse. Gelüste nicht so richtig, außer Ananas, aber nur als Saft. Und bei mir is es meistens so, dass ich Sachen nur einmal essen kann und dann lange nicht mehr. Also Reste vom Mittagessen muss jemand anderes essen, da wirds mir schon beim Gedanken dran schlecht.

nach oben

#12352

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 04.06.2026 19:56
von Jessi22 • 192 Beiträge | 192 Punkte

Oh man das klingt echt nicht so schön bei euch. Mir ist zwar ab und an schlecht, aber dabei bleibts. Bin nur unglaublich müde. Haushalt bleibt ziemlich liegen so…
Langsam steigt bei mir die Nervosität. Bei der Fehlgeburt ging es quasi Sonntag los mit der Blutung. Bei der erfolgreichen Schwangerschaft war ich vor diesem Zeitpunkt schon beim Arzt. Naja nutzt ja nix.

Habt ihr eigentlich im Gefühl welches Geschlecht euer Kind haben wird?

Ich dachte direkt an Junge und seit gestern hab ich irgendwie den Gedanken an Zwillinge, aber letzteres ist wahrscheinlich nur ein Hirngespinst

nach oben

#12353

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 04.06.2026 20:16
von Sakura 🌸 • 85 Beiträge | 85 Punkte

Klingt vllt richtig blöd aber irgendwie fühlen sich die Symptome gut an, weil man merkt es entwickelt sich weiter..

Irgendwie dachte ich gleich an ein Mädchen, auch meine Haut is sehr unrein..
Zwilling kam mir auch schon in den Sinn aber tatsächlich denke ich dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist denn man hätte es wahrscheinlich schon gesehen…

Was würdest du dir denn wünschen?

nach oben

#12354

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 04.06.2026 20:24
von AniVo • 7 Beiträge | 7 Punkte

Habe bisher noch keine wirklichen Symptome, bei meiner Tochter habe ich mich ab (ich glaube) Woche 8 immer zur Primetime übergeben müssen…
Heute tut mir der Unterleib aber immer mal wieder doll weh und sofort kommen unschöne Gedanken…

Naja bei meiner Tochter hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass sie ein Mädchen ist. Dieses Mal wechselt meine Meinung gefühlt stündlich 😅

Habt ihr spezielle Wünsche?

nach oben

#12355

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 04.06.2026 20:33
von Sakura 🌸 • 85 Beiträge | 85 Punkte

Naja in erster Linie hoffe ich dass es diesmal einfach hält.
Aber ein Mädchen würde mich schon sehr freuen, da ich den großen schon habe und es schön fänd beides zu haben🙂
Und bei dir?

nach oben

#12356

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 04.06.2026 20:39
von Jessi22 • 192 Beiträge | 192 Punkte

Nein das klingt überhaupt nicht blöd. Ich finde erbrechen nur richtig schlimm. Zum Glück ist es schon mindestens 15 Jahre her, dass ich da durch musste.

Jaa, denke bei dir sind Zwillinge wohl definitiv raus 😂 aber die Wahrscheinlichkeit ist ja eh gering.

Also ich hätte durchaus gerne einen jungen. Vor der Schwangerschaft dachte ich aber es kommt bestimmt als nächstes noch ein mädchen. Das wäre natürlich auch voll in Ordnung:)

nach oben

#12357

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 04.06.2026 20:47
von Sakura 🌸 • 85 Beiträge | 85 Punkte

Ja erbrechen ist auch nichts schönes. Schon bei der Arbeit oder wenn der kleine sich übergeben muss, gibt es nichts schlimmeres…
Irgendwie ist es aber auch okay aktuell, ich weiß dass momentan alles kritisch ist außer Obst, das tut bestimmt dem Gewicht gut😂😂
Nur das es leider nicht wirklich sättigt…🤷🏻‍♀️

Kann ich verstehen das man gerne noch das andere Geschlecht hätte😍

nach oben

#12358

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 04.06.2026 22:15
von Jessi22 • 192 Beiträge | 192 Punkte

Okay, solange du damit klar kommst für eine weile ist doch super!
Ach 3 jungs wären auch ok gewesen. wobei es mir eigentlich auf das wilde, rabaukenhafte ankommt. Zusammen richtig toben. unsere kleine kann da aber zum Glück super mithalten. Sie ist perfekt ❤️ insofern kann mir das Geschlecht eigentlich echt egal sein, sind eh nur klischees

nach oben

#12359

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 05.06.2026 10:20
von Tori • 38 Beiträge | 38 Punkte

Ich freu mich immer wenn mir schlecht wird. Hatte das aber nie so richtig schlimm, vor allem nicht bei meinem Sohn. Beim letzten Mal war es einen Tag richtig schlimm, danach war dann Entwicklungsstillstand.
Für uns ist es der letzte natürliche Versuch. Die Klinik in Tschechien weiß noch nicht, dass ich schwanger bin, weil ich will dass die meine ganze Diagnostik noch genau anschauen 🙈
Ich hoffe irgendwie auf Zwillinge, wobei dann das Risiko wieder höher ist. Sonst tendiere ich zu Junge. Bei meinem Sohn war ich überzeugt dass es ein Mädchen ist. Man könnte aber schon sehr früh das Gegenteil erkennen.

nach oben

#12360

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 05.06.2026 10:35
von Sakura 🌸 • 85 Beiträge | 85 Punkte

Liebe tori,
Wann habt ihr Termin in der Klinik?
Und wann hast du Termin beim Gynäkologen?
Wie ist es denn aktuell mit den Symptomen?
Und wie weit bist du aktuell nochmal?
Ja das kenne ich mein Sohn auch sehr früh gezeigt was er hat sogar lieber als sein Gesicht.🙈😂😂

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 2450 Themen und 57204 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen