#12331

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 01.06.2026 19:21
von Jessi22 • 200 Beiträge | 200 Punkte

Sakura, ja ich brauche das leider auch als Sicherheit. Aber es klingt so schön im geburtshaus. Pda klingt aber auch gut 😂

nach oben

#12332

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 01.06.2026 23:07
von Sakura 🌸 • 89 Beiträge | 89 Punkte

Liebe Anne,
Ich bin heute 9+2

nach oben

#12333

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 01.06.2026 23:12
von Sakura 🌸 • 89 Beiträge | 89 Punkte

Ohja jessi dieses blöde Sicherheitsgefühl…aber ja ne pda is schon was feines😅
Meine Arbeitskollegin brachte ihr zweites Kind mit arnica globulis als Schmerzmittel zuhause zur Welt😂😂

Naja wir haben ja Gottseidank noch etwas Zeit uns das ganze in Ruhe zu überlegen..

nach oben

#12334

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 02.06.2026 04:32
von Jessi22 • 200 Beiträge | 200 Punkte

Oha 😂 hab auch mal gelesen von jemandem, die extra ihre Hebamme nicht bzw zu spät zur hausgeburt angerufen hat, weil sie das Baby lieber ganz alleine-auch ohne mann-in der Badewanne gebären wollte. Ich mein auch komplett ohne Schmerzmittel. Mega stark, aber definitiv nichts was in frage käme.

nach oben

#12335

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 02.06.2026 10:33
von Sakura 🌸 • 89 Beiträge | 89 Punkte

Nee ich denke auch nicht😂
Geburtshaus is die eine Sache, bei mir in der Region sind die teilweise in Krankenhäusern mit drin, dann wär ein Arzt falls nötig gleich vor Ort, aber beim großen fand ich ich es eher wichtig dass noch ne Kinderklinik da is denn der Gedanke, wenn was mim Würmchen ist, dass das in ne andere Klinik kommt und ich erst nachfahren darf finde ich unerträglich….

nach oben

#12336

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 02.06.2026 12:46
von Esa • 152 Beiträge | 152 Punkte

Ich hab mich damals bei meinem Kind auch wegen Sicherheit für eine große Klinik mit Neonatologie entschieden. Im Nachhinein is man ja dann leider oft schlauer und die Entscheidung war tatsächlich echt mies für mich und das Baby und hat uns eine gruslige Geburt und eine schreckliche Anfangszeit beschert. Falls es diesmal tatsächlich klappen sollte, werde ich in die kleine Klinik gehen. Dort war ich zur stillen Geburt und obwohl das wirklich ein schlimmes Erlebnis war, war alles Drumrum so so so viel besser wie in der großen Klinik.

nach oben

#12337

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 02.06.2026 14:17
von Tori • 40 Beiträge | 40 Punkte

Das mit dem frühen Feierabend liegt einfach daran, dass die Kita um 16 Uhr schließt und ich 3x die Woche abhole.
Meine Abgänge waren immer 7./8. Woche mit unterschiedlichem Entwicklungsstand. Wobei die letzte im Ultraschall aufgefallen ist bevor eine Blutung kam. Herzschlag wäre ein großer Meilenstein. Dann würde ich bald den Niptest machen. Einfach um zu wissen was Sache ist. Danach könnte ich mich gegebenenfalls ein bisschen entspannen.

Beim Krankenhaus ist mir wichtig, dass es eine moderne Geburtsstation ist, mit Respekt und Selbstbestimmung, einem guten Verhältnis zwischen Ärzten und Hebammen, niedriger Kaiserschnitt Rate, Wanne usw aber auch schnell verfügbarer Intensivmedizin für Mutter und Kind. 😁
Frauen sollten ordentlich behandelt werden, wenn sie schon so großes vollbringen 😉

nach oben

#12338

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 02.06.2026 16:14
von Tori • 40 Beiträge | 40 Punkte

Esa, das tut mir so leid, dass du die Stille Geburt durchmachen musstest. Das ist wirklich schrecklich. Umso mehr hoffe ich, dass dieses mal alles glatt läuft.
Wisst ihr woran es lag?

nach oben

#12339

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 02.06.2026 17:20
von Esa • 152 Beiträge | 152 Punkte

Nachdem keine andere Ursache gefunden wurde, ging man vom plötzlichen Kindstod aus. Es war ja eine MA, dass das Herz nicht mehr schlägt wurde beim Feindiagnostik-Termin festgestellt.
Ich hoffe, dass es diesmal klappt. Wenn nicht, dann war das vermutlich der letzte Versuch, nochmal schaff ich das körperlich nicht mehr. Leider meint mein Körper das mit dem schwanger sein immer sehr ernst und is gleichzeitig völlig damit überfordert.

nach oben

#12340

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 03.06.2026 08:42
von Jessi22 • 200 Beiträge | 200 Punkte

Liebe Esa,
Schön, dass du jetzt hier bei uns bist. Ich hoffe, dein Körper ist diesmal nicht überfordert und alles geht gut! 😊

nach oben

#12341

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 03.06.2026 09:18
von Esa • 152 Beiträge | 152 Punkte

Naja, nicht überfordert würde ich jetzt nicht sagen 🙈. Ich hab wieder alle grusligen Symptome, Dauerübelkeit mit Verschlechterung ab spätem Nachmittag und Erbrechen abends, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, extreme Blähung. Aber immerhin geht's mit der Müdigkeit 🥳. Vermutlich hat sich mein Körper durch die Schlafprobleme der letzten Jahre jetzt an das Schlafminimum gewöhnt.
Nächste Woche ist Ersttrimesterscreening, also die nächste Hürde. Ich versuche mich auf alle Eventualitäten einzustellen.

nach oben

#12342

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 03.06.2026 12:56
von AniVo • 8 Beiträge | 8 Punkte

@Esa, ich drücke dir die Daumen, dass da alles gut geht 🍀

Ich habe unsere Tochter in der Uniklinik zur Welt gebracht und obwohl es in einer Notsectio geendet hat, habe ich mich total gut aufgehoben gefühlt.
Würde dieses Kind dort auch zur Welt bringen wollen… mir war von Anfang an die Versorgung von dem Baby und mir wichtig und hatte mich im Vorfeld bei den Infoveranstaltungen verschiedener Häuser dort auch am wohlsten gefühlt ☺️

Wir haben jetzt am Montag den ersten Termin bei einer neuen Frauenärztin, bin so gespannt!!
Hab immer mal wieder unterleibsziehen und ein wenig Angst, dass es schiefgeht…

Wie geht es euch allen?

nach oben

#12343

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 03.06.2026 13:14
von Sakura 🌸 • 89 Beiträge | 89 Punkte

Liebe anivo,
Sehr schön dass du eine neue Gynäkologin hast, ich drücke ganz fest die Daumen dass du dich bei dieser wohler fühlst.
Mein Wechsel hat mir sehr gut und ich fühle mich viel besser aufgehoben ich hoffe dir wird es auch so gehen❤️

Ohja bei jedem ziehen habe ich Angst es geht was schief es is ein falsches ziehen.. diese Ängste sind unerträglich…

nach oben

#12344

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 03.06.2026 13:22
von Sakura 🌸 • 89 Beiträge | 89 Punkte

Liebe esa,
Es ist doch super dass nächste Woche Termin ist, bald hast du das erste Trimester hinter dich gebracht, versuche positiv zu denken, zeig deinem Zwerg wie sehr du dich auf es freust❤️
Ich weiß es ist schwer nach so vielen negativen Erfahrungen…

nach oben

#12345

RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 03.06.2026 13:30
von Esa • 152 Beiträge | 152 Punkte

Vielen Dank fürs Daumendrücken und die aufmunternden Worte 🤗!
Ich hab für mich festgestellt, dass ich leichter damit umgehen kann, wenn ich sehr realistisch denke und Gefühle und Hoffnung erstmal beiseite schiebe, weil sonst der eventuell folgende Zusammenbruch umso heftiger wird. Leider wars bisher immer so, dass genau in dem Moment, wo ich Hoffnung oder Freude zugelassen hab, das riesige Drama kam und das schaff ich nicht nochmal.
Da hilft mir im Moment die sehr unangenehme Symptomatik, weil ich dadurch nicht viel Zeit hab drüber nachzudenken und irgendwie meinen Alltag einen Tag nach dem anderen schaffen muss.
Also ein Schritt nach dem anderen, eine Hürde nach der anderen.

nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 34 Gäste sind Online:
Jessi22, Wiebke, Esa, Birgit_

Forum Statistiken
Das Forum hat 2452 Themen und 57261 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen