Austausch im ersten Trimester
|
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 20.05.2026 12:57von Jessi22 • 200 Beiträge | 200 Punkte
Also stehst du jetzt mehr vor der Entscheidung welche Meinung mehr zählt, seine oder deine? Weil für dich hast du es ja eigentlich schon beantwortet.
Ich muss gestehen, dass ich meinem Mann bei sowas nicht die wahl lasse. Ist mein Körper und ich glaube ich hätte auch mehr Belastung dadurch.
Louvah also vor nem jahr wars noch negativ, sonst wäre tatsächlich alles gut. Glaube kaum, dass ich mich seitdem angesteckt habe. Keiner von uns hatte irgendwas…leider
in das 1. Trimester 24.05.2026 08:40von Esa • 152 Beiträge | 152 Punkte
@Jessi22 wie weit bist du denn jetzt? Ich hatte das neulich auch mal und dann kamen 2 Tage später alle Symptome wieder ganz extrem zurück.
Im Moment geht's mir sehr schlecht, weil ich höchstens mal eine Stunde dazwischen hab, wo es etwas erträglicher is. Keine Ahnung, wie ich das so jetzt noch Wochen und Monate durchhalten soll.
Ich drück die Daumen, dass es bei dir nur ein Symptompause is, du dich erholen und entspannen kannst und die Symptome danach höchstens gut erträglich wieder kommen 🍀
in das 1. Trimester 24.05.2026 10:51von Sakura 🌸 • 89 Beiträge | 89 Punkte
Guten Morgen jessi,
Ich habe das leider auch immermal wieder zwischendurch, wenn meine sorge zugroß wird mache ich dann immer nen schwangerschaftstest im zu schauen ob hcg stabil ist.
Hast du denn garnichts mehr, oder ist nur die Übelkeit und der Geruchssinn anders? Wie weit bist du denn?
Mein nächster Termin ist auch am 11ten😍
in das 1. Trimester 25.05.2026 06:26von Jessi22 • 200 Beiträge | 200 Punkte
Ich weiß nicht wie aussagekräftig sst da sind, glaube das würde mich eher verrückt machen als beruhigen. Eigentlich bin ich auch verhältnismäßig ziemlich entspannt. Wenn ich an die letzte Schwangerschaft denke..da habe ich täglich geweint und war richtig verzweifelt. Eigentlich habe ich jetzt ein ziemlich gutes Gefühl. Die Sorgen sind nicht so in mich reingefressen sondern melden sich eher so ab und an von der seite ;)
Dann benutz ich auch erstmal die normale weiter.
Voll gut, diesmal wird bei dir bestimmt alles super! Der Herzschlag ist ja schon erstmal ein großer meilenstein.
in das 1. Trimester 25.05.2026 11:01von Esa • 152 Beiträge | 152 Punkte
@Jessi22 leider kann man gegen meine Beschwerden nicht wirklich was machen. Gestern Abend hab ich aus Verzweiflung Vomex ausprobiert. Das hat auch nicht wirklich was bewirkt. Werde heute nochmal einen Versuch mit der doppelten Dosis machen, bin aber nicht sehr optimistisch. In der letzten Schwangerschaft hab ich alles probiert was es gibt, dieses sündhaft teure Cariban, das was man nur noch im Ausland bekommt, diese Bänder am Handgelenk, Ingwer, usw. usw. usw.. Nichts hat was gebracht. Und leider ist es nicht nur Übelkeit, sondern auch mein Darm der durchdrehen. Der is von Haus aus schon nicht ok und es findet niemand etwas das hilft und in der Schwangerschaft potenziert sich das alles noch mehr.
Das ist ja meine 4. Schwangerschaft und in allen bisherigen hatte ich immer ab positivem Test Übelkeit. Diesmal nicht, erst ab der 7. Woche kamen die Symptome. Das hat mich so irritiert, dass ich tatsächlich relativ früh zum Arzt bin, aber da war alles ok, sogar schon mit Herzschlag. Also vielleicht kommen bei dir die Symptome einfach etwas später, oder du hast Glück und es kommt nix. Daumen sind gedrückt. Hast du schon einen Arzttermin?
in das 1. Trimester 25.05.2026 21:47von Esa • 152 Beiträge | 152 Punkte
Neeeee, ich möchte die bitte nicht behalten, mir reicht die Übelkeit vollends. Leider wars in den Schwangerschaften bisher so, dass die Beschwerden eigentlich bis zur Geburt waren. Deshalb sind die Aussichten, dass das wirklich deutlich besser wird in nächster Zeit nicht so gut.
Heut Abend hatte ich ja vor die doppelte Dosis Vomex zu nehmen und hab dann ne Viertelstunde nach Einnahme das erste Mal (in dieser Schwangerschaft) erbrochen. War also nicht wirklich erfolgreich. Wenn wenigstens die Übelkeit danach weg wäre, aber die bleibt einfach, echt ätzend. Ich hoffe, ich kann wenigstens heute Nacht einigermaßen schlafen und der Schnupfen von meinem Kind is morgen weg und wächst sich nicht zu einer Erkältung aus, das kann ich nämlich grad echt gar nicht brauchen.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2452
Themen
und
57261
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken