RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 20.05.2026 12:57
von Jessi22 • 200 Beiträge | 200 Punkte

Also stehst du jetzt mehr vor der Entscheidung welche Meinung mehr zählt, seine oder deine? Weil für dich hast du es ja eigentlich schon beantwortet.
Ich muss gestehen, dass ich meinem Mann bei sowas nicht die wahl lasse. Ist mein Körper und ich glaube ich hätte auch mehr Belastung dadurch.

Louvah also vor nem jahr wars noch negativ, sonst wäre tatsächlich alles gut. Glaube kaum, dass ich mich seitdem angesteckt habe. Keiner von uns hatte irgendwas…leider

in das 1. Trimester 20.05.2026 18:59
von Sakura 🌸 • 89 Beiträge | 89 Punkte

Naja prinzipiell sollte es ihm klar sein dass es auch für ihn nicht angenehm ist wenn ich Monate lang panisch bin…

in das 1. Trimester 20.05.2026 19:25

Das denke ich auch ;)

in das 1. Trimester 24.05.2026 08:04

Bis Mittwoch hatte ich echt Übelkeit und so. Seitdem nichts mehr, fühle mich total unschwanger. Glaube auch mein Geruchssinn ist wieder schlechter geworden. Weiß gar nicht mehr wie das mit den Symptomen beim letzten mal war. Hoffe es kommt wieder 😅 Arzttermin ist erst am 11.

in das 1. Trimester 24.05.2026 08:40
von Esa • 152 Beiträge | 152 Punkte

@Jessi22 wie weit bist du denn jetzt? Ich hatte das neulich auch mal und dann kamen 2 Tage später alle Symptome wieder ganz extrem zurück.
Im Moment geht's mir sehr schlecht, weil ich höchstens mal eine Stunde dazwischen hab, wo es etwas erträglicher is. Keine Ahnung, wie ich das so jetzt noch Wochen und Monate durchhalten soll.
Ich drück die Daumen, dass es bei dir nur ein Symptompause is, du dich erholen und entspannen kannst und die Symptome danach höchstens gut erträglich wieder kommen 🍀

in das 1. Trimester 24.05.2026 10:51

Guten Morgen jessi,
Ich habe das leider auch immermal wieder zwischendurch, wenn meine sorge zugroß wird mache ich dann immer nen schwangerschaftstest im zu schauen ob hcg stabil ist.
Hast du denn garnichts mehr, oder ist nur die Übelkeit und der Geruchssinn anders? Wie weit bist du denn?
Mein nächster Termin ist auch am 11ten😍

in das 1. Trimester 24.05.2026 20:19

Oh Esa, das tut mir leid. Hoffe dir geht’s schnell wieder besser. Nimmst du schon was dagegen?

Mehr war eh noch nicht, Sakura. Bin erst bei 5+1 ;) also hab jetzt einfach absolut nichts. Du warst bei 8 oder so oder?

in das 1. Trimester 24.05.2026 21:45

Ja heute 8+1.
Okay bei mir kam als erstes das brustspannen das hält sich auch weiterhin sehr gut….
Ist es denn übern Tag wieder mehr geworden mit den Symptomen?

in das 1. Trimester 24.05.2026 22:22

Okay, dann hast du beim nächsten Termin ja schon viel geschafft 💪
Ne, seit Donnerstag nix.
Benutzt ihr eigentlich noch normale Sonnencreme oder extra nur mineralische?

in das 1. Trimester 24.05.2026 22:27

Ja beim nächsten Termin is dann fast schon das erste Trimester vorbei.
Thema Sonnencreme habe ich mir ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken gemacht😱
Bis jetzt nehme ich die ganz normale..

in das 1. Trimester 24.05.2026 22:29

Und Thema keine Symptome, ich hab die erste Zeit, teilweise auch jetzt noch immermal wieder nen Test gemacht um zu schauen ob hcg oben bleibt…

in das 1. Trimester 25.05.2026 06:26

Ich weiß nicht wie aussagekräftig sst da sind, glaube das würde mich eher verrückt machen als beruhigen. Eigentlich bin ich auch verhältnismäßig ziemlich entspannt. Wenn ich an die letzte Schwangerschaft denke..da habe ich täglich geweint und war richtig verzweifelt. Eigentlich habe ich jetzt ein ziemlich gutes Gefühl. Die Sorgen sind nicht so in mich reingefressen sondern melden sich eher so ab und an von der seite ;)
Dann benutz ich auch erstmal die normale weiter.
Voll gut, diesmal wird bei dir bestimmt alles super! Der Herzschlag ist ja schon erstmal ein großer meilenstein.

in das 1. Trimester 25.05.2026 11:01

@Jessi22 leider kann man gegen meine Beschwerden nicht wirklich was machen. Gestern Abend hab ich aus Verzweiflung Vomex ausprobiert. Das hat auch nicht wirklich was bewirkt. Werde heute nochmal einen Versuch mit der doppelten Dosis machen, bin aber nicht sehr optimistisch. In der letzten Schwangerschaft hab ich alles probiert was es gibt, dieses sündhaft teure Cariban, das was man nur noch im Ausland bekommt, diese Bänder am Handgelenk, Ingwer, usw. usw. usw.. Nichts hat was gebracht. Und leider ist es nicht nur Übelkeit, sondern auch mein Darm der durchdrehen. Der is von Haus aus schon nicht ok und es findet niemand etwas das hilft und in der Schwangerschaft potenziert sich das alles noch mehr.
Das ist ja meine 4. Schwangerschaft und in allen bisherigen hatte ich immer ab positivem Test Übelkeit. Diesmal nicht, erst ab der 7. Woche kamen die Symptome. Das hat mich so irritiert, dass ich tatsächlich relativ früh zum Arzt bin, aber da war alles ok, sogar schon mit Herzschlag. Also vielleicht kommen bei dir die Symptome einfach etwas später, oder du hast Glück und es kommt nix. Daumen sind gedrückt. Hast du schon einen Arzttermin?

in das 1. Trimester 25.05.2026 19:06

Oh das ist ja doof! Dann hoffe ich, dass es schnell vorbeigeht mit deinen magen und darm beschwerden! Außer du möchtest sie lieber noch weiterhin haben. Dann wenigstens besserung!
In 2,5 wochen ist der erste termin. Fahren bald erstmal noch ne woche in den urlaub, dann ist es nur noch eine.

in das 1. Trimester 25.05.2026 21:47

Neeeee, ich möchte die bitte nicht behalten, mir reicht die Übelkeit vollends. Leider wars in den Schwangerschaften bisher so, dass die Beschwerden eigentlich bis zur Geburt waren. Deshalb sind die Aussichten, dass das wirklich deutlich besser wird in nächster Zeit nicht so gut.
Heut Abend hatte ich ja vor die doppelte Dosis Vomex zu nehmen und hab dann ne Viertelstunde nach Einnahme das erste Mal (in dieser Schwangerschaft) erbrochen. War also nicht wirklich erfolgreich. Wenn wenigstens die Übelkeit danach weg wäre, aber die bleibt einfach, echt ätzend. Ich hoffe, ich kann wenigstens heute Nacht einigermaßen schlafen und der Schnupfen von meinem Kind is morgen weg und wächst sich nicht zu einer Erkältung aus, das kann ich nämlich grad echt gar nicht brauchen.

Besucher
Jessi22, Wiebke, Esa, Birgit_

Forum Statistiken
Das Forum hat 2452 Themen und 57261 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen