RE: Austausch im ersten Trimester

in das 1. Trimester 05.03.2026 13:54
von Dany • 772 Beiträge | 772 Punkte

Ah sehr schön! Das freut mich 😃

in das 1. Trimester 05.03.2026 14:15
von Susanne • 5.688 Beiträge | 5708 Punkte

Wie schön!

in das 1. Trimester 06.03.2026 06:50
von Susanne • 5.688 Beiträge | 5708 Punkte

Guten Morgen! Wann stehen denn die nächsten Termine beim Gyn an?

in das 1. Trimester 06.03.2026 08:33
von Mom1490 • 123 Beiträge | 123 Punkte

Ich habe am Donnerstag das Ersttrimesterscreening... Und die Hosen voll. Letzter normaler Termin war vor über 2 Wochen...
Sabsan ich freu mich sehr für dich! ❣️

zuletzt bearbeitet 06.03.2026 08:34 | nach oben

in das 1. Trimester 06.03.2026 09:44

Puh, Mom, das glaube ich dir. Aber, wenn alles gut ist, wird das ein super Termin, viele Infos, viele Bilder! Daumen sind gedrückt!

Ich habe am Montagvormittag den ersten Termin bei 8+5. Die Nervosität steigt.

in das 1. Trimester 07.03.2026 13:30
von Wasserkind • 52 Beiträge | 52 Punkte

Sabsan, was für schöne Neuigkeiten!! Ich hoffe, du bist ein bisschen beruhigt und die gute Wirkung des Termins hält an? Wann gehst du wieder hin?

Stark, hast du mal gegoogelt wegen der Trockenpflaumen? Ich kenn das so: Man nimmt ca. 5 Stück für den Anfang, weicht sie über Nacht in einem großen Glas Wasser ein und isst sie am Morgen und trinkt das Wasser dazu. Das Einweichen ist wichtig, weil der Körper sonst zusätzlich viel Wasser aufwenden muss, um die Dinger zu verdauen. Ich hoffe, dir geht es mittlerweile besser!

Uli, das las sich witzig mit deinem Sohn. Das Thema Diagnostik ist ja sowieso ein heißes Eisen. Ich bin da gar nicht so der Fan von, zumal ich bei dem Thema ethische Bedenken habe. Bei meinen beiden großen Kindern habe ich nichts untersuchen lassen. Aber dieses Mal habe ich das Bedürfnis es zu wissen und habe am 23.3. den Ultraschall.

Dany, dir drücke ich alle Daumen für deinen Termin am Montag!!

in das 1. Trimester 07.03.2026 13:48
von Sabsan • 40 Beiträge | 40 Punkte

Ohhh mit diesen extra Untersuchungen hab ich mich noch garnicht auseinandergesetzt 🫣 ich erinnere mich grob an ein Infoheftchen dass die FA mir bei der ersten Schwangerschaft in die Hände gedrückt hat…

Du bist lieb Wasserkind, wie schön dass du fragst. Die Freude und Erleichterung ist noch da aber es zeichnet sich schon ab, dass dieses 4 Wochen warten sehr zäh wird.
Ich hab aktuell Urlaub und werde kommenden Samstag meinen letzten Dienst machen.. hab mir vorgenommen es dann am 19.03 in der Teamsitzung zu verabschieden da ich direkt ins Arbeitsverbot kommen werde.
Ich merk dass ich bei der ersten Schwangerschaft (meine FG 😕) bei dem Gedanken es zu verkünden entspannter war. Jetzt hab ich dabei ein mulmiges Gefühl. Andererseits will ich mich „anständig“ verabschieden und mich nicht erst Wochen krankschreiben lassen.

in das 1. Trimester 08.03.2026 05:29
von Nine87 • 682 Beiträge | 682 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉♥️🍀

Da hast du ja schon einiges mitgemacht. Wie weit bist du jetzt?

Bei mir ist die Angst geblieben bis die Maus da war. Weniger wurde es mit den Kindsbewegungen, aber trotzdem hatte ich immer Angst etwas am Papier zu sehen. Ich habe die Kleine auch häufig geweckt, wenn sie sich zu lange nicht bewegt hat oder mit dem Stethoskop nach dem Herzschlag gesucht.

Viel Erfolg.für die weitere Schwangerschaft und das alles gut wird.♥️

RE: Hibblen für ein September/Oktober Kind

in das 1. Trimester 08.03.2026 02:12
von teammalec95 • 129 Beiträge | 129 Punkte

Huhu... Nachdem ich letztes Jahr Oktober ein Zweite Schwangerschaft und die Fehlgeburt erlitten habe, was mein zweites Sternenkind ist, hab ich vor über einem Monat einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten.
Erst war es voller Panik, weil ich bei der ersten Kontrolle nichts gesehen habe (voraussichtlich in der 5 Woche ) und ich dann ne Blutung bekam.. (auch mit dem Klumpen)
Doch nach 2 Wochen hat sich rausgestellt, dass da etwas auf jeden Fall in der Gebärmutter sich eingenistet hat, ABER da war ein fettes Hämatom, was direkt neben dem Würmchen lag...
Seitdem hab ich braunen Ausfluss, immer mal wieder, aber keine Klumpen, zum Glück... Das Herz hat man auch schon bei ca 6+4 schlagen gesehen.
Die haben mir dann HCG Wert abgenommen, und dann der Schock! 50.000 HCG Wert. Die waren alarmiert und ich musste nicht Mal 4 Tage später zum neuen Frauenarzt, (hab mir schon das schlimmste ausgemalt)
Das Hämatom scheint nahezu jedoch weg zu sein, das Herz schlug ganz kräftig und es schien jedoch alles in Ordnung zu sein und die Frauenärztin hat Entwarnung gegeben, dass das alles passen würde. (Blut wurde mir am Mittwoch abgenommen, hingegangen war ich diese Woche Montag)
Die Schmiedeblutungen machen mir noch immer Sorgen und mit jedem Toilettengang hab ich Angst , dass ich etwas sehen könnte, was mir wieder mein Herz brechen könnte.
Den nächsten Termin habe ich am 12.2. zum Glück nicht mehr so lange hin.
Ich achte auf meine Ernährung, esse Gefühl nur Gemüse, kein Obst (wegen meinem Diabetes) esse weniger Kohlenhydrate, die Angst, dass der Traum eines Babys wieder zerplatzt, ist allgegenwärtig.
Wie in der ersten Schwangerschaft habe ich keine Übelkeit, nur ne empfindliche Nase. Ab und zu ein leichtes Ziehen und pieksen. Es beruhigt jedoch ein bisschen, weil es bei meinem Sohn genauso war.
Hat jemand Tipps wie man mit der Angst umgehen kann, bezüglich des Toilettengangs und der Sorge, dass da etwas zu sehen ist, was man nicht sehen will?

zuletzt bearbeitet 08.03.2026 02:13 | nach oben

in das 1. Trimester 08.03.2026 08:29
von Faggiolino • 30 Beiträge | 30 Punkte

Liebe teammalec95,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️
Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen! Ich hatte bei 5+0 braune Schmierblutungen. Da bin ich sofort zum Arzt und sie konnte aber zum Glück kein Hämatom oder Ähnliches sehen. Man sah aber schon eine Fruchthöhle mit Dottersack. Sie sagte, dass die Blutung noch von der Einnistung kommen könnte oder vom Progesteron, was ich einnehmen An 5+3 dann der Schock. Erst kam wieder eine braune Schmierblutung und dann war das Blut Knall rot und ich habe Periodenähnliche Krämpfe bekommen. Da bin ich abends dann sofort ins Krankenhaus und auch da konnte man aber zum Glück nichts erkennen. Weiterhin kein Hämatom, es sah in der Gebärmutter alles gut aus und man konnte schon das Kind mit Herzschlag sehen.
Die Ärztin hat mir auch im Krankenhaus gesagt, dass die Blutung Zb vom letzten Ultraschall kommen könnte und ich soll mich ab jetzt körperlich schonen.
Ich habe immer noch leichte schmierblutungen (6+3) und jeder Toilettengang ist der Horror. Da sie aber nichts finden konnten und meine hcg Werte gut aussehen und ein Herzschlag zu sehen war, versuche ich das alles positiv zu Sehen. Ab jetzt kann so wie so keiner mehr was tun :(. Das ist zwar super frustrierend aber ich versuche so positiv wie möglich zu sein.

Wieso war es für dich ein Schock, dass deine hcg Werte bei 50000 lagen ?

in das 1. Trimester 08.03.2026 16:08
von teammalec95 • 129 Beiträge | 129 Punkte

Danke ♥
obwohl ich etwas verhalten bin und kaum jemand von der Schwangerschaft bis jetzt weiß, nur mein Partner, natürlich, meine Schwiegermutter - weil sie mich am Montag zum Arzt gefahren hatte. (falls iwas ist, damit ich nicht alleine nach Hause muss)

Ich hab auch noch Schmierblutungen,... wobei das ich weiß nicht, ob das nicht einfach brauner Aufluss ist, das ist ja nur am Papir und teilweise so wenig, dass man es kaum sehen kann.
Vor ein paar Tagen war es deutlich mehr. Aber das hat wieder nachgelassen.

Nicht ich hab den Schock gehabt, sondern die Ärtzin..sie haben wohl mit einem 5000er Wert gerechnet, nicht mit einem 10fach höheren Wert. Und dadurch das sie mich plötzlich so schnell hin bestellt haben, hätte ja sonst erst am Donnerstag den normalen Termin gehabt, hatte ich mir natürlich auch Sorgen geamcht und dachte, "oh mein Gott, da ist irgendwas nicht in Ordnung"
Den Wert hab ich auch erst erfahren, als ich genau am Montag fragte, wie hoch er denn war.
Beim Hämatom wurde auch schon gesagt, es kann sein dass es wieder abgeht, (also der Embyro) aber kann auch alles wieder gut werden.
Ich hab meist 1-2 Tage zwischen, wo ich nichts am Papier habe - ich versuche mir einzureden, das alles gut ist.
Das gute ist, dass ich von der zweiten Schwangerschaft schon weiter bin , als ich die Fehlgeburt im Oktober hatte, war ich schätzungsweise erst in der 3-5 Woche. Da bin ich bei 9-10 Woche schon deutlich drüber.
Ich hoffe am Donnerstag kommt gutes raus. Ich mach mir natürlich Sorgen, dass wieder iwas nicht in Ordnung ist.
Das das wieder so "anfängt" macht mich einfach nervlich fertig.
Ich bin auch krankgeschrieben wegen Risikoschwangerschaft...

in das 1. Trimester 09.03.2026 09:00

Dany, die Daumen sind gedrückt für heute!! 💜

in das 1. Trimester 09.03.2026 11:20
von Sabsan • 40 Beiträge | 40 Punkte

Bin in Gedanken bei dir Dany!

in das 1. Trimester 09.03.2026 12:25

Danke euch!

Herzchen hat geschlagen und die Größe passt auch. Ich hab erstmal ein paar Tranchen verdrückt. Bin so erleichtert!

in das 1. Trimester 09.03.2026 12:26

Das freut mich so sehr für dich!!!

Besucher
lou_vah, Ahoii

Forum Statistiken
Das Forum hat 2401 Themen und 56339 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen