RE: Austausch im ersten Trimester

in das 1. Trimester 26.02.2026 13:32
von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte

Oh Hühnchen, es tut mir so unendlich Leid.
Die Welt ist wirklich ungerecht. Ich habe es dir so sehr gewünscht. Fühl dich gedrückt.

in das 1. Trimester 26.02.2026 13:37
von Sabsan • 33 Beiträge | 33 Punkte

Hallo Hühnchen ich bin in Gedanken ganz bei dir… auch ich habe aktuell ein ungutes Gefühl. Ich faste derzeit den Monat Ramadan (ich hoffe ich stoße hier nicht zu sehr auf Unverständnis). Ich hatte ein paar wenige Tage Übelkeit und die ist nun seit 2 Tagen verschwunden was mich sehr beunruhigt.
Ich schwanke zwischen panisch zur Ärztin rennen und einfach vertrauen zu haben. Vorgestern bin ich einfach so in Tränen ausgebrochen und merke dass die Fehlgeburt vor ein paar Monaten doch noch nicht ganz verarbeitet ist

in das 1. Trimester 26.02.2026 14:24
von Stephie • 15 Beiträge | 15 Punkte

Ach Hühnchen, das tut mir so leid. Es ist einfach zum verzweifeln :-(

Ich hatte heute auch meinen nächsten Termin, und entgegen aller Befürchtungen sieht im Moment alles gut und zeitgerecht aus. Bin heute rechnerisch bei 9+0, also weiter als bei meinen beiden MA´s. Das macht schonmal ein klein wenig Hoffnung, aber die Ängste überwiegen noch. Nächste Woche Mittwoch ist schon der nächste Termin. Meine Frauenärztin hat gemeint, ich soll jetzt erstmal jede Woche kommen. Das finde ich sehr nett, dann ist die Wartezeit nicht so lang. Ansonsten soll ich Progesteron und ASS erstmal weiter nehmen. Einen Mutterpass hab ich noch nicht bekommen, vielleicht dann nächste Woche. Ich überlege, ob ich schonmal meine Hebamme anschreibe, mal gucken. Oder ich warte den nächsten Termin noch ab.

in das 1. Trimester 26.02.2026 15:28
von Mom1490 • 116 Beiträge | 116 Punkte

Hühnchen es tut mir so leid. Ich hatte so gehofft, dass du heute gute Nachrichten bekommst. Wenn du reden magst melde dich jeder Zeit!

Stephie , schön dass dein Termin positiv verlaufen ist und dass dein Arzt engmaschig kontrolliert. Vielleicht kannst du so ein wenig entspannen.

in das 1. Trimester 26.02.2026 16:30
von Wasserkind • 43 Beiträge | 43 Punkte

Hühnchen, das tut mir so leid. Ich habe dir so sehr einen guten Ausgang gewünscht. Fühl dich ganz doll gedrückt!

Sabsan, ich würde nie auf die Idee kommen dein Essverhalten zu kommentieren. Das ist jawohl komplett deine Sache. An Tagen, an denen es mir schlecht geht, esse ich bestimmt auch nicht viel mehr als du.

Ich habe am kommenden Montag meinen nächsten Termin, das wäre dann 10+2. Phasenweise mache ich mir viele Sorgen und denke, die Schwangerschaft ist nicht intakt. Gestern ging es mir dann wieder richtig schlecht (k.o., kalt, müde, flauer Magen), dass ich wieder „optimistischer“ wurde. Mein Mann findet mich komplett gaga, glaube ich. Auf meine Arbeit habe ich gerade so gar keine Lust, weil ich meine Energien komplett hierfür aufbrauche. Vergangene und diese Woche bin ich krank geschrieben.

in das 1. Trimester 26.02.2026 16:43

Mein Mann denkt glaube ich auch ich bin komplett gaga.. das waren liebe Worte von dir!! Ich achte akribisch auf mein Essen und das mir da nichts fehlt. Ich bin bei 7+5 und hab bei 6+2 das Herzchen gehört. Diesmal aber kein Brustspannen gehabt. Dann kamen 3 / 4 Tage Übelkeit und ich war mega froh (jetzt im Nachhinein in der Situation selbst natürlich nicht). Jetzt geht es mir körperlich seit einigen Tagen super und ich weiß nicht ob das an meiner Ernährung liegt (esse jetzt morgens vor Sonnenaufgang Granatapfel zusätzlich) oder weil das Baby nicht mehr lebt 😔

in das 1. Trimester 26.02.2026 16:49
von Dany • 749 Beiträge | 749 Punkte

Hühnchen, es tut mir leid 😔 ich fühle mit dir. Meine dritte MA war leider deiner sehr ähnlich. Trotzdem habe ich gehofft und dir gewünscht, dass es anders ausgeht. Fühl dich umarmt.

Schön, dass es auch positive Termine gab.

Ich bin jetzt in der 8. Woche (7+1), und in dieser Woche stoppte jeweils die Entwicklung bei allen drei MA. Entsprechend dünnhäutig bin ich auch gerade. Noch dazu bin ich total erkältet.

in das 1. Trimester 27.02.2026 16:02
von Zebrafink • 54 Beiträge | 54 Punkte

Hühnchen, es tut mir so leid, ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich habe es dir so sehr gewünscht, dass es dieses Mal gut geht... 💔

in das 1. Trimester 27.02.2026 16:26
von MaSe • 173 Beiträge | 173 Punkte

@hühnchen mein Mitgefühl für deinen erneuten Verlust...ich hatte so sehr die Daumen gedrückt.

@sabsan ich wünsche dir einen gesegneten Ramadan!

in das 1. Trimester 02.03.2026 06:58

Wie geht’s euch?

Wasserkind, heute hast du wieder einen Termin, oder? Ich denk an dich!

in das 1. Trimester 02.03.2026 07:47
von Nelke • 2.626 Beiträge | 2636 Punkte

Hallo dany, deine Schwangerschaft ging irgendwie an mir vorbei 🙈 herzlichen Glückwunsch und alles gute.

Ich drücke euch allen die Daumen für eine langweilige Schwangerschaft 🍀

in das 1. Trimester 02.03.2026 17:03

Mir gehts psychisch aktuell nicht so gut… mich beschäftigt noch immer dass Ich keinerlei schwangerschaftsanzeichen mehr hab. Und langsam beschäftige ich mich mit der Frage wie man damit umgeht wenn es dann tatsächlich wieder nicht geklappt hat../ da kraust es mich schon wieder…

Zumindest hatte ich jetzt aber mal den Mut die Ärztin anzurufen und ich darf am donnerstag vorbeikommen.

in das 1. Trimester 03.03.2026 07:49

Danke Nelke! Mal schauen, wie es ausgeht 😅

Sabsan, wie weit bist du jetzt? Ich kann total nachvollziehen, dass dich beunruhigt, dass du keine Schwangerschaftsanzeichen mehr hast. Bei mir schwanken die sehr und es erinnert mich an meine zweite Fehlgeburt… Gut, dass du am Donnerstag einen Termin hast. Ich muss noch bis Montag warten.

in das 1. Trimester 03.03.2026 16:23
von Wasserkind • 43 Beiträge | 43 Punkte

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?

Dany, danke, dass du an mich gedacht hast. Ich hatte gestern meinen zweiten Arzttermin bei 10+2. Im Vorfeld habe ich mir wieder viele Sorgen gemacht, im US habe ich aber ein zappelndes Baby gesehen und somit wieder „Entwarnung“ bis auf Weiteres. Bitte verzeiht mir das Gejammer, aber ich bin traurig, dass ich diese Schwangerschaft bis jetzt einfach nicht genießen kann. Ich habe permanent das Gefühl, über mir hängt ein Damoklesschwert und bin angespannt. Der Arzt schallt, ich sehe das Baby von der Seite und denke sofort: Der Nacken sieht aber ganz schön dick aus. Wieso kann ich mich nicht einfach mal freuen oder erleichtert sein?

Ich mache dieses Mal zum ersten Mal Pränataldiagnostik, weil ich sonst die Unsicherheit und die Ungewissheit schier nicht aushalte und weil ich so ein schlechtes Gefühl habe. Hoffentlich legt sich das irgendwann.

Dany und Sabsan, ich drücke euch sehr die Daumen für eure anstehenden Termine.

Hühnchen, wie geht es dir?

Ganz liebe Grüße!

in das 1. Trimester 03.03.2026 16:36

Hallo Dany ich bin jetzt bei 8+3 und hab bei 6+2 schon das Herzchen gesehen ( das blieb mir ja das erste Mal verwehrt).

Ich kann das richtig nachvollziehen auch ich kann bisher die Schwangerschaft nicht genießen obwohl es mir körperlich super geht. Ab und zu brech ich einfach in Tränen aus weil mich diese Ungewissheit so verrückt macht.

Besucher
Anke, Susanne, Lagenodelphis, lou_vah, Jessi22, Hühnchen, Emes, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 2383 Themen und 55913 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen