RE: Austausch im ersten Trimester

in das 1. Trimester 24.02.2026 11:30
von Stark2025 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Hallo ihr…
Ich habe meinen Termin zur Nackenfaltemessung erst am 10.03 - es fühlt sich ewig an…und ich habe grosse angst…mit der info dass es Zwillinge sind bin ich wirklich immer noch überfordert…
Wie geht es euch sonst so?

in das 1. Trimester 24.02.2026 13:29
von Jenny1105 • 9 Beiträge | 9 Punkte

Danke dir Mom1490. Es beruhigt mich zu wissen das ich nicht alleine paranoid bin. Ich hoffe das lässt irgendwann einfach etwas nach. Heute war ich nochmal in der Kiwu und der HCG sieht auch weiterhin super aus was mich etwas aufatmet lässt.
Nächste Woche darf ich hoffentlich das kleine Wunder beim ersten Ultraschall bei meiner Frauenärztin sehen. Ich drücke dir natürlich auch ganz fest die Däumchen.

in das 1. Trimester 24.02.2026 13:38
von Susanne • 5.651 Beiträge | 5671 Punkte

Liebe Jenny, du bist ganz sicher nicht alleine mit der Angst. In der Regel wird es erst leichter mit den ersten Kindsbewegungen. hast du hier schon gelesen https://www.fehlgeburt.info/folgeschwangerschaft/ ?

in das 1. Trimester 24.02.2026 13:58
von Jenny1105 • 9 Beiträge | 9 Punkte

Liebes Wasserkind,

Vielen Dank 😊und dir natürlich auch Glückwunsch ☺️Ich glaube wenn es ein Gegenmittel geben würde, wären wir alle sofort bereit es zu nehmen. Es müsste die Möglichkeit geben sowohl Google als auch Chat gpt auszustellen, aber ich glaube selbst dann würden wir andere Wege finden.
Ich kann deine Aussage verstehen. Ich bin mindestens einmal die Woche am Grab bei Leon um eine Kerze anzuzünden. Er ist mit anderen (Sternen)Kinder begraben. Als ich gesehen habe wie vergessen die anderen Gräber sind, hat mich das so traurig gemacht dass ich mir und ihm versprochen habe ihn nie zu vergessen. Ich hoffe, dass wir Ende des Jahres unsere Regenbogenbabys in den Armen halten dürfen mit einem lachenden und einem weinenden Auge an und an unsere Sternenkinder denken werden.

in das 1. Trimester 25.02.2026 05:27
von Faggiolino • 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo zusammen,
Ich wollte mich jetzt auch mal melden und mich mit euch austauschen.
Ich habe diesen Monate an ES+9 positiv getestet und an ES+15 war ich bei der Ärztin. Mein hcg lag bei 1069 und das Progesteron war dieses Mal auch viel besser und nicht mehr im Grenzbereich. Ich soll das Progesteron aber trotzdem weiter nehmen. Gestern, an 4+6, hatte ich braunes Blut in der Slipeinlage und jetzt habe ich Angst, dass alles wiede vorbei ist. Beim einführen vom Progesteron gestern Abend hatte ich nur leicht braunes Blut am Finger und ich würde sagen, dass mein Muttermund fest und zu ist. Keine Ahnung, ob das was aussagt.

Geschlafen habe ich heute Nacht auxh nicht :( ich kann das alles nicht noch mal durchleben 😔

in das 1. Trimester 25.02.2026 06:43
von Mom1490 • 116 Beiträge | 116 Punkte

Guten Morgen faggiolino. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Du bist ja noch Recht früh, vielleicht kommt es noch von der Einnistung? Ich dachte immer, das müsste früher sein, aber bei meinen Blutungen, die bis in die 8 Woche gingen sagte meine Ärztin, dass das imme noch sein kann, zumal die ja braun sind, also altes Blut. Wann soll der erste us sein? Fühl dich j gedrückt und Versuch positiv zu sein

in das 1. Trimester 25.02.2026 07:38

Liebe Mom, danke für deine Nachricht. Morgen Erfahre ich, ob mein hcg gestiegen ist und Danach bekomme ich ein Termin für den US. Ich weis jetzt auch nicht, ob ich meine Ärztin anrufen soll…

in das 1. Trimester 25.02.2026 08:17

Das tut mir leid, ich kann gut verstehen, dass das Angst macht. Jedoch tust du an dieser Stelle schon alles, mehr kann man von außen nicht helfen. Magnesium könntest du ggf. noch nehmen. Die Zeit, so schwer es ist, wird es zeigen. Ich denk an dich.

in das 1. Trimester 26.02.2026 06:38
von Mom1490 • 116 Beiträge | 116 Punkte

Hühnchen heute ist dein nächster Termin oder? Ich denke an dich und wünsche dir nur das Beste!!

in das 1. Trimester 26.02.2026 09:18
von Stark2025 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Hallo ihr,
das dich die dieses bräunliche Blut verunsichert kann ich absolut nachvollziehen - mir ging es genau gleich…zuerst hatte ich unfassbar starke rote Blutung (an einem Samstag) am Montag beim FA alles okay (mit Zwillingen)
Nun bin ich SSW 10+6 habe auch noch ab und an bräunliches Blut…mein Arzt meinte ich soll entspannen - seit dort versuche ich jeden tag nach dem anderen zu nehmen…und irg wie zu vertrauen…und keine Panik zu machen…

in das 1. Trimester 26.02.2026 11:03
von Birgit_ • 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo Stark2025, hat dein Arzt vielleicht gesagt, welche harmlose Ursache Schmierblutungen in der Schwangerschaft haben können? Das würde mich total beruhigen.

in das 1. Trimester 26.02.2026 11:20

@birgit hast du auch Schmierblutungen? Oft ist ein Zeichen eines noch hormonellen Ungleichgewichts in der Frühschwangerschaft, Progesteron ist etwas zu wenig ggf., altes Blut von der Einnistung, Kontaktblutung bei Einführen von Kapseln oder Sex, harter Stuhlgang (Pressen lässt Äderchen platzen).

zuletzt bearbeitet 26.02.2026 11:21 | nach oben

in das 1. Trimester 26.02.2026 12:55

Ich versuche gerade auch jeden Tag so zu nehmen wie er kommt. Sie sagte, dass das vom Progesteron kommen kann. Aber im Ultraschall sah man kein Bluterguss und die Schleimhaut war noch in Takt. Ich soll jetzt alles ruhig angehen lassen und bin erst mal bis Freitag krankgeschrieben.
Diese Blutungen können einen echt verunsichern :/

zuletzt bearbeitet 26.02.2026 12:56 | nach oben

in das 1. Trimester 26.02.2026 13:08
von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte

Danke, dass du an mich gedacht hast, Mom. Mein Termin war heute und leider ist es auch diesmal nicht gut für mich ausgegangen. Ich habe es eigentlich gewusst, aber einen letzten Funken Hoffnung hat man ja doch immer. Jetzt stehe ich hier mit der 3. Fehlgeburt und bin ratlos, was ich noch machen kann. Es geht mir ganz ok, ich fühle mich falsch und die Welt kommt mir ungerecht vor, aber das hilft mir natürlich nicht weiter. Ich wünsche euch allen von Herzen, dass bei euch alles gut geht, ihr verdient es!

in das 1. Trimester 26.02.2026 13:13

Hühnchen das tut mir so leid für euch 😔 du hast recht, die Welt ist einfach ungerecht und keine Frau, kein Paar verdient es so viele Rückschläge und Verluste zu erleiden 😔
Du bist nicht falsch ❤️ ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Ich hätte es euch so sehr gewünscht 💔

Besucher
Anke, Birgit_, Susanne, Lagenodelphis, lou_vah, Jessi22

Forum Statistiken
Das Forum hat 2383 Themen und 55913 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen