Austausch im ersten Trimester
|
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 19.02.2026 09:34von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Der Termin lief anders als erwartet. Ich war mir absolut sicher, dass es schlechte Nachrichten gibt, aber es war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Allerdings nur etwas mehr als 4mm groß, somit wäre ich aktuell eine Woche zurück. Das stimmt mich aktuell noch sehr verhalten, weil ich weiß, dass eine Woche später nicht sein kann. Trotzdem freue ich mich natürlich über den Herzschlag. Meine Nerven liegen noch ein bisschen blank, die letzte Woche war wirklich Horror und ich muss mich erstmal ein bisschen erholen 🙈
Ich hoffe bei euch ist aktuell alles ruhig und es gibt keine Blutungen oder so! Danke, dass ihr so an mich gedacht habt. Es hilft sehr, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist ♥️
in das 1. Trimester 19.02.2026 09:37von Mom1490 • 116 Beiträge | 116 Punkte
Hühnchen wie schön ❣️ ich freue mich sehr für dich. Vielleicht fand die Einnistung einfach total spät statt... Und die Messgenauigkeit am Anfang ist ja auch sehr durchwachsen.versuch jetzt deinem Körper und dem krümelchen zu vertrauen. Ich weiß, leichter gesagt als getan... Vielleicht hilft es dir, zu.meditieren.ich habe damit begonnen als ich wieder positiv getestet hatte und habe einfach versucht, den Körper und meinen Kopf damit zu unterstützen....
Wann ist dein nächster termin?
in das 1. Trimester 19.02.2026 09:55von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Ja das stimmt, trotzdem macht man sich natürlich direkt wieder (negative) Gedanken. Es lag auch sehr nah an den Dottersack „gequetscht“, was das Messen nicht einfach gemacht hat. Ich darf in einer Woche wieder hin, weil ich einfach nervös bin. Heute wurde schon Blut abgenommen. Vielleicht probiere ich Meditation mal aus, ein bisschen runterkommen könnte mir sicher nicht schaden 🙈 machst du das dann alleine oder hast du da irgendwie eine Anleitung für?
in das 1. Trimester 19.02.2026 10:03von Mom1490 • 116 Beiträge | 116 Punkte
Gut dass dein gyn da so drauf eingeht und flexibel ist. Meine fragt mich immer, wann ich wieder kommen möchte , damit es mir gut damit geht ❤️ ich muss noch bis Dienstag durchhalten. Habe aber keine Blutungen mehr und Versuche positiv zu sein. Wobei es immer schwerer wird, je Dichter der Termin kommt... Also ich verstehe deine Gefühle voll und ich glaube so richtige entspannen werde ich auch nie.
Ich habe Meditationen über meine Fitbit und über YouTube gemacht. Habe teilweise gesucht nach Mediationen zum vertrauen wieder finden und so... Hab ich vorher nie gemacht und Empfand ich immer als Quatsch aber ich glaube schon, dass positive Suggestion gut tut....
Bist du weiter krank geschrieben? Wie geht's dir körperlich sonst?
in das 1. Trimester 19.02.2026 10:27von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Es kann ja auf jeden Fall nicht schaden. Ich gehe Montag wieder arbeiten. Dienstag und Mittwoch ist sowieso ganztägig eine Fortbildung und mir fällt zu Hause sonst einfach die Decke auf den Kopf. Ein bisschen Ablenkung ist da bestimmt gut. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Also keine Blutungen oder so. Ab und zu ist mir etwas flau, aber das war’s. Ich drücke dir die Daumen für deinen nächsten Termin!
in das 1. Trimester 19.02.2026 10:34von Mom1490 • 116 Beiträge | 116 Punkte
Genau das dachte ich auch. Hab es anfangs abends wie ein Ritual gemacht vorm einschlafen.
Ablenkung ist sicher gut. Ich arbeite ja auch die ganze Zeit, sogar als ich Blutungen hatte... Sonst denkt man zu viel...
Schön dass es dir gut geht. Ab und zu flau i.magen war mir auch. Aber kaum der Rede wert. Sehr müde war ich... Aber das wird langsam besser.
Ich dank dir, werde dann berichten.
in das 1. Trimester 19.02.2026 15:01von Sabsan • 33 Beiträge | 33 Punkte
Ich freu mich sehr für dich Hühnchen.. auch ich war bei meinem Termin absolut sicher dass sie zumindest mal nichts sehen wird.
Das Herzchen dann zu sehen ist unbeschreiblich… aber ja die Sorge bleibt bei mir ist sie jetzt fast noch größer als davor. Und jetzt kommen so Gedanken wie „jetzt hat das Herz erstmal geschlagen wenn es also wieder aufhört hab ich was falsch gemacht“.
Diese Gedanken hatte ich bei der FG überhaupt nicht!
in das 1. Trimester 19.02.2026 15:39von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Ach Sabsan, das fühle ich sehr 😕 bei meiner ersten FG wurde ich in der 8. Woche auch eine Woche zurückdatiert und dann war’s vorbei, der Film läuft bei mir grad. Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Aber wie Mom schon gesagt hat, es bleibt uns nichts übrig, als zu warten und zu versuchen, zu vertrauen. Wenn das nur nicht so schwer wäre.
in das 1. Trimester 20.02.2026 11:27von Nine87 • 670 Beiträge | 670 Punkte
Liebes Hühnchen,
es ist wundervoll, dass du gute Nachrichten bekommen hast.
In der Regel wissen viele ja wann ihr Einsprung war, aber seltener wann die Einnistung tatsächlich erfolgt ist. Dies kann bis zu 10 Tage nach dem Einsprung erfolgen. Meine Schwangerschaftstest waren immer sehr spät positiv und damit meine ich spät nach den eigentlichen Beginn der Periode. Daher finde ich es sehr schade, wenn Gynäkologen so früh schon urteilen und rumdatieren. Nicht immer entspricht alles einer Norm.
RE: Austausch im ersten Trimester
in das 1. Trimester 22.02.2026 23:08von Jenny1105 • 9 Beiträge | 9 Punkte
Hallo Zusammen,
da ich aktuell nicht weiß wohin ich mit meinen Gefühlen soll, dachte ich mir ich schreib euch einfach mal und hoffe auf eure Erfahrungen. Ich hatte vergangenen November einen Spätabort in der 21.SSW und durfte nun nach einer weiteren ICSI positiv testen. Wir hatten auch schon letzte Woche einen Termin in der Kiwu die uns die SSW bestätigte. Geht es euch auch so, dass ihr bei jedem Unterleibziehen googelt? Jeder Toilettengang wird das Klopapier auf Blut kontrolliert? Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe natürlich das unser Wunder bleibt, die Angst begleitet mich doch jeden Tag und man fiebert zu jeder Blutabnahme hin. Ich weiß nicht wie viele Schwangerschaftstest ich noch machen muss, bevor es wirklich in meinem Kopf ankommt, dass ich wieder schwanger bin.
Wie geht ihr mit solchen Gefühlen/Empfindungen um?
Und irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen meinem Sohnes gegenüber mich auf das Baby zu freuen, da er nicht bei uns sein durfte…
LG Jenny
in das 1. Trimester 23.02.2026 18:27von Mom1490 • 116 Beiträge | 116 Punkte
Liebe Jenny, dein Verlust tut mir sehr leid! Ich hoffe, du kannst die neue ss, zu der ich dir herzlich gratuliere, irgendwann genießen. Ich verstehe deine Gefühle voll und ganz. Auch ich atme jedes Mal auf, wenn das Toilettenpapier weiß ist... Ich habe Angst vor jedem Termin beim gyn usw... Ich glaube wir können es alle nachvollziehen... Ich Versuche wenig zu googlen, das macht mich verrückt, aber oftmals.frage ich tatsächlich chatgpt.. da kommt dann eine Antwort, mit der ich oftmals leben kann...
Wie gehe ich sonst damit um... Ich habe keine Lösung..jeder Tag macht mich verrückt, wenn ich könnte würde ich täglich zum US gehen, um bestätigt zu bekommen , dass das Herzchen dieses Mal noch schlägt... Es ist nicht einfach, uns bleibt nur hoffen und vertrauen! Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut wird!
in das 1. Trimester 24.02.2026 11:00von Wasserkind • 43 Beiträge | 43 Punkte
Liebe Jenny, wie schön, dass du hier gelandet bist und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wir sitzen hier alle im gleichen Boot und bis jetzt hat noch keine von uns ein gutes Gegenmittel gefunden, um die Sorgen zu beheben. Ich versuche mich viel zu bewegen, Neues auszuprobieren, Freunde zu treffen etc. Leider google ich zu viel und mache mir auch täglich Sorgen über ein nicht mehr schlagendes Herz, Trisomien etc. Gestern habe ich einen Töpferkurs besucht und am Ende der Zeit festgestellt, dass ich zwischendrin nicht ein Mal an die Schwangerschaft gedacht habe.
Was das schlechte Gewissen angeht, teile ich auch das. Ich weiß ganz rational, dass es nicht „nötig“ ist. Aber ich habe auch den Gedanken, dass ich das nicht lebendige Baby vergessen könnte, dass ich nicht oft genug an es denke, zu selten eine Kerze anzünde…
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Optimismus für die nächsten Wochen. Wir schaffen das! Du kannst uns jederzeit schreiben, wenn du Kopfkino hast. Liebe Grüße!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2383
Themen
und
55913
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken