Austausch im ersten Trimester
|
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 12.02.2026 18:54von Wasserkind • 43 Beiträge | 43 Punkte
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 12.02.2026 19:22von Dany • 749 Beiträge | 749 Punkte
Mist, Hühnchen, jetzt musst du noch länger mit der Ungewissheit leben. Aber gib die Hoffnung nicht auf!
Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass wir jetzt schwanger sind. Und das sehe ich auch so: Du bist JETZT schwanger. Der Arzttermin hat nicht das Gegenteil bewiesen.
Ich drücke mit die Daumen!
Und wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, die Zeit bis zum nächsten Termin wird sich leider ziehen, schreib hier gerne.
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 13.02.2026 11:51von Stephie • 15 Beiträge | 15 Punkte
Hühnchen, so ein Mist. Diese nervige Ungewissheit ist immer das Schlimmste. Ich kann verstehen, dass du nicht mehr viel Hoffnung hast, drücke dir aber ganz fest die Daumen. Noch gibt es eine Chance.
Ich hatte vorhin meinen Termin und bin erstmal erleichtert. Vorher war ich zu nichts zu gebrauchen und dann waren auch noch so viele Schwangere in der Praxis. Furchtbar finde ich immer diese Sekunden, die man da liegt und noch nichts sehen kann. Aber dann ist der Embryo aufgetaucht. Die Frauenärztin hat auch direkt den Herzschlag gesehen, ich erstmal nicht. Sie hat es mir dann aber nochmal gezeigt. Insgesamt hat sie nur sehr kurz geschallt, ich konnte gar nicht so schnell alles richtig wahrnehmen. Von der Periode her bin ich heute bei 7+1, vom Eisprung bei 7+3 und gemessen hat sie 7+2. Das passt also schonmal.
Man vergleicht ja immer mit den vorangegangenen MA´s, und da wurde ich immer etwas zurückdatiert. Das beruhigt mich gerade, auch wenn es nichts bedeuten muss. Bei den beiden Fehlgeburten war im ersten Ultraschall auch alles ok, nur beim zweiten dann nicht mehr. Von daher bin ich noch sehr verhalten. In zwei Wochen ist dann der nächste Termin. Und Progesteron soll ich jetzt 3x am Tag nehmen, da ich ja etwas rötliche Schmiere am Klopapier hatte am Montag.
Ich hab beschlossen, mich heute erstmal zu freuen und ab morgen kann ich mir dann wieder Sorgen machen.
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 13.02.2026 11:55von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Stephie, wie schön, dass es für dich heute gute Nachrichten gab! Dass es dich erstmal beruhigt, wenn die Größe passt, kann ich sehr gut verstehen. Das ist doch auch ein Grund zur Freude :)
Ich hab letzte Nacht kaum geschlafen und mir unheimlich viele (negative) Gedanken gemacht. Jetzt versuche ich, ein bisschen runterzukommen und mir immer wieder zu sagen, dass ich es so nehme, wie es eben kommt. Mal gucken, wie lange das klappt 🙈
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 13.02.2026 12:36von Sabsan • 33 Beiträge | 33 Punkte
Hallo Hühnchen ich bin in Gedanken bei dir und hab gestern total mit dir mitgefiebert!
Mein Termin ist kommenden Dienstag und ich hab auch total Sorge ich wäre da 6+3 die Wahrscheinlichkeit dass sie da nichts sehen wird gibts ja da auch von Grund auf.
Symptome hab ich diesmal garkeine…
Ich bin weiterhin in Gedanken bei dir. Wenn negative Gedanken kommen denk ich mir „wenn das Baby lebt soll es meine schlechte Energie nicht abbekommen“ und dann schaff ichs kurzfristig die Gedanken abzuschütteln
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 13.02.2026 17:13von Wasserkind • 43 Beiträge | 43 Punkte
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 15.02.2026 15:34von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Mir geht es so mittelmäßig. Ich versuche mich viel abzulenken, aber grad am Abend ist das schwierig. Ich bin nach wie vor nicht sehr zuversichtlich und habe einfach Angst, dass es zum dritten Mal schiefgeht. Aber es nützt ja nichts, ich muss die Zeit bis Donnerstag irgendwie rumbekommen und denke da werde ich dann ja ein klares Ergebnis haben. Das ist mir grad lieber, als diese elende Ungewissheit, egal wie es dann kommt.
Wie geht’s dem Rest?
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 16.02.2026 21:12von Wasserkind • 43 Beiträge | 43 Punkte
Das hast du schön gesagt, Birgit! Ich fiebere auch voll mit und denke an dich, Hühnchen!
Wie geht es euch sonst? Ich bin mittlerweile fix und fertig, besonders aufgrund des Schlafmangels. Heute habe ich meine PIN 3x falsch eingegeben und dann beim Bäcker einen Nervenzusammenbruch bekommen, weil der meine Rabattkarte nicht anerkennen wollte. Dazu steckt mein großer Sohn gerade in einer Art Vorpubertät und wir arbeiten uns so richtig aneinander ab. Meine Nachbarin ist Ex-Hebamme und hat mir angeboten Dauernadeln für meine Schlafstörungen zu setzen. Hoffentlich hilft das! Hat jemand Erfahrungen mit Calmedoron von Wala?
Essen ist auch ganz schwierig, ich interessiere mich für Dinge, die ich normalerweise gar nicht mag. Und nach 3 Happen bin ich satt. Das kenne ich so extrem gar nicht von mir, aber das stört mich nicht weiter.
Ich hoffe ihr seid wohlauf. Drückt mir die Daumen, dass ich bald nervlich wieder fitter werde, so kann ich nicht arbeiten.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2382
Themen
und
55912
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken