Austausch im ersten Trimester
|
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 11.02.2026 12:53von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte
Dankeschön.
Ja die Ärztin ist toll. Sehr einfühlsam. Meinte auch ich könnte abwarten, ob es von alleine kommt, hat mir aber auch eine Überweisung in die Klinik gegeben. Ich denke ich mache es wieder medikamentös, weil ich es dann eher planen kann. Aber darum kümmere ich mich erst morgen oder die Tage. Ich habe nach der letzten MA gelernt, dass man Zeit hat.
in das 1. Trimester 11.02.2026 13:14von Wasserkind • 43 Beiträge | 43 Punkte
in das 1. Trimester 11.02.2026 16:11von Dany • 749 Beiträge | 749 Punkte
Ahoii, es tut mir sehr leid, dass dir das wieder passiert.
Auch wenn es kein Trost ist, eine Bekannte von mir hatte nach 2 gesunden Kindern drei FG und schlussendlich hat es doch noch geklappt mit einem Regenbogenkind.
Stark, ich freue mich über deine guten Nachrichten!
Stephie, warum untersucht dich der Arzt nicht, wenn du doch eh in der Praxis warst? Meine Ärztin hätte das ganz bestimmt gemacht. Es ist schade, dass dein Gefühl kein gutes ist. Und dann noch die Ungewissheit bis Freitag. Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.
in das 1. Trimester 11.02.2026 16:38von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte
Danke Wasserkind und Dany.
Ich kenne leider auch sehr viele Freundinnen und Bekannte die FG hatten, manche leider mehrere. Und dann kam irgendwann ein Regenbogenbaby. Und hier im Forum liest man auch so viele positive Geschichten. Zum Glück ist das so!
Ich bin momentan noch im Verdrängungs- und Ablenkmodus. Ich weiß ich muss der Trauer irgendwann Raum geben, aber ich habe das Gefühl, im Moment könnte ich das nicht. Ich kann es nicht beschreiben. Aber ich will gerade diese Trauer nicht fühlen. Ich frage mich auch, warum mein Körper nicht einfach von alleine loslassen kann, und ich jetzt wieder über so lange Zeit ein totes Baby in mir trage ohne irgendwelche Anzeichen. Im Gegenteil, Mein Mann und ich waren uns gestern noch sicher, dass mein Bauch sich verändert hat.
Danke für all eure Anteilnahme.
in das 1. Trimester 11.02.2026 17:00von Stephie • 15 Beiträge | 15 Punkte
Ahoii, dass tut mir wirklich sehr leid! Das Leben ist manchmal so ungerecht!
Früher zur Frauenärztin als Freitag schaffe ich nicht. Gestern hatte sie glaube ich keine Zeit, mich dazwischen zu schieben. Heute Vormittag war ich unterwegs und morgen ist Weiberfastnacht, keine Ahnung ob die Praxis da überhaupt auf hat. Wenn es schlechte Neuigkeiten sind will ich sie eigentlich auch gar nicht hören. Aber nun ja, man hats ja leider nicht selbst in der Hand.
in das 1. Trimester 12.02.2026 10:33von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Hallo ihr,
ich hoffe es geht euch einigermaßen. Mein Termin ist heute erst um 16.30 Uhr und versuche, mich mit Arbeiten abzulenken, aber habe einfach so große Angst. Manchmal frage ich mich, wie wir überhaupt so verrückt sein konnten es ein drittes Mal zu versuchen und habe dann direkt ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht so negativ sein will und wir uns das Kind natürlich wünschen. Aber ich schaffe es grad einfach nicht, positiv zu sein, weil ich nicht nochmal so sehr enttäuscht werden möchte. Ich weiß, es bleibt einem nichts übrig außer durchzuhalten, aber da heute auch noch der ET unseres zweiten Sternchens wäre, fällt mir das einfach schwerer als sonst.
Ich hoffe ihr kommt gut durch den Tag!
in das 1. Trimester 12.02.2026 10:52von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte
Oh Hühnchen,
ich kann deine Sorgen und Ängste total gut verstehen. Ich habe hier im Forum gestern Mal ein paar Profile durchgeklickt und gesehen, dass manche Mitglieder wirklich viele FG hatten, und irgendwann kam dann 1-3 Regenbogenbabys. Natürlich muss man dafür die Kraft haben, aber vielleicht gibt es dir Hoffnung, eines Tages ein Kind an der Hand zu halten. Und ich wünsche dir so sehr, dass dein Termin heute gut läuft
in das 1. Trimester 12.02.2026 13:30von Wasserkind • 43 Beiträge | 43 Punkte
Alle Daumen sind gedrückt, Hühnchen!
Mein Termin ist morgen Vormittag und ich könnte jetzt schon die Wände hochgehen. Mein Mann wollte erst mitkommen, hat dann aber nicht freibekommen. Sich wieder in diese Situation zu begeben, in das Sprechzimmer, auf den Stuhl, auf den Bildschirm gucken, der Blick des Arztes… Am liebsten würde ich den Termin stornieren. Aber: Wir schaffen das!
in das 1. Trimester 12.02.2026 17:33von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Mein Termin war leider nicht so schön. Ich bin ziemlich sicher bei 6+3 und man sah zwar, dass es weitergegangen ist (Fruchthöhle und Dottersack), aber keinen Embryo. Mein Arzt meinte, dass er eigentlich damit gerechnet hat, den schon zu sehen. Ich soll in einer Woche nochmal zur Kontrolle kommen, mache mir aber ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen mehr. Ich habe auch kein Bild bekommen (wovon auch) und nehme das irgendwie als schlechtes Zeichen. Beim letzten Mal war ich an 6+1 im KH und hatte schon einen Herzschlag, beim mal davor gab’s den Herzschlag bei 6+3. ich weiß nicht, wie ich die Woche aushalten soll, mir geht einfach richtig mies grad.
in das 1. Trimester 12.02.2026 17:38von Susanne • 5.651 Beiträge | 5671 Punkte
Sch...mehr fällt mir nicht ein. 6+3 ist aber leider auch so ein blöder Zeitpunkt, da kann es manchmal nur einen Dottersack geben, manchmal auch einen Herzschlag. Die 7.Woche ist oft noch eine Zitterpartie (weswegen ich auch immer sage, ich würde frühstens erst in der 8. gehen). Ich würde noch abwarten, noch ist es nicht entschieden.
in das 1. Trimester 12.02.2026 17:45von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte
Danke ihr beiden. Mein Mann war dabei und ist jetzt sauer, weil er meint ich bin so negativ und wir sollten doch einfach abwarten, aber ich bin mit den Nerven einfach durch. Ich habe mir auch ein eindeutiges Ergebnis gewünscht und jetzt hänge ich wieder so in der Luft. Ich bin immerhin bis zum nächsten Termin noch krankgeschrieben, arbeiten kann ich mir grad gar nicht vorstellen.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2382
Themen
und
55912
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten