RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 10.02.2026 07:22
von Hühnchen • 157 Beiträge | 157 Punkte

Mein Termin ist am Donnerstag und je näher der rückt, desto angespannter werde ich.
Abgesehen vom schwitzen habe ich auch keine richtigen Symptome. Schlecht ist mir auch nicht, ab und zu vielleicht mal flau, aber das ist glaube ich eher Einbildung. Ansonsten bin ich einfach nur ziemlich platt und habe den positiven Test 🙈
Vielleicht kannst du deiner Ärztin sagen, dass ein Ultraschall dich beruhigen würde? Je nachdem, was man sehen kann, wäre ja zumindest klar, dass alles am richtigen Ort sitzt. Das wäre ja vielleicht auch schon eine Sorge weniger (vielleicht bin ich da aber auch paranoid, weil meine Schwester einer ELSS hatte).
So oder so drücken ich allen die Daumen für die anstehenden Termine und hoffe ihr kommt gut durch den Tag!

in das 1. Trimester 10.02.2026 10:26
von Mom1490 • 116 Beiträge | 116 Punkte

Eine kurze Meldung von mir, der Termin lief gut, alles entwickelt sich zeitgerecht und sieht gut aus. Ich bin sehr erleichtert vorerst.

Schlaflos bin ich teilweise. Wenn dann richtig, dann finde ich auch keine Ruhe. Oder ich schlafe unglaublich lange. Beides ist momentan gut möglich. Wenn ich keine Ruhe finde stehe ich auf und lege mich vor den Fernseher. Dieses hin und hergewühle macht mich wahnsinnig und führt erst Recht nicht dazu, dass ich Ruhe finde. Ansonsten geht's mir seit der Erkältung echt Oll irgendwie. Plötzlich Übelkeit, oder dauerhaft was essen. Dann geht's. Und müde und erschöpft. Ungelogen, so im Eimer war ich noch nie. Das ist unfassbar. Drücke euch die Daumen, diese Woche stehen ja ein paar Termine an 🤩

in das 1. Trimester 10.02.2026 11:08
von Stark2025 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Hallo ihr…
Ich habe heute um kurz vor 14:00 Uhr Termin…
Ich habe so grosse Angst…ich war vor 3wochen da ich ja so starke Blutungen hatte…nach diesem Termin beschäftigt mich ob es wirklich zwillinge sind…diese grosse angst da es dann noch ein grösseres risiko ist, diese Blutungen…

Ich könnte gerade nur weinen…

in das 1. Trimester 10.02.2026 11:36
von Dany • 749 Beiträge | 749 Punkte

Mom, sehr schön, dass dein Termin positiv war.

Stark, wir fühlen alle mit dir. Es gibt glaube nichts, dass dich jetzt beruhigen könnte. Ich denk an dich.

in das 1. Trimester 10.02.2026 12:27

Wie schön Mom, dass alles gut war!
Ach Stark, das tut mir so leid. Ich bin vor jedem Termin auch echt ein nervliches Wrack. Hoffentlich bekommst du gute Nachrichten und kannst dich dann ein wenig entspannen! Ich denke an dich.

in das 1. Trimester 10.02.2026 13:19
von Ahoii • 84 Beiträge | 84 Punkte

Hallo Mom, oh das freut mich sehr, dass alles gut ist.

Stark, ich denke ganz fest an dich und hoffe dass die SB nichts zu bedeuten haben und hoffentlich bald aufhören.

Sabsan, ich würde auch fragen ob ein US gemacht werden kann, normalerweise machen die Ärzte das von sich aus, aber wenn nicht würde ich entweder sagen, ich habe Schmerzen oder es selbst bezahlen. Ich glaube es kostet ca 40€.

in das 1. Trimester 10.02.2026 18:16

Hallo ihr,
Also heute habe ich zwei herzen schlagen gesehen…unglaublich!!! Ich freue mich jedoch habe ich nun auch grössere angst…ich versuche einfach dennoch dem leben zu vertrauen…so wie es sein soll wird es für mich auch kommen…da ich beim letzten mal schon in der 20ssw einen Blasensprung hatte muss ich nun noch „langsamer“ machen…

Dennoch ganz echt - ich kann es garnicht glauben

in das 1. Trimester 10.02.2026 18:34

Was für tolle Nachrichten. Und die leichte Panik bei Zwillingen würde ich auch haben, aber wie du sagst, das Leben gibt einem die Herausforderungen, die man meistern können. Ich hoffe sehr, die zwei entwickeln sich so prächtig weiter und dass es dir gut geht und du es schaffst langsamer zu machen.
Wahnsinn :)
Weißt du warum es zu dem frühen Blasensprung kam? Haben die Ärzte irgendwelche Theorien gehabt? Vielleicht ein Infekt, oder war es einfach nur Schicksal? Fühl dich gedrückt aus der Ferne

in das 1. Trimester 10.02.2026 19:43
von Stephie • 15 Beiträge | 15 Punkte

@Mom & Stark, super eure Termine :-) Das freut mich sehr für euch.

Ich habe leider bei meiner Schwangerschaft kein gutes Gefühl mehr. Gestern Abend hatte ich zwei Mal so ganz leichte rosa Schmiere am Klopapier. Wirklich nicht viel, aber so fing es bei meiner letzten MA auch an. Und irgendwie fühle ich mich auch sehr ähnlich, so insgesamt. Beim letzten Mal war ich dann am nächsten Tag beim Arzt und es hatte schon angefangen sich zurückzubilden. Ich hatte dann das Progesteron abgesetzt und noch am gleichen Tag ging es los mit der Blutung.
Diesmal muss ich bis Freitag warten, da ist mein Termin. Aber viel Hoffnung ist nicht mehr da. Ich war auch heute schonmal in der Praxis und hab mir die Rhesus-Spritze geben lassen (ich bin negativ und mein Mann positiv). Dann muss ich mir darum wenigstens keine Gedanken machen falls es vor Freitag los geht mit der Blutung. Vielleicht verhindert das Progesteron es aber auch noch. Das nehme ich natürlich sicherheitshalber weiter, so lang ich keine Gewissheit habe.
Ich hasse einfach diese ganze Ungewissheit und Angst!

in das 1. Trimester 10.02.2026 20:08

Oh Stephie,
Es tut mir so sehr Leid, dass es dir so geht.
Kannst du vielleicht deinen Arzt fragen, ob er dich irgendwie noch dazwischen schieben können, dass du nicht bis Freitag warten musst?

in das 1. Trimester 11.02.2026 10:32

…meinen frühen Blasensprung- war schicksal…keinen Infekt nichts..
Nun ist mit zwillingen alles nochmal riskanter..
Ach schon unglaublich was wir für ängste und sorgen durchleben müssen…

Ach 😔 ich hoffe du kannst früher zum Arzt, dass du für dich eine Klarheit hast!!!
Ich verstehe dich und deine Gefühle sehr…da ich ja immernoch blutungen habe sitze ich auch irg wie auf nadeln und diese Ungewissheit ist furchtbar…

in das 1. Trimester 11.02.2026 11:36

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen Arzttermin.
Leider ist es wieder eine MA. Entwicklungsstand 6+1, anstatt 8+5. Ich muss meine Gedanken erst einmal sortieren. In meinem Kopf macht es gerade irgendwie keinen Sinn, wie ich zuerst zwei gesunde Kinder auf die Welt bringen konnte, und welches Glück ich wohl gehabt habe. Und nun habe ich zwei Sternenkinder...meine Ärztin sagte beim nächsten positiven Test soll ich ASS und Progesteron nehmen. Ich weiß aber gerade nicht, ob wir es noch einmal versuchen sollen. Wahrscheinlich schon, noch einmal, k.a. vielleicht.

Ich hoffe sehr eure Termine laufen besser diese Woche.

in das 1. Trimester 11.02.2026 11:50

Liebe Ahoii,
das tut mir so unendlich leid für dich. Es ist einfach furchtbar ungerecht, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Die Entscheidung, ob und wann ihr es noch einmal probieren wollt, musst du ja nicht jetzt treffen, das hat doch Zeit. Ich hoffe deine Ärztin war wenigstens einfühlsam, soweit das möglich ist. Fühl dich ganz lieb gedrückt!

in das 1. Trimester 11.02.2026 11:58

Es tut mir unheimlich leid!!!!

in das 1. Trimester 11.02.2026 11:59
von Susanne • 5.651 Beiträge | 5671 Punkte

Es tut mir sehr leid, fühl dich fest gedrückt.

Besucher
Susanne, Dany, Lagenodelphis, 123, Faggiolino

Forum Statistiken
Das Forum hat 2382 Themen und 55912 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen