RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 30.12.2025 18:30
von Zebrafink • 39 Beiträge | 39 Punkte

Danke für deine Antwort. Das ist es in etwa, was mich umtreibt. Kann es an einem Progesteronmangel liegen, so plötzlich in der 13. Woche, ohne vorherige Anzeichen? Kann ich mein Kind retten, wenn ich ins Krankenhaus fahre und es mir dort verschreiben lasse, falls es noch lebt (wenn die das überhaupt dürfen)? Hätte ich das schon längst tun sollen? Oder ist es nur zusätzlicher Stress und Warterei am überfülltesten Tag im Jahr in der Notaufnahme, wenn ich doch eigentlich Ruhe bräuchte, um Abschied zu nehmen, weil es sowieso zu spät ist?

Ich weiß, dass ich das selbst entscheiden muss. Vielleicht habt ihr einen Impuls dazu, ich fühle mich gerade wie gelähmt.

in das 1. Trimester 30.12.2025 18:33
von JK86 • 10 Beiträge | 10 Punkte

Gibt es in deinem Umkreis eine Klinik, die eine Gynäkologie Notaufnahme hat? Das ist dann vielleicht nicht mit einer ganz so langen Wartezeit verbunden?
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du den Gedanken hast in die Klinik zu fahren und zu schauen, was los ist und möglich ist, ich denke da solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du denkst, du wirfst es dir im Ernstfall eventuell später vor, dann würde ich es tun!

in das 1. Trimester 30.12.2025 18:43
von Susanne • 5.518 Beiträge | 5538 Punkte

Ich sehe es wie JK. Wie weit bist du genau jetzt?

in das 1. Trimester 30.12.2025 19:04

Eine gynäkologische Notaufnahme gibt es im nächstgelegenen Klinikum keine und in den nächstgrößeren Stadt erst ab 16+0. Ich bin bei 12+2, müsste also bei beiden in die zentrale Notaufnahme, wo nach Dringlichkeit sortiert wird.

Ich habe mal noch meine Hebamme angeschrieben, was sie mir in meiner Situation raten würde. Je nach dem, was sie sagt, werde ich wahrscheinlich morgen früh zeitig fahren, um hoffentlich nicht so stark in den Andrang zu geraten.

JK, ich freue mich übrigens, dass es dir besser geht! Ich fand es selbst immer ulkig, sich darüber zu freuen, dass es einem mies geht (körperlich), aber so ist das eben manchmal. 😊 Ich halte dir weiter fest die Daumen!

zuletzt bearbeitet 30.12.2025 19:05 | nach oben

in das 1. Trimester 30.12.2025 19:07
von Susanne • 5.518 Beiträge | 5538 Punkte

Ab dem Zeitpunkt ist die Plazenta an sich gross genug, um selbst ausreichend Progesteron zu bilden.

in das 1. Trimester 30.12.2025 19:28
von regenbogenherz • 25 Beiträge | 25 Punkte

Zebrafink,
Das tut mir so leid zu hören, dass es wieder angefangen hat und du solche Schmerzen hast.
Ich würde mich entscheiden, was mir mehr Ruhe gibt. Wenn ich mir nur Sorgen mache zuhause und jedes Ziehen abwäge, dann würde ich lieber zügig ins Krankenhaus. In der Notaufnahme ist warten immer Mist, aber vielleicht jetzt auch noch besser, wenn der diensthabende Gyn nichts zu tun hat, als morgen.
Ich hatte immer mal Schmierblutungen. Hatte bei meinem Sohn damals ein Hämatom. Hat sich alles wieder gut abgebaut damals und ging gut.
Bei der FG war es zunächst hellbränöich und so blieb es. Es war auf jeden Fall eine andere Farbgebung als bei den sonstigen Schmierblutungen.
Jetzt habe ich seit einer Woche Ruhe.

Ich könnte heute beim US die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Mehr noch nicht… Arzt ist zufrieden, kann sein, dass wir etwas zurück datiert werden als die eigentlichen 5+6.
Nun heißt es warten bis zum 14.1 😮‍💨
Da man eh nichts machen kann, aber die Blutungen mit Sorgen machen, bin ich froh dass mein Arzt mir heute utrogest verschrieben hat.
Da hilft mir vom
Kopf etwas GENUG zu tun

Und Zebrafink , Scheib egal wann, egal wie viel 🙏

in das 1. Trimester 30.12.2025 20:31
von Lagenodelphis • 227 Beiträge | 227 Punkte

Liebe Zebrafink,
ich wollte dir nur ganz viel Glück wünschen und dir eine Umarmung dalassen. Ich wünsch dir das Beste 🍀

in das 1. Trimester 30.12.2025 20:32
von Yvilein • 65 Beiträge | 65 Punkte

Liebe Zebrafink,

ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, das doch alles gut geht 🍀 fühl dich gedrückt wenn du magst 🥰

in das 1. Trimester 30.12.2025 21:45
von Katrinn • 128 Beiträge | 128 Punkte

Zebrafink, ich kann dir nichts weiter raten, als was schon geschrieben wurde. Ich wollte dir nur sagen, dass ich an dich denke.
Ich erinnere mich noch zu gut, an diese besch... Situation. Die Angst und die Ungewissheit sind doch schrecklich. Fühl dich gedrückt.

in das 1. Trimester 31.12.2025 00:29

Mensch, ihr seid so lieb. Nachdem meine Hebamme mir geraten hat, es heute noch anschauen zu lassen, bin ich gefahren. Von der Notaufnahme wurde ich direkt in die Gynäkologie weitergereicht, wo ich auch zügig drankam. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit für die Untersuchung genommen, seit etwa einer Stunde bin ich wieder zu Hause.

Der Verdacht hat sich allerdings leider bestätigt, sie konnte auch nach langem Suchen keine Herzaktion feststellen und der Muttermund ist bereits leicht geöffnet. Letzteres hatte ich heute Nachmittag schon gespürt, war mich aber nicht sicher, ob ich es mir nicht doch nur einbilde. Die Entwicklung des Fötus entspricht etwa Ende der 11. Woche, also hat es wie beim letzten Mal wieder etwa 10 Tage gedauert vom Todeszeitpunkt bis zum Beginn der Blutungen.

Danke euch für die ganzen lieben Beiträge und Ratschläge, ich bin so froh, dass es das Forum gibt. Nun höre ich aber auf, hier den Thread zu vereinnahmen. 😅 Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass eure Zwerge sich toll entwickeln, ihr eure Schwangerschaften genießen könnt und im nächsten Jahr eure ersehnten Regenbogenbabys im Arm halten dürft. ❤️

in das 1. Trimester 31.12.2025 07:02
von Yvilein • 65 Beiträge | 65 Punkte

@Zebrafink das tut mir unglaublich leid 😢 ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit 🙏🏼🍀 fühl dich gedrückt wenn du magst 🥰

in das 1. Trimester 31.12.2025 07:56
von Hühnchen • 92 Beiträge | 92 Punkte

Zebrafink, es tut mir so leid. Ich habe dir so sehr gewünscht, dass es gut ausgeht…Ich denke an dich

in das 1. Trimester 31.12.2025 08:09
von Lagenodelphis • 227 Beiträge | 227 Punkte

Ach Zebrafink, es tut mir so leid. Wir haben alle mit dir mitgefiebert 😥
Du spammst hier nix voll, das Forum ist ja genau dafür da, dass wir uns unsere Sorgen vom Herzen schreiben können 🫂♥️

in das 1. Trimester 31.12.2025 09:53
von JK86 • 10 Beiträge | 10 Punkte

Das tut mir so leid Zebrafink. Es gibt nichts was man sagen könnte was es besser machen würde , es ist einfach unfair.
Ich hoffe du kannst dich jetzt viel ausruhen und hast die beste Unterstützung durch deine Lieben!
Ich schicke dir unbekannterweise eine Umarmung rüber.

in das 1. Trimester 31.12.2025 10:43
von regenbogenherz • 25 Beiträge | 25 Punkte

Zebrafink, das ist doch absoluter Mist :(
Hätte es dir so sehr gewünscht und gehofft, dass du heute gute Nachrichten hast.
Mir fehlen die Worte. Fühl dich umarmt und pass gut auf dich auf. Ich hoffe du hast Unterstützung, dass du Kraft sammeln kannst.
Melde dich immer, wenn du magst und dich auskotzen willst oder die Gedanken zu viel werden

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2347 Themen und 55129 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen