Austausch im ersten Trimester
|
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 30.11.2025 20:48von Birgit_ • 27 Beiträge | 27 Punkte
Hallo Zebrafink,
es tut mir total leid, dass du noch tagelang mit den Ängsten leben musst. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen! Vielleicht tröstet dich ein wenig der Gedanke, dass man oft das sieht, was man - manchmal auch unbewusst - erwartet. Und du hast eine ganz schreckliche Erfahrung gemacht, die sich sehr sehr tief eingebrannt hat. Fühl dich gedrückt!
in das 1. Trimester 03.12.2025 17:05von Zebrafink • 55 Beiträge | 55 Punkte
Ihr Lieben, vielen Dank euch für eure Nachrichten und fürs Daumendrücken. Es ist schön, wenn man mit seinen Ängsten nicht alleine ist.
Nachdem mittlerweile so gut wie alle Symptome weg sind, hatte ich mir keine Hoffnungen mehr gemacht und mich gedanklich schon auf das beschriebene leblose Ultraschallbild eingestellt. Gestern Abend meinte ich noch zu einer lieben Userin per Privatnachricht, dass ich vermutlich dem Arzt vom Stuhl hüpfe, wenn ich wider aller Erwartungen ein schlagendes Herz sehen sollte.
Nun ja, gehüpft bin ich (zum Glück) nicht. Aber ihn mindestens drei mal gefragt, ob das wirklich alles stimmt, was er da erzählt, mit "alles gut" und "zeitgerecht entwickelt", während er mir das unten zu sehende Bild gezeigt hat. 1,9 cm ist die kleine Kirsche wohl gerade groß.
Ängstlich bin ich immer noch, aber sooo erleichtert. ❤️ Die erste Hürde ist geschafft, das Kind ist schon größer und weiter entwickelt, als es beim letzten Mal war, als es vorbei war. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es auch so weitergeht.
Wie auch immer mein Körper das mit den Symptomen hinbekommen hat. Der Arzt hat mich schon schräg angeschaut, nach dem Motto, ich könne doch froh darüber sein. Ist jetzt auch nicht so, dass ich mich um die Übelkeit reißen würde, aber mittlerweile fühle ich mich wirklich so überhaupt nicht mehr schwanger. 😅 Das läuft ja mal alles überhaupt nicht nach Lehrbuch ab, eigentlich sollte doch jetzt der Höhepunkt sein.
So, ich hoffe, ich kann mich jetzt wieder mehr im Hintergrund halten und anderen den Vortritt lassen. 😊 Wie geht es euch?
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in das 1. Trimester 03.12.2025 18:51von Birgit_ • 27 Beiträge | 27 Punkte
Wie schön! Das freut mich von ganzem Herzen! Mein erster Ultraschall ist erst nächste Woche. Es ist so verrückt, dass ich da in der letzten Schwangerschaft völlig ohne Bedenken hingegangen bin. Ich deute im Gegensatz zum letzten Mal auch die ganze Zeit sämtliche (Nicht-) Symptome. Es macht richtig Mut, dass bei dir alles gut war. Die Daumen bleiben gedrückt.
in das 1. Trimester 11.12.2025 12:29von Birgit_ • 27 Beiträge | 27 Punkte
Heute wäre mein erster Ultraschall gewesen. Eben rief die Praxis an und der Termin wurde auf morgen verschoben. Nun habe ich seit einer Stunde leichte Blutungen. So fing es bei der Fehlgeburt auch an. Erst leichte Blutungen und zwei Tage später die Fehlgeburt. Es fällt echt schwer, noch optimistisch zu bleiben.
in das 1. Trimester 12.12.2025 19:28von Lagenodelphis • 246 Beiträge | 246 Punkte
in das 1. Trimester 19.12.2025 13:49von regenbogenherz • 37 Beiträge | 37 Punkte
Ihr Lieben, ich traue mich nun auch mal hier her.
So schön von euch allen zu lesen und auch dass man mit den Sorgen nicht allein ist.
Birgit dein Verlust tut mir so unfassbar leid. Das wird hier wohl jedem so gehen, wenn sich die Ängst bestätigen. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht. Melde dich bitte, wenn dir danach ist oder es dir gut tun könnte.
Ich habe vor einer Woche positiv getestet und bin nun nach meiner FG in der 11.ssw Mitte September nun in der 6.ssw.
Beim US gestern war eine hohe Schleimhaut, der Gelbköper und sonst nichts zu sehen, was ich bei 4+2 auch nicht erwartet hätte. Direkt danach hatten mein Mann und ich Sex und kam eine starke Blutung. Die hat aber auch wieder aufgehört und heute Morgen war nur noch bräunlicher Schleim da.
Da ich in meiner ersten Schwangerschaft ein Hämatom hatte, in der letzten Schmierblutungen und jetzt das, habe ich meinen FA gestern gebeten auch Progesteron zu testen, um auszuschließen, dass da ein Mangel ist. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Utrogest bekommen.
Klar verhindert das nichts, aber bei einem
Mangel ?
Er meinte radikal, dass das Blödsinn wäre, weil nur Frauen im Kiwu ohne Eisprung das bräuchten, da so dass ja der Körper machen würde.
Wie seht ihr das? Ich habe nun bei 6+0 den nächsten Termin. Kann ich den Wert auch woanders bestimmen lassen?
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2383
Themen
und
55967
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten