RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 30.11.2025 20:48
von Birgit_ • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Zebrafink,

es tut mir total leid, dass du noch tagelang mit den Ängsten leben musst. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen! Vielleicht tröstet dich ein wenig der Gedanke, dass man oft das sieht, was man - manchmal auch unbewusst - erwartet. Und du hast eine ganz schreckliche Erfahrung gemacht, die sich sehr sehr tief eingebrannt hat. Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

in das 1. Trimester 03.12.2025 17:05
von Zebrafink • 27 Beiträge | 27 Punkte

Ihr Lieben, vielen Dank euch für eure Nachrichten und fürs Daumendrücken. Es ist schön, wenn man mit seinen Ängsten nicht alleine ist.

Nachdem mittlerweile so gut wie alle Symptome weg sind, hatte ich mir keine Hoffnungen mehr gemacht und mich gedanklich schon auf das beschriebene leblose Ultraschallbild eingestellt. Gestern Abend meinte ich noch zu einer lieben Userin per Privatnachricht, dass ich vermutlich dem Arzt vom Stuhl hüpfe, wenn ich wider aller Erwartungen ein schlagendes Herz sehen sollte.

Nun ja, gehüpft bin ich (zum Glück) nicht. Aber ihn mindestens drei mal gefragt, ob das wirklich alles stimmt, was er da erzählt, mit "alles gut" und "zeitgerecht entwickelt", während er mir das unten zu sehende Bild gezeigt hat. 1,9 cm ist die kleine Kirsche wohl gerade groß.

Ängstlich bin ich immer noch, aber sooo erleichtert. ❤️ Die erste Hürde ist geschafft, das Kind ist schon größer und weiter entwickelt, als es beim letzten Mal war, als es vorbei war. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es auch so weitergeht.

Wie auch immer mein Körper das mit den Symptomen hinbekommen hat. Der Arzt hat mich schon schräg angeschaut, nach dem Motto, ich könne doch froh darüber sein. Ist jetzt auch nicht so, dass ich mich um die Übelkeit reißen würde, aber mittlerweile fühle ich mich wirklich so überhaupt nicht mehr schwanger. 😅 Das läuft ja mal alles überhaupt nicht nach Lehrbuch ab, eigentlich sollte doch jetzt der Höhepunkt sein.

So, ich hoffe, ich kann mich jetzt wieder mehr im Hintergrund halten und anderen den Vortritt lassen. 😊 Wie geht es euch?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20251203_160237.jpg 
nach oben springen

in das 1. Trimester 03.12.2025 18:51
von Birgit_ • 5 Beiträge | 5 Punkte

Wie schön! Das freut mich von ganzem Herzen! Mein erster Ultraschall ist erst nächste Woche. Es ist so verrückt, dass ich da in der letzten Schwangerschaft völlig ohne Bedenken hingegangen bin. Ich deute im Gegensatz zum letzten Mal auch die ganze Zeit sämtliche (Nicht-) Symptome. Es macht richtig Mut, dass bei dir alles gut war. Die Daumen bleiben gedrückt.

nach oben springen

in das 1. Trimester 03.12.2025 20:03
von Yvilein • 52 Beiträge | 52 Punkte

@Zebrafink das sind wundervollen Nachrichten 🥰 hatte tatsächlich ein bisschen Tränen in den Augen als ich deinen Text gelesen habe. Ich wünsche euch vom Herzen alles Gute und drücke weiterhin die Daumen 🤞🏼🍀

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 43 Gäste sind Online:
Katrin7

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 54669 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen