Ihr Lieben, vielen Dank euch für eure Nachrichten und fürs Daumendrücken. Es ist schön, wenn man mit seinen Ängsten nicht alleine ist.
Nachdem mittlerweile so gut wie alle Symptome weg sind, hatte ich mir keine Hoffnungen mehr gemacht und mich gedanklich schon auf das beschriebene leblose Ultraschallbild eingestellt. Gestern Abend meinte ich noch zu einer lieben Userin per Privatnachricht, dass ich vermutlich dem Arzt vom Stuhl hüpfe, wenn ich wider aller Erwartungen ein schlagendes Herz sehen sollte.
Nun ja, gehüpft bin ich (zum Glück) nicht. Aber ihn mindestens drei mal gefragt, ob das wirklich alles stimmt, was er da erzählt, mit "alles gut" und "zeitgerecht entwickelt", während er mir das unten zu sehende Bild gezeigt hat. 1,9 cm ist die kleine Kirsche wohl gerade groß.
Ängstlich bin ich immer noch, aber sooo erleichtert. ❤️ Die erste Hürde ist geschafft, das Kind ist schon größer und weiter entwickelt, als es beim letzten Mal war, als es vorbei war. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es auch so weitergeht.
Wie auch immer mein Körper das mit den Symptomen hinbekommen hat. Der Arzt hat mich schon schräg angeschaut, nach dem Motto, ich könne doch froh darüber sein. Ist jetzt auch nicht so, dass ich mich um die Übelkeit reißen würde, aber mittlerweile fühle ich mich wirklich so überhaupt nicht mehr schwanger. 😅 Das läuft ja mal alles überhaupt nicht nach Lehrbuch ab, eigentlich sollte doch jetzt der Höhepunkt sein.
So, ich hoffe, ich kann mich jetzt wieder mehr im Hintergrund halten und anderen den Vortritt lassen. 😊 Wie geht es euch?