RE: Schwanger im ersten Trimester

in das 1. Trimester 05.08.2025 22:28
von Lagenodelphis • 228 Beiträge | 228 Punkte

Ich hab den Eltern-Kind-Pass (Österreich) nur bei den Terminen mit.
Kurzazmigkeit hatte ich stark, besonders beim Treppen hochgehn. Ist inzwischen aber wieder besser geworden.

in das 1. Trimester 06.08.2025 10:59
von Yvilein • 65 Beiträge | 65 Punkte

@Löwin ich habe tatsächlich noch keinen Mutterpass bekommen, weil bei mir durch mein PCO immer nicht so ganz sicher ist, wie weit ich wirklich bin. Wir sind aktuell im Urlaub und ich habe vorsichtshalber mein Blutspendeausweis mit für die Blutgruppe.

Ich hätte es übrigens nicht so laut sagen sollen 🫣 habe seit drei Tagen immer morgens nach dem Frühstück mit Übelkeit zu tun 🥴 Gott sei Dank nur das Gefühl und ich muss mich nicht übergeben. Zudem habe ich extrem mit Völlegefühl zu tun, habt ihr das auch? Bzw. Habt ihr Erfahrungen was am besten hilft. Habe teilweise total Hunger bin dann aber nach paar Bissen satt. Oft wache ich Nachts um 3 -4 Uhr auf und mein Magen knurrt regelrecht weil ich so Hunger habe 😕

Ich wünsche allen einen schönen Start in den Tag 🥰☀️

in das 1. Trimester 06.08.2025 11:25
von Debbie • 125 Beiträge | 125 Punkte

Ich hab mein Mutterpass immer in der Handtasche. Es ist wie dein neuer Ausweis. Wenn was ist, Gott bewahre, weiß auch gleich ein Sanitäter das du schwanger bist. Ich hab das so in mir drin, weil ich auch mein Autoimmunerkrankungs Ausweis dabei hab seit ich 12 Jahre alt bin.

Gegen Übelkeit hilft mir im Bett morgens liegend noch etwas zu essen. Meistens toast und Orangensaft (musst du ausprobieren, wegen der Säure)

in das 1. Trimester 06.08.2025 12:18

Völlegefühl hatte ich teilweise extrem, dachte ich platz gleich und ich sah auch so aus. Hab jetzt einen kleineren Bauch wie teilweise vor ein paar Wochen. Hab versucht öfter und dafür weniger zu essen.
Gegen Übelkeit half mir damals auch Zitronensaft mit etwas Ingwer, den und Kleinigkeiten zum Essen hatt ich auch neben dem Bett stehn.

in das 1. Trimester 07.08.2025 18:40

@Lagenodelphis das mit den öfter essen und weniger habe ich die letzten zwei Tage auch probiert und das hat echt gut geholfen. Danke 🙏🏼

Ich hoffe bei euch ist alles soweit im Lot?

in das 1. Trimester 08.08.2025 05:31

Danke der Nachfrage, abgesehen von diesem frühen Aufwachen (seit 1 Stunde wach) ist alles Wunderbar. Wir waren gestern beim Arzt und das Herzchen schlägt, Kindsbewegungen sind da und ich bin bald in der 10. Woche 😊😇 bisschen zittern ist noch und ich hab mich nur gestern gefreut. Heut ist ein neuer Tag.. ich hab den Namen des Medikament gegen übelkeit nochmal aufgeschrieben bekommen... ich glaub es heißt cariban, kann grad nicht nachschauen... trau mich es aber nicht zu nehmen... nehmt ihr grad was ein?!

in das 1. Trimester 08.08.2025 09:57

Yvilein, super wenn was hilft 😊

Debbie, super, dass alles gut war! Bei mir hielt die Erleichterung leider meist auch nur einen Tag. Jetzt spür ich den Kleinen zum Glück öfter, das beruhigt mich sehr.

Ich muss öfter Mexalen nehmen, von denen brauch ich leider auch recht viele bis die überhaupt wirken. Hab dazu aber von meinen Ärzten gesagt bekommen, dass das voll ok ist.
Auf Embryotox kannst du nach dem Medikament oder Wirkstoff suchen, vielleicht nimmt das etwas die Angst falls du es wirklich mal brauchst. Hab da grad nach Cariban gesucht und lt. den Infos dort kann es bedenkenlos genommen werden (nach Vorgabe natürlich 😉 ).

in das 1. Trimester 08.08.2025 10:55

@Debbie das sind doch super Nachrichten das freut mich ☺️

Bei mir ist es aktuell ein auf und ab der Gefühle. Ich versuche mir jeden Tag einzureden, dass alles gut ist aber trotzdem kommen so oft, so viele Zweifel 🥺

Wir sind ja aktuell im Urlaub und ich versuche auch die Zeit zu genießen, aber auf der anderen Seite habe ich mich noch nie so auf einen FA Termin gefreut 😅 total bescheuert 🫣

in das 1. Trimester 08.08.2025 18:32

Ja danke. Auf Embryotox schau ich dann mal. Ich will es trotzdem nicht vor der 12. Woche nehmen... das is reine psycho kopfkacke von mir... :(

in das 1. Trimester 09.08.2025 12:18
von Löwin • 66 Beiträge | 66 Punkte

Kämpfe aktuell mit Brechreiz jeden Morgen.
Ist nicht so einfach.
Am "Besten" sind dann die Sprüche aus dem Umfeld "ja, du weißt ja wofür du das hast, da ist es ja halb so wild".
Ja, ich bin sehr froh schwanger zu sein, aber trotzdem kann ich doch Brechreiz jeden Morgen schlimm finden. Hat irgendwie was von "Stell dich nicht so an"...
Ich vermisse es aktuell so richtig nochmal richtig mit Genuss zu essen ohne Widerstand

in das 1. Trimester 09.08.2025 23:03
von Löwin • 66 Beiträge | 66 Punkte

Aber interessanterweise, sobald das erste morgendliche übergeben durch ist und ich nicht dagegen ankämpfe, Gings mir heute den Rest des Tages richtig gut.

in das 1. Trimester 09.08.2025 23:08

Immerhin 😕 aber trotzdem nicht schön, dass du dich erst übergeben musstest.

Und lass dir bloß nicht einreden, dass du das ja gerne haben musst nur weil du schwanger werden wolltest. Man darf sich trotzdem beschweren und auch trotzdem mal Wehleidig sein. Das gehört einfach auch dazu.

Fühl dich gedrückt wenn du magst 🥰

in das 1. Trimester 13.08.2025 11:08

Hallo zusammen,

ich muss Mal kurz mein Trauma von gestern los werden🥺🫣

Wir sind ja aktuell im Urlaub und waren von einem schönen Strand Tag wieder zurück auf unserem Zimmer und haben geduscht. Wollten eigentlich gerade aufbrechen zum Abendessen, als ich leider eine Blutung beim Toilettengang feststellen musste.

Natürlich ist direkt wieder die Panik und Angst aufgestiegen. Wir haben uns erst einmal versucht zu beruhigen und überlegt was wir jetzt machen. Schlussendlich haben wir uns dann für ein Krankenhaus entschieden. Dort angekommen sagte man uns, dass sie eine privat Klinik sind und nur tagsüber einen Gynäkologen vor Ort haben und wir müssten in das kommerzielle Krankenhaus 20 Minuten weiter fahren. Gesagt, getan! Nach einer Std. Warten vor Ort dann die Untersuchung bei der Ärztin, und es ist Gott sei Dank alles gut und wir konnten sogar einen Herzschlag hören 🥰

Ich war so unendlich erleichtert und froh, dass wir ins Krankenhaus gefahren sind und habe jetzt somit mein erstes Foto von meinem kleinen Mini Me🥰

Ich hoffe bei euch läuft alles langweilig und ruhig ab?🙏🏼

in das 1. Trimester 14.08.2025 14:49
von Evee • 21 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Yvilein, das war sicher ein riesiger Schreck. Gibt es einen Verdacht, was die Blutung ausgelöst hat? Schön, dass am Ende alles gut war und ihr sogar so einen tollen Ultraschall hattet. Ein Herzschlag ist ein großer Meilenstein. :-)

Bei uns sieht es gerade nicht so doll aus. Die Testreihe mit den Schwangerschaftstests hat in der Intensität stagniert und Symptome sind mir auch keine mehr aufgefallen. Wenn der Strich morgen nicht dunkler wird, dann wird es sicher nix mehr.

in das 1. Trimester 14.08.2025 15:24

@Evee danke für deine Nachricht 🙏🏼
Die Blutungen sind kurz nachdem ich einen Orgasmus hatte gekommen 🫣 wir hatten keinen Sex aber scheinbar haben die Kontraktionen wohl dafür gesorgt, dass altes Blut abgestoßen wurde.
Irgendwie eine total komische und unangenehm Situation 🫣 hatte das schon einmal jemand von euch?

Oh nein 😔 das tut mir leid. Warst du schon beim FA um eine Schwangerschaft festzustellen oder hast du bisher nur zu Hause selbst getestet?

Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online:
Nine87

Forum Statistiken
Das Forum hat 2348 Themen und 55165 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen