Hallo Ihr Lieben,
Hier ist ja gerade eine Menge los. Ich drücke fest die Daumen, dass sich alles festbeißt, was geht!
Ich geselle mich mal vorsichtig dazu. Hab die letzten Wochen ein bisschen mitgelesen, mich aber noch zurückgehalten selbst zu schreiben.
Ich durfte heute im Ultraschall ein Herz blubbern sehen an 6+0/1. Das ist nun meine siebte Schwangerschaft, die zweite mit Herzaktion. Verloren habe ich bisher alle zwischen der 5. und 9. Woche. Aufgrund einer balancierten Translokation ist mein Fehlgeburtsrisiko deutlich erhöht, so dass ich nun weiterhin ganz schön angespannt bin. Die Gynäkologin hat sich eben noch die Zeit genommen, in Ruhe die Ultraschallbilder der beiden Schwangerschaften mit Herzaktion zu vergleichen und sagt, dass die aktuelle Schwangerschaft in Bezug auf Größe der Fruchthöhle im Vergleich zum Dottersack deutlich überzeugender ausschaut. Zudem ist sie zeitgerecht entwickelt, die andere war zu dem Zeitpunkt schon vier Tage hinterher. Das alles lässt mich ein ganz wenig hoffen. Und gleichzeitig finde ich den Gedanken nach 2,5 Jahren so absurd, dass es auch einfach mal gut gehen könnte.
Wir haben parallel inzwischen Gespräche im Kinderwunschzentrum wegen einer Präimplatationsdiagnostik. Da müssten wir noch den Antrag an die Ethikkommission ausfüllen und könnten dann in ein paar Monaten starten. Bisher fühlen wir es aber noch nicht! Aber vermutlich müssen wir jetzt eh erstmal abwarten, was mit dieser Schwangerschaft hier passiert!
Grüße in die Runde!