Austausch im ersten Trimester
|
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 04.04.2025 09:08von Betsi • 281 Beiträge | 282 Punkte
Danke euch ♥️.
Meine Frauenärztin hat mich gestern noch um 18:15 als letzte Patientin untersucht. Vorher war wohl die Hölle los. Ich musste gar nicht warten. Ich bin heute 7+0, wenn man von der letzten Periode ausgeht. Einmal hatte ich aber einen längeren Zyklus. Für den Zeitpunkt hätte man erwartet, ein Kind zu sehen. Hat man aber leider nicht. Auch eine Eileiterssw konnte sie nicht ausschließen. Sie hat Blut abgenommen (um den hcg Wert zu nehmen, wird mich heute benachrichtigen) und ich soll am Montag wieder zur Kontrolle.
Meine Hebamme meinte 3-5% Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt noch was wird. 😥
Ich habe mich also innerlich schon so gut wie verabschiedet. Die letzten Tage aber irgendwie auch schon ein wenig, weil ich ja am Montag keine Anzeichen mehr hatte.
Aber traurig bin ich natürlich schon. Es wäre auch einfach mal schön gewesen, Glück zu haben.
in das 1. Trimester 04.04.2025 12:31von Nine87 • 657 Beiträge | 657 Punkte
@ Betsi, das hört sich ja alles nicht so toll an. Ich hoffe, dass es noch was wird und die Einnistung einfach später war. Ich drücke dir sehr fest die Daumen.
Ich war gestern bei 5+3 beim FA. Man hat ausschließlich eine Fruchhöhle gesehen und die war zu klein. Es sieht momentan nach Windei aus. Ich habe einen neuen Termin am 15.04.2025 und gar keine Lust auf diesen Termin. Ich wollte ihn absagen und verschieben. Noch zwei Wochen nach hinten. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich in zwei Wochen weiß, dass es nichts wird oder in vier Wochen. So kann ich bei dem Gedanken bleiben, dass es schon geklappt hat und es ein Baby geben wird. Versteht ihr was ich meine?
Für mich bringen diese Termine kur negatives mit sich, weil ich grundsätzlich positiv bin.
in das 1. Trimester 04.04.2025 15:00von Nine87 • 657 Beiträge | 657 Punkte
@Betsi, bisher war ich erst beim ersten Ultraschall und es wurde sehr viel Blut für alles abgenommen, was man immer zu Beginn der Schwangerschaft abnimmt.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Eigentlich will ich in 1,5 Wochen nicht zum Arzt. Klar, ich bekomme da die Blutwerte und wieder einen Ultraschall, aber was mache ich dann mit dem Ergebnis? Selbst wenn dann da ein Embryo wäre, wissen wir alle, dass das gar nichts bedeuten muss
in das 1. Trimester 04.04.2025 17:47von Betsi • 281 Beiträge | 282 Punkte
@Nine: ich verstehe dich. Es ist eben alles immer nur eine Momentaufnahme und kann ein paar Tage danach ganz anders aussehen. Wenn du dich besser fühlst, kannst du dann einfach den Termin nach hinten schieben? Eigentlich sind ja anfangs die Frauenarztbesuche nur alle vier Wochen… Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft alle zwei Wochen Kontrolle, aber ich habe mich auch gut damit gefühlt. Es muss für dich passen!
Meine Frauenärztin hat mich vorhin angerufen. Mein HCG Wert liegt bei 216. Dass er so niedrig ist, hat mich schon echt schockiert. Aber sie meint wenigstens, dass sie denkt, es ist keine Eileiterschwangerschaft, sondern dass bald eine Blutung einsetzt.
in das 1. Trimester 04.04.2025 18:58von Nine87 • 657 Beiträge | 657 Punkte
Oh je, das ist wirklich ein niedriger Wert :-(
Hoffentlich kommst einigermaßen damit zurecht. Es ist so traurig 😢
Jetzt ist erstmal Wochenende und da kann ich eh nichts verschieben. Naja, mal sehen, wie es Montag ist. Vielleicht vergeht die Zeit auch einfach mega schnell und ich lasse den nächsten Termin über mich ergehen.
in das 1. Trimester 05.04.2025 11:16von IsasRegenbogen • 140 Beiträge | 140 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2348
Themen
und
55165
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten