Austausch im ersten Trimester
|
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 24.05.2023 07:24von Umut • 3.033 Beiträge | 3035 Punkte
Tanzen ist schon schön.
Kröte ist halt den Vormittag bei den Großeltern. Sie braucht nachmittags dann Programm auch fürs Köpfchen. Sonst ist sie nicht ausgelastet. Und glaub ihr tun die Kinder gut. Ich habe nur eine Freundin. Wenn es gut läuft sehen wir uns 2 Mal im Monat. Eher einmal.
Wenn im November der Kindergarten anfängt kann es schon wieder anders aussehen. Aber vermutlich ist turnen eh in den letzten Zügen. Die gehört zu den großen. Kommen nur kleine nach. Kann mir momentan die Altersmischung 1 bis 5 Jahre dort kaum vorstellen.
Die Oma können wir halt nicht weniger besuchen. Die ist 89. Da ist jede Woche was wo sie Hilfe braucht. 6nd sei es nur ein Brief. Oder das der Feuermelder ne Batterie braucht. Das wird mit Baby noch stressig werden. Bei Kröte hab ich Milchpumpe usw alles immer mitgeschleppt.
Hier ist es mit den Kursen teils auch schwer. Das meiste Warteliste von 2 Jahre. Hab sie bei mehreren Sachen angemeldet damit sie später die Chance hat zu schnuppern. Ob sie das dann macht ist was anderes. Aber ohne Warteliste kein schnuppern. Pfadfinder war Anmeldung mit 2,5 Jahre sogar schon zu spät. Die Gruppen sind für Kinder ab 6, 7 Jahre. Ist teils irre.
in das 1. Trimester 24.05.2023 20:08von Umut • 3.033 Beiträge | 3035 Punkte
Hessen.
Hier fehlen halt ehrenamtliche. Oder Vereine die bereit sind das zu zahlen was jmd leistet.
Turnen weiß ich noch war sie mit 4 Monate angemeldet und Platz gab es mit 2 Jahre.
Kiga, je nachdem ab wann...hier haben viele Kinder ab 2. Die werden oft unter 6 Monate angemeldet. Zumindest bei den begehrten Plätze.
Krippe wenn ab 1 Jahr oder jünger so ziemlich zeitig nach Geburt. Vor 10 Jahren gab es so wenig Plätze da wurden die Kinder noch im Bauch angemeldet. So abwegig ist dein Mann da nicht.
Aber da hatte 7ch Glück. Sind beim besten kiga der Stadt! Ich kann unser Glück noch nicht glauben.
Daumen gedrückt!!!!
Schreib uns wenn du mehr weißt!
in das 1. Trimester 25.05.2023 09:23von Monie • 994 Beiträge | 994 Punkte
😍 ich bin ab sofort stolze Besitzerin eines Mutterpasses ♥️
Der kleine Wurm ist zeitgerecht entwickelt. Herzchen schlägt kräftig.
Sie konnte auch nicht genau sagen, ob es ne zweite (leere) Fruchthöhle ist oder ne Zyste, aber so oder so: ungefährlich!
Ich kann‘s gar nicht fassen.. wir werden wohl wirklich im Januar Eltern 😭😭😭
Nächster Termin ist in zwei Wochen. Das ist dann auch schon der erste große Ultraschall 🥰
in das 1. Trimester 25.05.2023 11:40von Umut • 3.033 Beiträge | 3035 Punkte
Ui herzlichen Glückwunsch Moni!
Das ist ja toll.
Wie war's bei der Hebamme?
Bei uns lebt das Baby auch. Bin so erleichtert.
Hören war noch zu früh. Aber man , bzw Hebamme kann es spüren. Kannte ich von der alten nicht.
Man muß warme Hände 5 Minuten auf dem Bauch legen. Durch die Wärme wandert das Baby Richtung Hand. Ist wohl nur so ein leichtes kitzeln. Wie ein Käfer in der Hand. Ich habe nix gespürt aber Hebamme.
Und Bewegung ist ga gleich leben und wenn's lebt hat es ein Herzschlag.
Die Hebamme war komplett anderes als die erste. Total locker. Etwas vergesslich aber das stört mich nicht. Hat mir Kröte gespielt. Völlig entspannt.
in das 1. Trimester 25.05.2023 14:49von Monie • 994 Beiträge | 994 Punkte
Die Hebamme war auch super, bin so froh, eine tolle Betreuung gefunden zu haben. Werd wohl den Zuckertest bei ihr machen lassen, damit ich sie nicht erst nach der Geburt wiedersehe und kann mich auch jederzeit bei ihr melden, wenn ich ne Frage hab ☺️
Oh wie schön, Umut! Die Vorstellung, wie schön das gewesen sein muss (auch für die Hebamme), find ich grad so wundervoll! Hab noch nie davon gehört, dass sowas geht.. aber es freut mich sehr, dass du nun erstmal beruhigt bist ☺️🍀
Ich lese mich grad ein bzgl Nackenfalte und NIPT.. was für ne Wissenschaft.
in das 1. Trimester 25.05.2023 19:37von Anna_90 • 166 Beiträge | 166 Punkte
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! Ich freu mich so mit euch! 🎉
Ich finde, der Mutterpass gibt nochmal richtig Mut. Den machen die Ärzte ja nur wenn sie auch wirklich daran glauben. Also zumindest ich hatte bisher nur bei meinem Regenbogenbaby und jetzt einen.
Ich war heute auch wieder zur Kontrolle. Kind ist weiter vier, fünf Tage größer (was auch zu den Berechnungen von mir passt weil ich weiß, wann es gezeugt wurde) aber Ärztin hat zum Glück nicht mal vorgeschlagen, den ET zu ändern.
Nur im Kindergarten wüten weiter die Ringelröteln. Lasse meine Maus nächste Woche noch Zuhause und dann haben wir zwei Wochen Urlaub. Falls er danach wieder gehen kann, war er dann sieben Wochen Zuhause. Das nervt ganz schön weil ich das Gefühl habe, dass er Zuhause nicht richtig ausgelastet ist und ich mache mir auch jetzt schon Sorgen, wie dann der neue Start wieder ablaufen soll.
in das 1. Trimester 26.05.2023 17:10von Aleksandra Hoffmann • 8 Beiträge | 8 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2347
Themen
und
55129
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher