Austausch im ersten Trimester
|
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 19.04.2023 12:14von Simone • 47 Beiträge | 47 Punkte
Glückwunsch an alle Schwangeren, die in den letzten Wochen dazugekommen sind :)))
Wie geht es Euch heute? Könnt ihr eure Ängste einigermassen kontrollieren? Was machen eure Symptome?
Ich war die letzten Wochen still hier, weil ich mich zwingen musste nicht zu viel im Internet zu sein, da es mich belastet.
Nun hatte ich letzte Woche schon das Ersttrimester-Screening und Ultraschall ergab keine Auffälligkeiten. Nackenfalte usw. alles in der Norm. Nach dem Bluttestergebnis meinte der Arzt jedoch es würde ein hohes Risiko für Trisomie21 bestehen: 1:384 laut Erst-Trimester Screening, jedoch aufgrund meines Alters (38) liegt das Risiko bei 1:97. Er empfiehlt daher zusätzlich den NIP Test. Habt ihr den machen lassen? Ich mache mir soooo einen Kopf und habe Angst.
Und dann hab ich noch eine Frage. Seit gestern Abend habe ich im oberen Bauch Bereich nahe den Rippen Magenkrämpfe. Teilweise so stark, dass ich gestern nicht mehr gerade laufen konnte und es beim Atmen weh tat. Es fing alles damit an, dass ich einmal nach dem Abendessen voll heftig aufstossen/würgen musste mit viel sauren Magensaft und dann ging’s los.
Hatte das mal einer von Euch in eurer Schwangerschaft erlebt?
LG und danke :)
in das 1. Trimester 19.04.2023 12:25von Nine87 • 655 Beiträge | 655 Punkte
Hallo Simone,
ich würde den Test auf jeden Fall machen. Wir haben uns aber auch schon Gedanken gemacht, was wir mit dem Ergebnis machen würden.
Ich habe wenig Beschwerden, das verunsichert mich etwas.
Vielleicht hast du noch eine leichte Reizung und deswegen Beschwerden. Ich kann dir da leider nichts zu sagen
in das 1. Trimester 19.04.2023 12:57von lou_vah • 1.236 Beiträge | 1236 Punkte
Hey Simone ich finde das klingt sehr nach Sodbrennen, das hatte ich viel in meiner SS und die Schmerzen strahlen bei mir manchmal bis in den Rücken. Durch die SS wird ja alles recht locker im Körper und leider auch der Magenverschluss.
Es gibt gute Tabletten dagegen oder auch heilerdekapseln weiß nur nicht, was man in der SS nehmen darf…
in das 1. Trimester 19.04.2023 13:18von Gänseblümlein • 639 Beiträge | 639 Punkte
in das 1. Trimester 19.04.2023 17:51von Umut • 3.031 Beiträge | 3033 Punkte
Danke Bine,
Leider wirkte die erste auch top. Sie hat sich in der Schwangerschaft nur das gemacht was ich wollte. Da gab's nix. Entscheidungen akzeptiert.
Es war eher die Meinung...das kam erst später raus. Zb lag Kröte immer oben am Bauch. Sie meinte deshalb Kröte habe eine Persönlichkeit Störung weil wir nicht jeden von der Schwangerschaft erzählen und deshalb liegt sie da oben und kommuniziert nicht mit der Hebamme. Aber wahrscheinlich bekommt man so Meinungen im Vorfeld eh nicht mit.
Symptome wenig. Müde. Aber sondt nix.
Bin froh wenn wir den 19 überstanden haben. Dann noch die 12 Wochen Hürde. Ich will mich endlich freuen dürfen!
Niesie, Geburtshaus nein. Es hieß damals einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt. Aber ich hätte auch keine 1000 Euro für die Rufbereitschaft. Das ersparte Elterngeld plus brauche ich für die Elternzeit.
in das 1. Trimester 19.04.2023 18:56von Simone • 47 Beiträge | 47 Punkte
Danke für eure raschen Rückmeldungen, Gänseblümchen, Lou_vah und Nine! Leider schaffe ich es heute nicht mehr zu Apotheke, morgen schaue ich aber nach euren Empfehlungen. Traue mich gar nicht mehr heute was zu Essen.
Ich habe übrigens direkt morgen früh auch den NIPT und evtl schaut er nochmal kurz ob alles in Ordnung ist, nach den Magenkrämpfen. Ich hoffe, dass ich danach wieder etwas entspannter bin.
@Nine: Bei mir kamen die Beschwerden erst ganz plötzlich Mitte SSW 7 und blieben bis 9 recht heftig. Danach wurde es wieder direkt besser. Lass dich dadurch nicht verunsichern. Das hat nichts zu heissen.
in das 1. Trimester 19.04.2023 19:27von Bine • 1.115 Beiträge | 1123 Punkte
Umut, okay, dass ist nun wirklich eine komische Aussage.
Ja leider waren wir zu spät dran damals. Wenn man früh sucht, dann ist es schon besser da die Auswahl noch größer ist. Aber so war man froh eine Hebamme bekommen zu haben. Trotzdem hatten wir erst ein gutes Gefühl. Das kann eben täuschen. Man kann den Menschen eben immer nur vor den Kopf schauen.
in das 1. Trimester 19.04.2023 19:47von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte
in das 1. Trimester 20.04.2023 11:24von Gänseblümlein • 639 Beiträge | 639 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2324
Themen
und
54616
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher