Austausch im ersten Trimester
|
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 22.09.2022 10:55von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 22.09.2022 18:10von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 22.09.2022 19:53von Gänseblümlein • 639 Beiträge | 639 Punkte
Meins war eher ruhig und lag so dass es auf dem Bild eher wie ein kleines Alien aussieht. Egal Hauptsache alles dran, das Herz schlägt, es hat zwei gehirnhälften, der Bauch ist geschlossen, der Rücken auch. Krass was der Arzt alles sieht.
Mein Arzt fand es nicht so gut dass ich nicht alle 4 Wochen zu der Hebamme in seiner Praxis komme sondern zu meiner eigenen, er würde dann ja gar nicht wissen, wie es mir geht. Ist mir egal ich hab gesagt wir sehn uns im November und wenn was ist melde ich mich. Bin stolz dass ich das so überzeugt gesagt hab. Bin sonst eher bei Ärzten so dass ich mich nicht trau was dagegen zu sagen.
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 22.09.2022 20:24von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
Ja, das hat meine Ärztin heute auch gesagt, dass der Rücken geschlossen ist und der Nacken nicht zu dick ist. Aus diesem Grund werden wir uns wahrscheinlich auch gegen den NIPT entscheiden.
Ich fand es auch Wahnsinn, was man schon alles sehen kann, so früh.
Genau, und das zeigt doch, dass es die richtige Entscheidung war, wenn du dich damit gut fühlst und für dich einstehen konntest.
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 22.09.2022 21:08von Gänseblümlein • 639 Beiträge | 639 Punkte
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 23.09.2022 21:52von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte
Wie schön! Bei mir ist auch alles gut. Bin heute bei 12+1 und war heute in der Klinik und habe einen Termin für die Cerclage ausgemacht. Mitte Oktober.
Muss jetzt jede Woche entweder zur Gyn oder ins Krankenhaus zu Voruntersuchungen. Eigentlich war ich mir sicher, dass dies der richtige Weg für mich ist, aber als ich heute unterschreiben musste, dass der Eingriff auch zu einer Fehlgeburt führen kann, hatte ich wieder Zweifel.
Muss da jetzt erstmal drüber schlafen!
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 24.09.2022 21:38von Gänseblümlein • 639 Beiträge | 639 Punkte
Gibt es denn eine Alternative? Vll diesen Ring? Kenn mich in dem Thema nicht aus, hatte nur kürzlich zufällig einen Artikel gelesen in dem es drum ging was es für Möglichkeiten gibt.
Du hast ja noch etwas Bedenkzeit bis Mitte Oktober.
Mich hat jetzt eine Erkältung erwischt. Habt ihr Tipps? Bin mir bei Tee so unsicher, überall steht was anderes was man darf und was nicht.
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 24.09.2022 23:24von Vanessa • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte
Gänseblümlein, ich habe ja auch noch immer mit einer Erkältung zu kämpfen...ich trinke ab und zu Pfefferminz Tee, der soll in Maßen bei ein/zwei Tassen in Ordnung sein genauso wie Anis/Fenchel/Kümmel Tee davon nur einer am Tag, aber immerhin 😅
MilasMom, ich kann mir vorstellen das es echt blöd ist diese Entscheidung treffen zu müssen, gibt es eine Alternative? Ist es wirklich notwendig dies zu legen? Was würde es bedeuten es nicht zu tun? Vllt kann eine pro/contra Liste (auch wenn es sich bei sowas echt bescheuert anhört) helfen?
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 25.09.2022 06:35von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
Gänseblümlein, hast du auch Halsweh?
Da schwöre ich absolut auf den Zitronen-Ingwer-Sirup. Ich koche ihn immer im Thermomix, wenn du einen hast ?
Das ist praktisch, weil der alles klein schreddert. Das ist dann am Ende ein Sirup den man mit heißem Wasser aufgießt und ich bin ein absoluter Fan davon. Letzten Herbst hatte ich eine sehr fiese und hartnäckige Erkältung und ich habe ihn mir gekocht und 2 Tassen am Abend getrunken und am nächsten Morgen waren meine Halsschmerzen schon sehr viel besser.
Du kannst Salbei Tee trinken und Pfefferminz in Maßen, wie Vanessa schon gesagt hat. Ich trinke auch Früchtetee und lass ihn kalt werden, das ist ein guter Durstlöscher.
Allen einen schönen Sonntag
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 25.09.2022 07:25von Gänseblümlein • 639 Beiträge | 639 Punkte
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 25.09.2022 10:30von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
Hast du einen anderen Mixer oder Multi Zerkleinerer?
Wichtig ist, dass der ingwer ganz klein gehäckselt wird.
Dann wird der Ingwer mit den halbierten Zitronen gekocht. Aber nicht so heiß, weil sonst das Vitamin C der Zitrone zerstört wird. Ich glaube beim Thermomix wird dann 100° eingestellt.
Ich habe hier die Rezepte:
https://youtu.be/ammL7FRjJhw
https://youtu.be/5xFdsnKypMo
Ein Rezept ist mit Zucker. Ich mache es aber immer mit einem Glas Honig. Klingt viel, aber das brauch es, sonst nimmt die Schärfe des Ingwer Überhand.
Jetzt habe ich total Lust drauf, gerade bei dem Wetter.
Aber leider habe ich keinen Ingwer zu Hause...
Bezüglich verstopfter Nase habe ich hier ein super Nasenspray was super hilft. Ich war jahrelang abhängig von Nasenspray und habe es abgesetzt als wir den Kiwu hatten. Seitdem nehme ich nur noch das.
Also was Erkältung angeht bin ich wirklich der absolute Pro und eigentlich in allem erprobt, weil Erkältung so ziemlich das Schlimmste für mich ist, was es gibt.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 25.09.2022 12:49von Fanny • 315 Beiträge | 315 Punkte
Hallo ihr Lieben!
Gute Besserung an alle Erkälteten. Ich habs zum Glück schon hinter mir 😊
Ich bin heute in die 12. Woche gestartet, aber gerade soooo verunsichert, weil es mir seit ein paar Tagen relativ gut geht. Vor allem die Übelkeit ist fast weg 😫 natürlich sollte ich froh sein, aber bei der FG damals war es auch so und dann wars vorbei.
Wie geht es euch so? Kennt ihr das? 🙈
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2347
Themen
und
55129
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken