Austausch im ersten Trimester
|
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 04.04.2020 10:04von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte
@ Niesi
Das war die Bescheinigung wegen dem BV. Da steht drquf wann der ET ist und das reicht meinem AG. Ich hab auch vom AG schon ein Schreiben bekommen wann der Mutterschutz beginnt etc. Die wollen dann nur noch die Geburtsurkunde. Klar.
Unddue KK macht alles mit dem AG wegen dem Mutterschaftsgeld.
Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
in das 1. Trimester 04.04.2020 10:27von Umut • 3.083 Beiträge | 3085 Punkte
Meine Kasse meinte sie zahlen nur ein geburtsgespräch. Müßte mich zwischen Hebamme und Krankenhaus entscheiden. Hätte in den Krankenhäuser aber bei selber zahlen eins haben können. Das eine machte es umsonst.
Bescheinigung hab ich Hebamme erinnert. Meinte ich Brauch keine. Aber wußte von der Kasse das ich es brauche. Hab Kasse angerufen und laut denen nur Bescheinigung. Kaum war die da kam der Rückruf weil Daten fehlen. Genau die wo ich vorher gefragt hab ob die sie brauchen.
Bei Ärzten ist laut Kasse auf der Rückseite was zum ausfüllen. Bei Hebammen nicht.
Wie mein Arbeitgeber zahlt weiß ich nicht. Für ein Monat war es zuviel, Für 2 eigentlich zu wenig.
in das 1. Trimester 04.04.2020 10:29von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
Ich brauchte ds nur ein Schreiben wo der ET draufsteht für den AG. Rest macht echt die KK und ich hab tatsächlich erstmal normales Gehalt bekommen. Mehr weiß ich am 15.4., ob diesmal weniger drauf ist oder nicht. Kann ich dir dann sagen... du kannst dich grundsätzlich in mehreren Kliniken anmelden. Kommt vielleicht dann etwas blöd rüber, weil die vorne einen Stempel in den Mutterpass machen, auf dem steht wann und wo angemeldet. Ich werde zu dem gehen wo ich jetzt angemeldet bin. Musst auch schauen, zwei Kliniken wollen vorher gar kein Gespräch führen. Ich sollte einfach zur Geburt vorbeikommen. Die Klinik, die mich noch zur Anmeldung persönlich sehen wollte hat mir dann viel Papierkram zum vorab ausfüllen mitgegeben. Finde das schon besser, wenn man das vorher machen kann und nicht unter Wehen.dke wollten mich aber auch nur sehen, weil ich *risikoschwanger* bin mit 36 und dem VSD vom Kleinen. Alle anderen haben abgelehnt. Frag am besten mehrere an,ob die dich noch persönlich sehen wollen oder zumindest übers Telefon vorab Sachrn klären können...
in das 1. Trimester 04.04.2020 10:31von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in das 1. Trimester 04.04.2020 10:33von Umut • 3.083 Beiträge | 3085 Punkte
Du kannst beim Stempeln sagen wenn du den nicht willst. Hab ich gemacht weil mir im Gespräch klar war das ist nicht die Notfall Klinik. Hab gesagt das ich mehrere anschaue und dann entscheide. Da wird es nicht so unübersichtlich.
Was mein Arbeitgeber unbedingt wollte, ich war ihn viel zu spät, Ist die komplette Planung Elternzeit. Wann ich wieder komme, wieviel Stunden und bevorzugte Arbeitszeit.
in das 1. Trimester 04.04.2020 11:24von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in das 1. Trimester 04.04.2020 13:01von Nora • 462 Beiträge | 468 Punkte
Hab mir jetzt Gedanken gemacht bezüglich der Bindegewebsschwäche etc. und mit meinem Mann besprochen.
Würde sie am Montag drum bitten engmaschig untersucht zu werden z.B. ab der 15 ssw jede Woche bis das Kind außerhalb vom Bauch lebensfähig wäre. In der Frühschwangerschaft gab es theoretisch auch eine Ultraschallflatrate und wenn es da geht, dann sicher auch nur für die Kontrolle in dem Stadium. 😉
Falls dann was in den Kontrollen auffällt, kann man ja immer noch was machen. Hab gelesen, dass Progesteron auch helfen soll vorzubeugen und würde sie da fragen, ob ich das durchgehend nehmen soll in der Schwangerschaft.
Viele Grüße und einen schönen Samstag 🙂🖤!
in das 1. Trimester 04.04.2020 13:32von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte
in das 1. Trimester 04.04.2020 14:53von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte
Mädels, ich brauche eure qualifizierten Meinungen, lasst uns zusammen orakeln 😆
Zum Spaß habe ich mal beim neuen US-Bild da rangezoomt wo ungefähr das Geschlecht sein könnte, ich habe es eingekringelt 😁
Was sagt ihr dazu?
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in das 1. Trimester 04.04.2020 15:51von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2419
Themen
und
56707
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten