Austausch im ersten Trimester
|
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in das 1. Trimester 23.09.2019 20:21von Luggisfrau • 994 Beiträge | 997 Punkte
in das 1. Trimester 23.09.2019 20:32von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
in das 1. Trimester 23.09.2019 20:32von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in das 1. Trimester 23.09.2019 20:37von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Steffi, es tut mir voll leid, dass Du heute einen so doofen Tag hattest! Dann bleibst du aber bitte morgen im Bett, ja? Mit Fieber musst Du doch wirklich nicht arbeiten gehen.
Ich bin super super müde, die ganze Zeit :-/ Bin schon echt stolz, dass ich heute den Tisch abgeräumt und sauber gemacht bekommen habe... Das ist der Zustand hier! 🥺
Aber ich habe auch gute Nachrichten, bei mir haben die Blutungen erstmal wieder aufgehört.
in das 1. Trimester 23.09.2019 20:49von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in das 1. Trimester 23.09.2019 21:26von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
in das 1. Trimester 24.09.2019 16:00von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in das 1. Trimester 24.09.2019 16:33von Umut • 3.048 Beiträge | 3050 Punkte
Drück dir die Daumen Steffi!
Gibt es wissenschaftliche Erklärungen Warum man manches in der Schwangerschaft nicht mag? Riese Streit mit meinem Freund wegen vegetarisch essen. Das dem Baby alles fehlt und indirekt das ich es dadurch umbringen kann. Müßte Fleisch essen und das würde gehen. Ich finde allein den Gedanken dran eklig. Unschwanger was ich es nicht wegen Tier Leid. Aktuell finde ich Ihh. Mal davon ab das täglich nicht gesund ist und selbst die Ernährung Pyramiden auf wenig in der Woche abzielen.
Muß gestehen hör auf den Körper. Gestern war ich bei Eltern. Nudeln und Tomatensoße. Der Gedanke war ih. Hab dann apfenbrei dazu gegessen und als nachtisch saure Gurken. Das war gut. Denke der Körper merkt was er braucht. Er will aber beweise weil ich mich so ungesund von Obst und Gemüse ernähre.
Ansonsten bin ich müde. Ab 11 kann ich mich kaum auf den Beinen halten. So müde. Ist echt schlimm. Und ist erst Dienstag.
in das 1. Trimester 24.09.2019 19:31von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Steffi! Wie war der Termin? Bitte hab gute Nachrichten!
Umut, es gibt eine Million Artikel im Netz, die bestätigen, dass vegetarische Ernährung in der Schwangerschaft kein Problem ist. Du musst halt bloß auf andere Protein und Eisenquellen achten. Also Vollkorn, Ei, Käse, rote Bete, Hülsenfrüchte... Da hast Du Dich ja sicher eh schon selbst informiert.
Nimm ihn doch mit zum ersten Termin bei der Hebamme. Dann soll er das mit der besprechen?
Ich hab gerade noch mal Blut abgegeben, weil es evtl. sein kann, dass ich eine akute Zytomegalie Erkrankung habe... Das macht mich gerade etwas fertig.
in das 1. Trimester 24.09.2019 20:24von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
Was ist zytomegalie? Also mir wurde heute gesagt ich hab keine Toxoplasmose Resistenz. War mir fast klar, hab auch keine Rötelnimmunität...
Also es ist alles bestens. Herz schlägt und es ist sehr gewachsen. (1,5 cm in 11 Tagen). Insgesamt ist es jetzt schon 2,4 cm groß und mein Arzt ist durchwegs positiv :) bin sehr erleichtert. Leider hab ich kein schönes Bild, weil es immer noch in der Ecke hockt. Ich darf in 4 Wochen erst wieder kommen und dann wird der erste US über den Bauch gemacht. Hoffen dann das Ganze noch besser zu sehen...
in das 1. Trimester 24.09.2019 20:39von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Das freut mich so sehr!! Voll gut, dass sich Deine Erbse so toll entwickelt!
Zytomegalie ist eine Krankheit, die sich über Körperflüssigkeiten überträgt. Kleinkinder können symptomfreie Träger sein.
Das Problem in einer SS ist, wenn man sich infiziert (weil man nicht immun ist), kann der Fötus in seiner Entwicklung beeinträchtigt werden. Das Resultat ist ziemlich sicher eine schwere Beeinträchtigung.
Obwohl mir meine Hebamme heute sagte, dass es zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich halt abgehen würde, falls ich infiziert wäre.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2383
Themen
und
55967
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten