|
|
RE: Schwangerschaftsabbruch wegen medizinischer Indikation - Wochenbett
in Fotos über Fehlgeburten 06.08.2025 19:22von Hühnchen • 54 Beiträge | 54 Punkte
Unser Kind, geboren in der 10. SSW, die Entwicklung stoppte etwa bei 8+5. Das erste Foto habe ich aufgenommen, als die Fruchtblase rauskam. Es auf Toilettenpapier zu legen war nicht so schlau, weil es ziemlich dran „klebte“, aber ich wusste im ersten Moment nicht, was ich sonst machen sollte. Auf dem zweiten Bild sieht man links den Kopf, unser Kind liegt auf dem Rücken. Ich war völlig beeindruckt, dass man wirklich einen kleinen Menschen gesehen hat. Es hat mir sehr geholfen, mich so verabschieden zu können, auch für meinen Mann war es gut. Ich bin froh, Bilder gemacht zu haben, um eine Erinnerung zu haben.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Fotos über Fehlgeburten 07.08.2025 16:06von Wasserkind • 12 Beiträge | 12 Punkte
Hier nun auch meine kleine Fruchtblase, zirka 6 cm lang. Ich gehe davon aus, dass das Baby sich ab der 7./8. Woche nicht weiterentwickelt hat. Herausgekommen ist sie in der 13. Woche nach 3 Tagen Blutungen und leichten Krämpfen und zwar mitten in der Nacht, ganz einfach im Schlaf. Das Foto habe ich extra draußen gemacht, damit ihr gut sehen könnt. Es ist so: wenn man weiß, was einen erwartet, ist es leichter. Ich drücke euch, ihr Sternenmamis
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Fotos über Fehlgeburten 28.08.2025 00:16von Zebrafink • 20 Beiträge | 20 Punkte
Unsere kleine Erdbeere, Gott hab sie selig. ❤️
Erster Herzschlag festgestellt am 06.08.2025 bei 7+3, beginnende Fehlgeburt bestätigt am 18.08.2025 bei 9+1 nach mehrtägiger Blutung (Entwicklungsstand etwa Anfang der 9. Woche), geboren am 24.08.2025 bei 10+0.
Ich bin so dankbar, währenddessen zu diesem Forum gefunden zu haben und hier auf einfühlsame und kompetente Menschen getroffen zu sein. Meinem Mann und mir hat es im Nachhinein betrachtet sehr geholfen, uns vorher die Bilder anzusehen, um zu wissen, was in etwa auf uns zukommt.
in Fotos über Fehlgeburten 17.09.2025 00:17von Vorübergehend • 2 Beiträge | 2 Punkte
Nach erlittener Fehlgeburt habe ich nach Fotos gesucht wie die Fruchtblase aussieht und bin sehr dankbar diese hier in dem Forum gefunden zu haben. Ich danke Euch ganz herzlich!
Vor einer Woche hatte ich in der Nacht sehr starke Schmerzen, wehenartig und starke Blutungen. Die Frauenärztin bestätigte am nächsten Tag die beginnende Fehlgeburt. Seit dem hat es immer wieder geblutet, auch mit Koageln. Seit zwei Tagen wenige Blutungen. Und dann dann gestern morgen plötzlich rutschte etwas grösseres raus, ich frage mich ob das die Fruchthöhle mit dem Embryo ist? Ich habe ein Bild angehängt. IMG_20250916_104216_505.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung.
in Fotos über Fehlgeburten 17.09.2025 08:28von Vorübergehend • 2 Beiträge | 2 Punkte
in Fotos über Fehlgeburten 07.10.2025 17:09von Mel2Mel • 2 Beiträge | 2 Punkte
Letzten Montag SSW 5+2 lt. Ultraschall und alles war noch gut :(
Seit Mittwoch Blutungen, erst nur leicht. Gestern kam das raus. Kann mir jemand sagen was das ist? Ich konnte nichts genaues mehr erkennen.
Schmerzen insgesamt keine, Blutungen auch weniger als eine Periode. Würde nur zu gerne wissen ob es jetzt “fertig” ist
in Fotos über Fehlgeburten 24.10.2025 19:57von Miaumauz • 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo liebe Community!
Ihr wisst noch nicht wie sehr ihr mir geholfen habt.
Aber erstmal zu der Fehlgeburt die ich gestern bzw diese Nacht erlebt habe:
Ich hatte am Dienstag und Mittwoch Schmierblutungen (da war ich in der 11. SSW).
Das Blut war sehr dunkel und wenig schleimig, eher "trocken" - wenn ihr wisst was ich meine. Es war schon Recht oxidiert - altes Blut halt.
Ich dachte es käme vom Fahrrad fahren oder ähnliches (Kontaktverletzungen der Kapillaren Gefäße der gut durchbluteten Gebärmutter).
Am Donnerstag morgen hatte ich ein wahnsinnig komisches Bauchgefühl und dachte es wäre vielleicht besser es abklären zu lassen. Da meine Gyn im Urlaub ist, bin ich dann kurzerhand zum Klinikum im Ort bei dem ich auch meinen ersten Sohn zur Welt gebracht habe.
Es konnte leider kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Die Entwicklung schien bei 7+3. SSW gestoppt zu haben.
Die beiden sehr lieben und emphatischen Ärztinnen klärten mich über die Möglichkeit auf und empfahlen mir erstmal Zuhause auf den Abgang zu warten. Dieser ging tatsächlich dann 3 Stunden später, um 15 Uhr los.
In diesen drei Stunden habe ich recherchiert was das Zeug hält um einigermaßen greifen zu können was mit mir jetzt passiert und wie ich die Fruchthöhle/-blase identifizieren kann. Die Bilder in diesem Forum sind Gold wert und massiv hilfreich. Ich habe auch welche hochgeladen.
Nun denn, ich hatte von 15-18 Uhr extreme(!!!) wirklich schlimme Schmerzen die mit Ibuprofen und Paracetamol nicht in den Griff zu kriegen waren. Ich habe geweint und geschrien. Die Wehen waren richtig heftig (ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund BEL daher kenne ich Geburtswehen nicht).
Es war so schmerzhaft. Richtig schlimm. Und ich saß die ganze Zeit auf dem Klo. Mein Darm ist massiv gut gereinigt jetzt.
Dann war erstmal Pause bis um 3 Uhr nachts (Donnerstag auf heute) und ich habe um 4 Uhr herum die Fruchthöhle auffangen können. Zumindest glaube ich, dass ich den Feten und die Plazenta identifizieren kann. Es kamen noch viele große Stücke Koagulat und Schleimhaut und Blut natürlich. Viel Blut.
Das waren auch sehr schmerzhafte Wehen, ich habe viel geschwitzt und fast gebrochen. Die Wehen gingen bis um 6 Uhr und ab dem Abgang der Fruchthöhle waren diese aber viel schwächer.
Irgendwie tat es mir sehr gut zu wissen, dass es sehr weh tun kann und was alles passieren kann. Ich hatte auch Kreislaufprobleme.
Und vielleicht hilft dieser Bericht eher - als das er Angst macht. Es ist machbar. Es ist aber schmerzhaft aber auch befreiend und ein Abschied der auch verbindet... Man ist den letzten Weg gemeinsam gegangen.
Wir haben den Embryo eingefroren da wir bald umziehen und wollen ihn bei uns im Garten dann begraben. Ich habe es für die Bilder in Wasser gelegt und nicht aus der Fruchthöhle genommen. Ich glaube man sieht die Plazenta/ Embryo und sogar Nabelschnur?!
Jetzt - am Freitag Abend - habe ich noch (eher mittel bis schwache) Blutungen aber viel Gewebeabgang. Ich werde am Montag zu meiner Gyn zur Kontrolle und hoffen, dass sie mich noch 2 Wochen krank schreibt (ich hatte ein BV).
Mir hat dieses Forum so unfassbar gut geholfen und ich bedanke mich bei euch!
Ich versuche das Ganze jetzt zu verarbeiten.
Alles Liebe
Susi
PS: Tur mir leid, ich musste wirklich einfach alles mal runterschreiben und es erzählen.
in Fotos über Fehlgeburten 24.10.2025 20:24von Wiebke • 1 Beitrag | 1 Punkte
Zunächst einmal tut es mir leid, dass du eine FG durchleben musstest. Gleichzeitig bin ich gerade SO froh hier ganz aktuell von jemandem zu lesen. Ich hänge noch so mittendrin. Ich habe am Dienstag (bei 12+1) erfahren, dass das Herz seit ca. anderthalb Wochen nicht mehr schlägt. So langsam stellen sich hier Symptome ein. Seit Dienstag habe ich jeden Tag stärker werdendes Unterleibsziehen, vor allem am Abend und heute morgen ist glaube ich ein Stück Schleimpfropf abgegangen. Sah zumindest dem ähnlich, was ich von meiner ersten Geburt kenne.
Ich hoffe so sehr, dass ich es auch gut auffangen kann und die Gelegenheit bekomme es anzuschauen.
Wahnsinn wie gut man es bei dir erkennen kann! Hier übrigens die gleiche Situation mit dem Umzug, daher denke ich auch übers einfrieren nach.
in Fotos über Fehlgeburten 24.10.2025 20:27von Miaumauz • 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo Wiebke,
mir tut es auch sehr leid - dieser Verlust ist schlimm.
Dann bist du ja wirklich mitten drin. Halt durch! Du bist nicht alleine ❤️.
Es hört sich danach an, als ob es bei dir anfängt. Das Unterleibsziehen hatte ich auch. Ich hoffe, dass es seinen Weg so geht wie du es dir wünschst.
Fühl dich fest gedrückt!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2314
Themen
und
54336
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken