RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 07.12.2024 20:23
von teammalec95 • 93 Beiträge | 93 Punkte

Hallo Epi, ich kann dir leider nicht sagen, um was es sich hierbei handelt, wollte aber meine Anteilnahme da lassen... Ich hoffe, deine Schmerzen sind aushaltbar? Kann man da zur Not mit Medikamten die Schmerzen ausbleden?
Ich hoffe, deine Schmerzen vergehen so schnell wie möglich.
Fühl dich unbekannter Weise umarmt.

nach oben springen

in Fotos über Fehlgeburten 14.12.2024 13:30
von Lagenodelphis • 33 Beiträge | 33 Punkte

Ich hatte gestern meine erste Fehlgeburt. Es war eine Missed Abortion, das Kleine starb ca. bei 8+5, beim Ultraschall ein paar Tage später hab ich die schreckliche Nachricht erhalten. Obwohl ich eigentlich abwarten wollte, entschied ich mich dann doch für eine Medikamentöse Einleitung (Weihnachtsfeiertage, hatte Angst, dass es in der Arbeit oder bei Verwandten etc. passieren könnte...). Die Diagnose wurde noch 3mal von insgesamt 5 verschiedenen Ärzten bestätigt und man sah auch, dass das Gewebe schon begonnen hat, sich zu lösen, das half bei der Entscheidung. Unser Kleines Sternchen kam dann bei 11+1 auf die Welt, im Krankenhaus.
Ich hatte eigentlich geplant, die Fruchtblase zu öffnen, falls überhaupt viel erkennbares daherkommen würde, aber als das Sternchen dann mit komplett intakter Fruchtblase raus kam hab ich es mir doch anders überlegt. Wir konnten es auch so gut sehen und betrachten, nur die Fotos sind halt nicht ganz gut. Wir sahen seine kleinen Ärmchen, Beinchen und die Knopfaugen. Es war einfach so gut aufgehoben da drin, der einzige Ort, den es jemals kannte und vielleicht irgendwie wahrnahm. Ich hatte auch Angst, es zu verletzen oder "kaputt zu machen", außerdem hatten wir nix dabei, womit wir die Fruchthöhle öffnen hätten können und die Pflegerin hatte uns schon klar gemacht, dass sie da nix mit machen ("wir öffnen hier nichts"). Deswegen haben wir sie auch nicht gleich geholt, als die Fruchtblase kam.
Wir nahmen uns Zeit uns zu verabschieden, bevor wir die Krankenpflegerinnen holten. Ließen die Fruchtblase in einem Wasserglas schwimmen, haben alles nett hergerichtet, mit einem Kuscheltier und wir haben eine Kerze angezündet. Bei der Nervosität hab ich ganz vergessen, dass ich auch ein Ultraschallbild und einen kleinen Glücksbringer dazulegen wollte, aber das ist jetzt nun mal so... Was wir da so angestellt haben, haben wir dem Personal gar nicht verraten ;)

Bildbeschreibungen:
1. Die Fruchthöhle, so wie sie rauskam. Hab sie danach ein bisschen abgewaschen
2. Der kleine Kopf liegt zwischen meinen Fingerspitzen, man kann ein Auge erkennen
3. Da sieht man die kleinen Ärmchen und Beinchen. Ich find, auf manchen Fotos schaut die Fruchthöhle wie ein Herz aus. Und ein kleiner Regenbogenschimmer ist auch drauf.
4. Hier schwimmt die Fruchthöhle im Wasserglas, wir haben von unten durchgeleuchtet
5. Unsere kleine Zeremonie. Auch in einem Krankenhauszimmer-WC kann man es sich schön einrichten. Die Situation kam mir nicht mal seltsam vor
6. Ein letztes Bild von unserem Sternchen in seinem "Zuhause"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PXL_20241213_122948529.jpg 
 PXL_20241213_123318656.jpg 
 PXL_20241213_123530630.jpg 
 PXL_20241213_123835243.jpg 
 PXL_20241213_123951745.jpg 
 PXL_20241213_124229036.jpg 

zuletzt bearbeitet 14.12.2024 13:31 | nach oben springen

in Fotos über Fehlgeburten 14.12.2024 13:32
von teammalec95 • 93 Beiträge | 93 Punkte

Tut mir wahnsinnig leid 😢. Fühl dich gedrückt 🫂

nach oben springen

in Fotos über Fehlgeburten 01.02.2025 23:40
von Selina1990 • 24 Beiträge | 24 Punkte

Unser Sternchen ⭐️
Laut Ärztin seit 6+3 7ssw mit Herzschlag. Leider nicht mehr weiterentwickelt. In 7+5 8ssw festgestellt. Seit 22.01 hab ich auf den natürlichen Abgang gewartet, und heute um 19 Uhr war es dann soweit, unser Sternchen kam mit einer kleinen Geburt 🥺🕯️

Bild 1 - so kam es raus, bin mir unsicher was, was ist, aber denke das helle ne kleine Fruchthöhle mit Plazenta.

Bild 2 - das gleiche nur in Wasser.

Bild 3 - bei den nächsten drei Toiletten gängen, kamen dann noch das jeweils raus, wahrscheinlich Koageln.

Bild 4 - Ich wollte wissen ob ich unser Krümelchen finde, die Fruchhöhle war seitlich auch etwas auf, und habe das dann gesehen, das war das einzige etwas weißlichere wo ich gesehen hab wo ich vermute das das unser Krümelchen sein könnte 🙏

Ich bin total dankbar diese Forum Seite von Susanne gefunden zu haben. Hier wurde mir vorhin sehr geholfen von ihr und auch anderen. Und ich konnte hier schon vorab schauen was auf mich zukommt bei einer Fehlgeburt, dank den ganzen Bildern hier.
Vielen Dank dafür ❤️

Man merkt einfach, das man nicht alleine ist mit so einem schlimmen Ereignis 😔 Mir tut es von Herzen leid, für jeden der sowas erleben musste und oder genau jetzt grad durchmachen muss. Wünsche allen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit 🍀

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_5695.jpeg 
 IMG_5698.jpeg 
 IMG_5700.jpeg 
 IMG_5707.jpeg 
nach oben springen

in Fotos über Fehlgeburten 02.02.2025 13:08
von IsasRegenbogen • 118 Beiträge | 118 Punkte

Liebe Selina, es tut mir leid, dass du all das durchmachen musstest und wünsche dir viel Kraft und Energie für deine körperliche und mentale Genesung!

Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl ich vor knapp 3 Wochen eine AS hatte, war ich sehr verunsichert nachdem noch ein großes Gewebestück herauskam. Das Forum hier beruhigt dahingehend ungemein. Und ja, man ist nicht allein ❤️

nach oben springen

in Fotos über Fehlgeburten 14.02.2025 15:44
von Rotkäppchen • 13 Beiträge | 13 Punkte

MA in 8 ssw, cytotec 8 Wochen später

Bild 1 (Glas ohne Wasser) sehr dünn, elastisch wie Haut, erstaunlich wenig blutig, lag etwa 10 Stunden nach Cytotec in der Binde. Ich habe es im Krankenhaus abgegeben und hatte keine Gelegenheit es mir genauer anzusehen.
Im Ultraschall sah man danach noch irgendwas- Arzt 1: "Fruchthöle und embryo" Arzt 2: "festeres Gewebe"

Bild 2 & 3 noch eine Woche später, mit einem (mittlerweile üblichen Schwall blutigen Schleim) Schmerzen deutlich harmloser. Fühlt sich an wie die Haut auf Hähnchenbrust, aber dünner. Von einer Seite eher glatt, auf der anderen etwas knubbelig. Auf der Hand sieht es größer aus, weil flach ausgelegt. Zusammengelegt hat es etwa das Volumen von einem Zuckerwürfel.

Ich vermute, dass es sich hier um zwei Teile der fruchtblase handelt. Einen Embryo habe ich nicht gesehen. Wir mögen die Vorstellung, dass das Kleine resorbiert ist und damit ein Teil von unserem Leben bleibt. Über eure Einschätzungen freue ich mich sehr.

Insb. frage ich mich, ob es das (endlich) war- oder ist noch einmal Plazenta, Dottersack o.ä. zu erwarten?

Angefügte Bilder:
 20250208_085047_1.jpg 
 20250214_124020_1.jpg 
 20250214_145853_1.jpg 
nach oben springen

in Fotos über Fehlgeburten 02.03.2025 14:35
von Sabine0512 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen. Seit der 5. ssw habe ich mit Pausen ständig geblutet. Dem Baby ging es bei jeder Untersuchung gut. Die letzten Tage wurden die Blutungen immer stärker und gestern in der 9. ssw habe ich Gewebe auf der Toilette verloren.
Da wusste ich, dass es zu Ende ist. Im Klinikum wurde mir dann bestätigt, dass die Schwangerschaft nicht mehr besteht.
Ist das die Fruchtblase oder der Embryo? Danke für euer lesen und eure Antworten😔IMG_7461.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

in Fotos über Fehlgeburten 02.03.2025 16:57
von Susanne • 5.075 Beiträge | 5095 Punkte

Hallo und herzlich willkommen, Sabine, ich denke dass es Schleimhaut und noch nicht die Fruchtblase ist. Liebe Grüsse

nach oben springen

in Fotos über Fehlgeburten 02.03.2025 17:41
von Sabine0512 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Danke für deine Antwort, Susanne! Es war hart an einer Seite wie ein Kettchen, daher dachte ich, dass es nicht nur Schleimhaut sein könnte. Aber ich merke da kommt noch was, ich habe recht starke Bauchschmerzen.

nach oben springen

in Fotos über Fehlgeburten 02.03.2025 17:45
von Susanne • 5.075 Beiträge | 5095 Punkte

Die Position auf der Toilette ist recht gut und wenn geht, auch pressen. Ein sieb ist hilfreich zum auffangen.

nach oben springen

in Fotos über Fehlgeburten 02.03.2025 21:01
von Nelke • 2.424 Beiträge | 2434 Punkte

Hallo Sabine, wenn du das Gewebe ins Wasser gibst zum anschauen, lässt es sich meist besser erkennen.
Die Schwangerschaft hat zu dieser Zeit schon eine sehr hoch aufgebaute festere Schleimhaut. Deshalb sieht es anders aus als bei einer Periode.
Der Embryo ist meist hautfarben. Er kann in der Fruchtblase (kleiner durchsichtiger Luftballon mit Wasser gefüllt), die umgeben von festem Gewebe (sah für mich aus wie hirngewebe, gräulich/rot/schwarz/faltig...) ist, herauskommen oder die Fruchtblase platzt auf und der Embryo wird herausgeschwemmt. Wenn die Blutung sehr stark ist, kannst du dich direkt auf die Toilette setzen und einen sieb darunter halten.
Ich hoffe, du bist nicht alleine oder hast zur Not jemanden, der schnell kommen kann. Eine kleine Geburt kann sehr anstrengend sein.
Ich wünsche dir viel Kraft.

nach oben springen

Besucher
Leni1610, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 2203 Themen und 51525 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen