Ahso, das hat mir meine Frauenärztin nicht erklärt. Aber sie hat ja auch in der Gebärmutter bei mir nichts gesehen, da war es für sie schon klar. Sie meinte nur bei einer Frühschwangerschaft mit Schmerzen und freier Flüssigkeit im Bauchraum wäre es eigentlich klar ... Nur im Krankenhaus, als ich dort wegen Schmerzen nachts um 2 war, meinte die KH-Ärztin da wäre eine Fruchthöhle, hat sie mir sogar gezeigt und meinte es wäre alles zeitgerecht und in Ordnung und auch die freie Flüssigkeit wäre ok... Ich wurde am 7.12.2018 dann in einen anderen KH nach Einweisung durch meine Frauenärztin notoperiert, weil der Eileiter kurz vorm Platzen war. Angerissen war er wohl schon. Jedensfalls sieht es so auf den Bildern aus, die mir der Arzt gegeben hatte. Ich muss gestehen, dass ich da immer noch nicht ganz drüber weg bin. Ich hatte die ersten Zyklen, richtig Schmerzen beim Eisprung, sodass erstmal an einen Neuanfang nicht zu denken war und die Hormone sind definitiv total durcheinander geraten. Ich hatte davor nie PMS. Nur an dem ersten Tag bevor die Blutung begann, da hat es ordentlich weh getan und fertig. Nun hab ich die ganze Palette von Übelkeit, Unterleibsschmerzen ab Eisprung, Schmierblutungen, Brustschmerzen, Launenhaftigkeit.... ist sehr anstrengend. Und meine Locken sind auch seither verschwunden... Seelisch konnte ich nach einem halben Jahr wieder Mut fassen und es hatte gleich geklappt. Hatte dann 6 ganz schlimme Wochen, weil ich bei jedem Zwicken an eine Eileiterschwangerschaft dachte... Meine Ärztin war im Urlaub und ihre Vertretung hatte nur ein altes U-Gerät... bin dann irgendwann ins KH und war dann ganze drei Tage beruhigt, weil die eine Fruchthöhle gefunden haben. Aber dann kamen die HCG-Werte, die nicht stimmten und weg war mein kleines Wunder... Von der Ärztin kam dann ein: Wenigstens wissen wir jetzt, dass ein Ei immer noch durchkommt trotz Naht... Die Angst vor einer erneuten ELSS ist schon immer noch groß. Aber der Wunsch nach einem zweiten Kind ist einfach größer. Dennoch bei jedem Hibbeln schwingt immer die Angst mit...