#1261

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 05.07.2022 20:07
von Bine • 888 Beiträge | 896 Punkte

Osteopathin konnte leider nicht untersuchen oder behandeln. Sie war teilweise stocksteif. Sie hats mal probiert und das was sie gemerkt hat, hat sich alles gut angefühlt. Sie glaubt nicht, dass sie eine Blockade oder ähnliches hat.

Mir wird in letzter Zeit öfters gesagt, sie sei sehr ängstlich... Ich empfinde es eigentlich als normal. Ist wohl wieder das Ding mit dem Fell wachsen lassen und andere reden lassen... Oder?

nach oben springen

#1262

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 05.07.2022 21:48
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Oh Mann, das nervt mich auch, wenn andere das über unsere Tochter sagen. Sie ist in neuen, unbekannten Situationen sehr zurückhaltend, spricht dann nicht, hält sich an mich oder meinen Mann. Sie braucht eine Weile um aufzutauen, solange beobachtet sie aber ganz genau ihre Umgebung.
Ja, es gibt andere Kinder, die in unbekannte Situationen hineinstürmen, mit jedem Erwachsenen spielen, fremde Räume sofort erkunden und alles Spielzeug an sich nehmen ... Ehrlich gesagt, ist es mir viel suspekter, wenn ein Kind so völlig unbefangen in neuen Umgebungen ist. Ich finde es völlig normal, dass ein Kind erst einmal eine Weile braucht, bis es sich öffnet.


zuletzt bearbeitet 05.07.2022 21:48 | nach oben springen

#1263

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 06.07.2022 08:39
von Bine • 888 Beiträge | 896 Punkte

Meine Worte! 🙏 Exakt das sagte ich zu meinem Mann.

Die Gesellschaft findet es einfach nur anstrengend, wenns in Baby/Kind nicht so funktioniert wie wir es für richtig halten.

Ich sage immer, ich nehme sie so wie sie ist. Ich begleite sie in der Angst und lasse los, wenn sie sich sicher fühlt und los tigern möchte. Aber weh tut es manchmal schon...

nach oben springen

#1264

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 06.07.2022 11:34
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Umut, natürlich gehst du da hin!!!! Ich finde es schrecklich, wie Mamis sich solche Vorwürfe und Gedanken machen und die Väter gehen einfach ohne Gewissensbisse... Auch Alleinerziehende dürfen sich doch Zeit für sich nehmen. Das ist doch keine Vernachlässigung vom Kind. Nur eine glückliche und zufriedene Mami, kann auch die Freude an ihre Kinder weitergeben. Mein großer Sohn war 2 Monate, als ich mit einer Freundin abends ins Kino bin und zum Hochzeitstag, da war er 6 Monate, waren wir das erste Mal zu zweit aus. Oma und Opa waren da und haben ihn schlafen gelegt. War alles prima. Und bei dem kleinen Mann haben wir es jetzt auch so gemacht. Gestern war der erste Mädelsabend nach der Geburt. Er ist jetzt auch 2 Monate. Er ist dadurch nicht anhänglicher, nur weil Papa ihn mal ins Bett gebracht hat. Und deine Kleine ist ja an Oma und Opa gewöhnt, sie wird es sicher auch gut machen.

nach oben springen

#1265

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 06.07.2022 11:58
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Liebe Bine, versuch da auf Durchzug zu schalten. Du kennst dein Kind am besten!!

nach oben springen

#1266

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 06.07.2022 13:03
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Falls irgendjemand wieder meint, dein Kind als "ängstlich" zu bezeichnen, kannst du ja auch damit kontern, dass sie eben besonnen ist, erst einmal gut überlegt und nichts überstürzt 😋

nach oben springen

#1267

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 06.07.2022 23:30
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

Wegen Angst... Viel ist auch Corona. Man merkt schon Unterschiede zu vorher nachher. Wir hatten noch nie so viele Kinder die zb weinen wenn eine Kollegin rein kommt. Da darf man einfach nicht vergessen das sie zu so einer Zeit geboren wurden. Vorsicht vor allem
Aber grundsätzlich finde ich es eh besser wenn sie vorsichtig sind. Ein gesundes mistrauen fremden gegenüber oder fremden Situation ist doch gesund. Gerade in der heutigen kranken Gesellschaft.

Danke für euer aufmuntern. Hab es gestern echt gewagt. Zweifel waren da. Aber die kleine war dann mit Opa im Eiscafe und Spielplatz. Das hat es leichter gemacht. Dort hat dann das Stück überzogen. War schon komisch weil ich ja sagte bin 21.20 Uhr zu Hause. Prompt auch Anruf.
Aber ging gut. War sogar echt gut gelaunt die kleine. Normale Anhänglichkeit aber nicht außergewöhnlich. Auch heute ganz normal.

Wisst ihr zufällig bis wie viel Uhr Kinder im Garten spielen dürfen? Erste Nachbarn hat sich über Kind im Garten beschwert. Viel zu laut. Muß mich morgen beim Ordnungsamt erkundigen. Ob sie bis 20 oder 22 Uhr draußen sein dürfen.

nach oben springen

#1268

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 07.07.2022 12:06
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Das bezieht sich zwar tendenziell auf ältere Kinder: "Das Jugendschutzgesetz enthält keine Bestimmungen dazu, wie lange sich Kinder und Jugendliche draußen aufhalten dürfen. Sie können also gemeinsam mit Ihrem Kind bestimmen, wie lange es abends unterwegs sein oder bei einem Fest aufbleiben darf." (Quelle: https://familienportal.de/familienportal...bleiben--125848 ), aber im Endeffekt entscheidest du als Mutter, wie lange das Kind draußen spielen darf. Wäre ja auch noch schöner, wenn es gesetzliche Vorschriften gäbe, dass das Kind ab 20:00 nicht mehr in den Garten darf 🙄
Was deine Nachbarin vielleicht meint, ist nächtliche Ruhestörung ("In der Regel gilt die Nachtruhe von 22 Uhr abends bis 6 Uhr morgens [...]", Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/ruhestoerung), wobei ich mir kaum vorstellen kann, das der Lärm eines spielenden Kindes so enorm sein soll, dass die Nachbarn nicht schlafen können.

Also, ich denke, du bist rechtlich auf der sicheren Seite. Was es Kulanz und Rücksicht auf die Nachbarn angeht, ist es natürlich nochmal etwas anderes. Wenn die Dame gerne schon um 20:00 schlafen gehen will und einen sehr leichten Schlaf hat, kannst du ja aus Rücksichtnahme sagen, dass ab dann deine Tochter nur noch drinnen spielt. Aber sie kann dir auf jeden Fall nicht mit Ordnungsamt drohen, oder so.


zuletzt bearbeitet 07.07.2022 12:08 | nach oben springen

#1269

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 07.07.2022 13:42
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

Dankeschön.

Um ehrlich zu sein möchte ich gar nicht entgegen kommen. Es ist so heiß. Garten Südseite. Vor 19 Uhr kann man gar nicht raus. Gießen ist auch erst ab 20 Uhr möglich weil dann die Sonne weg ist.

Morgens bin ich arbeiten. Nachmittag ist Kinderprogramm. Dh wir nutzen den Garten fast nur am Abend. Wie fast alle hier. Also da sind die Kinder jetzt älter. Aber es haben alle so gemacht. Die Dame wohnt leider seit 5 Tage jetzt hier.

Hab nochmals Termin beim Ordnungsamt. Einfach um rechtliche Safe zu sein. Aber per Telefon meinte sie wir dürfen uns bis 22 Uhr im Garten aufhalten.

nach oben springen

#1270

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 07.07.2022 22:05
von Bine • 888 Beiträge | 896 Punkte

Zitat von Epiphanie im Beitrag #1265
Liebe Bine, versuch da auf Durchzug zu schalten. Du kennst dein Kind am besten!!

Zitat von Epiphanie im Beitrag #1266
Falls irgendjemand wieder meint, dein Kind als "ängstlich" zu bezeichnen, kannst du ja auch damit kontern, dass sie eben besonnen ist, erst einmal gut überlegt und nichts überstürzt 😋


Das mache ich! Danke dir! :)
Sie ist soo super wie sie ist. Jeden Tag macht sie perfekt

nach oben springen

#1271

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 10.07.2022 17:48
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

@Umut: Was hat das Ordnungsamt gesagt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es verboten ist, sich nach 22:00 im Garten aufzuhalten, das käme ja einer Ausgangssperre gleich. Aber natürlich muss man nach 22:00 auf die Nachtruhe achten und das kann u.U. mit spielenden Kindern schwierig werden.

nach oben springen

#1272

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 10.07.2022 23:45
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

Bis 22 Uhr darf sie spielen. Danach eigentlich nicht mehr. Ausser sie wäre still. Mehr als zimmerlaut darf es nicht sein. Kann keiner garantieren. Aber um 22 Uhr geht sie eh ins Bett.
Aber wir dürfen zb nach 10 den Garten betreten um dort ihren Kinderwagen zu parken. Oder Mal noch schnell mit der Gießkanne gießen. Das wollte uns die Nachbarin auch untersagen. Weil Kinderwagen Geräusche macht und Wasser plätschert.

Ging mir auch nochmals um Pflanzenstände. Wieviel cm ein Busch aus dem Zaun heraus wachsen darf, rechte Vögel füttern usw.
Hier wohnen viele Rentner. Teils wird sich aufgeregt wenn die Hecke 2 cm auf die Straße ragt oder im Herbst nicht täglich Blätter gefegt werden. Wir haben ein blühdtreifen. Der regt auch die Gemüter auf. Pollen können im englischen Rasen landen....ging beim Termin einfach um alles. Um sicher zu sein. Und auch um zu wissen was leere Drohung sind.

nach oben springen

#1273

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 16.07.2022 15:31
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

Vielleicht was für euch. Mit ging es Grad beim Kinderarzt ja oft so das man sich wie der schlimmste Mensch fühlt. Und manchmal ist man selbst gemein anderen gegenüber. Hab schon oft Sachen gedacht aber nie gesagt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220716_152226.jpg 
nach oben springen

#1274

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 16.07.2022 16:56
von Nelke • 2.167 Beiträge | 2177 Punkte

Das sollte ich mir wohl einmal zulegen 🙈
Haben auch eine Kinderärztin, die nur gute Ratschläge gibt ... Und im nachhinein lese ich dann, dass unsere kleine in ihrem Alter doch ganz normal ist 🤦🏻‍♀️

nach oben springen

#1275

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 16.07.2022 19:03
von Bine • 888 Beiträge | 896 Punkte

Ohje, grad beim KiArzt sollte man sich wohl fühlen.
Da können wir uns gar nicht Beschweren und dieser war auch der uns aufgefangen hat, als vom außen so viel kam.

Aber bestimmt ein gutes Buch!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46111 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen