#1246

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 28.06.2022 09:05
von Bine • 891 Beiträge | 899 Punkte

Haben einen Termin nächsten Dienstag bekommen. Überlege bei dem vor einem Jahr mal nachzufragen. Ist eine Woche Wartezeit ok? Sie meinte es hat kurzfristig jemand abgesagt.
Sie meinte auch, dass Behandlung zwischen 1-2 Jahren eher weniger gut klappen, da sie sehr fremdeln in der Zeit und sie kein Trauma setzten will. Wenns nicht klappt bricht man den Termin bei nicht großen Leidensdruck ab.

Sollte ich bei dem von vor einem Jahr nochmal anfragen? Bin überfragt.

nach oben springen

#1247

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 28.06.2022 09:48
von Umut • 2.611 Beiträge | 2613 Punkte

Ich finde eine Woche super. Unsere ist oft auf 2 Monate ausgebucht.

Unsere hat halt immer gut geschlafen. Dh hab's in die Schlafenszeit gelegt und die ist dann da Händchen haltend eingepennt. Beim letzten Mal war sie knapp über eins. Fand sie spannend. 50 Minuten lang. Haben bisschen gesungen und gelesen. Sie war bei mir auf dem Schoß und würde so behandelt.

nach oben springen

#1248

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 28.06.2022 17:03
von Bine • 891 Beiträge | 899 Punkte

Okay, wir haben nun auch gesagt, dass wir den Tag abwarten und dann schauen ob noch woanders notwendig. Ich bestehe zumindest darauf, dass geschaut wird ob sie theoretisch eine Behandlung braucht.

Mal sehen wie es wird.

nach oben springen

#1249

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 28.06.2022 19:06
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Eine Woche ist super, unserer ist auch ca 6-8 Wochen im Vorhinein ausgebucht, außer man hat Glück und es ist jemand gerade ausgefallen.

Unser Osteopath meinte auch, dass zwischen eins und zwei ein schwieriges Alter ist. Wir bekamen ebenso den Tipp, zur Schlafenszeit zu kommen, d.h. vorher im Kinderwagen oder so zum einschlafen bringen.

Für das Erkennen von Blockaden und die Behandlung ist wichtig, dass das Kind entspannt ist und idealerweise liegt. Das ist hald beim Weinen oder wenn sich das Kind nicht wohlfühlt, nicht der Fall.

Unsere haben nicht geschlafen und es hat trotzdem super geklappt. Beim Großen konnte der Osteopath damals ein Spiel draus machen. Den Kleinen habe ich einfach gestillt während der Behandlung 😅.

nach oben springen

#1250

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 28.06.2022 20:49
von Bine • 891 Beiträge | 899 Punkte

Es wird echt tricky. Zumal sie um 9 Uhr kein Schlafzeitpunkt hat aber sie überrascht uns immer wieder mit Begegnungen - vllt klappt es ja entgegen unseren Erwartungen. Ansonsten einen zweiten ausprobieren und ansonsten aufgeben und hoffen... Aber soweit sind wir nicht. Ein Schritt nach dem anderen..

Danke euch auf jeden Fall 🥰 ich kann euch ja mal berichten nächste Woche.

nach oben springen

#1251

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 01.07.2022 08:55
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Ja Bine, ein Osteophat ist nie verkehrt. Bei meinem Großen hat eine Verspannung zu sehr viel Weinen geführt. Schon nach dem ersten Termin war alles wieder gut. Der Osteophat muss sich sich aber mit Kleinkindern/Babys auskennen. Meinen hat die Hebamme mir empfohlen. Und auch mit meinem Baby war ich gleich in seiner 2. Woche vorbeugend sofort dort. Es ist nie verkehrt mal schauen zu lassen...
Eine Freundin war auch mit ihren beiden Kindern bei einer Schlaftherapie, weil sie auch, besonders beim 2. nie zum Schlafen kam. Es hat prima funktioniert und alle sind jetzt happy. Vielleicht auch eine Idee. Auf Dauer ist es ja kein Zustand.
Und das mit dem sauer sein, weil man selbst übermüdet ist, ist auch total normal. Ich frage mich oft wie das die Mütter machen mit vielen Kleinkindern... eine Freundin hat zum Beispiel Drillinge... Man muss dann einfach ein Ventil finden es rauszulassen.

nach oben springen

#1252

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 02.07.2022 13:04
von Bine • 891 Beiträge | 899 Punkte

Danke liebe Juli! Nun ist es ja nicht mehr weit bis Dienstag. Hoffe nur so, dass sie da nicht weint und es gut mitmacht und die osteopathin mag. Sie ist fremden eher verschlossen - aber schon immer - aktuell keine spezielle Fremdelphase.
Vllt findet sie was, was uns hilft.
Je wie der Termin ausfällt übernimmt mein Mann ab Dienstag Nacht bis Freitag oder Samstag Nacht.

Man bekommt es von anderen eben nicht so mit und denkt daher, dass das falsch ist, dass man sauer ist. Klar hilft es dann auch keinem weiter, dadurch schläft sie nicht besser, aber ändern kann ich es auch nicht.

nach oben springen

#1253

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.07.2022 16:16
von Umut • 2.611 Beiträge | 2613 Punkte

In welchem Alter habt ihr eure abends abgegeben?
Eigentlich ist die mir noch zu klein.

Jetzt hab 7ch für nächste Woche eine Freikarte bekommen. 19 bis 21 Uhr. Artistik usw. Programm hört sich gut an. Irgendwie würde ich gerne gehen. Mal was sehen nach der langen Corona Zeit. Aber sie abends abgegeben?mit Laufzeit kommen nochmals 30 Minuten dazu
Positive wäre das mir das immer noch reicht um sie ins Bett u bringen. Und den Tag drauf arbeite ich nicht.
Allerdings muß ich an dem Tag wo das Stück ist 9 Stunden arbeiten. Dh ich würde sie gar nicht sehen. Morgen schläft sie wenn ich gehe, und abends nur heim, umziehen und weiter

Irgendwie fühlt sich das sehr nach vernachlässigen an sein Kind den ganzen Tag abzuschieben. Wahrscheinlich gewinne ich dann den ersten Preis der schlechtesten Mutter .

Kinderlose meinen ich soll doch gehen. Ich würde ja gerne, aber das dem Kind abtun wo es noch so klein ist?
Wie alt waren denn eure? Bislang war sie nur einmal abends bei Oma weil ich beruflich zum Elternabend müsste. Aber an dem Tag hab ich nur 4 Std gearbeitet und war auch daheim um sie ins Bett zu bringen.

nach oben springen

#1254

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.07.2022 19:32
von Bine • 891 Beiträge | 899 Punkte

Wie alt ist sie denn?

Letztendlich würde ich auf dein Bauch Gefühl hören. Hast du den Zeit dir Zweisamkeit zwischen euch nachzuholen? Wer passt dann auf sie auf? Jemand den sie eh gerne hat?

nach oben springen

#1255

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.07.2022 21:58
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Umut, hatte kürzlich eine ähnliche Entscheidung zu treffen. Aber deine Kleine ist schon was älter oder? Bei einem Abend muss man sicher kein schlechtes Gewissen haben. Die Frage ist doch eher, hat deine Kleine noch eine andere Bezugs-/Vertrauensperson mit der es klappen würde? Unsere wäre beim Konzert 8,5 Monate gewesen und damit vermutlich in der Fremdelphase. Und selbst ohne fremdeln, sieht sie die 3 Großelternparteien "nur" alle 4-6 Wochen. Es sind also eher fremde Personen und daher haben wir uns dagegen entschieden.

nach oben springen

#1256

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.07.2022 23:12
von Umut • 2.611 Beiträge | 2613 Punkte

Gerade Mal zwei jetzt. Schon noch klein.

Die wäre halt bei Oma und Opa. Bzw nur beim Opa. Da ist sie auch wenn ich arbeite.

Das Fest wenn man so will geht 5 Tage. Mittwoch und Donnerstag hab ich frei. Wäre da mit ihr dort. Gibt Programm für Kinder und Erwachsene. Nicht wie am ersten Abend.
Freitag nach der Arbeit zum Kinderfest und Samstag auch. Da gibt's ein Stück mit Stabpuppen und so mitmachen Aktionen.

zuletzt bearbeitet 03.07.2022 23:15 | nach oben springen

#1257

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 04.07.2022 08:00
von Bine • 891 Beiträge | 899 Punkte

Dann holst du ja quasi Zeit mit ihr nach. Sie ist da, wo sie sonst auch ist, wenn du arbeitest. Ich denke, da spricht nichts gegen einen Abend nur für dich.

Aber wie gesagt, da muss dein Bauchgefühl passen, sonst hast du dort eh keinen Spaß und nur ein schlechtes Gewissen.

nach oben springen

#1258

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 04.07.2022 09:19
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Umut, mach dir nicht so viele Gedanken. Du bist Mama, hast aber auch noch ein Leben. Irgendwann lässt es sich nicht vermeiden, dass du nicht da sein kannst. Da ist es doch gut für sie und dich zu wissen, dass es klappen wird. Nimm doch dein Handy mit und wenn es kein guter Abend für die kleine ist, machst du dich auf den Heimweg.
Ich bin nach ca 3,5 Monaten auf ein Konzert gefahren. War von mittags bis in die Nacht hinein nicht zu Hause. Der Papa und die Oma haben das gut hinbekommen. Mir wurde da auch von vielen gesagt, dass es für mich schwieriger sein wird, als für die kleine 😉

nach oben springen

#1259

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 04.07.2022 13:06
von Bine • 891 Beiträge | 899 Punkte

Ohja wahre Worte Nelke!
Morgen will ich das erste Mal alleine abends weggehen. Timen das aber so, dass die Kleine das komplette Abendritual mit Papa macht und ich ca. 2 h nach Bettgehzeit daheim bin. Falls sie es nicht schaffen, ist die Zeitspanne nicht so lange.

nach oben springen

#1260

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 04.07.2022 14:42
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Wenn die Betreuung von vertrauten Personen übernommenen wird, bin ich da relativ schmerzbefreit.

Ich persönlich finde es recht natürlich, dass man als Mama auch mal ohne Kind sein mag und empfinde es als Qualitätszeit sowohl für mich, als auch für das Kind und die vertraute Betreuungsperson (Papa, Oma...).

Aber das ist natürlich immer eine sehr persönliche Sache, die zu den eigenen Werten und Vorstellungen passen musst. Wenn du das mit dir nicht vereinbaren kannst, weildu ein schlechtes Gewissen hättest, würde ich es nicht machen. Es soll ja nicht nur deiner Tochter, sondern auch dir mit der Entscheidung gut gehen.
Wenn du es dir doch vorstellen kannst : unbedingt. Ich denke, ein Kind profitiert so oder so von Eltern, die gut auf sich hören und achten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46202 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen