Ich hab gerade wieder etwas abgepumpt, da ich morgen früh einen Termin habe und ich bin echt froh, dass ich das nur so selten machen „muss“. Den Abpump-Muttis muss ich da mal ein riesen Lob aussprechen! Dass ihr das so durchzieht, finde ich schon echt klasse. Vor allem bei Umut klingt das ja mega zeitintensiv. Da hätte ich schon längst aufgegeben und nur Pre gefüttert. Die Zeit wäre mir da glaube zu schade und insgesamt wäre mir das zu stressig und umständlich.
@steffi:
Du hast doch noch Anspruch auf Hebammen-Betreuung. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie du mit ihr zurecht kamst, aber ich würde sie zwecks Abstillen einfach noch mal kontaktieren.
Ich wollte ja ursprünglich doe ersten sechs Monate voll stillen. Mittlerweile denke ich aber, dass wir zum Ende des 5./zu Beginn des 6. Monats schon mit Brei anfangen werden. Mein Mini ist tagsüber oft so unkonzentriert und lässt sich so leicht ablenken, dass er sich oft nicht richtig satt trinkt und dann ne Stunde später schon wieder hungrig ist. Außerdem giert er total nach unserem Essen und hätte mir schon mehrmals fast das Essen aus der Hand und vom Teller gemopst. Ich denke daher, dass ich in drei Wochen guten Gewissens mal mit Brei anfangen kann. Seit ich mich dazu entschlossen habe, bin ich auch schon ganz neugierig, wie er darauf reagieren wird. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht noch ungeduldiger werde als der Mini 😅
Er ist 4 Monate und 2 Wochen alt und hat seit letzter Woche (endlich) seine Füße entdeckt. Ich finde das ja total goldig, wie er immer nach den Füßen greift und mit ihnen spielt 🥰 und seit heute dreht er sich nun auch regelmäßig und ganz alleine. Bisher musste ich ihn ja immer animieren oder anstupsen und dann brauchte er noch leichte Unterstützung beim Drehen.
Hach, ich bin so stolz ❤️
Weniger erfreulich finde ich allerdings die aktuellen Corona-Regeln. So langsam ist es echt müßig und nervend. Hoffen wir mal, dass die aktuellen Regeln etwas bringen und wir uns bald wieder über ein paar Lockerungen freuen dürfen. Rückbildung und Babykurse sind nun erstmal auf Eis gelegt. Ich hoffe ja, dass wir im Dezember mit dem Babyfit weiter machen können.