RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.09.2020 20:26
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Saphira, die anderen haben es schon gesagt. Es ist mega anstrengend, weil die Babys einerseits den Kopf noch nicht so gut halten können und andererseits nicht richtig wissen wie sie ihn ablegen können. Tipp aus dem Pekip Kurs mit dem Großen war, dass man einen Plastikspiegel unter sie legt. Oder vor ihnen aufstellt. Plastik, damit er keine scharfen Kanten hat und nicht zerbrechen kann. Es gibt von Jako-o aber auch verschiedene Bauchlage-Spielmatten. Das ist halt ziemlich teuer leider...

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 04.09.2020 12:09
von Umut • 2.475 Beiträge | 2477 Punkte

Was mir noch eingefallen ist:bei unseren Kiwa kann man ein Teil vom Verdeck abmachen. Könnt ihr sicher auch weil ihr ja neue habt. Wenn ich die Tragetasche So einstelle dass sie etwas nachgibt und da aufmache beobachtet mich Kröte in Bauchlage Bei der Gartenarbeit und freut sich über vorbei fliegende Schmetterlinge und Bienen. War aus der Not heraus die Idee. Sonst wäre ich im Garten zu nichts gekommen. Gibt dann in rückenlage nämlich nochmsl ruhe.

Mein Kind wird glaub etwas Alternativ...hüstel. Sobald sie die Schüssler Salze Dose sieht sperrt Die den Mund auf. Hatten es wegen der leichten Erkältung.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 05.09.2020 12:03
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Mir hat der Kinderarzt empfohlen ein Handtuch zu rollen und dann vorne bogenförmig unter ihn zu legen, dass er gestützt wird und gur sehen kann. Vor ihn dann tatsächlich Spielsachen und selbst in Bauchlage davor liegen. Ich mach nachher mal ein Foto, wie genau das aussehen kann...
Das wird schon!
Lio hat damit oft trainiert und ist jetzt schon richtig stark. Er quetscht sich such schon vorwärts 😳

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 05.09.2020 13:53

So hier mal von oben und vorne

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200905_134917.jpg 
 20200905_135055.jpg 
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 05.09.2020 17:08
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Danke für eure Hilfe und guten Tipps!

Wir haben jetzt gerade im babymarkt so ein spielkissen gekauft (sieht aus wie die Idee mit dem handtuch von Steffi).
Es hat noch sound und Vibration drin (dachte erst "totaler unfug") und....Mathilda liebt es.
Hat direkt gelacht und sich zur Musik bewegt. Jetzt liegt sie total erschöpft auf mir und schläft und ich bin mega erleichtert, dass wir was gefunden haben um ihr das üben zu erleichtern :)

Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 05.09.2020 18:08

Das freut mich saphi 😊👍 oft denkt man etwas is Unfug oder klappt nie und dann ist es DER Hit 😉 war bei uns mit dem Schlummerotter so. Dachte auch das is Quatsch und funktioniert niemals. Und seit wir den haben schläft er ohne Geschrei und oft sogar alleine ein 😳 Er redet dann noch ne Weile mit dem Otter und streichelt ihn oder legt einfach die Hand auf Ottis Bauch (der Otter leuchtet und atmet dort nämlich und spielt noch Musik ab) Das Ding war echt unsere beste Anschaffung.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200905_180823.jpg 
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 05.09.2020 18:23

Übrigens zum Thema Öko Umut. Ich hab einen Wollwalkanzug für den Herbst/Winter gekauft 🙈 so ein kratziges Ökoding in hellbraun

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 05.09.2020 20:20
von Niesi85 • 738 Beiträge | 752 Punkte

@saphira:
Kannst du mal ein Bild vom Spielkissen posten? Vielleicht wäre das auch was für uns.

Wie kommen gerade vom Kaffeetrinken bei meiner nach Hause. Überraschenderweise gab es dort auch noch Abendessen. Jetzt waren wir 5,5 Stunden unterwegs und die Kids von ihr (1 und 4 Jahre alt) waren echt nicht leise.
Das war heute das erste mal, dass wir so lange weg waren...und dann dieser Geräuschpegel. Ich bin gespannt, wie der kleine Mann diesen Tag wegsteckt 🙈

Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
zuletzt bearbeitet 05.09.2020 20:21 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 06.09.2020 16:13

Wie hat er denn die Nacht weg gesteckt und wie klappt mit den Stoff Windeln?

Ui Steffi, willkommen im Club.
Kleidung ist bei uns voll Prinzessin. Eine Bekannte hat uns was geliehen. Bis zum ersten Geburtstag sind wir mit Spitze und rosa versorgt. Steh da aber auch drauf muß i h gestehen.
Vorteil :zu Ostern bekommt sie ein Sandkasten und Geburtstag eine Schaukel. Wird das gesparte kleidergeld investiert.

Weihnachten kommt ja auch. Wahrscheinlich besorge ich ihr schon was im Oktober. Corona und Weihnachten Einkäufe beißt sich irgendwie. Wie handhabt ihr das? Ne Idee hab ich schon.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 06.09.2020 19:31
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Weihnachtseinkäufe mache ich mittlerweile fast nur online, bei uns haben mittlerweile auch so viele Sachen in der Stadt zu gemacht, da lohnt es sich kaum noch hinzufahren

@niesi: ich hab das Kissen was wir haben dran gegangen, Mathilda liebt es. Sie meckert jetzt allerdings auch, wenn sie nicht drauf liegt und es einfach keine Geräusche macht ;)

Angefügte Bilder:
 Screenshot_20200906-192640_Chrome.jpg 

Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 06.09.2020 22:24

@saphira:
Mit den Geschäften ist es bei uns leider genauso...und bevor ich vorher krampfhaft überlege, wo ich was bekommen könnte, kaufe ich es online 🤷‍♀️

Danke für das Foto. Das Kissen schaue ich mir mal genauer an 😊

@umut:
Gestern Abend hat er noch ziemlich dolle geweint wegen der Reizüberflutung, danach hat er dann aber recht gut geschlafen 👍

Die Stoffwindeln....ja, ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich hab alles verkauft 😔
Ich bin mit den Stoffis irgendwie nicht warm geworden. Ich kann noch nicht mal sagen, warum oder woran es lag, aber ich habe immer 2-3 mal am Tag mit Stoff gewickelt und habe dann doch immer wieder auf die Wegwerfwindeln zurück gegriffen 🤷‍♀️ Dann dachte ich, ich stelle jetzt mal alles bei eBay Kleinanzeigen rein und warte mal ab. Entweder geht alles weg oder nicht und schon nach einer halben Stunde war es verkauft.

Ein bisschen enttäuscht bin ich jetzt von mir, dass ich nicht länger durchgehalten habe, aber jetzt ist es so 🤷‍♀️😔

zuletzt bearbeitet 06.09.2020 22:24 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 07.09.2020 11:08
von Luggisfrau • 644 Beiträge | 647 Punkte

Hallo ihr lieben!
@niesi mach dir keine Vorwürfe, es kommt sowieso alles anders als geplant!
@steffi Ich habe für J auch ein Wollwalkanzug bestellt und bin mega gespannt 😊
@umut Mädchenkleidung ist einfach toll Ich finde das alles auch total niedlich😅🙈
Über Weihnachten habe Ich mir noch Null Gedanken gemacht, ich kaufe aber meistens online 🤫
Mittlerweile traue ich mich kaum raus. Der kleine schreit einfach nur egal ob Kinderwagen oder Trage. Er will am Arm, nach vorne gedreht so das er alles sehen kann aber er ist sooo schwer 😭😭 wird es jemals besser??

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 07.09.2020 12:36

Ich hätte auch gerne einen Wollwalkanzug, bin mir aber wegen der Größe so unsicher.
Jetzt misst er ca. 65cm und trägt 62 (68 ist noch zu groß).
Ob ein Overall in Größe 74/80 da passen würde und ausreicht, um über den Winter zu kommen!? Ich kann das so schlecht einschätzen.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 07.09.2020 13:33

Die Größen finde ich auch so schwierig. Zum Teil fallen manche dann mega klein aus usw. Hab 62 Bodys Die kleiner sind als viele in 56....aber hätte sie da eh nicht anziehen können weil zu warm...bei Strampler und Body merk ich voll Sesam. Waren seine Sachen. Langarm für November, neutral und teils Nicki weil man ja Geschlecht nicht wußte. Manchmal schon komisch.

Stoffwindel ist glaub auch einfach nicht jedermanns Ding. Hauptsache man findet für sich eine Lösung.

Luggisfrau irgendwiann dürfen die ja am Rücken getragen werden. Villeicht ist das dann sein Ding? Da ist die Aussicht besser.

zuletzt bearbeitet 07.09.2020 13:34 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 07.09.2020 13:42

Für alle Interessierten:
Bei hessnatur gibt es aktuell 15% Rabatt.

Angefügte Bilder:
 6D5F7B26-60F3-46A7-BC4C-0CA770F34B9A.jpeg 

zuletzt bearbeitet 07.09.2020 13:43 | nach oben springen

Besucher
Fanny, Annika19, PippiLangstrumpf

Forum Statistiken
Das Forum hat 1698 Themen und 43450 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen