RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 28.08.2020 20:50
von Niesi85 • 735 Beiträge | 749 Punkte

@steffi87:
Die Bilder habe ich ja noch gar nicht gesehen 🙈 wie goldig!! Und der Blick von Nora auf dem 2. Bild 😂

@steffi83:
Ich schaue ja auch total gerne Bilder von anderen an, möchte aber tatsächlich selbst kein Bild hochladen. Das Forum ist ja öffentlich 🤷‍♀️ Da sind mein Mann und ich pingelig und posten wenn nur Bilder, auf denen das Gesicht unkenntlich gemacht ist. Und ohne Gesicht bringt’s ja dann hier nix 😬

Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 29.08.2020 07:53
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Niesi
Wow schon 63 cm 😅. Nora war bei der U3 erst 49,5 cm und hat grad noch Größe 50. Manche Sachen passen schon in 56 aber eher wenige. Das mit dem komischen Gefühl beim Klamotten aussortieren kann ich gut verstehen, aber vllt gibt es ja doch noch ein zweites. Ich bin in der gleichen Situation. Ich hätte ja gern ein zweites aber mein Mann eher nicht. Aber mal sehen was die Zeit bringt 🤷‍♀️.

@ Steffi
Bigaia geben wir auch + Sab Simplex 3x am Tag. Heute Nacht hat sie gekackt. Hab mir echt schon Sorgen gemacht weil sie sonst jeden Tag mehrmals gekackt hat 😳.

Noras Blick ist echt geil. Sie guckt ja dauernd so, ich könnt mich jedes mal wegschmeißen 😅

Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 29.08.2020 08:09 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 29.08.2020 10:02
von Luggisfrau • 633 Beiträge | 636 Punkte

Hallo Ihr lieben,
@marble Ich könnte sehr gut bei Föhngeräusch schlafen, allerdings habe Ich Angst da es dann doch eine Brandgefahr ist 😅 Ich schalte es nach eine Weile aus.. Geräusche App mag der kleine leider nicht 😅
@steffi91 wie süß Nora ist 😊 Total goldig 😊
Wir haben uns auch genug wie Niesi gegen das Bilderposten entschieden.. Ich möchte gerne diese Entscheidung meinen Sohn überlassen, ob und wann er persönliche Daten ins Internet stellt.. Ich teile auch mit unseren Bekanntenkteis nur ausgewählte Bilder, bei Familie sehe Ich es etwas lockerer 😅
Klein J hatte gestern einen anstrengenden Tag. Mein Cousin war zu Besuch mit seine 2 Töchter, 5+6 Jahre alt, die sich mega auf das Baby gefreut hatten. Leider etwas zu sehr.. Die waren ja total süß, aber der kleine hatte keine ruhige Minute: er wurde die ganze Zeit angefasst, ws wurden Rasseln vor sein Gesicht gewackelt, die wollten den kleinen rumtragen (was Icj aber nicht erlaubt habe).. Ich hatte dann die meiste Zeit den keinen am Arm, damit er ein bisschen zu Ruhe kommt. Er war so fertig das er schon um 19.00 Uhr eingeschlafen ist 😱 Dann hat er bis 00.00 geschlafen und danach hatte er wieder einen extrem unruhigen Schlaf.. Das machen wir nicht so schnell wieder 😅😅
Wie geht es euch so?

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 29.08.2020 11:22
von Umut • 2.473 Beiträge | 2475 Punkte

mir gehts ähnlich mit Fotos. Hatten uns vorher drüber unterhalten und halten uns jetzt beide dran. War so ein Thema wo beide gleich denken müßen.
Gibt da aber auch Unterschiede im Bekanntenkreis. Manche Stellen normale Fotos rein wie hier auch. Finde ich OK auch wenn wir es nicht machen. Manche badefoto oder Kind beim trocken werden etc. Das finde ich dann grenzwertig ohne Kleidung. Weil man nie weiß was mit Fotos passiert. Bzw ich nicht wollte das mich als Kind jeder so sah.

Kröte greifsinn macht mich irre. Meine Hände werden an der Flasche beiseite geschoben. Den Schnuller zieht sie sich raus und will ihn selbst wieder rein stecken. Klappt mittelmäßig. Ist erkältet und wenn ich den Popel aus der Nase bohre sind ihre Hände auch mit bei. Warte drauf dass sie mir den Vogel zeigt und sich selbst wickelt.

Großeltern gab's zweiten Streit über Meinungsverschiedenheiten... Puh.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 29.08.2020 11:24

Luggisfrau, gibt so Zeitschaltuhr. Könnt ihr gemeinsam mit Fön einschlafen. Finde eh so kontinuierlich Geräusch muß man aufpassen. Die wirken super.

Mit Besuch glaub ich. Ist schwierig. Hier geht es vielen erwachsen So.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 30.08.2020 11:48
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Hallo ihr Lieben,

uns geht's soweit auch ganz gut. Mathilda ist gerade im 3ten Schub und jeder Schlaf wird hart umweint :(
Seid 3 Tagen hustet sie ein wenig, sonst geht's ihr aber gut und wir behalten das erstmal im Blick. Übernächste Woche müssen wir eh wegen der ersten Impfung zum Kinderarzt, hoffe nur die hat meine hausstaubmilbenallergie nicht abbekommen..

Ansonsten planen wir gerade ihre Taufe im September. Wie geht's euch denn allen?

Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 01.09.2020 19:14

Was macht ihr bei husten? Ab und an hustet Kröte auch und Nase ist als mal verstopft. Wollte mal Hausmittel googeln und Unterlagen durch stöbern.

Taufe, Ui. Das ist immer schön. Zumindest ohne Corona.

Kröte trägt drei Größen. Durch stoffwindel Bei Bodys 68, Strampler 62, 2 passen noch in 56. Und Pullis 56. Aber Flügelhemd passt nix mehr. Klaffen auseinander.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 02.09.2020 07:40

Guten Morgen Umut,

bei verstopfter Nase ist Engelwurzbalsam super. Das schmiert man auf die Nasenflügel und dann läuft alles schön raus. Daher besser morgens oder tagsüber anwenden und nicht abends.
Bei Husten hilft Thymian-Myrte-Balsam für Kinder ganz gut.
Beides ist von der Bahnhof-Apotheke.

zuletzt bearbeitet 02.09.2020 07:42 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 02.09.2020 11:41
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Auf die Bahnhofapotheke schwör ich ja auch, die haben gute Sachen. Wir haben momentan das Problem, dass Lio sich ständig auf den Bauch dreht. Nachts schafft er es inzwischen auch und macht es ständig und wird dann wütend, weil er nicht mehr zurück auf den Rücken kommt 🙄 und tagsüber dreht er sich auch immer sofort und robbt dann sogar schon etwas vorwärts 😳 und dabei kotzt er alles voll 😑 was macht man denn da? Sind ständig am umdrehen und muss ihm bestimmt dreimal am Tag seine Spuckwindel und sein Oberteil wechseln. Alles ist immerzu vollgekotzt und riecht danach ...

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 02.09.2020 12:32
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Steffi, da hilft wohl nur aushalten:-/ Wir haben fast das gleiche Problem, wobei Leni eher alles vollspeichelt statt zu kotzen. Wir wechseln so zwei, drei Mal am Tag die Kleider und ab und zu legen wir sie in ihre Wippe in der sie sich nicht drehen kann. Nachts kriegt sie es zum Glück so hin, dass sie den Kopf zur Seite dreht und weiterschläft. Und weil sie neben mir schläft, liegen wir dann so nah beieinander, dass sie keinen Platz mehr für die Bauchlandung hat.
Irgendwann haben sie es so raus, dass es nicht mehr so zwanghaft stattfindet. Darauf warte ich jetzt.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 02.09.2020 15:45

Danke niesi, muß gleich googeln. Kranke Kinder hab ich bislang immer er Heim geschickt, lach.

Kröte hat drehen auch mal geübt. Jetzt findet sie es blöd und versucht nur noch zu sitzen. Will vom liegen hoch etc. Dadurch kommt sie zu nichts anderen.

Mens hält sich im Rahmen. Stattt 6 sind es nun 8 Tage, und halt zwei statt einer mit stärker Blutung. Hätte es mir schlimmer vorgestellt. Schmerzen wären gar nicht. Aber die kommen bestimmt das nächste mal.

zuletzt bearbeitet 02.09.2020 15:47 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.09.2020 17:00
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Mathilda hasst es ohne Ende auf dem Bauch zu liegen, wir versuchen es täglich mit ihr zu üben aber sie brüllt dann nur ganz furchtbar und hört erst auf, wenn sie wieder auf dem Rücken liegt :(
Hattet ihr da auch so Probleme oder Ideen wie es für sie schöner wird?

Von der bahnhofsapotheke bin ich auch großer Fan, das Mittel gegen husten kannte ich aber noch gar nicht und muss direkt die Tage bestellt werden.

Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.09.2020 17:07

Kröte mag es wenn sie quer Bei mir über den Beinen liegt. Das eine Bein höher. So kann sie gut schauen. Muß sich aber trotzdem abstützen. Alternativ Oberkörper halt durch Kissen oder Stofftier So lagern dass sie in Bauchlage besser sieht. Sie schläft aber auch viel auf dem Bauch und kennt es. Mach das oft wenn ich aufs Klo muß. Dann ist sie beschäftigt. Also ohne Kissen.

Villeicht über Massage? Weil sie da beschäftigt ist? Und das langsam ausdehnen?

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.09.2020 17:08
von Susanne • 4.331 Beiträge | 4349 Punkte

Vermutlich legst du schon ein Spielzeug oder Dich vor sie, so dass sie dich anschauen kann, jedoch gibt es da einfach Kinder, die das überhaupt nicht leiden mögen. Aber da gilt dann "steter Tropfen höhlt den Stein"😉 einfacher geht es in babygruppen, weil die Kinder dann so abgelenkt sind von den äußeren Einflüssen und dem gucken, dass sie gar nicht merken in welcher "elenden" Lage sie liegen. Beim Osteopathen warst du schon?
Oder was Umut schon schreibt, die einfachere Version mit a"uf Bein aufstützen mit Oberkörper ", ist nicht ganz so anstrengend

zuletzt bearbeitet 03.09.2020 17:13 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.09.2020 17:39

Unser Mini mochte die Bauchlage anfangs auch überhaupt nicht. Seit 1-2 Wochen klappt es aber wesentlich besser und es ist erstaunlich, wie schnell die Muskeln dadurch gestärkt wurden. Er schaut jetzt schon richtig lange, was um ihn herum passiert und kann den Kopf schon richtig schön anheben.
Ich würde einfach mal sagen: Übung macht den Meister.

Vielleicht klappt es bei Mathilda noch nicht so gut mit dem Kopf heben und das ärgert sie?! Vorhin erst habe ich noch in einem Forum gelesen: Meckern ist der beste Motivator.
Vielleicht trifft das auf Mathilda ja auch zu 😁

zuletzt bearbeitet 03.09.2020 17:39 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1682 Themen und 43157 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen