RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 26.07.2020 18:45
von Umut • 2.473 Beiträge | 2475 Punkte

Wenn Leni Das sich hat wirds wohl echt die Entwicklung sein. Dachte an Hitze. Aber Leni ist ja fast gleich alt.
Wie stecken deine denn die Hitze weg?

Haben Regentonnen. 3000 Liter.
Jetzt wo du das sagst, letztes Jahr hab ich eine kleine Gießkanne geholt. Wo ist die hin? Hatte. Damals angst um Sesam. Irgendwo muß die sein.
Mama muß ich mal versuchen. Die macht das nicht gerne. Heute hat es zum Glück immer mal geregnet. Und hab Sport geschafft. 1 Minute vor dem Ende kam Kröte. Timing!

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 26.07.2020 20:56
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Toi toi toi, heute Abend kein Geschrei. Ich wäre ja sehr dankbar, wenn sie wieder zu der Tiefenentspannung vor der Impfung zurück finden würde. Letzte Nacht habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und den ärztlichen Notdienst angerufen, aus Angst, sie hat jetzt so eine Darmverschlingung von der Rota-Viren-Impfung.
War natürlich nicht der Fall, kommt ja auch nur super selten vor. Aber man ist ja dann auch leidgeprüft mit einem Baby auf dem Friedhof.

Umut, sehr gut! Sich die kleine Kanne, bitte Deine Mama und dann wird es hoffentlich einfacher! Selbstgeißelung ist nur begrenzt sinnvoll.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 27.07.2020 06:15
von Susanne • 4.331 Beiträge | 4349 Punkte

https://www.facebook.com/657586034450401...10781755797488/

Vielleicht mag es der ein oder andere mal lesen.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 27.07.2020 11:22

Den hab ich auch mal gefunden gehabt. Leiser etwas verklärt. Wenn ich schlafe wenn das Baby schläft, wie soll ich mit Haushalt, Sport und abpumpen Rum kommen? Als schwange las es sich gut. Mit abpumpen fern der Realität. Hab mir jetzt sogar schlafen nochmal gekürzt weil die Milch nicht reicht.
Auch essen bestellen, Das können nur Paare. Mit elterngeld unmöglich.
Bin heut eh empfindlich. Tüte pre aufgemacht. Wieder Seitenhieb stillen ist das beste. Da soll man positiv bleiben und den Körper nicht hassen. Wenn man selbst von der Industrie verspottet wird.

zuletzt bearbeitet 27.07.2020 11:26 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 27.07.2020 20:38

Danke für den Link, Susanne. Das hat mich noch mal daran erinnert, Leni etwas mehr Zuwendung entgegen zu bringen. Sie läuft so viel einfach nebenher, die arme Maus.
Manchmal habe ich das Gefühl weder ihr noch ihrem Bruder gerecht zu werden.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 29.07.2020 11:56

Bei uns war die schlechte Laune wohl Entwicklung schub...aletzten Strampler in50 passt nicht mehr, Strampler in 56 je nach Schnitt. Schon komisch. Klar ist sie länger geworden aber so schnell 🤔
So ist sie glaubt normal entwickelt. Verfolgt alles mit den Augen, kommuniziert... Sobald die Augen auf sind und wehe man schaut weg.... Hebt Kopf gut und macht Bauch Übungen.

Dafür kommt die mens nicht. 10 Tage überfällig. Bin an Tag 36. So spät war die mens nach der Geburt zwar auch, mache mir aber trotzdem Gedanken. Villeicht geh ich zur Osteopathie.

zuletzt bearbeitet 29.07.2020 11:58 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 29.07.2020 14:26
von Niesi85 • 735 Beiträge | 749 Punkte

@umut:
Wie alt ist deine Kleine denn jetzt?
Wir haben jetzt den ersten Schub hinter uns und ich hatte auch das Gefühl, dass manche Sachen in Größe 50 über Nacht plötzlich nicht mehr passten 🙈
Aktuell tragen wir überwiegend 56 und die Doppelgröße 50/56.

Hatte ich erzählt, dass ich mich kürzlich zum Thema Tragen beraten lassen habe?
Ich habe mich nach langem Hin und Her für die Kokadi Flip entschieden. Jetzt kann ich zu Hause endlich etwas aktiver sein, vor allem, wenn mein Mann in 2 Wochen wieder arbeiten muss 😊

Zum Thema Mundsoor nutzen wir nun nach Rücksprache mit der Hebamme seit Montag eine Suspension. Sollte es bis zum Wochenende aber nicht merklich besser werden, sollen wir Montag zum Kinderarzt.

Nächste Woche Freitag geht dann auch schon unser Babymassage-Kurs los. Auf den freue ich mich schon und bin gespannt, wie der Mini das finden wird 😬

Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 29.07.2020 15:04

Oh Baby Massage ist cool. Wollte da auch hin. Ist alles vormittags. Viele Antworten auch nicht. Gibt auch ein gutes Buch falls du Interesse hast. Würde mir in der Fortbildung als Gedächtnis Stütze empfohlen.
Wie oft ist das bei euch? Hier ist es auch recht teuer. Wobei ich mir das mal geleistet hätte.

Kröte ist jetzt 10 Wochen. Hat jetzt 56. Manche passen grad noch so. Andere super viel Luft. Kommt auf Schnitt an. War aber auch bei der Geburt schon riesig. 54 cm hat hier noch kein Baby geschafft in der Familie. Andererseits hat auch keines 12 Tage auf sich warten lassen.

Die trage muß ich mal googeln. Finde das immer so spannend.

zuletzt bearbeitet 29.07.2020 15:05 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 29.07.2020 16:15

Die Babymassage ist einmal in der Woche und der Kurs geht über 5 Wochen (kostet 50€).
Nach den fünf Wochen gehts dann direkt mit Babyfit weiter. Der Kurs geht über 12 Wochen und kostet 85€.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 30.07.2020 01:56
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Nora ist da 🌈 💕
ET 29.07
GT 29.07 um 9:26 Uhr mit 45cm, 33cm KU und 2860g.

Am 29.07 Halb 4 morgens von Wehen wach geworden , 10 min Abstände. Ich hab meinen Mann noch schlafen lassen und hab es beobachtet. Halb 5 ist er dann aufgestanden und ich meinte, ich glaub wir können losfahren.
Dann sind wir um kurz nach 5 uhr los. Fruchtblase kurz vorher gerissen oder geplatzt , auf jeden Fall kam kurz ein heftiger Schwall Fruchtwasser.
Kurz vor 6 im KH angekommen und gleich ins Aufnahmezimmer zum Ctg schreiben. Die Wehen kamen schon im Abstand von 2 Minuten und wren richtig heftig. Ich hatte da schon ein Pressdrang 😬.
Halb 7 war die erste Untersuchung. Muttermund schon komplett geöffnet gewesen 😳 und in den Kreißsaal umgezogen. Es hieß das dauert nun nicht mehr lang. Trotzdem ging es dann nicht weiter. Nach 2 Std Presswehen und lauter verschiedenen Positionen musste die OÄ dazukommen. Mein Becken ist wohl sehr eng und Nora kam über ein gewissen Punkt einfach nicht drüber. Die OÄ meint dann wenn es in den nächsten Minuten nichts wird muss man schneiden oder ein KS machen, da Noras Herztöne abfielen und es mir auch sehr schlecht ging. Sie hat dann bei jeder Presswehe auf den Bauch gedrückt und mitgeschoben. Sie meinten sie versuchen es noch paar Minuten so. Zum Glück kam sie letztendlich doch noch spontan zur Welt. Es war also eine relativ kurze aber sehr heftige Geburt mit über 2 Std Presswehen 🙈🥺.
Wir sind aber wohlauf und kuscheln nun viel 💕.

Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 30.07.2020 04:32

Ui herzlichen Glückwunsch Steffi!!! Das ja toll. Hat sie sich jetzt doch noch ran gehalten

Müßt ihr denn lange im Krankenhaus bleiben? Darf dich dein Freund besuchen? Oder seid ihr gleich Heim?

Voll cool dass sie sich genau an Termin gehalten hat. Ist doch der den du ausgerechnet hast oder? Die anderen Ladys hier kamen ja zu spät und wRen von der faulen Truppe.

zuletzt bearbeitet 30.07.2020 04:35 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 30.07.2020 06:31
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Danke 🥰.

Wie lange weiß ich noch nicht genau, der Blutzucker der Kleinen muss noch kontrolliert werden, da sie mit 2860g noch unter der 10. Perzentile liegt. Sie hat noch etwas Schwierigkeiten mit dem trinken, weil sie noch viel Fruchtwasser im Magen hat und ihr schlecht ist.

Mein Mann kann jeden Tag zu Besuch kommen 🥰.

Genau sie kam genau am Termin den ich ausgerechnet hab also nach Eisprung Berechnung 🤣

Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 30.07.2020 06:40

Hier auch noch mal herzlichen Glückwunsch, Steffi, und herzlich Willkommen hier bei uns 😊

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 30.07.2020 11:05

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft!!

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 30.07.2020 15:25
von Luggisfrau • 633 Beiträge | 636 Punkte

Liebe Steffi,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Endlich ist euer kleines Wunder da🤩🥰

@all wie geht es euch? Wir waren die Tage sehr beschäftigt! J. und Ich hatten unseren Mama+Baby Yoga Kurs ( was super geklappt hat) und der kleine Mann hat heute seine Rota Impfung bekommen.. Ich bin sehr aufgeregt und mache mir etwas Sorgen wie er es verträgt aber bis jetzt ist alles noch normal..

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1682 Themen und 43157 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen