RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 23.06.2020 22:50
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Niesi!
Genießt das kennenlernen!

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 24.06.2020 11:19
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ui Glückwunsch Niesi! 😊 schöner Name. Kuschelt schön und genießt die Zeit

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 24.06.2020 13:00
von Niesi85 • 735 Beiträge | 749 Punkte

Vielen Dank für eure Glückwünsche 😊

@steffi87:
Zulegst geschätzt wurde er auf 55cm, 3990g und einen KU vom 35cm.
Tatsächlich raus kam er mit 55cm, 3880g und einem KU von 36cm 😊

Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 24.06.2020 13:06
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Glückwunsch Niesi, ich freu mich riesig dass du nun auch endlich kuscheln darfst.

Wahnsinn wie schwer dein kleiner schon ist, unsere hat die 3000g noch nicht mal erreicht 🙈

Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 24.06.2020 13:24
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Oh wow ein großer schwerer Kerl 😅😁🥰.

Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 24.06.2020 13:25
von Umut • 2.473 Beiträge | 2475 Punkte

Was ekligeres, Bei der mens darf man ja wohl ganz normal wieder die mens Tasse benutzen? Meisten berichte sind wegen Tampons.
Binden sind zwar OK aber bei der blutmenge Fphl och mich mit cup sicherer.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 24.06.2020 14:52
von Lisalein • 101 Beiträge | 103 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Niesi! Habt eine schöne Zeit! 🍀

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 24.06.2020 17:56
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Umut, wenn es sicher die Menstruation ist und der Wochenfluss beendet ist, kannst Du wieder die Tasse nehmen. Bei dem Wochenfluss soll halt alles abfließen und sich nicht stauen wegen der Bakterien.

Mein Großer hat sich in der Kita Schnupfen eingefangen und jetzt habe ich zwei rotzende Kinder zu Hause.
Das geht schon ziemlich an meine Substanz, zumal mein Mann immer so hoffentlich zum Abendessen zu Hause ist. Und ich weiß nie, wann ich mit ihm rechnen kann. Das finde ich soo anstrengend. Ich merke gerade, ich bräuchte dringend eine Pause.

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 25.06.2020 20:40

Halli Hallo!

Ich bin sowas von geschafft, sag ich euch! Die Zeit im KH ist super anstrengend...liege auf einem Dreibettzimmer und eine Mami hat Zwillinge.
Mein Kleiner lässt sich absolut nicht ablegen und ist momentan am Dauernuckeln an der Brust. Laut Schwestern für den dritten Tag völlig normal und erlaubt. Ich komme kaum zum Essen, geschlafen habe ich auch kaum.
Aber morgen gehts nach Hause 😊 Ich freue mich so unglaublich auf meinen Mann und die gemeinsamen kommenden Wochen ❤️ Gleichzeitig habe ich aber auch total Respekt vor den ersten Tagen „alleine“ zu Hause. Die Hebamme kommt erst am Samstag, aber wir werden das Kind schon schaukeln! 😊

Nie und nimmer hätte ich mir vorstellen können, wie überwältigend eine Geburt sein kann und welche Gefühle das Mamasein auslösen können ❤️

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 26.06.2020 10:20

Schön dass es so toll läuft niessi. Daheim bestimmt weiterhin. Da kann man eh entspannen und Tag so einrichten wie es passt.
Mit Mann daheim sicher toll. Kann er erstmal Zeit nachholen.

Hab ne frage zum Gewicht. Waren bei der u. Alles OK und Kind würde für ausgeglichen sein gelobt. Hat sie nicht von mir. Plus für gute Motorik. Auch nicht von mir. Lach.
Jedenfalls ist sie auf der Kurve Die im normslbereich liegt weiter unten. Nicht an der Grenze abervnocht komplett mittig in der Norm. Für mich um ehrlich zu sein OK. 4cm gewachsen und sie trinkt ja und bewegt sich viel. Jetzt sollten wir alle 2 Wochen zur Gewicht Kontrolle. Das hab ich abgelehnt. Ist ja im Norm. Wäre sie drunter dann gäbe es Sinn. Aber so. Was passiert dann bei Kindern unter Norm? Täglich Gewicht kontrollieren? Und für was gibt es ein Norm Bereich wenn da nur die Mitte OK ist? Vom logischen her kann sich da nicht jedes Kind aufhalten. Sind ja keine Maschinen.
Werde nochmal trinkmengen berechnen die sie haben sollte und hat. Weil laut meinen Infos reichen 90 ml. Wegen magengröße. Und da sie mehrmals kleine Mengen trinkt bleibt gesamtmenge Ja gleich der mit weniger abervmehr Portionen.

Danke marbel. Eigentlich bin ich sicher mit mens. War ja weg der Wochenfluss. Werde vorsichtshalber dieses Mal noch warten und ab nächsten den cup nehmen. Mal gespannt ob die Narbe jetzt immer bei der mens weh tut. Ansonsten war die Hecke schuld.

Saphira, wie gehts Mathilda? Verträgt sie die Nahrung besser? Wie gehts dir?

zuletzt bearbeitet 26.06.2020 10:21 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 26.06.2020 12:21
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Mathilda hatte gestern 2980g, hat also in 3 Wochen schon 700g zugelegt!
Bauchweh haben wir nach dem Essen leider immer noch aber ich achte jetzt mehr auf die Temperatur vom Wasser und exakte Menge vom Pulver, das scheint etwas zu helfen. Zu dem hab ich jetzt noch ein Fenchel-Kümmel-Öl zum massieren, da kommen die pupse gut mit raus.

Wegen dem Gewicht. Du kannst dich mit der Maus doch auch bei dir zu Hause auf die wäre stellen, denke soweit die Zwerge weiter zunehmen würde ich mir da keine Sorgen machen. Die aus der Klinik wollten auch, dass wir momentan 1x die Woche zum Kinderarzt gehen zum Gewicht kontrollieren. Das macht unsere Hebamme und die meinte auch, dass sich die Maus da viel zu schnell was einfängt und ich erst zur U3 hin soll.

@niesi: zu Hause wird es viel besser! Dein Mann kann dir den kleinen abnehmen und dir auch essen und trinken anreichen :)

Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 26.06.2020 12:40

ich fände auch komisch. 600 Gramm von u2 zu jetzt zugelegt. Und ist in der Norm noch. Auch nicht direkt auf dem Strich.
War auch unsicher wegen verweigern ob es Konsequenzen hat. U ist hier ja Pflicht wenn man kein ärger mit Jugendamt will. Nicht das man da was aufs Dach bekommt weil man zu sowas nicht erscheint. Theoretisch ja keine u aber halt da angemerkt...

Hab sogar ne Baby Waage. Anfang hab ich sie auch regelmäßig gewogen. Vielleicht einmal die Woche in Zukunft. Will da eigentlich nicht in so ein Wahn wie es scheinbar der arzt macht. Wenn es bei euch auch so ist ticken die da wohl anders.

700 Gramm ist toll. Schön das es mit ihren Bauch besser wird. Ist immer so schlimm zu sehen wenn es da drückt. Die armen kleinen.

Ist das Öl aus der Apotheke? Hatte auch überlegt zu besorgen..

zuletzt bearbeitet 26.06.2020 12:55 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 27.06.2020 09:40

Guten Morgen zusammen!

Die erste Nacht zu Hause wäre geschafft 💪
Und was soll ich sagen?! Es war schon richtig wunderbar und absolut kein Vergleich zu den Nächten im KH.
Jannes ist so brav zu Hause und weint kaum. Ich stille alle 1,5-3 Stunden und dazwischen schläft er dann auch mal richtig.
Im KH war er ja fast nonstop wach und hing mir an der Brust. Vermutlich war das für ihn auch Stress pur. Und dann kommt ja zu Hause auch noch die Unterstützung durch meinen Mann dazu. Im KH ist man ja eher auf sich alleine gestellt (obwohl das Personal dort wirklich super war!). Ich bin auch total erleichtert, dass Jannes auch bei meinem Mann so ruhig und verschmust ist. Ich hatte schon etwas Angst, weil Jannes im KH nur geschrieben hat, wenn mein Mann ihn in der einen Besuchsstunde gehalten hat.

Mit meinen Geburtsverletzungen komme ich auch gut zurecht. Es zwickt und zwackt zwar etwas, aber Schmerzen habe ich keine 🙏

Jetzt kommt jeden Moment die Hebamme und danach werden wir mal schauen, was wir mit dem Tag so anfangen 🙂

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Samstag ☀️

zuletzt bearbeitet 27.06.2020 09:43 | nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 27.06.2020 13:47
von Luggisfrau • 633 Beiträge | 636 Punkte

Hallo ihr lieben!
@niesi schön das alles so gut läuft bri euch! Zuhause ist es einfach am schönsten😁
Wie geht es den warmen so?

Bei uns läuft es jetzt auch so langsam 😁 Klein J. kann endlich vernünftig stillen und die Milchproduktion hat sich bei mir ebenfalls verbessert , wenn es weiter so geht kann Ich endlich das ewige abpumpen und zufüttern aufhören 🥳 zwar möchte der Junge Mann immer noch nicht abgelegt werden aber wir arbeiten dran 😆
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

nach oben springen

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 27.06.2020 18:48

U das freut mich das es bei euch klappt. Drück dir die Daumen fürs voll stillen.

nach oben springen

Besucher
Caro90, PippiLangstrumpf, Alexa_ndra, Anna90, Sarahlein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1682 Themen und 43151 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen